Lose-Nullen streichen (News #1254)

guenny..
Wahnsinnsrechnung.. Buchhalterisch runden..ab 0,5 auf, darunter = 0. DAS wird Klamm sicher hinbekommen...
 
Grundsätzlich ist es eine gutee Idee und stand schon lange aus!
Aber ich finde auch das definitiv zu viele nullen gestrichen werden, vieleicht kann man das sich unbedingt noch mal überlegen und auf maximal 4 Stellen begrenzen.

Wenn aus 1 Million Losen 1 Los wird gibt es z.B. keinen Slot Einsatz mehr unter 1 Millionen Losen, dies wäre dann der Mindesteinsatz bei jedem Game.

Alle Loseseiten müssen nicht nur die Slots sondern auch die Sparbücher, Guthaben, Rallys etc. alles muss angepasst werden. Es gibt auch viele Spiele wo man den Einsatz gar nicht anpassen kann. Da ist der Mindesteinsatz 25ooo Lose. Diese Slots kann ich dann auf den Müll werfen, die Will auch keiner mehr haben.

Warum sollte ich mir die ganze Mühe machen wenn dann eh keiner mehr Zockt?

Ich höhre jetzt schon das Usergeschrei wenn aus 10 Milliarden im Sparbuch plötzlich 1000 Lose werden, bis es auch beim letzten angekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
bla bla bla *hatercommi* bla bla

Die einzige Frage bleibt ja, was durch die "Versechsung" verbessert wird.
Können normale User nicht weiter als 1MRD oder 1Bio zählen? Da spart man sich jahrelang die Lose zusammen und kurz vorm Ziel kommt nen Split wie bei ner Biehlseite...

Was ist z.B. mit den Loseseiten-Slots die feste Einsätz haben? User haben da Milliarden dafür bezahlt und müssen nun an allen Ecken umrechnen...
 
Alle Loseseiten müssen nicht nur die Slots sondern auch die Sparbücher, Guthaben, Rallys etc. alles muss angepasst werden. Es gibt auch viele Spiele wo man den Einsatz gar nicht anpassen kann. Da ist der Mindesteinsatz 25ooo Lose. Diese Slots kann ich dann auf den Müll werfen, die Will auch keiner mehr haben.

Was ist z.B. mit den Loseseiten-Slots die feste Einsätz haben? User haben da Milliarden dafür bezahlt und müssen nun an allen Ecken umrechnen...


Loseseite 2 Monate im Wartungsmodus lassen, danach passen die Zahlen wieder :p
 
Loseseite 2 Monate im Wartungsmodus lassen, danach passen die Zahlen wieder :p

Hehe, auch ne Möglichkeit.

Aber es zeigt wohl, dass es ohne Creditsumrechnung einfach nicht mehr möglich ist. Aktuell bekommt man z.B. auf meiner Seite für 10 Lose 1 Credits. Aktuell denke ich, werde ich es dann halt so machen, dass man für 1 Los 100.000 Credits bekommt. Eigentlich muss man nicht so viel ändern, außer dass man dann halt mindestens 100.000 Credits für eine Auszahlung benötigt...

Und dann gibt es auch noch den 10.000 Lose Einsatz, das entspricht dann halt 0,1 Lose...
 
Wer mit überfordert ist, sollte keine Loseseite betreiben :roll:

Das stimmt zum Teil. Gibt aber viele Leute, die haben sich die Seite vor Jahren von Programmieren zusammenschustern lassen für einen nicht-kleinen Betrag in entweder Lose oder Euro. Nur weil man keine Ahnung von Programmierung hat, heisst das ja nicht, dass man unfähig ist, eine Loseseite zu betreiben. Die müssen nun erneut € oder ca 1283 Lose investieren damit ihnen jemand die Seite umstellt. Viele werden Ihre Seiten womöglich aufgeben. Übrig bleiben nur die Hardcore Loseseiten.
 

siehe folgendes (Keine Zeit für so ein scheiß halt):

Zahl deine Lose rechtzeitig (Tage, Wochen, Monat...e, .... jetzt! :biggrin:) aus auf deinen klamm-Account. Das is der einzige Ort, der wohl die Umstellung garantiert problemlos durchmachen wird.


Entspricht zwar einer Losegenerierung, aber auch unter Annahme des Extremfalls (1 Los = 1 Los oder 1.000.001 = 2 Lose, usw.) entspräche das einer Generierung von ca. 10 Mrd. bzw. 10k Losen pro 10.000 Accounts. Bei einer Losemenge von schätzungsweise 500 - 700 Mio. irgendwie vernachlässigbar. :ugly:

Nicht wenn ich 10 mio fake accounts mache, dann sind es mehr ;)

guenny..
Wahnsinnsrechnung.. Buchhalterisch runden..ab 0,5 auf, darunter = 0. DAS wird Klamm sicher hinbekommen...

