Lose-Nullen streichen (News #1254)

So an die Seitenbetreiber:
Der Streichung entgegen zu wirken ist eine Sache von 20 Minuten Arbeit. Kauft euch ein Multi-Auszahl Script, baut dies ein. Nennt eure Lose um in Xlose und erstellt eine Hinweisseite in der stehen könnte. Ein und auszahlen mal stellen und schwupps bleibt alles bis auf ein und auszahlen beim Alten.


Um den reibungslosen Ablauf zu gewehren wurden folgende Änderungen vorgenommen.

Macht euch das leben nicht so schwer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun habe ich mir hier jeden beitrag mal mit durchgelesen, aber so richtig bin ich noch nicht dahinter gestiefelt....und es haben sich mir einige fragen aufgetan....

verzeiht mir meine unwissenheit, aber was ist "EF" ?

desweiteren, angeblich sind die lose im losetresor ja sicher...werden die dann automatisch mit umgestellt, was ja dann doch unsicherheit des tresor´s bedeuten würde oder passiert das automatisch, wenn ich sie freigebe?

außerdem gibt es sicher auch user, die keine slots spielen oder weniger die banner nutzen, sondern nur mit startseitenvergütung, sparbüchern, ref-verdiensten und dopplern arbeiten....
was passiert mit den dopplereinzahlungen die man bisher gemacht hat? auch automatische umstellung??? oder bekommt man erstmal alles wieder in der "neuen" version ausgezahlt und muss dann von vorne anfangen?

:ugly::roll: alles zum verrückt werden....
 
Da ja viele Leute hier gegen die Streichung der Nullen wettern, was uch zum teil verständlich ist, durch die entstehende Arbeit. Wäre es da nicht von vorteil, wenn lukas wenigstens etwas auf die User eingeht bzw entgegenkommt.

Zum Beispiel Thema kommastellen. Ok die Mindesttransaktion von 100 losen sollte beibehalten werden, da alles darunter nur enorm mehr belastend für das System wäre, logs, ef abfragen usw
dafür aber evtl 3 oder 4 dezimalstellen einführen, damit auch dezimalsummen transferiert werden können. Das hätte ggf auch Vorteile für lukas zwecks aktivitätsvergütung. Weil wenn man zum Beispiel die Aktivität Vergütung im forum sieht, wären das nach Umrechnung 0,3 neue lose

Dann zum Beispiel die entstehenden umbaugebühren und Arbeitsaufwand der externen Seiten. Da lukas ja auch von den externen Seiten lebt, da dadurch ja dienlose interessanter sind, dass er zum Beispiel auf supportanfrage der webmaster, sich anteilhaft mit Losen daran beteiligt wenn diese nachweise erbringen ... hat für beide Vorteile lukas zahlt für dienlose nichts, da er ja keine zurückkauft und die webmaster hätten wenigstens eine anteilhafte Entschädigung

Evtl den Start der Streichung wirklich auf den 1.1.16 verschieben, damit die webmaster mehr zeit haben, da ja eine mehrere Seiten haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind dann 2 Zeilen Code....

Wir vielleicht bei denen funktionieren die keine anderen Loseseiten insbesonderen losenetzwerke integriert haben, ansonten sind es schon mehr zeilen.
Und bei mir wäre das auf mehreren Seiten "nur" 2 Zeilen.

Aus vielen Gründen. Weil du nicht die Reichweite hast, weil du technisch nicht versiert bist, dir die Reichweite aufzubauen etc.
Mach doch den Versuch. Schreibe einen Ratgeber und stelle ihn in deinen Blog. Gleichzeitig, wenn er hier online geht. Und dann vergleichen nach 3 Monaten, wo du mehr verdient hast.
Ja, du verdienst bei dir 100% und hier nur anteilig. Aber die Reichweite ist hier deutlich höher. Heißt, viel mehr Besucher auf deinen Beitrag hier, als auf deinen Beitrag im eigenen Blog.

Um wie viele "neue" Klammlose willst wetten? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Aber das kommt vom Thema ab. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass Lukas das wohl im Gesamten sieht und nicht isoliert. Wie gesagt, da gehört meiner Meinung nach noch viel mehr dazu und es gibt auf klamm sehr viele Baustellen. Aber Lukas hängt halt im 90er Style fest und versteht nicht, dass das klamm.de-Layout Schrott ist und er mit ner vernünftigen Seite echt was reißen könnte.

Da fehlt aber etwas essentielles womit es für die User noch lukrativer wird, aber egal... Lukas sollte so einiges ändern, aber nicht die Nullen streichen
 
Zum Beispiel Thema kommastellen. Ok die Mindesttransaktion von 100 losen sollte beibehalten werden, da alles darunter nur enorm mehr belastend für das System wäre, logs, ef abfragen usw
dafür aber evtl 3 oder 4 dezimalstellen einführen, damit auch dezimalsummen transferiert werden können.
Nein. Auf gar keinen Fall. (Dezimalzahlen wären für das System außerdem belastender als ein paar mehr ganze Zahlen.)

Übrigens:

1los.PNG

:p

Ansonsten: Hier bitte keine Losepreisdiskussion.
 
Das nächste Problem, wie mein Progger sagt sind die Klickbereiche. Man müßte ins System zig Nachkommastellen einbauen (mindestens acht) und das geht nicht so ohne weiteres bzw. bekommt das VMS nicht ohne Probleme gebacken.
Ich denke das diese Umstellung auch einigen Loseseiten den Todesstoß versetzen wird. Auch ich weiß nicht, wie ich das bei mir so ohne Weiteres umsetzen soll.
 
Hier könnte man sich evtl. mit einem Multiwährungs Addon helfen.
Muss man so oder so auch bei den ganzen Slots mal schauen wie die auf 1 Los Einsatz reagieren.
Gerade bei denen mit Cache gehen dann 0.6 Lose in die Ausschüttung, 0,2 Lose in den Cache für die Freispiele, 0,01 für die Ref Verdienste...
Je nach Slot halt, muss man erst aus testen wie die darauf reagieren. Die meisten die ich so kenne sind da auf ganze Zahlen ausgelegt.
 
Die Chance für alle, welche derzeit eine neue Seite entwickeln/planen 2015 mit etwas perfektem neuen zu glänzen.
Die Chance für Programmierer von Games mit passenden neuen Slots zu überzeugen und etwas frischen Wind reinzubringen.

Da ich keine eigene Seite besitze bin ich dem ganzen relativ neutral gestimmt und bin gespannt was das bringen wird.
Meine Lose werden sich am 31.10. alle auf Klamm befinden und vielleicht gibt es am 1.11. ja echt 1,2,3 neue Seiten (aber bitte mit Qualität) auf denen diese dann investiert werden wollen.
 
Die Chance für alle, welche derzeit eine neue Seite entwickeln/planen 2015 mit etwas perfektem neuen zu glänzen.
Die Chance für Programmierer von Games mit passenden neuen Slots zu überzeugen und etwas frischen Wind reinzubringen.

Da ich keine eigene Seite besitze bin ich dem ganzen relativ neutral gestimmt und bin gespannt was das bringen wird.
Meine Lose werden sich am 31.10. alle auf Klamm befinden und vielleicht gibt es am 1.11. ja echt 1,2,3 neue Seiten (aber bitte mit Qualität) auf denen diese dann investiert werden wollen.

Naja wäre das paidmail 3.0 eine Lösung für die Reduzierung der Nullen? Das System ist auf jeden Fall für dezimalstellen ausgelegt und es scheint auch gut zu arbeiten a viele paidmailer es nutzen... nur stellt sich die frage wie die Kompatibilität mit den games ist, ob die da neu geproggt werden müssen ...
 
Naja wäre das paidmail 3.0 eine Lösung für die Reduzierung der Nullen? Das System ist auf jeden Fall für dezimalstellen ausgelegt und es scheint auch gut zu arbeiten a viele paidmailer es nutzen... nur stellt sich die frage wie die Kompatibilität mit den games ist, ob die da neu geproggt werden müssen ...

Also die Slots von Flashrevoulution arbeiten nur mit ganzen Zahlen. Dort kann man keine 0,... Lose Einsatz spielen. Ich werde es wohl auch mit dem Multi Währungsaddon bewerkstelligen und auf Losekeller dann alles so lassen wie es ist.
 
Also die Slots von Flashrevoulution arbeiten nur mit ganzen Zahlen. Dort kann man keine 0,... Lose Einsatz spielen. Ich werde es wohl auch mit dem Multi Währungsaddon bewerkstelligen und auf Losekeller dann alles so lassen wie es ist.

