Loselinks nur 1,6% Klickrate - Günstiger Preis halbe Klickrate?

Hat nix mit Losepreis zu tun ... hab den Mindest-Klickpreis von 2 auf 1 cent reudziert. Ich schau dann nach Weihnachten, wie sich das auf den Lose-Einzug und das WMS ausgewirkt hat.
 
Lukas wieso hast du die Klickrate und die Info wie viel Loselinks vorhanden sind rausgenommen?
Das hat rein garnichts mit dem Design wechsel zutun. :roll:
 
Rechenweg:
=> Ziel-CPC: 0,0200 Euro (611.621 Lose bei 0,0327 Euro pro Mio)
Es werden ~53 Links für 1 Klick benötigt. (Klickrate 1,91%)
=> Preis pro Link: 11.541 Lose

Na Lukas was ist mit der Rechnung? Laut der Rechnung wären wir heute bei 22k pro Link.

Nun ist der immer bei ~ 80.000 lose pro Link
Du hast wohl auf 7 Cent CPC eingestellt. Eine frechheit!
 
********************************************
Loselink-Preis-Berechung (v.1.5)
********************************************
CPC-Preise: 0,01 Euro - 0,10 Euro
Losepreis: 0,0170 Euro pro Mio
Auslastung (TimeSlot): 32,40%
Auslastung (LastSlot): 64,31%
Auslastung (gestern): 57,28%
---------------------------------------
Reelle Auslastung: 51,33%
Theor. Auslastung: 5,66/7 Tagen (80,83%)
Gewichtung (aktiv/inaktiv): 0,00%/100,00%
Gesamtauslastung (gewichtet): 64,66%
---------------------------------------
=> Ziel-CPC: 0,0647 Euro (3.801.411 Lose)
Es werden 45 Links für 1 Klick benötigt. (2,23%)
Preis pro Link: 84.476 Lose
Richtig, knapp 7 Cent. Aber wie es dazu kommt siehst Du oben.
Ich habe nichts geändert.

Der CPC ist ja nach Auslastung zw 1 und 10 Cent, schon immer.
Beim letzten Post hatte ich nur den unteren Teil kopiert, da wars halt grad 2cent.
 
Richtig, knapp 7 Cent. Aber wie es dazu kommt siehst Du oben.
Ich habe nichts geändert.

Der CPC ist ja nach Auslastung zw 1 und 10 Cent, schon immer.
Beim letzten Post hatte ich nur den unteren Teil kopiert, da wars halt grad 2cent.

Je nach Auslastung? Ich sehe keine Auslastung!
Du hast gerade mal Reelle Auslastung: 51,33% bei den alten Berechnungen steht was von 98,34%!
 
Je nach Auslastung? Ich sehe keine Auslastung!
Du hast gerade mal Reelle Auslastung: 51,33% bei den alten Berechnungen steht was von 98,34%!
Hä? Die Auslastung ändert sich ja auch ständig.
Ich rechne mal vor:
********************************************
Loselink-Preis-Berechung (v.1.5)
********************************************
CPC-Preise: 0,01 Euro - 0,10 Euro
Losepreis: 0,0170 Euro pro Mio
Auslastung (TimeSlot): 32,40%
Auslastung (LastSlot): 64,31%
Auslastung (gestern): 57,28%
---------------------------------------
Reelle Auslastung: 51,33%
Theor. Auslastung: 5,66/7 Tagen (80,83%)
Gewichtung (aktiv/inaktiv): 0,00%/100,00%
Gesamtauslastung (gewichtet): 64,66%
---------------------------------------
=> Ziel-CPC: 0,0647 Euro (3.801.411 Lose)
Es werden 45 Links für 1 Klick benötigt. (2,23%)
Preis pro Link: 84.476 Lose

Gestern (innerhalb der 24h) waren die Plätze für LL zu 57% ausgelastet. Das wird etwas abgeschwächt, weil im aktuellen Timeslot (zum Zeitpunkt der Berechnung - was ja aktueller als "gestern" ist) die Auslastung nur 32% war.
:arrow: gestern-Auslastung mit den letzten ~6h gewichtet ("reell" was läuft/lief tatsächlich): 51%

Dann wird geschaut, wie viele Links insgesamt gebucht sind und wie viele Tage damit "gefüllt" werden könnten wenn sie zu 100% laufen würden (hier: 5,66 Tage). Als "voll ausgebucht" gilt das System, wenn genug Links für 7 volle Tage da sind. 5,66 von 7 sind 80%. Das wird jetzt wieder gewichtet, je nachdem, wie viele von diesen Kampagnen aktiv sind. Je mehr von den eingebuchten Links aktiv laufen, desto weniger Abzug gibt es.

Da inaktive Kampagnen jederzeit aktiviert werden können, zählen diese 80% Auslastung mehr als die relle Auslastung (53% - das was gerade lief/läuft). Man möchte ja eine Überbuchung zwecks Abbaumöglichkeit vermeiden. Alles zusammen ergibt eine "theoretische Gesamtauslastung" von 64%. Das ist nur eine Maßzahl. Kann man sich grob als "Mittel zwischen 51% und 80%" denken.

So und diese 64% "vorhergesagte Auslastung für die nächsten 7 Tage" werden nun auf die CPC Range angewendet. 0,01 - 0,10 :arrow: 0,0647€ pro Klick. Der Rest ist klar.

-----

Du siehst: Recht komplex das Ganze, aber es gibt Nichts zu verstecken, alles nachvollziehbar.
Unterlasse daher bitte diese bissigen Kommentare/Vorwürfe oder begründe sie.
 
Da bin ich gleicher Meinung - maximal 15.000 Lose fände ich machbar und durchaus attraktiver!

Weiß eigentlich jemand, bei welchem Stand die Loselinks seinerzeit mal begonnen haben? Das werden sicherlich nur 20-25 gewesen sein?!?