Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree348Likes

Antwort
 
Optionen
Alt 02.09.2015, 15:57:45   #31
tobias1985
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose senden

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.962
Standard

Das ganze wurde schon tausendfach diskutiert und immer wieder abgelehnt.

Zuletzt wurde hier diskutiert:
http://www.klamm.de/forum/f62/von-kl...en-427724.html

Es gab auch hier noch tausend offene Fragen, die nun auch wieder auftauchen. Lösungen für die Probleme gab es nicht. Die Frage bleibt: Warum setzt man diesen Mist um?

Kann Lukas mal so nett sein und mal vernünftige Erklärungen zu dem Thema liefern, wie er sich das alles vorstellt? Wieso veröffentlicht man so eine halbgare News ohne auf die wichtigsten Fragen einzugehen?
 
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 15:58:45   #32
Mone PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.698
Standard

Zitat:
Zitat von Fips68 Beitrag anzeigen
@ Mone werden alle Forumsthemen auch geschlossen oder müssen sich die User selbst darum kümmern und wie wird das gemacht wenn das einer vergisst.
Das habe ich mir noch nicht überlegt.

Aber Schließen? Dann müsste jeder einzelne User um Freischaltung bitten. Wobei nach der Freischaltung immer noch nicht sichergestellt ist, dass der Threadersteller auch ändert.

Ich sag mal: jeder ist für sein Angebot selbst verantwortlich. Also selbst kümmern.
 
Mone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 16:00:20   #33
Herby
Erfahrener Benutzer

Reg: 02.02.2012
Beiträge: 631
Standard

Oder gleich neues Forum....die3te
back4ever und MuLu gefällt das.
 
Herby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 16:12:46   #34
Drangi
Slotzocker
Benutzerbild von Drangi

ID: 225161
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.756
Standard

Bin beim Newsletter lesen fast vom Stuhl gefallen, da überlege ich dann vielleicht auch wieder mitzumachen. Für mich ist der Schritt absolut nachvollziehbar und richtig und einer der wenigen möglichen Wege für eine stabile Zukunft.

Wenn mit der Streichung auch gleichzeitig mehr Stabilität in die Währung kommt, wird diese Seite auch heute noch wieder richtig interessant. Da lohnt sich für jeden Seitenbetreiber jede Anstrengung. Die Stabilität wäre aber Voraussetzung.
 
Drangi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 16:14:54   #35
Fips68
Erfahrener Benutzer

ID: 121907
Lose senden

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 604
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Das habe ich mir noch nicht überlegt.

Aber Schließen? Dann müsste jeder einzelne User um Freischaltung bitten. Wobei nach der Freischaltung immer noch nicht sichergestellt ist, dass der Threadersteller auch ändert.

Ich sag mal: jeder ist für sein Angebot selbst verantwortlich. Also selbst kümmern.
und wenn er vergisst kann ich es einfordern // na viel Spass
 
Fips68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 16:17:00   #36
Mone PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.698
Standard

Zitat:
Zitat von Fips68 Beitrag anzeigen
und wenn er vergisst kann ich es einfordern // na viel Spass
Fordere, soviel du willst. Ob du Unterstützung von Mods oder mir bekommst, ist dann noch etwas anderes, nicht wahr?
Fips68 gefällt das.
 
Mone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 16:19:29   #37
Nightwash
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Nightwash

ID: 322103
Lose senden

Reg: 31.01.2009
Beiträge: 9.264
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Aufrunden auf 1 (neues) Los oder abschaffen.

Ja wow das ist jetzt voll das Argument würde fragen ob du das auch so sehen würdest wenn nen einfaches Brötchen dann nen Euro kostet oder es garnimmer gibt!
catbutt gefällt das.
 
Nightwash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 16:22:19   #38
JohnyC
Erfahrener Benutzer

ID: 9860
Lose senden

Reg: 27.09.2006
Beiträge: 1.300
Standard

Zitat:
Zitat von Drangi Beitrag anzeigen
Bin beim Newsletter lesen fast vom Stuhl gefallen, da überlege ich dann vielleicht auch wieder mitzumachen. Für mich ist der Schritt absolut nachvollziehbar und richtig und einer der wenigen möglichen Wege für eine stabile Zukunft.

Wenn mit der Streichung auch gleichzeitig mehr Stabilität in die Währung kommt, wird diese Seite auch heute noch wieder richtig interessant. Da lohnt sich für jeden Seitenbetreiber jede Anstrengung. Die Stabilität wäre aber Voraussetzung.
Nur durch nullen Streichen kommt aber keine Stabilität in die Währung. Ist wie immer das gleiche..., es wird was ohne Kopf und Verstand gemacht und die User können schauen was sie damit anfangen.

Aber vielleicht steht ja was weltbewegendes in den News für die EF's was mich eines besseren belehrt.
 
