LoseQOG-Werbung

in lose3 hab ich mir über 170 mio lose auszahlen lassen, refbonus nicht mitgerechnet.
Und die Lose wurden auf der Seite einfach so generiert oder sind plötzlich so aufgetaucht?
Die 170 Mio. Lose dürften wohl zum allergrößten Teil einfach Lose anderer User sein, die eben keinen Gewinn (sondern Verlust) gemacht haben. Das ist übrigens das Prinzip der meisten Loseseiten, LoseQOG ist da keine Ausnahme ;) Das wird also kaum der tolle Punkt an diesem Spiel sein.

Aber hat theHacker ja eben auch ausführlicher erläutert, wie das da abläuft^^
 
jo das man sich grad bei loseqog nicht gegen killerlosefleets wehren kann stimmt. aber diese user sichern den anderen usern auch ihre ausschüttungen.
es gibt noch 2 wege, als user lose neben den jackpotts zu verdienen und für die andere braucht man nicht schwer aktiv sein, wenn man nicht dauernd angegriffen wird. ich log mich bei lose2 nur ein paar mal am tag kurz ein. nen jackpott habe ich auch noch nie genommen (die sind halt für die losemilliardäre reserviert). aber da dich die lose ja nicht interessieren mach ich mal weiter.
ich beziehe mich auch nicht auf deine kritik an der programmierung (den im gegensatz zu dir hab ich davon keine ahnung) sondern auf die anderen kritikpunkte in deinem eröffnungsposting.
dann lass dir was von mir als spieler sagen: ich habe schon einige browsergames (und natürlich auch zahlreiche non-lose games) gespielt. es ist grundsätzlich so, dass die, die kaum zeit fürs spiel haben weit hinten liegen. wenn man nicht genug zeit hat sollte man generell die finger von browsergames lassen.
gut, veränderungen hab ich in meinen 4 loseversionen auch nur minimal gesehen, allerdings soll in lose4 doch einiges am gameplay getan werden und das aussehen ist mir bei nem browsergame auch nicht wichtig. solange es nicht ausgesprochen hässlich ist ^^ hauptsache es macht spaß und qog macht nun mal auch spaß (grade die non-lose versionen)

@delphiking
naja was heißt verlust, jeder der lose in das game investiert weiss ganz genau, dass er grad lose für nullen und einsen in ner datenbank opfert. es ist ja nicht so, dass auf einmal über nacht 10 mio lose weg sind, das wäre für mich verlust. es gibt halt immer ein paar losemillionäre, die sich da vorteile erkaufen. über die wird zwar oft viel geschimpft, allerdings bezahlen die den anderen usern auch die ausschüttungen.
mir ist schon klar, dass da die lose nicht vom anbieter selbst kommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Diskussionen wird dir normalerweise in einem Diskussionsforum niemand böse sein :)
Das mag sein. Aber doch nur, wenn man mehr als nur aktiv beim Spiel dabei is ?
Ich kenn das so, dass es über den Tag hinweg mehrmals Lose gutgeschrieben gab. War man allerdings nicht rund um die Uhr am Rechner, wurden einem die Lose von anderen Mitspieler abgenommen, ohne, dass man sich aktiv wehren konnte. D.h. aktive Spieler waren gegenüber den passiveren Spielern klar im Vorteil.Ich weiß nur, was ich erlebt hab. Das is zwar schon ne Weile her, aber ich hab seitdem immer mal wieder Gelegenheiten gehabt, in das Spiel reinzublicken. An Funktion, Programmierung, Aussehen und sonst hat sich nix getan.

Tipp am rande: brauchbare ally suchen, vernünftige def bauen dann bleiben de lose auch bei dir bist du se wieder sichern kannst.. gehör selbst zum arbeitenden volk die keinen i-net zugang auffer arbeit haben :wall: und s klappt trotzdem... aber bissi zeit solltest scho mitbringen

.... auch wenn franken zamhalten sollten :D
 
Spielt lieber alle QOG, da wisst ihr, was ihr habt:
  • jede Menge tolle Grafiken (z.B. Schiffe und Planeten)
  • ....
  • und natürlich fehlerfreie, zeitgemäße und v.a. saubere Programmierung mit vielen Web2.0-Effekten

mal erweitern
  • Die Internen Nachrichten, werden nicht von den Admins gelesen
und auch dafür gilt:

Für alle, die sie nicht sehen: Um die Aufzählung sind unsichtbare Ironie-Tags gesetzt.
 
es ist grundsätzlich so, dass die, die kaum zeit fürs spiel haben weit hinten liegen. wenn man nicht genug zeit hat sollte man generell die finger von browsergames lassen.
Das möcht ich so nicht unbedingt stehen lassen. Man könnte durchaus Strategien entwickeln, um das Spiel fair zu halten und trotzdem eine gewisse Toleranz für passivere Spieler bereit hält. Eine Möglichkeit wäre ein Rundensystem, in welchem die Züge von einer Woche gecacht werden. QOG hat doch eh n Angriffsschutz oder sowas. Genau das wäre es auch. Nur mit Nebenprodukt, dass es ausreicht, einmal pro Woche online zu sein und dieselbe Chance hat, wie ein Spieler, der täglich da is.

