Lose-Sweeper

yaki hat dank 80% LP Recht ;)

180 SSVen geschafft, bei einem Einsatz von 826 Mrd Losen 1,05 Bio rausgeholt...als gut 222 Mrd im Plus.
Aber ohne die Loseparty hätte ich demnach mehr Minus gemacht als ich jetzt Plus gemacht habe...und die ersten bei 2X% Sweep Peeks haben mir auch ein Minus von 30 Mrd beschert, danach wurde es im Sweeper ruhiger, ich habe ein paar 3X und 2X% Sweep Peeks eingesetzt und es ging bergauf...
 
Der Screenshot zeigt weshalb es ohne hohe LP und ohne vernünftige SPs quasi unmöglich ist auf Dauer ohne Loseverlust aus dem Sweeper zu gehen...



Bei geschätzten 150 offenen Feldern, sind das über 3 Mrd für gut 300 Mio Lose...
 
Das scheint die Nacht über weiter zu gehen mit den extremen
Kosten. Damit macht der Sweeper keinen Spaß mehr und User
welche nicht unendlich viele Lose in der Hinterhand haben,
haben erst recht keine Chance.

@klamm
Ist das wirklich Sinn der Sache kleinere bzw. Lose schwächere
User vom Sweeper auszuschließen?
Gerade an nem HRD-Tag. So etwas muss doch nun wirklich
nicht sein. :(
 
Ich hab da die Tage auch mal drüber nachgedacht. Vielleicht wäre ne Wahlmöglichkeit nicht schlecht. Also mehrere Sweeperfelder, ggf. mit unterschiedlichen Gewinnen und Einsätzen...aber das ist jetzt nur mal ein erster Gedanke...;)
 
Ich werd heute während des HRD nicht sweepern. Ist mir zu teuer. Zwar läuft vor 18 Uhr noch ein 25 % Sweeper aus, aber den werde ich verschieben. Dann habe ich noch zwei 27 % Sweeper, die heute auslaufen, aber erst nach 18 Uhr. Da werde ich dann mal mein Glück versuchen. Und meine 55 % LP und die anderen Peeks zünde ich dann morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Gesamtertrag des Sweepers (für die Bank) liegt aktuell bei -20%.
D.h. +20% macht ihr im Schnitt gut.

Ich kann den Sweeper am HRD natürlich auch gerne auf Normalmodus lassen.
Hab ja eh nix davon dass es teurer ist - und ihr anscheinend auch nicht. :ugly:
Edit: Schaut mal jetzt ...
 
8)
Ich hab mal gleich "Mut zur Luecke" gespielt und einen !7%SP genutzt,wenns auch nix gebracht hat,
ausser meinen Lose Einsatz finde ich es so besser...

LG
yaki
 
yaki hat dank 80% LP Recht ;)

180 SSVen geschafft, bei einem Einsatz von 826 Mrd Losen 1,05 Bio rausgeholt...als gut 222 Mrd im Plus.
Aber ohne die Loseparty hätte ich demnach mehr Minus gemacht als ich jetzt Plus gemacht habe...und die ersten bei 2X% Sweep Peeks haben mir auch ein Minus von 30 Mrd beschert, danach wurde es im Sweeper ruhiger, ich habe ein paar 3X und 2X% Sweep Peeks eingesetzt und es ging bergauf...

wow nicht schlecht 180 SSV wow hammer echt hammer und der gewinn erst wow Glückwunsch
 
Also der Gesamtertrag des Sweepers (für die Bank) liegt aktuell bei -20%.
D.h. +20% macht ihr im Schnitt gut.
Das sind aber die Leute mit hohen LP's, also >70 %, die Plus machen. Ohne oder mit niedrigerer LP ist es selbst mit hohen SP's eher ein Minusgeschäft....was ja nicht schlimm ist, wenn das Minus nicht zu hoch ist, man gewinnt ja auch Reloads, Coins oder Cents. Aber am HRD war mir das Minus auch die letzten beiden Male zu hoch.
Edit: Schaut mal jetzt ...
Scheint jetzt besser zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Gesamtertrag des Sweepers (für die Bank) liegt aktuell bei -20%.
D.h. +20% macht ihr im Schnitt gut.

