Lob den Mod und den Rest - Thread

das ehrlichste statement hat wohl das fleischpflanzerl abgegeben,

nicht jeder kann mit jedem, muss man auch nicht, man sollte sich aber zumindest gegeneinander respektieren koennen, aber auch das, wird einem leider manchmal auch schwer gemacht.

ein mod, sollte moderator sein und wenn er etwas bemaengelt, sollte eine neutrale einstellung, der hintergrund dazu sein. dem ist manchmal nicht so.

so, genug gemotzt"g

pauschal gesehen, macht das modteam hier einen guten job.
um noch eins draufzugeben, einen viel besseren als das team vor einiger zeit.

peter
 
ein mod, sollte moderator sein und wenn er etwas bemaengelt, sollte eine neutrale einstellung, der hintergrund dazu sein.
Nur wie heißt es immer so schön? Manchmal ist ein Mod auch als User unterwegs.

Einige User können das nicht auseinanderhalten und sehen nicht ein, warum auch ein Mod mal ganz normal seine Meinung zu einem Thema postet.
 
Nur wie heißt es immer so schön? Manchmal ist ein Mod auch als User unterwegs.

Einige User können das nicht auseinanderhalten und sehen nicht ein, warum auch ein Mod mal ganz normal seine Meinung zu einem Thema postet.

und du, schreibst mal wieder, ohne zu verstehen was ich geschrieben habe.

peter
 
Vorab: Meiner Meinung nach machen die Admins & Mods einen guten Job hier.

Ich kenne ein Forum, da haben die Admins & Mods 2 Accounts, dort kann man immer sofort sehen, ob sie als Mod oder als User unterwegs sind, finde ich gar nicht so verkehrt.

Das Problem, wenn Mods ihre Meinung kundtun ist, dass vielleicht gerade neue User glauben, wenn ein "Grüner" eine Meinung vertritt, muss die auch richtig sein. ;) Andere wiederum sind irritiert, weil sie glauben, ein Mod dürfte keine eigene Meinung haben. :roll:
 
Also ist er jetzt ein blauer grüner User? Hat mal jemand eine Farbtabelle zur Hand, was dann die korrekte Farbe für ihn wäre?
 
Ja und? Darfste jetzt nimmer so wie du willst, oder kannste jetzt nimmer so wie du möchtest? *gg*

Ich habe neue Rechte, dafür aber auch neue Pflichten.

Meine Wortwahl ist etwas überdachter geworden (was ja evtl. nicht schlecht ist. Ich nehme mir generell noch ein paar Sekunden mehr Zeit für jeden Beitrag um zu prüfen ob z.B. die Rechtschreibung mehr oder weniger eingehalten ist.

Tja und im Prinzip darf ich so wie ich will, aber ein freundlicher Umgang untereinander ist wohl für alle angenehmer. Gerade da einige Menschen meinen, dass Moderatoren nichts privates sagen dürfen oder immer neutral sein müssen (auf Themen bezogen). An der Stelle muss man halt etwas mehr aufpassen als früher.

Btw @ 2 Accounts führen:
Das finde ich etwas umständlich, wenn ich jedesmal wechseln müsste, denn derzeit kann ich wunderbar privat lesen und schreiben und nebenbei helfen oder korrigieren. Bei zwei verschiedenen Accounts würde man alles doppelt machen müssen und bestimmt das ein oder andere mal den falschen Account nehmen.

Fürs Renommee wäre das auch merkwürdig. Da bliebe nur die Möglichkeit das zu deaktivieren für Moderatoren, aber warum eigentlich so viel Aufwand?

So wie es derzeit ist klappt es doch sehr gut. (Das ist kein "das machen wir schon immer so Argument"). Wenn man einen Hinweis oder eine Verwarnung erhält weiß man, dass gerade moderiert wird und wenn ich mit xyz über Tempolimits diskutiere merkt man das auch.
 
Ähh, warum hab ich da jetzt ne ernsthafte Antwort drauf bekommen? Wollt ich doch gar nicht :mrgreen:
Haste wohl nicht lang genug über meinen Post nachgedacht ;)