Lose-Nullen streichen (News #1254)

Klamm.de ist eine Demokratie? Wäre mir neu! Du betreibst eine Seite - Lässt du Dir da von außen 'reinreden? Ich für meinen Teil denke, das Lukas sich ziemlich genau überlegt, WAS er WANN zu tun gedenkt und welche Folgen das haben (könnte)

Nee ist keine Demokratie, aber sollte man wirklich die letzten user noch verägrern? Dafür sorgen das die letzten Loseseiten dicht machen (die ersten habens ja angekündigt) Ich glaube er hat sich nciht überlegt welche folgen das haben wird...


Hier ist das gesamte Lose-Dilemma kumuliert: JEDER Loseseitenbetreiber hat sich von Lukas absolut ABHÄNGIG gemacht. Weil Klamm.de auch ohne Lose funktioniert (egal ob gut oder schlecht), Loseseiten aber nicht ohne Klamm. Euer Verdienstmodell war immer schon "von Lukas Gnaden", und nie in irgend einer Form gleichberechtigt.

Naja die Loseseiten könneen einfach umschwenken auf andre währungen, kann lukas einfach umschwenken auf andere Seiten? Ohne Lukas ist Klamm nichts mehr, dann ist das Forum tot wenn die letzten loseuser auch weg sind.
 
Nee ist keine Demokratie, aber sollte man wirklich die letzten user noch verägrern?
ich bin nicht verärgert, nur amüsiert. ;)
Dafür sorgen das die letzten Loseseiten dicht machen (die ersten habens ja angekündigt) Ich glaube er hat sich nciht überlegt welche folgen das haben wird...
Vielleicht hat er einfach nur gemerkt, dass er ein totes Pferd gepäppelt hat, das halt viele noch reiten wollten...

Naja die Loseseiten könneen einfach umschwenken auf andre währungen, kann lukas einfach umschwenken auf andere Seiten? Ohne Lukas ist Klamm nichts mehr, dann ist das Forum tot wenn die letzten loseuser auch weg sind.

wie viele Seiten werden das tun? Und auf der anderen Seite: wie oft hast du Klamm.de schon für tot erklärt, Hmm?
Und selbst wenn Klamm.de stirbt - jeden Nicht-Lose-User wird das weniger kratzen. Alle, die die Lose eben NICHT als Maß aller Paid4-Dinge gesehen haben, haben wenig Grund, das Portal aufzugeben. Gut, das Forum wird noch weiter schrumpfen, aber: so what?
 
Es sind aber sicherlich einige User nicht darüber erfreut, vor allem die die dadurch einen Aufwand haben.

Klamm ist für mich seit jahren tot, denn das was es mal war ist es schon lange nicht. Damals hatte hunderte Mails am Tag vom Forum im postfach, jetzt ist es nen bruchteil...

Naja wie viele Seiten es werden muss man abwarten. Aber haben ja schon ein paar mit Änderungen angefangen... Abwarten was noch kommt.
 
Es sind aber sicherlich einige User nicht darüber erfreut, vor allem die die dadurch einen Aufwand haben.
Wie ich schon schrieb - diese User haben sich ohne Not von Lukas abhängig gemacht. Weil sie von dem nicht zu leugnenden Erfolg der Seite profitieren wollten, und nicht wenige das auch getan haben. Ja, Lukas hat auch von diesen Usern profitiert, aber welche Verpflichtung ist er ihnen gegenüber eingegangen, die über eine simple Dienstleistung (Exportforce) hinausgeht?

Klamm ist für mich seit jahren tot, denn das was es mal war ist es schon lange nicht.
Offensichtlich noch nicht tot genug... :ugly:
 
Philosophische Frage: Ist ein Zombie eigentlich tot? :think:

Er ist per Definition untot. Das bringt uns aber auch nicht weiter. Kann er nun sterben? Falls nein, dann muss er ja schon tot sein, falls ja, lebt er ja noch... verwirrend :think:
 
Naja die Loseseiten könneen einfach umschwenken auf andre währungen, kann lukas einfach umschwenken auf andere Seiten? Ohne Lukas ist Klamm nichts mehr, dann ist das Forum tot wenn die letzten loseuser auch weg sind.

Auf was kann man den Umschwenken?