Ich kann den Sweeper am HRD natürlich auch gerne auf Normalmodus lassen.
Hab ja eh nix davon dass es teurer ist - und ihr anscheinend auch nicht. :ugly:
Edit: Schaut mal jetzt ...

Man könnte ggf. zwei Sweeper zur Verfügung stellen, einen mit maximal 1 Mrd Losen zu gewinnen (am HRD dann bis zu 2 Mrd) und einen normalen wie bisher.

Ich glaube aber auch, dass das Gewinn/Verlust-Verhältnis eben extrem verschlechtert wurde. Natürlich habe ich gestern und heute enorm viel Plus gemacht, aber das lag eben auch an der 80%-LP und SPs zwischen 20% und gut 40%.

Und an einem HRD sollten meiner Meinung nach die Gewinne im Sweeper schon höher sein, sonst ist es eben auch nichts Besonderes mehr...
Wenn ich bei 100 Mio Losen Einsatz pro Feld auf dem Sweeper-Spielfeld 30-40 Mrd Lose (+Extras) gewinnen kann, ist das natürlich schon reizvoller, als wenn ein 5 Mrd Sweeper-Spielfeld (+Extras) vorhanden ist und das einzelne Feld dann eben nur 20 Mio kostet.
Am Ende entscheidet halt die Gewinnwahrscheinlichkeit, ob es Spaß macht oder nicht.

Und bei letzterem ist mir eben aufgefallen, dass ICH ca. eine 50% LP und einen 30% SP benötige, um nicht mit einem Minus rauszugehen.
So wie es vor ein paar Monaten war (wo es übrigens auch noch >45% SPs gab...jetzt irgendwie nicht mehr), als man mit einem 30% SP und OHNE Loseparty locker Plus machen konnte, so ist es definitiv nicht mehr...es wurde also ein Gadget eingeführt und gleichzeitig im Sweeper ad absurdum geführt, weil die Gewinnwahrscheinlichkeit eben extrem gesenkt wurde.
 
Du musst nur die richtigen Felder aufdecken - und auch ein wenig Glück haben Aber ja, über 2 Varianten lässt sich nachdenken. Die einen erfreuen sich am kleinen Spiel, die anderen taktieren auf große Gewinne.

Ich muss halt schauen, dass am Ende des Monats zumindest ein wenig Marge übrigbleibt. Und aktuell ist es wirklich minimal. Vorher war das System durchweg ein herber Verlust für die Bank, daher wurden die Einsätze etwas angehoben. Hinzu kommt der gefallene Losepreis. Die Anzahl der Gewinnfelder blieb jedoch im etwa gleich. Ist halt schwer, das Ganze zu balancen, weil das Feld immer in einem undefinierten Zustand endet, nämlich wenn alle Lose gefunden sind. Je später, desto besser für die Bank, je früher (Peek!) desto besser für den User.
 
Das sind aber die Leute mit hohen LP's, also >70 %, die Plus machen. Ohne oder mit niedrigerer LP ist es selbst mit hohen SP's eher ein Minusgeschäft....was ja nicht schlimm ist, wenn das Minus nicht zu hoch ist, man gewinnt ja auch Reloads, Coins oder Cents. Aber am HRD war mir das Minus auch die letzten beiden Male zu hoch.

Die Gewinne durch die Losepartys dürften hier aber nicht in die Gewinn-Verlust-Rechnung des Sweepers eingerechnet werden...das ist ja meine persönliche Loseparty, wo ich zu den Gewinnen eben noch eine Sahnehaube obendrauf bekomme.


Scheint jetzt besser zu sein.

...und leider auch langweiliger :roll: :LOL:
Aber obwohl ich gerade für 120 SSVen eine 83% LP bekommen habe, bin ich für heute eh raus...und bis zum nächsten HRD kann sich Lukas ja ggf. so etwas wie ein zweites Sweeper-Feld einfallen lassen, wo man auch mit weniger Losen ne Chance hat zu spielen und nicht gleich in die Lose-Pleite zu gehen ;)
 
Du musst nur die richtigen Felder aufdecken - und auch ein wenig Glück haben ��

Du, da gebe ich mir immer größte Mühe :ugly::ugly::ugly:

Sprichst du hier als Lose-Billionär tatsächlich von einer Lose-Pleite? :mrgreen::ugly:

Ja, weil ich auch als Billionär nicht so abgehoben bin :LOL: und mich eben auch noch an die Zeit (ein halbes Jahr ist es her) erinnern kann, wo ich die über Jahre mühselig zusammengesammelten rund 100 Mrd Lose nicht im Sweeper verlieren, sondern ein wenig vermehren wollte ;)
 
@Marc Verkauf wäre mir zu anstrengend.... Insofern – @Klamm - ist ja nichts zu befürchten – die Lose sind bei uns gut gebunkert und auch wieder ausgegeben…
 
Also wenn ich JETZT erst sweepern wollte, würde ich ganz schön große Augen machen...5 Mrd Lose/Gesamtfeld...dat is ja nüscht :ugly::ugly::ugly:
 
ein bissle Senf muss der Zwerg auch dazu geben ;)


da ich nie in die hohen SSV komme, hab ich auch keine Losepartys.
wenn, dann bekomme ich welche mit 1-2 % (deshalb ja meine Idee mit der Hochzeit ... )
beim Questmaster bekomme ich bisher immer 7%

da der Feldpreis heute mal um die 80 Mio war (und sank bis um die 30 Mio), hab ich mich getraut und eine Karte leer geklickt.
Ergebnis mit 27% Sweeper (höher bekomme ich auch nie) und eben den 7% LP sind 10 Mrd. Minus

natürlich paar Coins (die ich ned mag, weil ich noch nie gewonnen hab) plus 4 Reloads plus 1 cent

unterm Strich für mich ned lohnenswert, sondern Zeitverschwendung und ich bleibe weiter bei meinen 2-20 Klicks täglich.
 
ein bissle Senf muss der Zwerg auch dazu geben ;)


da ich nie in die hohen SSV komme, hab ich auch keine Losepartys.
wenn, dann bekomme ich welche mit 1-2 % (deshalb ja meine Idee mit der Hochzeit ... )
beim Questmaster bekomme ich bisher immer 7%

da der Feldpreis heute mal um die 80 Mio war (und sank bis um die 30 Mio), hab ich mich getraut und eine Karte leer geklickt.
Ergebnis mit 27% Sweeper (höher bekomme ich auch nie) und eben den 7% LP sind 10 Mrd. Minus

natürlich paar Coins (die ich ned mag, weil ich noch nie gewonnen hab) plus 4 Reloads plus 1 cent

unterm Strich für mich ned lohnenswert, sondern Zeitverschwendung und ich bleibe weiter bei meinen 2-20 Klicks täglich.

Unter diesen Voraussetzungen würde ich auch maximal 100 Felder/Tag öffnen. Es gibt dann aber eben "Tage wie diese", da mache ich ein paar hundert Milliarden Plus und davon "zehre" ich dann in der Zwischenzeit.
Da habe ich dann 2-3 SPs und öffne z.B. 1000 Felder, mache dann auch mal 30-50 Mrd Minus, aber "so what" ;)
Wenn es jedoch noch unattraktiver werden sollte den Sweeper zu spielen, muss ich mich ggf. sogar auch mal beschränken...will ja nicht meine hart erspielten Lose innerhalb weniger Tage wieder los werden :p