Lasst uns in Erinnerungen schwelgen....

Guckt sich das einer an:
https://web.archive.org/web/20040609145251/https://www.klamm.de/phpBB2/index.php
https://web.archive.org/web/20040623152832/https://www.klamm.de/phpBB2/index.php

Mittwoch Nachmittag... und das sind mehr als doppelt so viele Benutzer (nein, keine Bots oder Suchmaschinen-Crawler, echte Menschen!) im Forum online, als heutzutage der Peak-Wert eines Tages is.

Selbst nachts war noch mehr los, als im Moment untertags:
https://web.archive.org/web/20040630221420/https://www.klamm.de/phpBB2/index.php

.... :-?
 
man was man da alles wieder für namen findet in der "wer ist online" liste. viele sind leider auf und davon und haben sich von klamm verabschiedet

einige namen funktionieren wohl wenn man draufklickt. bei moe2001 ,den ich noch von früher kenne, geht wohl alles. selbst seine beiträge kann man sehen
 
Tjaja, gestern vor genau 10 Jahren, habe ich mich das 2. Mal bei Klamm angemeldet.
Wie schnell doch die Jahre vergangen sind.

Die alte bessere Zeit kommt aber nicht wieder zurück :mrgreen:.

Ich kann mich aber noch sehr genau an mein erstes Klamm-Usertreffen erinnern. Das muss 2004 oder 2005 gewesen sein, damals noch in Hamburg. Man wie viele Menschen waren beim ersten Usertreffen und wie wenig beim letzten? :roll:

Wie viele Diskussionen habe ich mitverfolgt, wie viele Nächte bin ich online gewesen, um die neuen Schreckenspleiten mitzuverfolgen, die der Losewelt anheim gefallen waren :D.

Also wenn ich aus den 10 Jahren "offizieller" Mitgliedschaft ein Fazit ziehen würde, dann freue ich mich immer wieder doch noch mit einigen Menschen hier in Kontakt zu sein. Alles andere hingegen (Lose, Pleite, Skandale und Intrigen) sind hingegen heute für mich kein Grund mehr, mir die Nächte um die Ohren zu schlagen.

Ach wie war das schön, damals. :dance:
 
Ich bin auch schon über 7,5 Jahre dabei und ich finde es immer wieder krass, dass ich als "Kind" hier angefangen habe. Damals konnte ich mir in Action4Lose einen super Nebenverdienst als Schüler gönnen. Umgerechnet waren das dreistellige Eurobeträge, die nur durch "billige" Arbeiten wie Newsletteranmeldungen, Bonuslose-Verzocken und ähnlichen Kram zusammen kamen. Irgendwie krass! Dann folgte die Zeit von Lose4Scripts, wo ich nicht wesentlich mehr bei rausholen konnte, aber dafür umso mehr Wissen und Aufwand investieren musste. :ugly: Schon doof! :mrgreen:
Mittlerweile lohnt sich das für mich hier alles nicht mehr, aber die Zeit damals werde ich wohl niemals vergessen. :( Richtig cool wurde es als sich auch noch Freunde von mir angemeldet haben. Epische Momente, sag ich nur! :ugly:
Tatsächlich wurde Klamm.de für mich vom Zocker- und Geldverdienertreff zur sinnvollen Pseudo-Startseite (eigentliche Startseite: Google :ugly:), die ich jeden Tag mehrfach aufrufe und nebenbei etwas Geld erwirtschafte. Ich freue mich ja doch über die Auszahlung alle 1-2 Monate. 8)
 
achja das gute alte phpBB Forum, da hab ich auch so manche Stunde der Ausbildung hier lieber mit surfen und posten verbracht :D

Ich hab am Neujahrstag 2014 mein 10 jähriges Klammjubiläum ;)
 
ich musste auch nach gucken *g*

aber mir ist es neulich auch zum ersten Mal passiert, dass ich mein Forenpasswort nicht mehr wusste, weil ich mich zu lang nicht mehr eingeloggt hatte, wäre mir "damals" sicher auch nie passiert
 
Ich weiß meines für die eigentliche Klamm Startseite seit ein, zwei Jahren nicht mehr... Müsst ich glatt mal wieder raussuchen... :ugly:
 
der alte Lose-Preis ... hab gerade in meinem Mailarchiv geschaut ... eine Mail von Ebay, dass ich nicht der Höchsbieter auf 35 Mio gewesen bin ... sind für 10 Euro weg gegangen. Dann müsste ich heute wahrscheinlich nicht mehr Arbeiten ;-)

Der Forums-Crash war schon sehr einschneiden .. und hat irgendwie auch mein vorzeitiges Ende bei Klamm verursacht ... alleine die Anzahl meiner Beiträge. Damals hatte ich knapp über 3000 wenn ich mich recht erinnere.

Leider scheint hier ja nicht mehr so viel los zu sein ...
 
Pfft... Ich hab Guthaben gegen Lose getauscht... Kurs 1 € gegen 10 000 Lose... Und das war rentabel, weil man 1,50 Euro dafür bekommen konnte... ^^
 
Leider scheint hier ja nicht mehr so viel los zu sein ...

Ich glaube auch das die Social Networks, vornehmlich Facebook, hier viel abgreift. Die Ära allgemeiner Foren scheint vorbei zu sein, nur spezifische Foren werden wohl weiterhin ein Zukunft haben.

Dennoch fühl ich mich hier wohler als bei FB. Und wenn man hier mal den einen oder anderen Freund hat, dann ist er irgendwie realer als bei FB, dort kann man Freunde ja regelrecht kaufen :roll:
 
Dennoch fühl ich mich hier wohler als bei FB. Und wenn man hier mal den einen oder anderen Freund hat, dann ist er irgendwie realer als bei FB, dort kann man Freunde ja regelrecht kaufen :roll:

Also auch wenn ich Facebook total unsympatisch finde: bei FB ist die Quote an Freunden definitiv höher. Hier auf klamm hab ich zu 90% virtuelle Bekannte (mit denen ich so gut wie keinen Kontakt habe) und die restlichen 10% sind über die Jahre zu Freunden geworden (auch im RealLife).
Bei Facebook dagegen hab ich nur Leute, die ich auch in echt kenne und mag. U.a. alle meine guten Freunde…
 
Ich glaube auch das die Social Networks, vornehmlich Facebook, hier viel abgreift. Die Ära allgemeiner Foren scheint vorbei zu sein, nur spezifische Foren werden wohl weiterhin ein Zukunft haben.
Selbst da wird es immer weniger.

Ich bin ja nicht nur hier, sondern auch noch in dem ein oder anderen Forum aktiv, bei fast allen ist zumindest die Zahl der Neuanmeldungen im Keller, bei den meisten ist die Aktivitätsentwicklung ähnlich wie hier.

Ich persönlich finde das echt schade...

Gruß Aru
 
In so einem Forum muss man ja so zu sagen auch erst mal richtig ankommen. Es ist einfach mehr Arbeit "dazu zugehören" als bei FB und Co.

Selbst da wird es immer weniger.

Ich bin ja nicht nur hier, sondern auch noch in dem ein oder anderen Forum aktiv, bei fast allen ist zumindest die Zahl der Neuanmeldungen im Keller, bei den meisten ist die Aktivitätsentwicklung ähnlich wie hier.

Ich persönlich finde das echt schade...

Gruß Aru
 
Ich war nie bei FB. Warum auch? Man muss ja nicht auf jeder Housse aufspringen. Außerdem sind die mit dem Datenschutz ja auch nicht gerade freundlich, sodass es sicher nicht interessant ist sich dort anzumelden.

Der Begriff "Freundschaft" scheint aber inzwischen auch ein wenig inflationiert zu sein. Also ich bezeichne vieler meiner virtuellen "Kontakte" nicht als Freunde. Der viel ehrlichere Begriff wäre "Kontakte" aber das verkauft sich wohl nicht so gut. ;)

Ich glaube man benötigt auch nicht unbedingt eine lange Phase bei Klamm um einsteigen zu können oder das nötige Vertrauen zu haben bei den anderen Leuten. Es gibt viele Leute die haben sich später angemeldet als ich und sind inzwischen wieder weg und ich bin immer noch da. Aber nicht wegen Losegeschäfte, sondern wegen dem Forum hier und weil eben gewisse Leute hier sind, die mir inzwischen sehr wichtig geworden sind. Auch wenn man sich nun nicht täglich sehen kann.

Die Anzahl der neuen Beiträge ist inzwischen geringer aber dafür gibt es hier viele Themen, die mich interessieren. Es ist also immer wieder eine Freude, auch andere Meinungen zu lesen auch wenn dazwischen Tage oder Wochen liegen, wo nichts geschrieben wurde. Der Losebereich gehört sicher nicht (mehr) zu interessanten Themen dazu.

Auch die Startseitenvergütung ist mir egal. Ob es die nun gibt oder nicht wär für mich kein Grund, hier nicht mehr zu schreiben. Immerhin habe ich früher auch mal gedacht man könnte sich ein kleines Taschengeld dazuverdienen. Wobei mir dafür die Zeit heutzutage einfach zu schade ist. Aus diesem Grund habe ich schon seit Jahren meine Startseitenvergütung ausgestellt. Seit Anfang 2012 habe ich mich vom aktiven Losegeschäftsleben zurückgezogen und wittme mich nur noch den Diskussionen in den für mich interessanten Themenbereichen.

Man ändert sich halt und es ist klar, das was früher wichtig war nicht für alle Zeiten wichtig sein muss.