Primera vllt noch aber das wars dann auch schon.

Weil von den anderen Haste garnicht die Mengen auf dem MARKT die man bräuchte weder Engine noch Wosis etc

Zumal da nicht so leicht zu handeln ist wie mit Losen da man auf Mailern auch Mails machen muss net nur Punkte lagern kann.


Verstehste wie ich meine?


Und ohne externe Seiten würde ich hier trotzdem noch die Startseite machen.
 
macht doch einfach Klaemm.de auf
eine Werbefinanzierte Startseite mit den allseits beliebten Klaemmlosen mit einem Festen Wechselkurs von 1 Mio zu 1 klammlosen.
Ich würde euch auch den Ädmin machen,also Ich sage was wir machen dann sagt ihr was anderes und dann hat Bubu immer recht.
Weil Bubu sowieso immer Recht hat.
EF werden aber das 3 fache kosten.
 
Wie ich schon schrieb - diese User haben sich ohne Not von Lukas abhängig gemacht. Weil sie von dem nicht zu leugnenden Erfolg der Seite profitieren wollten, und nicht wenige das auch getan haben. Ja, Lukas hat auch von diesen Usern profitiert, aber welche Verpflichtung ist er ihnen gegenüber eingegangen, die über eine simple Dienstleistung (Exportforce) hinausgeht?


Offensichtlich noch nicht tot genug... :ugly:

Wie gesagt, wenn Lukas Lose Platt macht könnten die ja wechseln, so ist es ja nicht. Aber was würde lukas machen? Klar haben die sich an den Erfolg der Klammlose angehängt aber ohne die Loseseiten wäre klamm wohl nciht zu dem geworden was es ist. Wieso ist denn damals der Losepreis so extrem gestiegen? Wegen klamm.de oder der damals (für die damalige zeit) genialen Loseseiten?


Auf was kann man den Umschwenken?

Primera vllt noch aber das wars dann auch schon.

Weil von den anderen Haste garnicht die Mengen auf dem MARKT die man bräuchte weder Engine noch Wosis etc

Zumal da nicht so leicht zu handeln ist wie mit Losen da man auf Mailern auch Mails machen muss net nur Punkte lagern kann.


Verstehste wie ich meine?


Und ohne externe Seiten würde ich hier trotzdem noch die Startseite machen.

Es gäbe alternativen und ne große Menge bedarf es doch gar nicht am 1.11. gibts ja auch nur noch paar 100 mio Klammlose.

Startseite würde ich dann nur noch eine verwenden, bei der gibts 5 mal so viel alle halbe std.


macht doch einfach Klaemm.de auf
eine Werbefinanzierte Startseite mit den allseits beliebten Klaemmlosen mit einem Festen Wechselkurs von 1 Mio zu 1 klammlosen.
Ich würde euch auch den Ädmin machen,also Ich sage was wir machen dann sagt ihr was anderes und dann hat Bubu immer recht.
Weil Bubu sowieso immer Recht hat.
EF werden aber das 3 fache kosten.

Efs würde ich sogar noch teuer machen zumindest die Einrichtung ;) Aber dafür würde ich einen anderen Namen dann wählen ;)
 
Du gehst davon aus, dass die Seitenbetreiber die jetzt Probleme haben ihre Scripte anzupassen einfach so die Währung wechseln können? :LOL:

Shell und sed sind für Klicki-Bunti-Jünger nicht unbedingt die Mittel der Wahl, aber einfacher gehts doch wirklich nicht:

find . -name \*.html -exec sed -i.bak -e s/Lose/ausgelutschte\ Kaugummis/g "{}" \;

Ebenso für php, js, txt etc., und schon ist die neue Währung (hier: "ausgelutschte Kaugummis") da.

Vorsicht, Falle: Dabei wird "Bonus-Lose" zu "Bonus-ausgelutschte Kaugummis", nicht zu "ausgelutschte Bonus-Kaugummis". Um den sprachlichen Müll kann man sich aber später mal kümmern, der beeindruckt die Datenbanken ja überhaupt nicht. :ugly:
 
Du gehst davon aus, dass die Seitenbetreiber die jetzt Probleme haben ihre Scripte anzupassen einfach so die Währung wechseln können? :LOL:


Ja, weil 99,9% VMS oder FWX sind und die können dann einfach nen Addon nehmen. Und die anderen die es nciht haben kennen sich mit aus oder haben jemanden der es kann.