Das mal nur als ein Ansatz, der mir grade spontan eingefallen is. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
[...] allerdings soll in lose4 doch einiges am gameplay getan werden [...]
Es "soll" ? Soso, das klingt ja sehr interessant :roll:
Nimms mir nicht übel, aber was soll man da groß ändern ? Man kann kleinere Veränderungen durchführen und irgendwelche tollen Sachen hinzu bauen - ne, hier keine Beispiele; am Ende übernehmen se se noch :evil: Das Grundprinzip von QOG bleibt.
[...] und das aussehen ist mir bei nem browsergame auch nicht wichtig. solange es nicht ausgesprochen hässlich ist ^^
Dir nicht, ich finde es absolut hässlich. Ok, jedem das Seine.
Wie ich damals mein Browsergame in Entwicklung hatte, hab ich mir in 30 Minuten n Satz Sonnen gebastelt. Ich bin kein Grafiker, aber meine Sonnen sahen wesentlich besser aus, als denen ihre... und ich hab meine nur als Platzhalter genommen, bis ich richtige Grafiken hab :LOL:

Ich grab die Dinger mal schnell aus...

(JPEG-Qualität 30, man weiß ja nie :roll:)

Wir sind im Zeitalter, in denen man mit Flash 3D-Effekte, Animationen und alles machen kann. Ich sage damit nicht, dass man das alles anwenden muss, aber mit ein wenig Mühe (und Kosten, was die QOG-Macher wohl nicht bereit waren/sind, auszugeben) könnte man aus dem Spiel schon noch was rausholen an Optik.
hauptsache es macht spaß und qog macht nun mal auch spaß (grade die non-lose versionen)
Ich hab damals die Lose-Version gespielt und anfangs hat es echt Spaß gemacht, zu sehen, wie man Bauoptionen dazu bekam. Danach war es nur noch langweilig. Der Funfaktor war komplett weg. Man hat nur noch wild geklickt.

Ich sehs heut bei meiner Mutter, die immer "noch schnell QOG klick[t]": Dropdown öffnen, Planet auswählen, Abwehr bauen, Dropdown öffnen, nächsten Planeten auswählen, Abwehr bauen, ... 10x ... :yawn:
Ihr Bestreben, weil ich immer frag, warum sie den Müll überhaupt macht, sie will Platz 500 in der Liste schaffen.
Wie gesagt, jedem das Seine. Ich finde das einfach nur Zeitverschwendung für nix und wieder nix. ...ich glaub, in ihrer Version gibts nicht mal Lose.

Tipp am rande: brauchbare ally suchen, [...]
Das mit den "Allys" (ja, das Kauderwelsch auf QOG is auch ne Schande für die deutsche Sprache :evil: Als ob "Planeten", "Allianzen", ... so sehr zum Tippen is *kopfschüttel* egal) hab ich auch erlebt, wie ich gespielt hab. Ich wurde am Tag locker 4x mit "wilst du in unsere alli?" belästigt :evil: Als Konsequenz hab ich dann - ich glaub heute geht das gar nimmer - ne Einmann-Allianz aufgemacht und hatte danach endlich Ruhe.

Allianzen sind ja ein schönes Konzept, aber die Spieler in eine zu drängen, finde ich nicht toll.
[...] vernünftige def bauen [...]
s.o.
"def bauen" = so oft wie möglich auf den Bauen-Knopf drücken. Im weitesten Sinne ein Lose4Klick-Spiel. Klickst du nicht, verlierst du die Lose; kommt also aufs selbe raus :ugly:
.... auch wenn franken zamhalten sollten :D
Freilich :)
 
Ich weiss nicht, qog war mal Geil, aber es hat sich meiner Meinung beschissen entwickelt. Die ersten 2 Versionen, wo man nicht gezwungen war Lose einzusetzen, die fand ich Super, aber danach flachte es einfach nur ab.

Ich finde solche Aufbauspiele sehr schön und keine Frage QOg ist ein Kultspiel hier auf Klamm geworden, aber die regeln gefallen mir persönlich nicht mehr.

Hinzu kommt es noch, das Qog durch zuviele Hände gegangen ist und nun ausgerechnet jemand in Dubai hat es gekauft, was ich nicht wirklich glauben will. Doch einen schon, einem alten Klamm-User, der dort leben könnte, dem ich aber keine 2 mm traue. Naja, ich hoffe ich täusche mich darin und wünsche euch viel Spass mit dem neuen Qog und verdient gut Lose damit:))))

Gruß
Trooper1976
 
Das möcht ich so nicht unbedingt stehen lassen. Man könnte durchaus Strategien entwickeln, um das Spiel fair zu halten und trotzdem eine gewisse Toleranz für passivere Spieler bereit hält. Eine Möglichkeit wäre ein Rundensystem, in welchem die Züge von einer Woche gecacht werden. QOG hat doch eh n Angriffsschutz oder sowas. Genau das wäre es auch. Nur mit Nebenprodukt, dass es ausreicht, einmal pro Woche online zu sein und dieselbe Chance hat, wie ein Spieler, der täglich da is.:)

Würde ja gerne mal eine Loseseite wissen, wo ich mit einmal wöchentlich einloggen einen Preis für Aktivität bekomme :yawn:

Wir sind im Zeitalter, in denen man mit Flash 3D-Effekte, Animationen und alles machen kann. Ich sage damit nicht, dass man das alles anwenden muss, aber mit ein wenig Mühe (und Kosten, was die QOG-Macher wohl nicht bereit waren/sind, auszugeben) könnte man aus dem Spiel schon noch was rausholen an Optik.

Flash, um Himmels willen bitte kein Flash - das beste Negativbeispiel hierfür ist für mich Seafight - bei den monatlichen JP-Battles geht manchmal 60 Min und länger gar nix.


Das mit den "Allys" (ja, das Kauderwelsch auf QOG is auch ne Schande für die deutsche Sprache :evil: Als ob "Planeten", "Allianzen", ... so sehr zum Tippen is *kopfschüttel* egal)

Nenn mir mal ein Spiel, in dem sich nicht irgendwelche "Fachbegriffe" oder Abkürzungen einbürgern - wenn mein Sohn WoW spielt versteh ich im TS nur die Hälfte
 
Spielt lieber alle QOG, da wisst ihr, was ihr habt:
  • jede Menge tolle Grafiken (z.B. Schiffe und Planeten)
  • ausführliche FAQs, die keine Frage offen lassen
  • spannendes Spiel: mehr als nur immer wieder auf den Bau-Knopf zu drücken und irgendwelche Zahlen zu erhöhen
  • absolut coole Namen für Gebäude und Schiffe
  • immer wieder was neues: In einer neuen QOG-Version gibt es haufenweise neue Sachen zu entdecken (nicht nur, dass die Namen der Gebäude/Schiffe/Rohstoffe evtl. gewechselt und die Rohstoff-Bildchen ausgetauscht werden)
  • Der User wird nicht offensichtlich nur benutzt, um dem Webmaster n goldes ********* zu verdienen. Bei QOG kann man sich nicht durch Bannerklicks irgendwelche Spiel-Resourcen hochklicken.
  • falls es Lose gibt, sind die Gewinnbedingungen fair. Es gewinnt nicht nur, wer 24/7 dort am Klicken ist
  • und natürlich fehlerfreie, zeitgemäße und v.a. saubere Programmierung mit vielen Web2.0-Effekten

ohne ironie tags hört sich das ja nach nem perfekten browser game an... ;) ich spiel ein online-fußball-manager und kann sagen dass der echt TOP ist, und wirklich superfair gestaltet ist. Trotzdem verdient der Betreiber deutlich weniger als "promotete, kostenpflichtige" Managergames, bzw. solche welche man den Erfolg kaufen kann. Das ist leider bittere Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ja gerne mal eine Loseseite wissen, wo ich mit einmal wöchentlich einloggen einen Preis für Aktivität bekomme :yawn:
Wer hat denn jetzt das Wort "Aktivität" in den Mund genommen ? :hö:
Es ging in dem Absatz, den du von mir zitiert hast, um eine Möglichkeit, Gameplay fairer für passivere Spieler zu gestalten. Über Aktivitätspreise hab ich keinen Mucks verloren.
Flash, um Himmels willen bitte kein Flash - das beste Negativbeispiel hierfür ist für mich Seafight - bei den monatlichen JP-Battles geht manchmal 60 Min und länger gar nix.
Wenn Flash hängt, liegt das ja an deinem Rechner und der Webseite ;)
Auch hier war das nur ein Beispiel. Wenn natürlich die serverseitige Programmierung nicht für große Userzahlen gerüstet is, versagen Flash- und HTML-Version gleichzeitig, wenn der HTTP-Server das Handtuch wirft.
Nenn mir mal ein Spiel, in dem sich nicht irgendwelche "Fachbegriffe" oder Abkürzungen einbürgern - wenn mein Sohn WoW spielt versteh ich im TS nur die Hälfte
Niemand hat gesagt, es gäbe eines. Ich spiele selber nicht besonders viel, d.h. ich kann dir da keines nennen.
Ob es jetzt wirklich keines gibt oder nicht tut nix zu meinem Argument.
 
Es ist nun aber mal ein Echtzeitspiel. Und wenn man am Tag nur 1x für 30 Minuten Zeit hat, sollte man sich evtl. andere Onlinespiele anschauen.
Aber solche Probleme kriegt man halt überall. Es macht bei solchen Spielen auch nicht wirklich Spaß, wenn es rundenbasiert abläuft und man als aktiver Spieler permanent warten muss, bis die passiven Spieler vielleicht alle 2 Tage mal was gemacht haben. Sowas kann man gegen einen Computer machen. Aber bei ner echten Person ist das halt schwierig.

anddie