Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree213Likes

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.10.2020, 12:51:43   #1
engelchen0812 PREMIUM-User
Über den Wolken...
Benutzerbild von engelchen0812

ID: 348764
Lose senden
Krank

Reg: 15.06.2009
Beiträge: 29.862
Lächeln Klammwichteln 2020 - wir wichteln





Hallo zusammen,

Wer Ausschau hält verspürt es schon den Geruch der ersten Lebkuchen, Kerzenschimmer und glitzernden Weihnachtsschmuck in den Geschäften.

Das ist für und das Zeichen , denn

man mag es kaum glauben, aber heute (20.10) in nur 65 Tagen haben wir schon

Heilig Abend.

Es wird somit Zeit an unser traditionelles, alljährliches Weihnachtswichteln zu erinnern.








Was ist das Weihnachtswichteln überhaupt?



Beim Weihnachtswichteln beschenkt sich die klammunity gegenseitig. Wer wen beschenkt, wird durch das Los entschieden. Niemand weiß also, von wem er bewichtelt wird.



Was soll ich schenken?



Preislich hat sich in den letzten Jahren ein Rahmen von ca. 10-15 € etabliert, der aber keine Vorgabe ist. Es zählt der ideelle Wert, der z.B. bei einem kostenlosen, persönlichen Gedicht auch gegeben ist. Ziel ist nicht, das teuerste Geschenk zu verschicken, sondern sich Mühe zu geben und jemandem eine Freude zu machen.



Ein Blick auf die Nickpage des Wichtelpartners kann helfen, jemanden eine umso größere Freude zu machen, wenn man genau das richtige schenkt, was sich der andere gewünscht hat (Tipp: Besucht die Nickpage ausgeloggt, sodass derjenige nicht sieht, dass sein Wichtel da war). Auch Posts im Forum oder Amazon-Wunschzettel können ein Anhaltspunkt für das richtige Geschenk sein.



Wie läuft es ab?



---> Anmeldungen sind ab sofort, bis zum 25.11.2020 23:59 Uhr, möglich. Schickt dazu bitte eine PN an engelchen0812 mit eurer Adresse.


-->Spätestens zum 2.12 wird dann ausgelost, wer wen bewichtelt. Das heißt 3.12/20:00 Uhr sollte jeder eine PN bekommen haben


-->Spätestens bis zum Mittwoch den 16.12.2020 sollte jeder sein Geschenk verschickt haben, so daß es auch rechtzeitig ankommt!


-->Öffnen der Geschenke am 24.12
Die Wichtelliste (wer /wen) wird zu Weihnachten veröffentlicht.


danach beginnt die -->Nachwichtelphase





Gibt es virtuelles Wichteln?



Nein. In den letzten Jahren wurde immer unterschieden, ob man sich virtuell bewichtelt oder ein reales Paket verschickt. Da es aber nur sehr wenige Teilnehmer mit einem virtuellen Geschenk gab , wird es das dieses Jahr nicht geben. Ein Paket unter dem Weihnachtsbaum ist einfach schöner.



Teilnahmebedingungen



Teilnehmen kann jeder klamm-User, der

  • ein anständiges und angemessenes Präsent verschenken kann, will und wird,
  • bereit ist, ein Paket auch ins Ausland zu schicken,
  • seit mindestens 1. August 2020 aktives Mitglied in der klammunity ist (das vermeidet, dass sich hier Leute nur anmelden, um Geschenke abzuräumen ),(Ausnahme Klamm Account besteht bereits länger)
  • MyForum aktiviert hat bzw. einen Klamm Account der bereits länger besteht
  • seine Nickpage gut ausgefüllt hat
  • bereit ist zerbrechliches in einer dementsprechenden Verpackung einzupacken, keiner freut sich wenn das Geschenk kaputt ankommt!
Ich behalte mir vor, einzelne User ein-/auszuschließen, wenn davon auszugehen ist, dass sie (nicht) zuverlässig sind.






Achtung:


In der Vergangenheit gab es leider vermehrt Probleme beim verschicken, daher eine Bitte an alle mir Bescheid zu geben wenn ihr euer Wichtelgeschenk verschickt habt. Schön wäre es , wenn dazu eine Sendungsverfolgungsnummer besteht, da im normalen Postversand oft etwas verloren ging!


Diese Sendungsverfolgungsnummer bitte mir per PN schicken!

Übrigens

Es wäre es schön wenn man sich für das Geschenk auch bedankt, eigentlich sollte es selbstverständlich sein, aber die Vergangenheit zeigt, das es doch mal erwähnt werden muss.



Nun wünsche ich euch allen viel Spaß und freue mich auf zahlreiche Teilnehmer



euer engelchen






Banner



setzuna1978 und All4you gefällt das.

Geändert von engelchen0812 (29.11.2020 um 13:47:20 Uhr)
engelchen0812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 12:53:00   #2
engelchen0812 PREMIUM-User
Über den Wolken...
Benutzerbild von engelchen0812

ID: 348764
Lose senden
Krank

Reg: 15.06.2009
Beiträge: 29.862
Standard Teilnehmerliste

Klamm-Id Nickname ForumNick SS ZusatzWunschliste*verschickterhaltenhat bewichteltAusschluss für nächstes Mal
Stand: 20.10.2020 (cooles Datum )
*Amazon Wunschlisten

NW - Nachwichteln
verschickt
angekommen
? vom Empfänger noch nicht bestätigt
??? - nichts abgeschickt/angekommen
? - abgeschicktes noch nicht bestätigt


zukünftig ausgeschlossen:
172284|BerlinDevil (2014)
18470|Fraenkie (2014)
263007|bruderjacop (2015)

setzuna1978 und oLpH gefällt das.

Geändert von engelchen0812 (20.10.2020 um 12:53:49 Uhr) Grund: Liste der Teilnehmerergänzt
engelchen0812 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 18:03:59   #3
driverman
Fettnäpfchennutzer
Benutzerbild von driverman

ID: 131256
Lose senden
Reallife

Reg: 06.08.2013
Beiträge: 135
Standard

Auch wenn ich Dich leider nicht wie geplant aktiv unterstützen kann (Wer weiß schon ob ich im Dezember noch hier bin und falls ja, ob wir raus und Besucher rein dürfen), bin ich gerne mit dabei. Einzelheiten morgen Vormittag persönlich.
engelchen0812 gefällt das.
RIP Dr. E. h. Dipl.-Ing. Dieter Ludwig
"Nahverkehrspapst", ehemaliger Leiter der Karlsruher Verkehrsbetriebe und der Albtal Verkehrsgesellschaft.
‐‐‐-------------------------------------------------
Wenn dir das Wetter an der Nordsee nicht gefällt,
warte fünf Minuten
driverman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 21:05:04   #4
setzuna1978
GBSpam4SLT
Benutzerbild von setzuna1978

ID: 92149
Lose senden

setzuna1978 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 7.123
Standard

engelchen0812 und All4you gefällt das.
setzuna1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 21:45:36   #5
engelchen0812 PREMIUM-User
Über den Wolken...
Benutzerbild von engelchen0812

ID: 348764
Lose senden
Krank

Reg: 15.06.2009
Beiträge: 29.862
Standard

Dann sind wir schon mal zu dritt
setzuna1978, robert und driverman gefällt das.
engelchen0812 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 06:58:16   #6
robert PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von robert

ID: 18683
Lose senden

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 568
Standard

Zitat:
Zitat von engelchen0812 Beitrag anzeigen
Dann sind wir schon mal zu dritt
Zu viert
Wie die Zeit vergeht...
setzuna1978, Charly und engelchen0812 gefällt das.
 
robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 07:31:09   #7
oLpH
Neuer Benutzer

ID: 18550
Lose senden

Reg: 01.12.2019
Beiträge: 12
Lächeln

Ich bin auch gerne wieder mit dabei und freue mich.

PS: Vielleicht kann man es wieder auf der Klamm.de Startseite bewerben, so bin ich auch voriges Jahr das erste Mal darauf aufmerksam geworden.
setzuna1978, Charly und engelchen0812 gefällt das.
 
oLpH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 08:27:28   #8
engelchen0812 PREMIUM-User
Über den Wolken...
Benutzerbild von engelchen0812

ID: 348764
Lose senden
Krank

Reg: 15.06.2009
Beiträge: 29.862
Standard

Kommt sicher noch, ich möchte im November Werbung.Nach der Kürbiszeit .Dann schreib ich Lukas an
setzuna1978 und robert gefällt das.
engelchen0812 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2020, 08:27:21   #9
Tattoo-Mum
symbolträchtig
Benutzerbild von Tattoo-Mum

ID: 94701
Lose senden

Reg: 15.05.2006
Beiträge: 570
Standard

Anmeldung per WhatsApp gilt hoffentlich auch?
setzuna1978, Charly und engelchen0812 gefällt das.
Im Wahnsinn macht jeder Wahn Sinn!
Tattoo-Mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 18:18:12   #10
Dinela
Gesperrt

Reg: 17.11.2020
Beiträge: 10
Standard

Schade, dass man seit August Mitglied sein muss
 
Dinela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 21:51:31   #11
driverman
Fettnäpfchennutzer
Benutzerbild von driverman

ID: 131256
Lose senden
Reallife

Reg: 06.08.2013
Beiträge: 135
Standard

Klar, 100% Sicherheit bringt diese Regelung auch nicht, aber nach vier Monaten hat man doch schon ein paar Spuren hier auf klamm hinterlassen. In Deinem Fall erfährt man jedoch lediglich, das Du Dich heute angemeldet und 4 Posts im Forum hinterlassen hast, wobei einer der vier der Einzeiler hier ist.
Da auch Deine Nickpage noch nicht eingerichtet ist weiß man nicht ob Männlein oder Weiblein, geschweige denn Alter, Interessen oder Region. Das alles würde es einem potentiellen Wichtel unnötig schwer machen, Dich zu beschenken.
Aber nächstes Jahr gibt es auch wieder ein klammwichteln, und vorher zu Ostern evtl. ein klammhühnern.
setzuna1978, robert und engelchen0812 gefällt das.
RIP Dr. E. h. Dipl.-Ing. Dieter Ludwig
"Nahverkehrspapst", ehemaliger Leiter der Karlsruher Verkehrsbetriebe und der Albtal Verkehrsgesellschaft.
‐‐‐-------------------------------------------------
Wenn dir das Wetter an der Nordsee nicht gefällt,
warte fünf Minuten

Geändert von driverman (17.11.2020 um 21:57:02 Uhr)
driverman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 22:07:28   #12
engelchen0812 PREMIUM-User
Über den Wolken...
Benutzerbild von engelchen0812

ID: 348764
Lose senden
Krank

Reg: 15.06.2009
Beiträge: 29.862
Standard

Driver schön geschrieben
Die Regelung wurde sogar schon abgespeckt. Ich glaub in den ersten Wichteln waren es sogar 6 Monate.
Sicherlich wurde und wird diese Regel gemacht weil es auch so immer wieder zu Ausfällen gekommen ist.
Nicht ist so schwierig wie im Internet vertrauenswürdige Personen zu finden.
Jeder von uns hofft das alle an Weihnachten ein Geschenk unterm Baum haben, zu Weihnachten haben wir das noch nie geschafft , an Hühnern glaube ich 2 mal.
setzuna1978, robert und driverman gefällt das.
engelchen0812 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 08:44:50   #13
nuk327
Neuer Benutzer

ID: 403547
Lose senden

Reg: 08.11.2016
Beiträge: 11
Standard Klammwichteln 2020

Hallo alle zusammen, ich bin gerne auch wieder mit dabei und freue mich schon.
robert, Charly, engelchen0812 und 1 Anderen gefällt das.
 
nuk327 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 10:41:58   #14
nettemollige47
Neuer Benutzer

Reg: 18.11.2020
Beiträge: 3
Standard Klammwichteln

Hallo,ich würde auch ganz gerne bei den Wichteln mitmachen.
engelchen0812 gefällt das.
 
nettemollige47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 18:22:18   #15
driverman
Fettnäpfchennutzer
Benutzerbild von driverman

ID: 131256
Lose senden
Reallife

Reg: 06.08.2013
Beiträge: 135
Standard

@nettemollige47: Moin!

Gehe ich recht in der Annahme, das Du unter gleichem Nick seit September 2011 bei klamm bist und nur hier im Forum erst seit heute registriert bist? Dann einfach die beiden Accounts miteinander verknüpfen, dann seh ich da kein Problem.
Schön das immer wieder mal neue Namen dazukommen.
setzuna1978 und engelchen0812 gefällt das.
RIP Dr. E. h. Dipl.-Ing. Dieter Ludwig
"Nahverkehrspapst", ehemaliger Leiter der Karlsruher Verkehrsbetriebe und der Albtal Verkehrsgesellschaft.
‐‐‐-------------------------------------------------
Wenn dir das Wetter an der Nordsee nicht gefällt,
warte fünf Minuten
driverman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
engelchen, geschenke, verschenken, wichteln

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klammwichteln 2016 - jetzt anmelden engelchen0812 klamm talk 79 12.02.2017 14:29:29
Klammwichteln 2015- Wir haben gewichtelt engelchen0812 klamm talk 179 14.01.2016 21:54:26
Klammwichteln 2014 - Wir haben gewichtelt engelchen0812 klamm talk 160 13.02.2015 07:51:33
Quizrallye auf losig vom 7. - 11. November! yerusha Lose4Action 11 11.11.2007 18:54:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31:47 Uhr.