Lukas gegen Spielsucht

MiD

macht munter
ID: 217060
L
21 April 2006
4.390
243
Hi,

ich habe das neue Feature in den Membernews gesehen. Finde ich richtig gut von dir Lukas :) Hast du eventuell noch mehr auf Lager?

Also ich finds klasse :clap:

Anscheinend gehst du nun ein Schritt näher auf die externen Loseseiten ein.
 
Ich werd das Feature zwar nie brauchen, war aber auch heut morgen in meiner Algo-Übung :)ugly: 8)) richtig überrascht, wie ich die News gelesen hab.

Eine Frage @Luke, wenn du mitliest:
Wäre es möglich, eine Statistik über die Nutzung des Zeittresors zu veröffentlichen ? Muss ja nicht gleich mit Menge sein, sondern alle die ausgeführten Wegsperr-Aufträge.
 
Es gibt jetzt auch einen Lose-Zeittresor, in den man Lose für einen bestimmten Zeitraum wegsperren kann. Das Ganze ist zur freiwilligen Selbstkontrolle gedacht. Deshalb werden die Lose auch unter *keinen* Umständen vorzeitig wieder freigegeben.

...
 
Wäre es möglich, eine Statistik über die Nutzung des Zeittresors zu veröffentlichen ? Muss ja nicht gleich mit Menge sein, sondern alle die ausgeführten Wegsperr-Aufträge.

Wird bestimmt aber auch einige geben, die nicht spielen und dennoch testen wollen ;)
 
Stimmt ...

Vielleicht kann Luke es ja mit im Statistik-Paradies aufnehmen ;)
 
Wann werden die Dinger dann wieder freigegeben, wenn ich die jetzt bis zum 17.05.07 einsperren würde? Uhrzeitmäßig meine ich.

#FischVolk
 
Ich werden dieses Feature wohl auch nie gebrauchen, mir reicht der normale Tresor schon völlig aus.

Und irgendwie ist es auch ein bisschen traurig, dass manche User ihre Lose schon vor sich selber wegsperren müssen. Können die ihre Losesucht wirklich nicht mehr anders in den Griff bekommen? :doh:
 
Ich werden dieses Feature wohl auch nie gebrauchen, mir reicht der normale Tresor schon völlig aus.

Und irgendwie ist es auch ein bisschen traurig, dass manche User ihre Lose schon vor sich selber wegsperren müssen. Können die ihre Losesucht wirklich nicht mehr anders in den Griff bekommen? :doh:

Traurig aber wahr brauchst doch nur in Abuse gehen da siehst du genug Fälle die keine Kontrolle mehr hatten.
Ich hatte vor langer Zeit sogar mal ein Teil on gestellt wo man selber testen konnte wie schlimm es schon mit einem ist. -> LINK

Ist natürlich nichts wissenschaftliches aber auch nicht so ganz ohne.

Gruß Binks
 
moin moin,

was passiert eigentlich mit den Losen wenn ein Premium-User diese in den Zeit-Tresor legt und in der Zwischenzeit sein Status auf den eines normalen Users Zurück fällt?

Würden die Lose dann Automatisch wieder freigegeben?
 
Den Zeittresor können doch auch Nichtpremis nutzen! :-?
Ja gut, nicht so intensiv. Aber die laufen bestimmt bis zu Ende auch wenn da mehrere Zeittresoreinsperrungen sind und aus dem PU wird ein NPU. Ich setze 100 Lose auf meinen Tip.

#FischVolk
 
Den Zeittresor können doch auch Nichtpremis nutzen! :-?
Ja gut, nicht so intensiv. Aber die laufen bestimmt bis zu Ende auch wenn da mehrere Zeittresoreinsperrungen sind und aus dem PU wird ein NPU. Ich setze 100 Lose auf meinen Tip.

#FischVolk
ja der tresor läuft aus
is ja nich soooo der vorteil dass man dann evtl. noch paar monate länger KEINE lose hat ^^
 
Kommen noch Neuerungen gegen die Spielsucht? ;)

vielleicht sollte es nen script geben, dass schaut, ob regelmäßig lose an banken geschickt werden (hingeschickt, aber nicht mehr zurück kommen über nen zeitraum) und dann ne meldung im mitgliederaccount kommen sollte, mit ner warnung, dass man evt. spielsüchtig ist...

p.s.: ich bin davon nicht betroffen, es könnte aber vielleicht das abuse etwas erleichtern