Abrunden wäre aber dann diebstal ;)


Wer mit überfordert ist, sollte keine Loseseite betreiben :roll:

Ich habe mehrere Ef-Accounts, nutze die Schnittstelle an diversen stellen und die Ändrerungen haben weitreichende folgen (nicht nur für mich sondern auch andere).

Ich habe genug anderes zu tun. Nur weil Lukas dann munter weiter generieren können will (Ist das korrektes deutsch?). oder bezahlt er den Aufwand den ich und auch alle anderen haben?

Ich würde mir wünschen das sich mal die Seitenbetreiber zusammen tun und mal Lukas dazu bewegen den scheiß sein zu lassen, denn wie schon andere erwähnt haben stehen wir in paar jahren wieder vor dem gleichen "Problem"
 
Nicht wenn ich 10 mio fake accounts mache, dann sind es mehr ;)

Mach doch. :roll:

Ich will den Unsinn nicht verteidigen, aber man sollte auch mal das große Ganze sehen.

Zum einen ist die Idee nicht schlecht: https://www.klamm.de/ratgeber/
Gut, die wird keiner finden, da das Design und die Bedienung von klamm.de nach wie vor antiquiert und schrecklich ist. Aber die Idee an sich ist gut.

Dann soll ja nun laut Newsletter endlich die englische Seite gepusht werden. Gut, klamm.net im Newsletter zu erwähnen, aber auf der Seite nix vorzufinden, ist ähnlich stümperhaft, wie vieles hier. Aber die Idee an sich ist ebenfalls gut, in die Richtung etwas zu tun. Wenn das dann noch gleichzeitig mit einer Ref-Rally für englische User kommt, gibt es tatsächlich Potential für viele neue User. Und, da sind wir uns denke ich einig, das wäre auch für den gesamten Losebereich hilfreich.

Unter diesen durchaus lobenswerten Gedanken, macht der Split definitiv Sinn. Denn sind wir ehrlich. Neue User denken sich bei den aktuellen Losebeträgen eher :ugly: Billionen sind nun mal keine Einheit, die die Durchschnittsbevölkerung kennt und versteht. Das sind Werte, von denen haben die Meisten vielleicht mal gehört, weil ein Staat Billionen Schulden hat. Aber wirklich greifbar sind solche Zahlen für die Wenigsten.

Man kann die Aktion also durchaus nachvollziehen. Ja, sie bringt viele Probleme mit sich. Aber nur einseitig darf man das auch nicht sehen.
 
Noch ein Scenario was dagegen spricht SO VIELE Nullen zu streichen.

Ich habe auf 15 Loseseiten jeweils 5 Milliarden Lose liegen. 5 Seiten sind verbugt und 3 Admins verschlafen die Umstellung oder machen grobe Fehler in dem sie. z.B. den EF wieder aktivieren der zum 1.11. hoffentlich gesperrt wird.

Dann zahle ich 5 Milliarden nach Klamm zum neuen Kurs und dann gehts gleich zu Primusmarkt, die natürlich die Geschichte schon angepasst haben....

Diese einmalige Chance wird viele Buguser aus dem Tiefschlaf erwachen lassen, würde mich auch nicht wundern wenn jetzt die neuen Accounts wie Pilze nach Regen aus dem Boden spriessen.

EDIT: LOL OK.... auf dem EF sind ja auch weniger Lose aber trotzdem kann man den EF dann in 0,nichts leeräumen.
 
@tobias1985
Wieso soll ich einen Ratgeber hier schreiben und nicht meinen eigenen Blog erstellen und vermutlich damit mehr verdienen als hier auf Klamm ohne dann einen Anteil abgeben zu müssen!?

Gut Könnte man sagen, klamm hat schon eine gewisse User zahl, aber naja...
Die Idee ist auch nicht neu und gibt es zig fach im Netz....

Einseitig hat Lukas nur das generieren gesehen und hat nciht drüber nachgedacht was er macht. Er hätte ohne generieren mit sicherheit viel mehr verdienen können hätte er es richtig angestellt.

Wer will denn noch wirklich für Klamm werben? Die letzte Rally war doch voll der reinfall, wieviel user wurden geworben? Das waren doch nur 2 hundert die Wertbar waren!? Ist doch nen Witz.
 
Ich würde ehrlich gesagt eine Art "Legacy-Modus" beim EF erwarten.

