Komische Verlinkung

Fips68

Well-known member
ID: 121907
L
5 Mai 2006
604
18
Auf der Seite https://www.klamm.de/partner/start_win.php

klamm-Lose

Ursprünglich eingeführt als einfache Bonuspunkte, die die Aktivität innerhalb der Community fördern sollten und jedes Wochenende automatisch in einer Verlosung gesetzt wurden, haben sich klamm-Lose dank Transfermöglichkeit und API-Unterstützung zu einer Art Internetwährung etabliert. Gehandelt werden sie im klamm-Forum, auf unzähligen Lose-Seiten und sogar auf eBay.

kommt man wenn man den hier markierten Link anklickt auf Losecenter.de ist das Absicht

mfg
 
Das ist keine Überraschung, die Seite gehört FutureAd Neue Medien GmbH & Co.KG (Andreas Rothermund).
Der Typ ist hier Admin und bekannt dafür, überall Werbung in eigener Sache einzustreuen, hat er auch im Forum schon ganz kackfrech gemacht.

Die korrekte Definition für dieses Vorgehen nennt man Schleichwerbung und dient dazu die Klammlose möglichst erfolgreich zu verkaufen :money:

Der Admin ist schön mehrfach durch solche Maßnahmen hier aufgefallen, ehrlich gesagt bekommt man sonst eigentlich nix mit von ihm, keine Ahnung was der sonst so treibt.


Jetzt in diesem speziellen Fall kann man den Link entweder als Werbung kennzeichnen (sofern vom Betreiber geduldet), oder er wird entfernt. Oder es wird einfach gar nicht darauf reagiert, wäre auch nicht das erste mal.