JohnyC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 16:23:11   #39
Drangi
Slotzocker
Benutzerbild von Drangi

ID: 225161
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.756
Standard

Zitat:
Zitat von Nightwash Beitrag anzeigen
Ja wow das ist jetzt voll das Argument würde fragen ob du das auch so sehen würdest wenn nen einfaches Brötchen dann nen Euro kostet oder es garnimmer gibt!
Ey, dass sind die Buchstaben auf´m Monitor nicht wert sich darum nen Kopp zu machen!

Edith: JohnyC, ohne Kopf und Verstand sicherlich nicht, nur rumpelhaft wie immer.
Das streichen alleine reicht nicht aus, ist aber eine der Grundvoraussetzungen für eine stabilere Zukunft. Um den Wert der Änderung zu untermalen, fänd ich einen neuen Namen auch besser, zumindest leichter zu verstehen.
 

Geändert von Drangi (02.09.2015 um 16:29:15 Uhr)
Drangi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 16:26:23   #40
Herby
Erfahrener Benutzer

Reg: 02.02.2012
Beiträge: 631
Standard

Zitat:
Zitat von Drangi Beitrag anzeigen
Ey, dass sind die Buchstaben auf´m Monitor nicht wert sich darum nen Kopp zu machen!
Diese ZAHLEN können aber auch einiges bewirken. Es gibt User die verdienen Ihrem Lebensunterhalt damit und die machen sich bestimmt einen Kopf wie man das alles richten muss
 
Herby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 16:27:14   #41
Mone PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.698
Standard

Zitat:
Zitat von Nightwash Beitrag anzeigen
Ja wow das ist jetzt voll das Argument würde fragen ob du das auch so sehen würdest wenn nen einfaches Brötchen dann nen Euro kostet oder es garnimmer gibt!
Du, ich habe die Entscheidung zur Umstellung nicht getroffen. Ich habe mich noch nicht einmal geäußert, ob sie mir gefällt. Ich habe nur eine pragmatische (und wohl einzige) Möglichkeit vorgeschlagen, wie das genannte Problem "was ist mit Sachen die bisher unter 1 Million Lose liefen" gelöst werden kann.
 
Mone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 16:40:45   #42
Drangi
Slotzocker
Benutzerbild von Drangi

ID: 225161
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.756
Standard

Zitat:
Zitat von Herby Beitrag anzeigen
Diese ZAHLEN können aber auch einiges bewirken. Es gibt User die verdienen Ihrem Lebensunterhalt damit und die machen sich bestimmt einen Kopf wie man das alles richten muss
Was krieg ich heute für einen Euro an Losen, keine Ahnung. Aber selbst bei 1€/1Mrd. entsprächen dann 1 Los dann mal gerade 1/10 Cent oder auch 0,01 Euro. Mit Paid4-Augen betrachtet, eine normale Rechensumme. Im Hinblick auf erhofften echten neuen Schwung aber sicherlich doch wirklich nicht erwähnenswert.

Oder meinst die Umstellung an sich? Sicherlich nicht so einfach, vor allem funktioniert bei vielen Slots die Umstellung wohl auch gar nicht so einfach. Irgendwie muss aber wieder Leben in die Bude und wenns damit funktioniert, bin ich dafür.
 
Drangi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 16:54:07   #43
Dany
Smileytown
Benutzerbild von Dany

ID: 220245
Lose senden

Dany eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.365
Standard

Bei Streichung von 6 Nullen, bleibt den Seitenbetreibern eigentlich nur eine sinnvolle Möglichkeit, und zwar das das ein/auszahlungsscript angepasst wird.
1 Klammlos = 1.000.000 OlleKlammlose.
 
Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 17:22:28   #44
Benutzer-32090
abgemeldet

Reg: 11.01.2008
Beiträge: 721
Standard

Ohne mehr Transparenz (Losemenge) ist das doch nur Zeitschindung..
k491, Schloesser33 und geldverdienen84 gefällt das.
 
Benutzer-32090 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 17:26:12   #45
Robo-cop
♥*¤๑۩۞۩๑¤*♥

Reg: 18.05.2008
Beiträge: 624
Standard

Zitat:
Zitat von Dany Beitrag anzeigen
Bei Streichung von 6 Nullen, bleibt den Seitenbetreibern eigentlich nur eine sinnvolle Möglichkeit, und zwar das das ein/auszahlungsscript angepasst wird.
1 Klammlos = 1.000.000 OlleKlammlose.
es gibt noch eine Möglichkeit die meiner Ansicht nach die beste ist: Projekt beenden
Selfmade66 gefällt das.
 
Robo-cop ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Umgesetzt] von kleiner "Währung" zu großer (bei den Losen Nullen streichen) STimOv Verbesserungsvorschläge 123 01.11.2015 13:35:34
Badezimmer streichen ? Lack? mschmidt Haus, Miete, Wohnen 4 19.06.2011 18:33:33
Streichen - Wie, was wo? Saralx Das wahre Leben 13 13.09.2008 12:45:40
Wie die Wand streichen? Jackson Das wahre Leben 11 10.07.2007 11:37:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38:52 Uhr.