Ja ok scheint die einfachste Lösung zu sei das addon ... dann überall anstatt lose, die seitenwährung hinschreiben ... bei dir würde evtl Ratten passen, wg lose-keller, das passt wenigstens ...

Und dann darfst du alle Werbekampagnen Eintagsfliege vorher löschen und die Interfaces deaktievieren und dann schauen was die jeweiligen Netzwerke machen und da dann entsprechend nach und nach die umrechNungsfaktoren in den Interfaces ändern ... weil ich denke mal die werbenetzwerke werden da auch bissl brauchen zum basteln, sprich weniger Klicks ...
 
Die Chance für alle, welche derzeit eine neue Seite entwickeln/planen 2015 mit etwas perfektem neuen zu glänzen.

Ja ich sagte es ja schon irgendwo, Zeit das sich die Loseseiten zusammen tun für ne neue Währung ;)

Ich persönlich kann dem Ganzen nichts schlechtes abgewinnen. Die Datenbanken werden etwas entlastet... mit jeder gelöschten Nullstelle.

Ja, am besten auch gleich die Lücken und die Polstellen entfernen:ugly:
 
Mach doch. :roll:

Ich will den Unsinn nicht verteidigen, aber man sollte auch mal das große Ganze sehen.

Zum einen ist die Idee nicht schlecht: https://www.klamm.de/ratgeber/
Gut, die wird keiner finden, da das Design und die Bedienung von klamm.de nach wie vor antiquiert und schrecklich ist. Aber die Idee an sich ist gut.

Dann soll ja nun laut Newsletter endlich die englische Seite gepusht werden. Gut, klamm.net im Newsletter zu erwähnen, aber auf der Seite nix vorzufinden, ist ähnlich stümperhaft, wie vieles hier. Aber die Idee an sich ist ebenfalls gut, in die Richtung etwas zu tun. Wenn das dann noch gleichzeitig mit einer Ref-Rally für englische User kommt, gibt es tatsächlich Potential für viele neue User. Und, da sind wir uns denke ich einig, das wäre auch für den gesamten Losebereich hilfreich.

Unter diesen durchaus lobenswerten Gedanken, macht der Split definitiv Sinn. Denn sind wir ehrlich. Neue User denken sich bei den aktuellen Losebeträgen eher :ugly: Billionen sind nun mal keine Einheit, die die Durchschnittsbevölkerung kennt und versteht. Das sind Werte, von denen haben die Meisten vielleicht mal gehört, weil ein Staat Billionen Schulden hat. Aber wirklich greifbar sind solche Zahlen für die Wenigsten.

Man kann die Aktion also durchaus nachvollziehen. Ja, sie bringt viele Probleme mit sich. Aber nur einseitig darf man das auch nicht sehen.

Der Ansatz ist richtig. Ich denke auch, dass die ganze Aktion für den englischsprachigen Bereich gemacht wird. Aber aus einem anderen Grund. Im englischen gibt es keine Milliarden. Dort wird gezählt: Million, Billion, Trillion. Mit dem aktuellen Wert wären die völlig überfordert und bei Tauschgeschäften oder Handel zwischen deutschen und englischen Usern kann es zu erheblichen Problemen kommen. Weswegen es auch keinen sinn macht, nur 4 Stellen zu kürzen. Es geht zu schnell, dass man wieder in die Milliarden/Billion rutscht. Zumal einige ja eifrig darüber spekulieren, dass die Lose schnell an Wert verlieren werden. Nur die ganze Ankündigung hat den Losepreis ja fast 0,01 Cent/Mio gekostet.

Soweit, so gut. Ändern tut es trotzdem nichts an der Lose-Druckmaschiene und dem stetigen Werteverfall von Losen. Daran werden auch die englischen User nichts ändern.
 
Eigentlich dürfte es weniger ein Problem sein. Schließlich werden bei realen Währungsreformen auch zumeist Nullen gestrichen.......

Auch das Bezahlen von Bannerklicks etc. pp dürfte kein Problem sein. Dann gibt es eben 0,03 Lose für einen Klick (Beispiel).

Man kann doch den Hinweis geben, dass Auszahlungen erst ab einem Los möglich sind.

Jede Seite wie der Betreiber will. Aber wer mit Zahlen hinter dem Komma spielen muss (Auch und gerade wegen Zinsen, die auf einigen Seiten angeboten werden) könnte auch sogenannte Untereinheiten schaffen.

Beispiel:
1 KlammlosNG (KL) = 1.000 Milliklammlose (mKL)
1 Milliklammlos (mKL) = 1.000 Microklammlose (µKL) (entspricht 0,000001 KlammloseNG)
Das NG hinter Klammlose steht hier für "Neue Generation".

Der Mensch ist ein Gewöhnungstier und wird sich auch daran gewöhnen.

Damit wäre es möglich, Verlustfrei eine Umrechnung durchzuführen.

Alle anderen Wege führen unweigerlich zu Problemen:
Angenommern User X hat auf seinen Account bei Betreiber Y 4.000 Klammlose.
Nach der Umstellung wären es 0,004 Klammlose.
Wenn der Betreiber Y genauso umstellt wie Klamm selbst, dann würde der User X entweder "enteignet" oder er freut sich auf ein Losegeschenk.

Es gibt im Grunde nur zwei loglische Möglichkeiten:
1. Sämtliche Lose werden 4 Stunden vor Umstellung Zwangsüberwiesen an den jeweiligen Klammaccount bzw. EF.
Der User bekommt ein Fenster eingeblendet, von welcher Seite ihm Klammlose zurücküberwiesen wurden.
Nachdem Klamm umgestellt hat muss jeder Seitenbetreiber Klamm eine Mitteilung senden, dass die Seite auf das neue System umgestellt wurde.
Die User bekommen wiederum in einem Fenster mitgeteilt, dass Seite Z die Umstellung erledigt hat. Gleichzeitig die Frage, ob Lose dorthin überwiesen werden sollen, bzw. mit einem Klick geht es zur "Einzahlseite".

2. Die Lose bleiben jeweils wo sie sind. Klamm macht die Umstellung wie beschrieben. Die Seitenbetreiber teilen einfach den Kontostand durch 1.000.000 und arbeiten zukünftig mit Kommazahlen.

Wobei ich davon ausgehe, dass bei einigen Seitenbetreibern die Kommazahlen kommen werden, denn wer nur 1 Klammlos hat und dieses Einzahlt, würde ohne Kommazahlen niemals Zinsen erhalten. Dies wiederum wiederspricht der Natur einer Anlageseite.

Nunja, wird sicher kein einfacher Spass.
 
Eigentlich dürfte es weniger ein Problem sein. Schließlich werden bei realen Währungsreformen auch zumeist Nullen gestrichen.......

Auch das Bezahlen von Bannerklicks etc. pp dürfte kein Problem sein. Dann gibt es eben 0,03 Lose für einen Klick (Beispiel).

So einfach wie du das dar stellst wird das bei weitem nicht wenn man das den neuen Werten angepasst machen möchte.
Auch dein Beispiel von den Bannern zeigt das nur halb nachgedacht wurde.
Als ordentlicher Seitenbetreiber muss man dafür sorge tragen das z.Bsp.: die gebuchte Werbung auch entsprechend abgebaut werden kann. Da sind dann halt auch Banner mit nur 0.001 (derzeit 1.000 Lose wenn ich mich nicht vertan hab) noch dabei.
Fakt ist, das durch das verschieben des Kommas um 6 Stellen nach links statt der Teilweise bisher schon existierenden 2 Nachkommastellen dann 8 existieren.
Da musst du dann schon schauen ob die Scripte in der Lage sind das Ordentlich zu verarbeiten. Das ist nicht wenig Aufwand da alles zu kontrollieren. Sind in meinem Fall ca. 500 Tabellen und 7.000 Dateien wo das entsprechend angepasst werden muss (nur für 1 Seite versteht sich, ich betreue da mehrere...)
Da ist dann jeweils genau zu prüfen ob die Ausgabe stimmt, ob die Tabelle entsprechend Nachkommastellen kann, ob das Script nicht nach der 2. Nachkommastelle rundet, etc....

Desweiteren ist zu prüfen in wie weit die ganzen Spiele mit den geringen Einsätzen umgehen können. Die meisten die ich kenne sind nur auf ganze Zahlen ausgelegt. Die müssten alle angepasst werden -> Viel Vergnügen bei 100 Slots auf der Seite ...

Nicht mal dann wenn man eine Seite neu mit aktuellem Script aufbaut ist das so einfach wie manche es behaupten.
Auch da muss erstmal alles geprüft werden ob das neue Script (und die Addons / Spiele dazu) mit so vielen Nachkommastellen umgehen können. Gerade bei Slots ist das zu bezweifeln.

Somit ergibt sich, will man bei dieser Kürzung mitmachen, der Fakt das das in 2 Monaten nur dann zu schaffen ist wenn man sich Vollzeit dran setzt. Die meisten dürften das allerdings als Hobby betreiben, wo dann auch noch Familie und Arbeit dazu kommt. Da ist das dann so nicht mehr zu schaffen ....

Eine Notlösung ist somit ein Multiwährungs Addon (sofern im Basisscript die Möglichkeit nicht schon eingebaut ist eine Interne Währung zu verwenden). Auch wenn es für die Seitenbetreiber erstmal als Lösung her halten kann, sehe ich hier eher das Problem das der User durch die vielen Internen Währungen verwirrt wird.
Das ist zwar nen ganzes Stück weniger Arbeit im ersten Augenblick aber durch die Vielfalt der damit entstehenden internen Währungen und Umrechnungen wird der User eher verwirrt und wer sagt das der Seitenbetreiber genau den Faktor nehmen muss um den die 0en gekürzt werden. Ich denke das so mancher da ne Chance bei sieht die Umrechnung etwas anders zu gestallten. Hier muss der User in nächster Zeit höllisch aufpassen....

Ich für meinen Teil werde wahrscheinlich hin gehen und kurz vor der Umstellung in Wartung gehen, alle User Guthaben auszahlen, die Werte bei mir anpassen und nach der Umstellung schauen ob alles läuft.
ich denke das ist der Sinnvollste weg den man gehen kann.
 
Der Ansatz ist richtig. Ich denke auch, dass die ganze Aktion für den englischsprachigen Bereich gemacht wird. Aber aus einem anderen Grund. Im englischen gibt es keine Milliarden. Dort wird gezählt: Million, Billion, Trillion. Mit dem aktuellen Wert wären die völlig überfordert und bei Tauschgeschäften oder Handel zwischen deutschen und englischen Usern kann es zu erheblichen Problemen kommen. Weswegen es auch keinen sinn macht, nur 4 Stellen zu kürzen. Es geht zu schnell, dass man wieder in die Milliarden/Billion rutscht. Zumal einige ja eifrig darüber spekulieren, dass die Lose schnell an Wert verlieren werden. Nur die ganze Ankündigung hat den Losepreis ja fast 0,01 Cent/Mio gekostet.

Soweit, so gut. Ändern tut es trotzdem nichts an der Lose-Druckmaschiene und dem stetigen Werteverfall von Losen. Daran werden auch die englischen User nichts ändern.

Also die meisten wissen aber den unterschied zwischen dem deutschen und englischen, so hast d aber das Problem mit Mille wieder, weil leider viele das als million verstehen... das Problem gab es ja vor einigen Jahren oft genug.

Hier soll keine Losepreis diskussion rein, muss dir aber sagen diese Diskussion hat nichts mit dem Fall der Tage zu tun....


Eigentlich dürfte es weniger ein Problem sein. Schließlich werden bei realen Währungsreformen auch zumeist Nullen gestrichen.......

Weißt du wie viele Jahre der Euro an Vorbereitung hatte? Wie viel Geld dafür ausgegeben wurde?
Es wird ein Chaos geben, mir tun die Admins und Mods leid.

Was mit den ganzen Foren hier? Wie viele Leute werden dann alte threads auskramen wo 1 Mrd für xx verkauft wird, weils ja ein schnäppchen ist...

Eine Notlösung ist somit ein Multiwährungs Addon (sofern im Basisscript die Möglichkeit nicht schon eingebaut ist eine Interne Währung zu verwenden). Auch wenn es für die Seitenbetreiber erstmal als Lösung her halten kann, sehe ich hier eher das Problem das der User durch die vielen Internen Währungen verwirrt wird.

Wenn man vms,fwx was auch immer hat, aber nciht wenn man was eigenes hat.