klammCode - welcher klamm-Typ bist du?

php

coolsascha
ID: 146779
L
20 April 2006
982
48
Der KlammCode

Hallo,
hehe hatte gestern bei jemandem in der Sig was über den Selfcode ([HIER]) gelesen. Daraufhin bin ich auf den Geekcode gekommen ([HIER])..

Und ich fände es ne ganz coole Sache, wenn wir einen Klammcode machen würden ;) Also in dieser Art als Beispiel:

Allgemein:
KU - Klammuser
KW - Klammpage webmaster
FM - Forum Mod
FA - Forum Admin

Wissen:

LR - Ich weiß wie ich einen Loseremote einstelle
LR! - Was ist ein loseremote?

EF - Ich habe einen EF Account
EF! - Ich bin froh das ich Lose überweisen kann

LU++ - Ich kenne Lukas persöhnlich
LU+ - Hab mal ein Foto gesehn
LU - Ja den Namen kenne ich
LU! - Wer?
...

Für den Rest wären wir dann alle verantwortlich, das ist ja nur ein Beispiel. :ugly:
Danach könnte man (ICH WILL) einen Klammcode de- und encoder basteln.. :mrgreen:
Also man müsste das jetzt nicht umbedingt in die Community einbauen. Aber Man könnte ist in Sig (oder Sig erweiterung), Profil, Ava (nahja).. Benutzen.
Und nur als ein Mittel zur Freude verwenden.

Also hoffe das es von euch angenommen wird :)
 
Ich habe etwas in dieser Art mal angefangen ... mal schauen, ob der Code davon zu gebrauchen ist ;)
 
wo bitte soll das eingefügt werden?

Also wenn ich mir das so als Bentzertitel vorstelle, würde es ja lustig aussehen:
FM LR EF! LU+
und Du glaubst das die Newbies das verstehen, dann leiten wir aber alle PNs zu diesem Thema an Dich weiter.

Muss den Code jeder selber entwerfen, oder soll es einen Fragenkatalog geben, der einem das Endproduckt auswirft?

PS: nicht gleich hauen, bin absoluter nichtprogger :yes:
 
Nein es soll einen Decoder (in dem wird einfach ein Formular ausgefüllt) der den Code ausspukt geben und einen Encoder (der das Ergebnis ausspukt)..
Und das soll nicht in den Benutzertitel.. Sig, Erweiterte Sig, nickpage..
Wenn Sig kann man es so bauen das einLink zum Encoder gleich mit drin ist so das Leute ohne Ahnung auch Infos haben.

Und wenn das dann einige Leute machen, wird man nurnoch auf den Code gucken und man weiß wie viel die Person von Klamm weiß, was Sie ist und will..:biggrin:

EDIT: Nein das dort oben ist nicht schon der Code, es ist ein kleiner anfang [HIER] Das wäre als Beispiel der GEEKCODE..
Natürlich wird der Klammcode dann nicht SOoo groß.. ;)
 
Genau so hatte / habe ich es auch vor - ich sitze zur Zeit wieder am alten Code, ich werde das mal machen. ;)
 
Was soll mir das bringen? :doh:

Ich stelle mir das furchtbar verwirrend vor, wenn es da einen Fragenkatalog gibt, wo man dann seine Häkchen setzt und am Ende spuckt das Ding dann einen zehn Zeilen langen Code aus, den ich irgendwo in meine Signatur einbaue.

Und außerdem weiß ich nicht wen das interessiert. Es ist hier doch ziemlich unwichtig, ob ich Lukas persönlich kenne, oder nur mal ein Foto von ihm gesehen habe. Und wenn jemand wissen will wie man den Lose-Remote einstellt, dann gibt es dazu ein entsprechendes Forum.

Aber vielleicht sehe ich das völlig falsch und jemand erklärt mir kurz und knapp den Sinn dieser Aktion.
 
Was soll mir das bringen? :doh:
Hier was Zitiertes:
Und wenn das dann einige Leute machen, wird man nurnoch auf den Code gucken und man weiß wie viel die Person von Klamm weiß, was Sie ist und will..
---------
Ich stelle mir das furchtbar verwirrend vor, [...]
Mein Gott es ist eine reine Spaßsache.. Ihr nehmt manchmal die Dinge im Leben zu ernst.. :roll:
---------
Und außerdem weiß ich nicht wen das interessiert. Es ist hier doch ziemlich unwichtig, ob ich Lukas persönlich kenne, oder nur mal ein Foto von ihm gesehen habe. Und wenn jemand wissen will wie man den Lose-Remote einstellt, dann gibt es dazu ein entsprechendes Forum.
Ich Zitiere dazu mal was:
Also in dieser Art als Beispiel:
---------

Genau so hatte / habe ich es auch vor - ich sitze zur Zeit wieder am alten Code, ich werde das mal machen.

hey, ich wollte das doch machen, was machst du denn einen Encoder? Dann will ich aber mindestens den Decoder machen ;)
 
Ist aber schon alles fertig, hatte noch angefangenen Code, und auch sonst wars nicht besonders schwierig :shifty: Sorry, hatte das überlesen ;)
Brauch nur noch nen paar Min für den Feinschliff ...
 
Hiho,

vielleicht kennen einige von euch den GeekCode - es ist eine Art Identifikation für User, die viel über die persönliche Meinung, Standpunkte und Fähigkeiten des Users verrät, welcher sie einblendet. So etwas könnte man doch auch für klamm-User machen - mit allem drum und dran :)

--
(ein bisschen Historie ...)

Bereits Anfang Dezember hatte ich die Idee, den GeekCode zu einer klamm-Version nachzubauen - habe auch damit angefangen, das ganze Projekt dann jedoch verschimmeln lassen, weil ich an dem Erfolg gezweifelt habe.
Heute hat php die gleiche Idee gehabt, und sie im Verbesserungsvorschläge-Forum gepostet. Daraufhin habe ich die Sources wieder ausgegraben und weitestgehend fertig gecoded.

--

Nun aber zurück zum Thema - das Skript ist fertig, aber: Besteht überhaupt Interesse an sowas? Nur weil zwei Leute das interessant fänden, ist das ja noch kein wirklicher Erfolgsbeweis ... ;)

Wenn ihr Interesse habt, dann brauche ich eure Anregungen für Felder, die man im Code angeben kann - der Code wird etwa so aufgebaut sein - er wird von meinem Skript erzeugt, dass so aussieht, wie ein großer Fragebogen *g*:
KC(1.0){ KID48844 NICKraven US LOSE+++ }

Der Wert in den Klammern ist nur für das Skript interessant, sollte es einmal starke und bedeutende Änderungen geben.

Viel interessanter für die User ist der Innenraum: KID und NICK sind denke ich mal klar :)

US steht für UserStatus, dort kann der User angeben, ob er normaler User, Moderator, Admin oder sogar gesperrter Faker ist. ( :ugly: )
LOSE ist ein Beispiel der Felder, für die ich Vorschläge brauche: Ein + bedeutet immer eine positive Einstellung zu dem Feld, ein - eine negative Einstellung. Kein Zeichen hinter dem Feld bedeutet soviel wie "ist-mir-doch-egal" :)
Plus und Minus können beliebig oft hinter dem Feld stehen, aber bitte nicht so oft, dass der Code ewig lang wird :mrgreen:

Mal ein Beispiel:

LOSE++++
Ich bin Loseseiten-Betreiber.
LOSE+++

Ich habe täglich mit klamm-Losen zutun.
LOSE++
Ich habe öfters mit klamm-Losen zutun.
LOSE+
Ich habe gelegentlich mit Losen zutun.
LOSE
Wer sie braucht, soll glücklich damit werden.
LOSE-
Lose stören nur das Verhalten der Community.
LOSE--
Sofort abschaffen, niemand braucht diesen Müll!

Ich hoffe, es ist jetzt einigermaßen klar geworden, wie das ganze funktionieren soll - wenn nicht, dann bitte meckern *g*

So, jetzt dürft ihr mich in der Luft zerreißen, freue mich trotzdem auf Antworten :)
Das Skript ist soweit fertig, es liegt nun also an euch :)

raven

Edit: https://www.losemenge.de/klammcode/ - siehe meine Sig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott es ist eine reine Spaßsache.. Ihr nehmt manchmal die Dinge im Leben zu ernst.
Ach was, ich nehme das sicherlich nicht zu ernst.

Nur leider sehe ich nicht unbedingt warum wir das hier brauchen und offensichtlich kannst du das auch nicht so wirklich erklären.

Wenn da irgendwo "Lose+++" steht muss ich erstmal in irgendeiner Liste nachgucken was das bedeutet. Und dann sehe ich, dass der User / die Userin täglich mit Losen zu tun hat. Und dann?
 
Ich steh hinter der Idee
1169920143-procon010.gif


Klar is es in gewisser Weise total sinnlos - aber grade das macht doch Spaß :mrgreen:
Leider kenne ich mich noch zu wenig aus, und kann nicht gerade nützliche Ideen liefern :oops:
 
Ich steh hinter der Idee
1169920143-procon010.gif


Klar is es in gewisser Weise total sinnlos - aber grade das macht doch Spaß :mrgreen:
:clap: eine schöne Einstellung zu der Sache!

Dann ist es halt Sinnlos, aber mal ganz Ehrlich wozu ist den das Renomme gut, braucht das jemand, eher nicht, aber alle benutzen es. Warum sollte das mit dieser Sache nicht auch so funktionieren. Ich sehe mir das ganze erst mal in Ruhe an und werde es bestimmt ausprobieren.

habe ich schon erwähnt das ich nur
c039.gif
verstehe?
 
So, ich habe das gute Stück nun etwas später online gestellt - da mir keine Variabeln eingefallen sind, die ich in den Code hätte einbinden können.
Da werdet ihr ja aber sicher noch was finden ;)

https://www.losemenge.de/klammcode/

Begutachten kann man das gute Stück auch in meiner Sig :)
 
raven, einfach hammer was du immer für tolle ideen raus haust. Man könnte manchmal meinen du wärst der Admin von Klamm :ugly:
 
Opera - IE is fürn Popes :ugly:

Aber ich werde mir auf jeden Fall sofort notieren, wenn mir Codes einfallen und sie an dich weiterleiten :)

Find die Idee echt nice! Bekommst erstma 5 Klammern!
 
was mich derzeit daran stört: das man den anderen Usern alles verändern kann. Daher habe ich mir mit der verlinkung etwas anderes einfallen lassen :mrgreen: