Mindestalter bei klamm.de

Also ich glaube das Alter spielte keine große Rolle, wie "der-dirk" schon geschrieben hat, man sollte lesen und schreiben können.
Es wäre eine Freude wenn das alle, die hier angemeldet sind, könnten.
Aber schön, endlich mal einen 14-jährigen zu sehen der die Rechtschreibung beherrscht! :) Ich bin begeistert!

Dann stellt sich aber die Frage für mich "Wer meldet mich ab?"
Eine gute Frage! :doh: Stell dir mal die ganzen inaktiven User in 70 Jahren vor! Was das an Platz in der Datenbank braucht!
 
Mich hat nur Stutzig gemacht das man sich in diesem Alter noch auf Klamm anmeldet, noch dazu auf seinem 74. Geburtstag und dann (innerhalb von 12 h) einen Kredit bei mir beantragen will :evil:
 
Eine gute Frage! :doh: Stell dir mal die ganzen inaktiven User in 70 Jahren vor! Was das an Platz in der Datenbank braucht!
Mal im Ernst, vielleicht sollte man mal die Aktivität der User überprüfen, wie es GMX z.B. macht oder gemach hat. Email an alle User, die einen Link klicken müssen, wird dieser Link nicht binnen eines Jahres geklickt, Verfällt der Account, das Guthaben und was weiß ich noch alles. ;)
 
[...] wird dieser Link nicht binnen eines Jahres geklickt, Verfällt der Account, das Guthaben und was weiß ich noch alles.
Dann steigt aber die Anzahl der Mitglieder nicht mehr so stark an und man kann nicht mehr so gut damit werben. ;)

Und so ein Account dürfte ziemlich wenig Speicher brauchen, von daher ist das wohl auch kein Problem.
 
ich weiß nicht, mir ist eine saubere Statistik lieber. :mrgreen:

Kann zwar sein, dass das Speichertechnisch nicht viel ausmacht, aber es macht sicher nen unterschied, wenn man mal nen Datensatz sucht unter den bis dahin evtl. schon einigen Mio. ;)

"Bitte warten, Seite läd. Verbleibende Zeit bis Seite vollständig geladen: 09:46 Minuten" :ugly:
 
Mal im Ernst, vielleicht sollte man mal die Aktivität der User überprüfen, wie es GMX z.B. macht oder gemach hat. Email an alle User, die einen Link klicken müssen, wird dieser Link nicht binnen eines Jahres geklickt, Verfällt der Account, das Guthaben und was weiß ich noch alles. ;)

Das ist auch aus buchhalterischer Sicht nicht so toll. ;) Aber irgend wann muss er es eigentlich genau aus diesem Grund machen.

Aber das wird er dann schon mit seinem Steuerberater besprechen.
 
Das ist auch aus buchhalterischer Sicht nicht so toll. ;) Aber irgend wann muss er es eigentlich genau aus diesem Grund machen.
warum ist es aus buchhalterischer Sicht nicht so toll? Lukas hat mal gesagt, dass die Accountguthaben nicht sofort als Verbindlichkeiten, sondern erst bei Auszahlung als solche gebucht werden.
 
warum ist es aus buchhalterischer Sicht nicht so toll? Lukas hat mal gesagt, dass die Accountguthaben nicht sofort als Verbindlichkeiten, sondern erst bei Auszahlung als solche gebucht werden.

Häh? Bei der Auszahlung sind es keine Verbindlichkeiten mehr. :biggrin:

Aber wir wollen da nicht ins Detail gehen und Buchhaltung ist nur für wenige Leute spannend. ;)
 
Jain,

ordentlich gebucht ist es "Cash in Transfer". ;) Aber keine Verbindlichkeit mehr.
Buchhalter sind Erbsenzähler, aber wir schweifen jetzt ab, wie so oft. ;)
 
brav. ;)

Aber da ich ja jetzt schon einen Post gemacht habe, kann ich es ja auch kurz erklären, falls es dich interessiert.

So bucht die EDV:

Bei der Zahlung:

dummy (ich nenne es mal so, ist ein Systemkonto, davon bekommt keiner was mit) an Verbindlichkeiten einmal und Cash in Transfer an dummy.

Damit steht ja Cash in Transfer auf der selben Seite wie die Verbindlichkeiten, wird Bilanztechnisch auch so gesehen. Da will aber z.B. zum Jahresabschluss keiner was haben, es könnte ja auch was zurückkommen.

Mit der Bankbuchung:
Bank an Cash in Transfer.

Ich hoffe, dass war einigermaßen verständlich und vor allen Dingen hoffe ich, dass es richtig ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: