Klamm-Zeitung

Ich fände eine "Klamm-User stellen sich vor"-Rubrik ganz nett. So als Interview gemacht.

Ja, ist ne richtig gute Idee.
Und man könnte vllt. eine Rubrik machen, bei der sich kommende Loseseiten mit wenigen Sätzen ein wenig vorstellen.


Ich würde evtl. auch als "Reporter" dabei sein. Wenn möglich am liebsten mit nem Sportteil :ugly:



Mfg Cesc
 
yep bin ich auch für.

hier mal ein formular für die berichte: https://uploaded.to/?id=lc7ynm (also nur eine vorlage was rein kommen kann).

Sorg doch am besten erstmal dafür, dass man das Forum auch als Gast lesen kann, sonst kann ich nichtmal gucken was da abläuft bevor ich mich entscheide, da anzumelden, u nd bin schneller weg als du denkst.
müsste aber gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Idee zwar auch nicht schlecht (und würde das sogar begrüssen) aber find irgendwie , dass das klamm-forum mitlerweile ein lose-magazin ist 8O :-? man findet hier wohl doch am ehestens alles aktuelles...
 
Ist ein bischen mager finde ich. Man will die Leute ja kennenlernen, also auch mal private Sachen erfahren.

ja!

genau:
-Wie bist du zu klamm gekommen?
-Was hast du für Hobbys?
-Welche Spiele zockst du?
-Ist dein Ehepartner hier ebenfalls angemeldet, wenn nein, warum nicht?
-Hast du bestimmte fähigkeiten (z.B. programmieren, designern...), wenn ja, welche und genauer beschrieben (z.B.: Programmieren mit Sprache xy oder Designern am Liebsten Banner...)...
-u.s.w.
 
Habe mir gerade mal "Titelblatt" und Forum angeschaut.

Viel ist da ja noch nicht zu erkennen. Trotzdem soll es ja schon im Oktober losgehen, oder?

Hast Du schon Inhalte?

Hast Du die Freigabe von Lukas bzgl. der Grafiken auf Klamm.de?

Sollten diese Fragen positiv beantwortet werden, wäre ich nicht abgeneigt, Dir als Layouter unter die Arme zu greifen. Bin zwar kein Profi, habe aber bereits Layout-Erfahrung (https://www.muenster.de/draussen; Layouts der Ausgaben 4 und 5/2006 sowie 8/2007 und 1/2008 stammen von mir).

Voraussetzung wäre, dass die Artikel (bzw. andere Inhalte) mir 14 Tage vor Erscheinungstermin vorliegen und eine Gewinnbeteiligung von 30 % zugesichert wird.

Gruß

Baffi
 
Jegliche Arbeit ist anfangs natürlich unendgeldlich, und die Zeitung wird auch umsonst sein.

Nach ein paar Ausgaben, wenn dann die Zeitung genug Leser hat, kann dann auch Werbung gebucht werden (gegen Lose), welche dann in der Zeitung "abgedruckt" wird. Der Gewinn daraus, wird dann unter den Redakteuren verteilt.

Voraussetzung wäre, dass die Artikel (bzw. andere Inhalte) mir 14 Tage vor Erscheinungstermin vorliegen und eine Gewinnbeteiligung von 30 % zugesichert wird.

öhm jaah :roll:
 
ALSO GANZ WICHTIG:

Wer dabei sein will, auf der Homepage unter zeitung.kilu.de bewerben - dann läuft das Auswahlverfahren (in die Bewerbung sollte so viel wie möglich rein) - und es sollte bedacht werden, dass die Arbeit nicht der Lose wegen gemacht wird !!!

Spätester Bewerbungstermin: So. 21. Oktober 2008 !!!
 

Wo kein Gewinn ist, gibt es natürlich auch keine Gewinnbeteiligung.

Ich bin gern bereit in der ersten Phase kostenlos zu arbeiten. Mein Post war jedoch bereits auf die Möglichkeit einer Gewinnerzielung hin formuliert. Dahin soll sich das Projekt doch entwickeln, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ich bringe die Erfahrung im Layout von Zeitschriften, sowie die technischen Voraussetzungen für ein zumindest semi-professionelles Layout (QuarkExpress) mit. Dieses fehlt dem Projekt bislang offensichtlich. Meine Arbeit bestünde darin Artikel zu sichten und umzusetzen, Fotos zu bearbeiten und einfache Anzeigen zu gestalten.

Damit dürfte mein Leistungsanteil an der Zeitung den angegebenen 30 % entsprechen, so dass aus meiner Sicht auch mein Gewinnbeteiligungsanspruch gerechtfertigt ist. Im übrigen handelt es sich ja hier um eine Bewerbung in der auch logischerweise eine Vergütungsvorstellung enthalten sein sollte. Ob dieser dann auch für den anderen Vertragsteil akzeptabel ist, kann ja in weiteren Gesprächen geklärt werden.

Dass ich mich selbst als Grafikdillettant bezeichne, heißt ja noch lange nicht, dass ich nicht mehr drauf habe. Man wächst mit neuen Herausforderungen.

Aus meiner Sicht ist diese Vorgehensweise jedenfalls besser, als sich als Profi hinzustellen, der dann einfachste Anforderungen nicht erfüllen kann.

@NeedSomeWeed:

Soll ich jetzt meinen Post ins Forum kopieren? Oder möchtest Du noch weitere Infos? Ich mache meinen Vorschlag zur Mitarbeit ausdrücklich nicht wegen der Lose, sondern möchte nur angemessen beteiligt werden, wenn es denn Lose- oder andere Gewinne geben sollte!

Vom evtl. erzielten Umsatz an Losen sind natürlich Aufwendungen des Betreibers abzuziehen, bevor ein Gewinnanteil berechnet werden kann.

Gruß

Baffi
 
Als Idee:

Baue deine Idee mit dem Vorstellungsbogen aus. Sicherlich wird der eine oder andere LoseSeitenBetreiber seine Geschichte erzählen (wie kam er zu Klamm, wieso ist er immer noch hier usw). Ist dann irgendwo auch die Werbung für die Seite.

Als zweite Idee: "brisante" Storys aus den jeweiligen Foren zusammenfassen. Da ich im Los4 aktiv bin, kann ich nur von dort aus ein Beispiel bringen. Igelchen (hat mehrere Leute um mehrere Milliarden geprellt) hat einen Sohn (sunnydreamer(14)), der es anfangs gar nicht zugeben wollte und sogar im Impressum seiner Loseseite was falsches geschrieben hat. Dann hat er das doch zugegeben und tritt ofiziell als "Igelchen-Junior" auf. Solchen Klatsch-Blatt-Sachen sind sicherlich interessant.

Wünsch euch natürlich viel Glück bei dem Vorhaben. Befürchte aber - wie einige Vorredner - dass nicht die Vorstellung habt wie viel Arbeit sowas braucht. Die 2 hochgeladenen Dateien könnte man in 2-3Min im OOO erstellen... Da muss mehr kommen, vor allem ein GUTER Designer...