Es gäbe dann einen Parameter, den man an alle EF-Anfragen anhängen muss, damit für den EF klar ist, dass der Webmaster seine Scripte umgestellt hat. Wenn es diesen Parameter nicht gibt (= Webmaster schläft), rechnet der EF die angegebene Losemenge automatisch ins neue Format um. Wenn das nicht passt (krumme Beträge), dann gibt's halt ne Fehlermeldung (oder wird von mir aus gerundet).
Damit gibt man den Leuten mehr Zeit, ihre Scripte anzupassen. Den Legacy-Modus kann man ja dann in einigen Monaten deaktivieren.
 
Sorry aber ich als Betreiber von Losekeller sage auch, das es der größte Unfug ist. Die ganze Arbeit mit Kontenumstellungen etc. pp. Naja man hat ja sonst nichts weiter zu tun.
Ich glaube hier wurde Null an die Loseseitenbetreiber gedacht, die damit wohl die meißte Arbeit haben werden.

LG Gothicman1
 
Moe2001 hat ja schon einen guten Lösungsvorschlag gegeben. Bei der Einzahlung gibts dann einfach 10 Credits pro Los... Kleinster Einsatz 1, bedeutet aus heutiger Sicht 100.000 KL Einsatz.

Ich persönlich kann dem Ganzen nichts schlechtes abgewinnen. Die Datenbanken werden etwas entlastet... mit jeder gelöschten Nullstelle.
Und selbst wenn jemand keine Ahnung hat wie man so etwas umstellen kann, dafür gibts Progger... Im Endeffekt braucht man einen Cronjob, eine Sicherheitsvariable, die im Anschluss wieder gelöscht werden kann (kann ja mal etwas passieren).
Und wer es nicht schafft kaufmännische Sicherheit walten zu lassen, sollte sich eh ernsthaft hinterfragen...

Und falls jemand überhaupt nicht umstellen will oder es auf die Zukunft verschieben möchte, also die Umstellung:
Einzahlung = x1.000.000
Auszahlung = /1.000.000

Das sind dann 2 Zeilen Code....

Im Endeffekt gibt es etliche Möglichkeiten das schnell umzusetzen. Selbst beim Fwx oder vms (sind ja doch etwas komplexerer Scripte)
 
Ich würde ehrlich gesagt eine Art "Legacy-Modus" beim EF erwarten.

Es gäbe dann einen Parameter, den man an alle EF-Anfragen anhängen muss, damit für den EF klar ist, dass der Webmaster seine Scripte umgestellt hat. Wenn es diesen Parameter nicht gibt (= Webmaster schläft), rechnet der EF die angegebene Losemenge automatisch ins neue Format um. Wenn das nicht passt (krumme Beträge), dann gibt's halt ne Fehlermeldung (oder wird von mir aus gerundet).
Damit gibt man den Leuten mehr Zeit, ihre Scripte anzupassen. Den Legacy-Modus kann man ja dann in einigen Monaten deaktivieren.


unnötig, es werden alle EFs deaktiviert, und müssen manuell vom Betreiber aktiviert werden und mit der Aktivierung bestätigt der Betreiber, dass er alles umgestellt hat
 
Und nach einem Jahr oder weniger fangen wird dann wieder an ganz langsam mehr und mehr Nullen hinzuzufügen, da der Kurs wieder sinkt *kopfschüttel*
 
@tobias1985
Wieso soll ich einen Ratgeber hier schreiben und nicht meinen eigenen Blog erstellen und vermutlich damit mehr verdienen als hier auf Klamm ohne dann einen Anteil abgeben zu müssen!?

Aus vielen Gründen. Weil du nicht die Reichweite hast, weil du technisch nicht versiert bist, dir die Reichweite aufzubauen etc.
Mach doch den Versuch. Schreibe einen Ratgeber und stelle ihn in deinen Blog. Gleichzeitig, wenn er hier online geht. Und dann vergleichen nach 3 Monaten, wo du mehr verdient hast.
Ja, du verdienst bei dir 100% und hier nur anteilig. Aber die Reichweite ist hier deutlich höher. Heißt, viel mehr Besucher auf deinen Beitrag hier, als auf deinen Beitrag im eigenen Blog.

Aber das kommt vom Thema ab. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass Lukas das wohl im Gesamten sieht und nicht isoliert. Wie gesagt, da gehört meiner Meinung nach noch viel mehr dazu und es gibt auf klamm sehr viele Baustellen. Aber Lukas hängt halt im 90er Style fest und versteht nicht, dass das klamm.de-Layout Schrott ist und er mit ner vernünftigen Seite echt was reißen könnte.
 
Die ganzen Betreiber werden sich auch wundern was Ihre Scripte so machen wenn sie auf Ihren Seiten die Nullen streichen. Die meisten Slots etc. laufen gar nicht halbwegs richtig mit Werten unter 100. :ugly: