Lukas ist der Böse, Lukas ist Gott, etc. - ES NERVT!

Erklär doch mal den Begriff virtuell!
"Als virtuell gilt die Eigenschaft einer Sache, die nicht in der Form existiert, in der sie zu wirken scheint, aber in ihrem Wesen und ihrer Wirkung einer real existierenden Sache gleichartig ist."
Quelle
Übertragen auf die Lose heißt das also, dass sie nicht wirklich existieren, sondern nur Zahlen in einer Datenbank sind. Wie schon gesagt, könnte das ganze System jede Sekunde zusammenbrechen oder von einer einzigen Person gelöscht werden. ;)

Naja, wenn du SLT ansprichst, meinst net die wären froh, wenn die gespendeten Lose mehr wert wären?
Wenn die Lose mehr wert wären würden wohl auch weniger davon gespendet werden.

Die meisten gehen nicht einfach weg weil sie nun mal viel Geld und vor allem Zeit hier Investiert haben und nicht einsehen, das alles umsonst war.
Tja, damit ist es sicherlich nicht ganz so einfach. Aber bevor man irgendwo richtig Geld investiert sollte man sich die Sache genau ansehen und nicht nur auf gut Glück sein Kapital da reinpumpen. Den sinkenden Losepreis gibt es nicht erst seit gestern.

Eine Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied...
Der Spruch ist sehr wahr, nur leider kann man ihn hier wohl nicht unbedingt anwenden, denn es gibt in diesem Fall keine Kette.
 
Ich hatte gesagt wie du es definiert nicht wie Wiki es definiert ;)

Nun aber wenn du das nimmst, wo ist den "einer real existierenden Sache gleichartig ist"

Und du meinst die Leute hatten es sich damal nicht angeguckt? Der Preis war mal am steigen, und es gab auch eine Anzeige und und und, nur inzwischen ist es nicht so, die Zeit hatte man damals schon investiert etc...

Die Lose Seiten sind ja nicht erst vor kurzem entstanden, sondern schon vor einiger Zeit!

Klar kannst du es Anwenden, Kette ist nur ein Synonym/Metapher für Community, Team, Gruppe...

Woher weißt du das weniger gespendet werden würde? Kannst du doch nicht wissen! Ich z.B. Spende nichts, weil die ja nichts mehr wert sind. Würde dann aber sicherlich auch mal das ein oder andere Los spenden! Bzw. ich hatte früher auch mal an solchen Sachen teilgenommen!
 
Das schöne am Virtuellen ist aber auf der anderen Seite, dass man, wenn man will, einfach wegbleiben kann. Ich kann dieses ganze Gemecker wirklich nicht mehr hören. Immer wird nur gejammert wie schlimm hier alles ist, aber abmelden will sich auch keiner. Warum nicht?

Das hast du dir denke ich aus dem Wind genommen? Es haben schon aber hunderte die Seite verlassen. Meine MSN Liste mit EX Klammern ist noch ziemlich voll. Es werden auch noch hunderte und tausende Klamm verlassen. Und nicht nur die kleinen User die wie sie in deinen Augen "Losegeil" sind, sondern auch Ehrenhafte User wie unser Ex Webbi von SuperSlots.

Und was ist dann, wenn Klamm verlassen wird. Klamm ist der Losehalbe die Community, nicht der User halber, auch wenn es meist traurig ist. Aber da gibt es auch andere Seiten wie Kwick, delico Yapp, web.de und sonst was, die Community technisch Klamm hoch aus überlegen wird.

Weil Klamm erst durch das Los Klamm ist, und nicht durch irgend welche Werbelayer, Permiumuser oder der gleichen. Der Anziehungspunkt ist nun mal das Los!

Es gibt auch die 5-10% der User, die nicht der Losehalber hier her kommen. Sagen wir, wenn 100K User hier aktiv sind, sind es maximal 10K User die nicht wegen Los hier sind.

Ja ich binn auch nicht nur wegen Los hier her gekommen. Habe mir hier auch Freundschaften aufgebaut. Aber ohne Los hätte ich mich auf einer anderen Community aufgehalten. Um es genauer zu sagen, ich war früher auf einer anderen Community unterwegs und habe diese wegen Klamm aufgegeben. Und zwar weil Klamm durch das Los erst wird was es wirklich ist. Klamm ist durch das Los anderen überlegen. Da können sich viele User im Kreis drehen und aufregen wie sie es gerne hätten, die dieser 5% angehören. Doch Klamm ist erst Klamm mit dem Klammlos und wegen dem Klammlos geworden.

Fakten Lügen nicht. Ab Export Force ist diese Seite richtig groß geworden, und nicht ab der Community grenze. Deshalb sollte man die Tatsachen auf den Tisch lassen, dass Klammunity Vergangenheit ist, wenn das Los wertlos wird.

Solche Ehren Geschichten, wie "ich komme nicht wegen Lose her" oder aber "wenn das Los wertlos wird bleibe ich auch noch hier" habe ich zu hundert schon gehört. Wir werden dann aber schon sehen, wer wirklich hier bleibt, wenn die Seite stribt. ;)
 
Und du meinst die Leute hatten es sich damal nicht angeguckt? Der Preis war mal am steigen, und es gab auch eine Anzeige und und und [...]
Dennoch ist und bleibt es unsicher tausende Euros in etwas Virtuelles zu stecken. Da ist es ja noch sicherer an der Börse zu handeln, auch wenn das hier so ähnlich läuft. Einige User haben sich vielleicht verspekuliert, andere haben damals Gewinn gemacht, als der Losepreis noch gestiegen ist.

Klar kannst du es Anwenden, Kette ist nur ein Synonym/Metapher für Community, Team, Gruppe.
Tatsächlich? Ich behaupte, dass der Nicht-Lose-Bereich in diesem Forum auch ohne den Lose-Bereich existieren könnte.
Vielleicht wäre etwas weniger los, aber er würde nicht aussterben.

Woher weißt du das weniger gespendet werden würde? Kannst du doch nicht wissen!
Naja, wenn die Million Lose 5 € kostet, dann spendet man sicherlich nicht mal eben so zehn Millionen.
Wenn die Million aber nur 0,50 € kostet, dann vielleicht schon eher. Das ist doch völlig normal.

Das hast du dir denke ich aus dem Wind genommen? Es haben schon aber hunderte die Seite verlassen.
Bei so einer großen Community ist es völlig normal, dass ein reger Austausch von Usern im Gange ist.

Dennoch gibt es einen harten Kern, der sich gerne über alles mögliche beschwert. Und dieser Kern ist offensichtlich nicht bereit sich ganz einfach abzumelden.

Es gibt auch die 5-10% der User, die nicht der Losehalber hier her kommen. Sagen wir, wenn 100K User hier aktiv sind, sind es maximal 10K User die nicht wegen Los hier sind.
Erstmal sind hier nicht 100.000, sondern rund 30.000 User aktiv.
Und woher du deine schöne Statistik nimmst weiß ich nicht. Du solltest nicht unbedingt von dir auf andere schließen.
 
hm, also ich könnte dir sicherlich Hunderte Sachen nennen (mit etwas suchen) die Virtuell sind und wo es nciht unsicher ist. Also google und yahoo würde ich dann auch Virtuell nennen, und war/ist das unsicher dort zu investieren?

Also es ist genau so unsicher wie in etwas anderes zu investieren, ob virtuell oder nicht, das ist sowas von schnuppe, es kommt drauf was dahinter steckt. Und hier hatte man gedacht hier steckt etwas hinter, wo man Vertrauen haben kann, wo es seriös ist, wo man nicht belogen wird.....

Wenn die Mio 5 € kostet, dann mußt du ja auch nur 1 Mio spenden um aufs gleiche zu kommen, wie 10 Mio zu 0,5€ ;) wenn bei 5€ wer 10 Mio spendet, dan müßte er bei 0,5€ 100 Mio Spenden! das dir klar oder? und glaube nciht das wer locker eben 100 mio spendet!!

Ich habe nie gesagt das der Bereich nciht existieren würde, aber das forum wäre um einiges leerer! Viele die hier sind, sind im Lose-Breich aktiv und dann nebenher noch in den anderen Bereichen!

Nur mal so ganz simpel
Klamm-Lose(Bereich):1.250.941 Beiträge!!
Alle anderen Bereiche:454.102 Beiträge

-> Anzumerken, in "Alle anderen Bereiche" sind Threads wie Downline->Loseseiten, enthalten, also wäre die Zahl hier eigentlich geringer anzusetzen (abuse würde noch dazu kommen...), somit das man locker sagen kann, das 75% der Postings sich hier um Lose drehen!

Somit etwas weniger los? Das ist doch untertrieben! Ich wäre one Losebereich nicht hier und viele andere auch mit mir nicht.

Dennoch gibt es einen harten Kern, der sich gerne über alles mögliche beschwert. Und dieser Kern ist offensichtlich nicht bereit sich ganz einfach abzumelden.

Wieso soll man sich einfach abmelden? Wieso soll man ncht Kritik üben? Wieso soll man nciht versuchen Verbesserung zu schaffen? Wieso soll man nicht darauf hinweisen was schief läuft?

Wieso soll man einfach Amen und danke sagen?
Naja vielleicht weil es deutsche Mentalität ist einfach wegzusehen und mit allem einverstanden zu sein, vorallem wenns einen ja nicht betrifft?

Da sind die Franzosen schon ganz anders, naja obs ok ist das die das dann ganz Radkal machen ist mal dahin gestellt...
 
  • Like
Reaktionen: ABC
Wieso soll man einfach Amen und danke sagen?
Naja vielleicht weil es deutsche Mentalität ist einfach wegzusehen und mit allem einverstanden zu sein, vorallem wenns einen ja nicht betrifft?

Da sind die Franzosen schon ganz anders, naja obs ok ist das die das dann ganz Radkal machen ist mal dahin gestellt...

hmm ich dachte immer, das die deutsche Mentalität ist, immer zu motzen und zu meckern.. selbst wenn es einem gut geht..
hmm .. glaub irgendwo stand dazu auch letztens was im Spiegel.. ich werds nochma raussuchen...
LG


edit:
Spiegel Nr.20 -- Der Artikel ab S. 72
 
Zuletzt bearbeitet:
Also google und yahoo würde ich dann auch Virtuell nennen, und war/ist das unsicher dort zu investieren?
Google und Yahoo haben gar keine eigene Währung so wie klamm die Lose hat, von daher kann man das nicht vergleichen.

Wenn die Mio 5 € kostet, dann mußt du ja auch nur 1 Mio spenden um aufs gleiche zu kommen, wie 10 Mio zu 0,5€ wenn bei 5€ wer 10 Mio spendet, dan müßte er bei 0,5€ 100 Mio Spenden!
Logisch...

Ich meinte mit dem weniger Spenden, dass die Losespenden rein anzahlmäßig zurückgehen würden, sollte der Preis steigen. Also spendet dann jemand nicht mehr zehn, sondern vielleicht nur noch fünf Millionen Lose.

Nur mal so ganz simpel
Klamm-Lose(Bereich):1.250.941 Beiträge!!
Alle anderen Bereiche:454.102 Beiträge
Du kannst ja gerne mal die Beiträge im Losehandel mit denen im Politik-Forum vergleichen. Dann siehst du den Grund, warum es in den Nicht-Lose-Bereichen weniger Beiträge gibt.

Es ist nur logisch, dass die Anzahl der Posts, in denen es um Lose geht, höher ist. Nur die Art der Beiträge ist ja eine völlig andere.

Ich wäre one Losebereich nicht hier und viele andere auch mit mir nicht.
Was heißt "viele"? Ein sehr relativer Begriff.
Du bist in den Nicht-Lose-Bereichen auch nicht unbedingt so aktiv. Ich zum Beispiel poste dort fast nur und nur ganz selten mal im Lose4-Bereich.

Wieso soll man sich einfach abmelden? Wieso soll man ncht Kritik üben?
Natürlich kannst du Kritik üben, das ist völlig in Ordnung.
Aber es ist nicht schön alles schlecht zu machen und sich nur zu beschweren.

Eine Community ist ja auch dazu da Spaß zu haben, und wenn sich manche User ständig beschweren, hat man natürlich den Eindruck, sie hätten hier keinen Spaß. Und dann steht die Option des Abmeldens zur Verfügung.
 
dann steht die Option des Abmeldens zur Verfügung.

Wieso wir hier eigentlich immer "impliziert" das man sich abmelden soll, egal was für ein Thema angeschnitten ist!

Gibt es denn tatsächlich keine anderen Möglichkeiten, oder will man keine anderen Möglichkeit.
 
@hfkb
nun du hast geschrieben, das du nie in etwas virtuelles investieren würdest, und das es mit sehr hohem Risiko bei Virtuellem gibt.

Und ich habe das nun wiederlegt! Soll ich andere Währungen bringen als Beispiel? Inzwischen weiß ich das es sich lohnt in andere zu investieren, weil es dort anders abgeht...

Die Anzahl der gespendeten lose ist aber doch Latte, es geht bei der Spende doch um den Wert der dahintersteckt oder verstehe ich den Sinn der Spende nicht!? Dann erkläre es mir!

Klar ist die Art der Posting anders, aber es sind trotzdem 50% mehr Beiträge!
Und wie gesagt, ich habe sogar Beiträge zu nonlose gezählt, die eher zu lose-Beträge gehören würden! Dieser Thread würde auch eher dazu gehören. Und es gibt denke diverse andere Beiträge noch die im nonlose Bereich sind, die man aber dazu zählen könnte!

Nun viele heißt für mich, das es doch bemerkbar wäre, wenn diese User nicht da wären! Es haben schon einige gepostet, das sie ohne Lose halt nicht hier aktiv wären. Und die meisten, wenn nicht sogar alle, beteiligen sich in kleinem Umfang an anderen Themen. Ich bin zwar am meisten im Lose Bereich unterwegs, aber auch viel z.b. im Proggerbereich etc.

Nur weil man sich beschwert heißt das doch nicht, das man gar keinen Spaß hat! So ist das ja nun nicht, aber man meckert weil man hofft, dass es besser wird und man noch mehr Spaß hat!

Ich könnte ja sagen, melde du dich doch ab, damit du nicht mehr über die Meckerer meckern mußt...

@kesselchen
ja ich habe es eher darauf bezogen, das die deutschen halt nix machen, sie meckern eher in sich hinein, anstatt auch was zu tun gegen das was ihnen nicht gefällt. Die Franzosen legen den Staat lahm, wenn ihnen etwas nicht gefällt, so das die reagieren, aber was ist hier? Hier bekommt man nicht mal so was wie die Schlechtschreibreform gestoppt...
 
Inzwischen weiß ich das es sich lohnt in andere zu investieren, weil es dort anders abgeht.
Schön, aber auch andere virtuelle Währungen können jederzeit einen Einbruch erleben. Bei den Losen hier sah es zunächst auch so aus, als wäre alles wunderbar und man könnte damit ordentlich Geld machen.

Und Google und Yahoo haben immer noch keine eigene Währung...

Die Anzahl der gespendeten lose ist aber doch Latte, es geht bei der Spende doch um den Wert der dahintersteckt oder verstehe ich den Sinn der Spende nicht!?
Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Wenn die Lose einen höhere Wert hätten, würden rein von der Anzahl her weniger gespendet, das ist doch völlig normal. Ich weiß nicht was du daran nicht verstehst.

Klar ist die Art der Posting anders, aber es sind trotzdem 50% mehr Beiträge!
Schön, dass du es einsiehst, aber du kannst ja nicht nur von der Anzahl der Beiträge ausgehen. Länge, Inhalt, Zeitaufwand etc. musst du ja auch berücksichtigen. Und so ein Post in Lose4Action kannst du in zwei Sekunden machen, während du in den Nicht-Lose-Bereichen allermeistens viel länger brauchst.

Nun viele heißt für mich, das es doch bemerkbar wäre, wenn diese User nicht da wären! Es haben schon einige gepostet, das sie ohne Lose halt nicht hier aktiv wären. Und die meisten, wenn nicht sogar alle, beteiligen sich in kleinem Umfang an anderen Themen.
Jetzt wird es wirklich zu spekulativ. Das ist Quatsch hier darüber zu philosophieren wie sich das Forum ohne den Losebereich entwickeln würde. Wir haben dazu schlichtweg keine Fakten!

[...] man meckert weil man hofft, dass es besser wird und man noch mehr Spaß hat!
Dann sollte man aber vielleicht auch mal zum Ausdruck bringen, dass es Dinge gibt, die man positiv findet...
 
Nun ich weiß das andere Webmaster etwas tun, damit die anderen Währungen nicht so abgehen wie die Lose. Ich habe mit einigen Webmastern (da ich ja ne Wechelstube habe) kontakt. Ich sehe was die machen, ich sehe wie sich deren Kurse entwickeln, bzw. wie stabil die seit !!Jahren!! sind!

Ja die haben immer ncoh keine Wäührung, aber google und Yahoo sind virtuell, ich kann dir auch Sieten mit Währugen nenen, aber nciht hier im Thread!

Nun du verstehst es schienbar nicht, die Anzahl ist schnuppe, der Wert ist wichtig der gespendet wird!


Der aufwand ist doch auch mehr oder weniger egal, denn egal wieviel Ich an Zeit für ein Posting aufwende, es erzeugt an sich die selbe anzahl an Bannereinbledungen, die ja wichtig sind für Klamm! Oder etwa nciht?
Außerdem gibt es auch ebenso Threads, die im Losebreich viel Zeit benötigen und auch Post im nonlose breich die kaum zeit benötigen!


Beispiel:
  • Losepreistthread, hier wird teilweise sehr viel Zeit aufgewendet (Wohl gemerkt der ist in meiner Berechnung nicht im Losebreich!!)
  • englische Wörterkette (das braucht wohl keine Zeit)
  • das <^v> Spiel (braucht auch kaum zeit)
Und viele Weitere Beispiele, die genau andersrum sind als du meinst.

Naja wir haben Fakten, wieviel Threads es gibt, wir haben Fakten das schon viele gesagt haen sie wären ohne nicht hier... Da kann man sich ungefähr ausmalen wie es hier aussehen würde!!

Nun es wird auch Positives gesagt, nur sowas fällt nciht auf, die Leute sehen gemeckern nun mal eher als Lob! Ist tatsache!
 
Was ist mich frage ist, warum eigentlich alle, die meinen, das Klamm den Bach runtergehen wird wenn sich alle abmelden, nicht einfach all ihre Lose einfrieren oder verkaufen und dann wirklich den Versuch wagen... Wenn der Preis eh schon so schlecht ist und ihr schon sooo viel Verlust gemacht habt, dann könnt ihr das auch wagen.
Bububoomt, ich denke, dass du auch mit deiner Wechselstube erfolgreich sein wirst ohne auf Klamm aktiv zu sein...oder?? Warum reden immer nur alle, tun es aber nicht??

Zeigt es doch Lukas, dass Klamm bergab gehen wird, wenn ihr alle nicht mehr dabei seid...aber ich kann mir vorstellen, dass er nur darüber lacht, wenn seit Monaten viele vom Abmelden, etc. reden, es aber doch nicht tun ;)
 
Nur habe ich nicht nur die Wechselstube! Und die Leute wollen ihr Anteile in Losen ausbezahlt haben!

Wie gesagt ich bin soweit nicht mehr aktiv, das ich keine Werbung mehr beachte!
 
  • Losepreistthread, hier wird teilweise sehr viel Zeit aufgewendet (Wohl gemerkt der ist in meiner Berechnung nicht im Losebreich!!)
  • englische Wörterkette (das braucht wohl keine Zeit)
  • das <^v> Spiel (braucht auch kaum zeit)
Und viele Weitere Beispiele, die genau andersrum sind als du meinst.
Das sind ja mal tolle Einzelbeispiele, schön aus der Masse rausgegriffen und damit erwecken sie leider einen falschen Eindruck.

Der Lose-Talk ist das einzige Unterforum im Lose-Bereich, wo wirklich längere Posts verfasst werden. Ansonsten gibt es überall fast nur Ein- bis Fünfzeiler.

Im Nicht-Lose-Bereich dagegen gibt es weitaus mehr Beispiele für längere Posts. Guck dir Threads in Gott und die Welt, im Reallife-, oder im Freizeitbereich an.

Naja, eine müßige Diskussion um eine Nichtigkeit... :-?

Naja wir haben Fakten, wieviel Threads es gibt, wir haben Fakten das schon viele gesagt haen sie wären ohne nicht hier.
Und am Ende meldet sich doch keiner von den "vielen" ab und der Losebereich bleibt wie immer.
 
Damit wollte ich dir nur verdeutlich, dass solche Postings, die ja meins, das die Lang sind, das es die auch bzg. Lose gibt, und das ich diese zum nonlose breiech soagr dazu gezählt habe. Und das sind nur wenige Beispiele ich könnte dir dutzende aus dem Losebreich und auch dutzende aus dem nonlosebreich zeigen.

Schau dir mal Externe Loseseiten genauer an und schau dir mal manche Lose4Action sachen an. Da wird auch massig gepostet, vorallem wenn es dann sowas ist, habt ihr Verbesserungsvorschläge (von denen es einige Threads gibt) Da werden lange Texte gepostet. Selbst wenn es sicherlich zum größten Teil dort anders ist.

Ich denke mal mind. 10% vom Losebreich kannst du mit 80% vom nonlosebereich gleichstellen.

(NUr um weitere Beispiele zu bringen:
-was hört,esst,rinkt ihr gerade 3 Threads!
-Licht an Licht aus
-band-kette
-Film-kette
-Klammcode-Kette
-in dieser Sekunde
-Der Glückskeks-Thread)

nur diese allein sind 6% vom Nonlose teil! Und davon gibt es noch diverse andere, die du gleichstellen kannst.

Soll ich auch die Anspruchsvollen Lose-Beiträge raussuchen? Oder glaubst mir, dass es dort auch anders aussieht!?

Ich kann dir Threads bzgl. Lose raussuchen wo es viele Postings gibt, die bei mir nicht auf dem Monitor ohne Scrollen zu lesen sind!
 
Soll ich auch die Anspruchsvollen Lose-Beiträge raussuchen? Oder glaubst mir, dass es dort auch anders aussieht!?
Danke, ich bin schon länger hier dabei und kenne auch den Lose-Bereich, mach dir damit bloß keine Mühe.

Wird mir ehrlich gesagt jetzt auch ein bisschen zu kleinkariert hier irgendwelche Posts aus verschiedenen Bereichen miteinander zu vergleichen, es bringt ja sowieso nichts.
 
Jo und ich noch länger ;)

Wie gesagt ich wollte dir nur aufzeigen, das auch der Bereich um die Lose viele Threads hat wo lange Postings sind, und nciht alle nur aus einem Satz bestehen. Und das es wiederum bei den anderen auch sehr viele gibt die nur aus ein paar Worten bestehen.

Ich denke wenn du die Durchschnittliche Zeichenzahl nimmst wird es nicht so nen großen unterschied geben.