Loselinks nur 1,6% Klickrate - Günstiger Preis halbe Klickrate?

naja - ich habe vor kurzem zu 1.800 gebucht und gestern mit doppeltem Abbau zu 1.300 und 1.190 - immo stehen die bei 1.448 und sind somit wesentlich teurer als in den ganzen letzten Wochen.
plot_9598_days.png


und warum änderest du es dann, willste die user die loselinks buchen ärgern? du hast ja von dem schnellen abbau auch nichts *angeblich* also lass es doch so wie es war. :roll:
Weil vorher nach einem "Reload" der gleiche Link gezeigt wurde, aber nur wenn man per Klick reloadet hat (2. Versuch etc., dann hatte ich die zugehörige Linkid als Parameter vorliegen). Beim Vereinheitlichen der Anzeige (d.h. bei jeder "Meldung" im Bestätigungsfenster) ist mir dann aufgefallen, dass ich *keine* Linkid habe, wenn man z.B. manuell mit F5 reloadet, sodass ich da so oder so nen neuen Link holen müsste. Und um es einheitlich zu machen, hab ich halt entschieden, jedesmal nen neuen zu holen.

Is eben ein neues System, an das man sich gewöhnen muss, das aber vom Verhältnis Lose/Klicks her identisch sein sollte, da der Preis ja an die Abbaurate (die sich damit fast verdoppelt hat) gekoppelt ist.

denn den Link im Bestätigungsfenster wird wohl kaum jemand klicken.
Das Verhältnis zu Klicks auf der 1. und Klicks auf der 2. Seite (Bestätigung/Fehler) war ungefähr 40:60, also kein großer Unterschied (Link öffnet ja in neuem Fenster).
 

Hab am 30.11. zu 1786 Lose/Link gebucht und wenn ich das jetztige Preisniveau nehme, liege ich nach Umrechnung über allen Kursen über dem tollen Graph.
Wenn ich gewußt hätte, dass ich immo nur die halbe Klickrate bekomme, hätte ich nicht eimerweise Links gebucht :(
Naja - `ne Info, dass sich da `was geändert hat, wäre schon angesagt gewesen, sonst gibbet ja auch wegen jedem Lüftchen `ne News.

smile
 
Das Verhältnis zu Klicks auf der 1. und Klicks auf der 2. Seite (Bestätigung/Fehler) war ungefähr 40:60, also kein großer Unterschied (Link öffnet ja in neuem Fenster).


Ja klar, war das verhältnis so, weil ich wußte, ich kann erst bestätigen und dann den loselink klicken.

Also ich habe den link angeschaut, bestätigt und dann geklickt wenn ich vorher mich shcon entschieden hatte.

Also wenn ich beim eingeben des codes schon entschieden hatte, dass es mir nicht gefällt habe ich gleich nach eingabe des Codes das popup im hintergrund, bevor es richtig geladen war.

Denke das machen noch mehr User so. Somit verpuffen nun wirklich einige Views ins leere.

Da das nun geändert ist wird sich das mit den 40:60 sicherlich sehr ändern.

*edit*
zumindest ein Hinweis auf der Seite wo man bucht wäre gut.
 
Naja, Du kannst nicht von "verpuffen" reden, wenn Du dafür auch weniger zahlst. Dann nenn das lieber "Branding".

Klar, wenn ich nur 1 Loselink in der Woche zeigen würde, dann hätte der 70% Klickrate. Wenn ich den nun 100x die Woche zeige, hat er noch 3% und wenn ich ihn 200x die Woche zeige noch 1,5% Klickrate (der gleiche). Dafür kost er halt weniger.

Im Grunde genommen steht es ja auch da. Die Klickrate steht da und der Preis steht da. Der Rest ist nur Rechnerei.
 
also bei mir verpufft es, denn ich beachte den zweiten link nicht, und nun wird der erste von mir auch weniger beachtet, weil ich schon dran gewöhnt bin erst code dann klicken, wennd er erste mich interessiert, aber den kann ich ja dann nicht mehr klciken, der ist ja nciht mehr da sondern ein anderer...

wieso hast du es nciht vereinheitlicht, das immer nur ein Link angezeigt wird auch wenn es fehlermeldungen etc gibt?

Wäre der abbau zwar geringer, aber dafür teurer...

Und machbar sollte das doch sein (ob mit cokie,Session oder sonst was). Das sollte doch kein problem sein, selbst bei f5 würde das klappen...
 
alles misst mit den loselinks, die sind ja so schnell weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja - ich find`s echt ätzed, dass ich `nen Eimer vermeintlich günstiger Loselinks gekauft habe, die sich nun als viel zu teuer herrausstellen :-?

smile
 
Naja - ich find`s echt ätzed, dass ich `nen Eimer vermeintlich günstiger Loselinks gekauft habe, die sich nun als viel zu teuer herrausstellen :-?smile
ok ich gebe zu, wenn man direkt vor der umstellung gekauft hat, ist es etwas dumm gelaufen. jetzt kann man sich ja auf die neue situation einstellen.
 
sage mal wie oft verklicken sich die leute bei den zahlen?

wenn sich nur einer verklickt wurden schon 3 Links angezeigt und sonst nur einer, das heißt der abbau ist ja fast 3fach so schnell, oder ?!?
 
hmm - also ich verklicke mich alle 3-4mal :oops:

und die Klickrate dümpelt bei 1.4% wo es vorher sogut wie immer über 3 waren :-/

smile
 
hmm - also ich verklicke mich alle 3-4mal :oops:

und die Klickrate dümpelt bei 1.4% wo es vorher sogut wie immer über 3 waren :-/

smile
ja hab ich doch schon erklärt wieso
dafür bleibt der preis auch bei der hälfte unten und damit ist es egal
(wenn du ab sofort buchst zu den neuen konditionen)
plot_9598_days.png
 
will ja nichts sagen, aber ich seh nie loselinks

wenn der pop up mit der vergütung kommt, steht dort nur ~loselinks~, und sonst nichts