Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree27Likes

Antwort
 
Optionen
Alt 08.02.2020, 19:15:09   #16
jiw
Gondo blogird.

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.735
Standard

Update 20:13. Eingeloggt, Forced Redirect kam nach ca. 30 Sekunden.
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2020, 20:38:53   #17
magiccb PREMIUM-User
Master Of Desaster

ID: 46335
Lose senden

Reg: 05.06.2006
Beiträge: 13.077
Unglücklich

So schlimm wie heute war es noch nie! Selbst als Premium muss ich zwischen zwei SSV mindestens drei Umleitungen blocken.
 
magiccb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2020, 20:41:03   #18
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Beiträge: 2.954
Standard

Hallo und guten Abend,

Hatte die Sache heute auch (Weiterleitung Firefox iPad auf dieses luckyguys.xys) habe dann den Firefox Tracking-Schutz aktiviert (sorry) und dann kam es nicht mehr. Nur zur Info.

Wünsche noch einen schönen Abend.

Edit: habe gerade versuchsweise den Firefox-Tracking-Schutz deaktiviert - und die ganze Sache kommt wieder. Man hat da auch keine Chance, das Fenster lässt sich nicht schließen, ausser man klickt auf o.k. Da ich es dann sofort geschlossen habe, weiß ich nicht, was nach "ok" kommt...mit Tracking-Schutz gibt es keine Probleme - aber auch deutlich weniger Werbung.

Nochmal edit: Auf Windows 10 mit Opera gibt es keine Probleme.
 

Geändert von Sonnenwende (08.02.2020 um 21:00:35 Uhr)
Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2020, 21:02:10   #19
pebbles19
Fabelwesen
Benutzerbild von pebbles19

ID: 14444
Lose senden

Reg: 02.08.2019
Beiträge: 886
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
Hallo und guten Abend,

Hatte die Sache heute auch (Weiterleitung Firefox iPad auf dieses luckyguys.xys) habe dann den Firefox Tracking-Schutz aktiviert (sorry) und dann kam es nicht mehr. Nur zur Info.

Wünsche noch einen schönen Abend.

Edit: habe gerade versuchsweise den Firefox-Tracking-Schutz deaktiviert - und die ganze Sache kommt wieder. Man hat da auch keine Chance, das Fenster lässt sich nicht schließen, ausser man klickt auf o.k. Da ich es dann sofort geschlossen habe, weiß ich nicht, was nach "ok" kommt...mit Tracking-Schutz gibt es keine Probleme - aber auch deutlich weniger Werbung.
Verstehe ich dich richtig?
Wir sind also selbst "schuld" weil wir "klamm freundliche" Einstellungen haben?
Kann ich auch ändern, wenn anders das Problem nicht weg geht...
Sorry..
 
pebbles19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2020, 21:33:28   #20
jiw
Gondo blogird.

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.735
Standard

Die "Lösung" die Sonnenwende andeutet, find ich auch nicht zielführend.

Heißt nicht anderes als: "Kriegt der Seitenbetreiber es nicht gebacken, seine Werbung in Griff zu kriegen, müsst ihr Firefox nutzen, dann passiert das nicht!"

... Bis die Script Kiddies auch diesen "Schutz" umgehen...

Aktueller Stand: 22:26; Immer noch Forced Redirects auf der Startseite und im Forum.
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2020, 21:42:16   #21
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Beiträge: 2.954
Standard

Tschuldigung, aber ich finde ihr habt mich falsch verstanden. Ich finde es eine wichtige Info, dass ein Tracking-Schutz die ganze Sache blockiert. Nicht für euch, dass ihr irgendetwas machen sollt oder selbst Schuld seid oder ähnlicher Unsinn, sondern für Klamm, um herauszufinden was da los ist.
 

Geändert von Sonnenwende (09.02.2020 um 04:56:01 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 00:40:27   #22
jiw
Gondo blogird.

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.735
Standard

Nun, der Firefox Tracking-Schutz blockiert eine ganze Anzahl an verschiedenen Dingen, Drittanbieter Cookies, bekannte Scripte, teilweise, Meta Infos wie Referrer, etc. bzw anonymisiert diese. Die Werbung, die hier uns alle total nervt, wertet diese Infos nach spezifischen Kriterien aus, wenn diese zutreffen dann wird umgeleitet, ansonsten irgendeine Pseudo-Werbung angezeigt..Das ist ja der Grund weshalb nur bestimmte User betroffen sind und andere nicht.
Der Tracking-Schutz sorgt hält dafür daß dieses Script nur Blödsinn bekommt, bzw. Diese Infos hält nicht den Kriterien für eine Umleitung entsprechen.

Das Problem (Scheiss-Agentur die ihre Werbung nicht zuverlässig prüft und die Kampagne schaltet/ Werbende die Scripte nachträglich austauschen / Kombination aus beidem) also das Forced Redirect Problem auf Scamming, Spamming, Phishing, MalAd-Seiten ist dadurch nicht beseitigt.


Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
Tschuldigung, aber ich finde ihr habt mich falsch verstanden. Ich finde es eine wichtige Info, dass ein Tracking-Schutz die ganze Sache blockiert. Nicht für euch, dass ihr es irgendetwas machen sollt oder selbst Schuld seid oder ähnlicher Unsinn, sondern für Klamm, um herauszufinden was da los ist.
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 02:27:40   #23
jiw
Gondo blogird.

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.735
Standard

Anscheinend sind diese Filter wirkungslos. Ich habe keine Veränderung feststellen können.

3:25 wieder Forced Redirects hier im Forum
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 07:24:54   #24
pebbles19
Fabelwesen
Benutzerbild von pebbles19

ID: 14444
Lose senden

Reg: 02.08.2019
Beiträge: 886
Standard

Heute ist es wieder beim Tablet gerade 2 mal in wenigen sec, muss mich ja beeilen, Weiss nicht wie lange es dauert bis es wieder kommt...

Edit

Heute ist es extrem bin fast lahm gelegt, selbst für diesen Text brauch ich ewig..
 

Geändert von pebbles19 (09.02.2020 um 08:22:55 Uhr)
pebbles19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 09:07:59   #25
DaSixPac
Erfahrener Benutzer

ID: 19219
Lose senden

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 348
Standard

Bei mir war es gestern ein bisschen besser, aber noch nicht wirklich perfekt. Ich habe bei mir Pop-Ups und Weiterleitungen deaktiviert, seitdem habe ich das Problem auf meinem mobilen Browsern komplett im Griff.

Es ist aber meiner Meinung nach ein Werbebanner, der vom value impression ausgeliefert wird. Denn jedes Mal, wenn mein mobiler browser mich darauf aufmerksam macht, dass er eine Weiterleitung und Popups geblockt hat, ist auf der Seite hier ein leeres Werbefenster. Darunter ist zu sehen, dass es von Valueimpression ausgeliefert wurde.

Außerdem würden wir bei weiteren Informationen unter der Weiterleitung angezeigt, das folgendes blockiert wurde: httpworkcacenter.space.

Vielleicht helfen diese Informationen ja weiter.
 
DaSixPac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 10:53:16   #26
pebbles19
Fabelwesen
Benutzerbild von pebbles19

ID: 14444
Lose senden

Reg: 02.08.2019
Beiträge: 886
Standard

Zitat:
Zitat von DaSixPac Beitrag anzeigen
Bei mir war es gestern ein bisschen besser, aber noch nicht wirklich perfekt. Ich habe bei mir Pop-Ups und Weiterleitungen deaktiviert, seitdem habe ich das Problem auf meinem mobilen Browsern komplett im Griff.



Außerdem würden wir bei weiteren Informationen unter der Weiterleitung angezeigt, das folgendes blockiert wurde: httpworkcacenter.space.

Vielleicht helfen diese Informationen ja weiter.
Ja so teste ich das auch gerade und bis jetzt passt das mit dem was du schreibst..

Edit Nachtrag..
Die besagte Seite öffnet bei mir jetzt ein neuen tab, *heisst das so? *
Nervt zwar auch, aber ich kann klamm fast ungestört nutzen..
 

Geändert von pebbles19 (09.02.2020 um 11:07:15 Uhr)
pebbles19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 12:31:11   #27
jiw
Gondo blogird.

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.735
Standard

Bei mir sind die letzten 4 Vergütungen flöten gegangen... Und hier im Forum kam ich nicht Mal zum lesen.

Ja mal darauf geachtet / achten können, Valueimpressions war jedesmal angezeigt wirden, jeweils mit leeren Werbebereich. War allerdings schwer zu erkennen bevor brutal umgeleitet würde.
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 12:41:56   #28
NonOlet
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von NonOlet

ID: 477191
Lose senden

Reg: 22.11.2015
Beiträge: 263
Standard

Mich wundert grad sehr das bei Mir das Problem bisher nicht einmal aufgetreten ist ... bin aber auch am PC und (vermutlich) nur dezent aktiv , im Gegensatz zu Euch.
 
NonOlet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 17:15:18   #29
jiw
Gondo blogird.

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.735
Standard

Das Problem tritt hauptsächlich mobil, bzw am Tablet auf, seltener sind die Scam-Wellen auf PC , Mac OS ausgerichtet
Und so oft bin ich persönlich auch nicht hier aktiv,
vielleicht 10-20 Mal am Tag.. also Aufrufe der Startseite.. maximal.
Zitat:
Zitat von NonOlet Beitrag anzeigen
Mich wundert grad sehr das bei Mir das Problem bisher nicht einmal aufgetreten ist ... bin aber auch am PC und (vermutlich) nur dezent aktiv , im Gegensatz zu Euch.
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 17:19:58   #30
NewFrontier
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 27.627
Standard

Bei mir tritt das Problem seit ca. 1 Woche auf. Bisher nur auf dem mobilen Endgerät und nicht sehr häufig, aber nervig ist es trotzdem.
 
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Malware-Warnung M3Y3R Bug-Report 7 28.10.2014 14:14:07
Malware Warnung Benutzer-6744 Bug-Report 12 15.12.2009 10:50:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55:13 Uhr.