Außerdem gehts ja nicht unbedingt um ein Problem sondern um einen Aufwand. Für mich stellt es kein Problem dar, sondern um einen Aufwand denn ich nicht haben will, weil der etwas größer ist, schon weil ich keine 0815 Scripte habe.
 
Also ich finde das gut, ich habe mir das schon vor Monaten gedacht, jezt wird endlich was gemacht! Super Danke
 
Wie gesagt, wenn Lukas Lose Platt macht könnten die ja wechseln, so ist es ja nicht. Aber was würde lukas machen? Klar haben die sich an den Erfolg der Klammlose angehängt aber ohne die Loseseiten wäre klamm wohl nciht zu dem geworden was es ist. Wieso ist denn damals der Losepreis so extrem gestiegen? Wegen klamm.de oder der damals (für die damalige zeit) genialen Loseseiten?

Wegen einer fixen Idee... dem digitalen Äquivalent zur Tulpe. :ugly::ugly::ugly:
 
was wird denn gemacht ?
es werden 6 nullen gestrichen, weiter nix.
das ist reinste kosmetik, am kurs oder an der kursstabilität ändert das rein gar nichts.
ich hätte erwartet, dass lukas nach und nach billion um billion aufkauft (sind ja im moment billig wie noch nie) und aus dem system löscht, schließlich hat er sich an der losegenerierung ja auch dumm und dusselig verdient und den kurssturz verursacht.
 
Ja, weil 99,9% VMS oder FWX sind und die können dann einfach nen Addon nehmen. Und die anderen die es nciht haben kennen sich mit aus oder haben jemanden der es kann.
dann können diese 99,9% doch genauso ein Multiwährungsaddon nehmen und die ganze Sache ist gegessen, wo ist dann nun das Problem? :think:

du machst hier voll das Fass auf, weil angeblich alles so kompliziert wird, dabei sagst du selbst, dass 99,9% ein Addon nehmen können und die anderen haben jemanden, der es machen kann.

erst wird sich jahrelang aufgeregt, dass es so viele Stellen sind bei Losetransaktionen, dann kommt endlich eine Verbesserung diesbezüglich und was ist?
"Uhu, Cheffe hat nur doofe Ideen!
smiley-muss-weinen-1F622.jpg
"
 
Shell und sed sind für Klicki-Bunti-Jünger nicht unbedingt die Mittel der Wahl, aber einfacher gehts doch wirklich nicht:

find . -name \*.html -exec sed -i.bak -e s/Lose/ausgelutschte\ Kaugummis/g "{}" \;

Ebenso für php, js, txt etc., und schon ist die neue Währung (hier: "ausgelutschte Kaugummis") da.

Vorsicht, Falle: Dabei wird "Bonus-Lose" zu "Bonus-ausgelutschte Kaugummis", nicht zu "ausgelutschte Bonus-Kaugummis". Um den sprachlichen Müll kann man sich aber später mal kümmern, der beeindruckt die Datenbanken ja überhaupt nicht. :ugly:


Lol YMMD
 
was wird denn gemacht ?
es werden 6 nullen gestrichen, weiter nix.
das ist reinste kosmetik, am kurs oder an der kursstabilität ändert das rein gar nichts.
ich hätte erwartet, dass lukas nach und nach billion um billion aufkauft (sind ja im moment billig wie noch nie) und aus dem system löscht, schließlich hat er sich an der losegenerierung ja auch dumm und dusselig verdient und den kurssturz verursacht.

anstatt Geld für Lose auszugeben, könnte er die Wechselstube und SSV in Losen deaktivieren. Denn das sind meiner Meinung nach keine Aktivitätslose, sondern lediglich eine (zugegeben) clevere Sparmaßnahme durch Lukas. Denn man bekommt in der Wechselstube immer so viel Lose, dass man damit z.B. auf primusmarkt innerhalb von 2 Minuten mehr Geld machen kann als es davor auf klamm.de war.

20% Vorteil in der Wechselstube gegenüber dem Marktpreis - Danke Lukas, das ist aber großzügig :ugly::ugly::ugly: