Klamm-Toon :: Diskussionen & Smalltalk

Hier mal wieder 2 Toons außer Konkurrenz.
Trotzdem will ich die nicht ungesehen verkommen lassen ... ;)

@alle Einsender
Bitte habt Verständnis, dass ich nicht jeden Toon "offziell" aufnehmen kann. Trotzdem versuche ich, jede Einsendung auf irgendeine Art und Weise zu belohnen. @BussDee Hab Dir dafür nen Premium-Gutschein eingebucht.
 

Anhänge

  • frohe_weihnachten_v2_klamm.png
    frohe_weihnachten_v2_klamm.png
    342,7 KB · Aufrufe: 116
  • Klamm_Toon (1).png
    Klamm_Toon (1).png
    360,6 KB · Aufrufe: 115
Fun fact zum aktuellen Toon ("Ka-Tsching - Woohoo! Noch ein Pageview mehr!" durch ständiges Neu-einloggen-müssen):
Von den 32 Cookies, die man sich bei regelmäßigem Besuch und aktiver Nutzung von klamm.de direkt darüber so einfängt (das meiste sind Tracking-Cookies) verfallen nur zwei noch schneller (innerhalb von Stunden) als das Login-Cookie.​
Man sieht also: Es gibt durchaus auch lang haltbare Cookies auf klamm :ugly:
 
Nein, aber ich find das nicht wirklich kurzlebig ;D
kurzlebig wäre ein Cookie, das verbuggt ist und sich selbst deutlich früher zerstört als es das eigentlich sollte.
 
Naja, ich finds halt kurzlebig im Vergleich zu den anderen ... 29 Cookies halten länger, nur 2 sind noch kurzlebiger als das Logincookie ^^

Zumal es mich halt nach wie vor nervt, dass ich mich jede Woche auf einem meiner 4 Geräte mit Internetzugang bei klamm einloggen muss, weil eben immer irgendwo grad die 4 Wochen rum sind – und es keine Funktion ala "6 Monate eingeloggt bleiben so wie auf fast allen anderen Webseiten auch, ohne vorgeschobenen Sicherheitsaspekt der praktisch nicht existiert" gibt :(
 
Am besten wäre evtl. folgende Auswahl beim Klamm-Login:

- 12 Stunden
- 4 Wochen
- 6 Monate
- forever (für Delphiking ) :mrgreen:
 
Luke wird seine Gründe haben.
Meckert ja auch (zurecht? kA) ab und zu darüber, dass die Leute nicht vorsichtig mit ihren Passwörtern umgehen.
 
Luke wird seine Gründe haben.
Ja… page impressions und damit mehr Kohle durch Werbung und die DriveBy-Abos die nach dem Login angeboten werden (darum gings ja in dem Comic letztenendes).

Meckert ja auch (zurecht? kA) ab und zu darüber, dass die Leute nicht vorsichtig mit ihren Passwörtern umgehen.
Und inwiefern hilft da so eine kurze Login-Dauer? Wenn ein Bösewicht mein Passwort hat, kann er sich doch genauso nach 4 Wochen neu einloggen oder eben nach 6 Monaten, was macht das für einen Unterschied?
Und wenn ich weiß oder vermute, dass jemand mein Passwort (oder Login-Cookie) hat, dann ändere ich das PW oder nutze die "auf allen anderen Geräten ausloggen"-Funktion…
Also ich sehe da keinen Unterschied. Und ich sage ja nicht, dass man die Leute zwingen soll, ewig eingeloggt zu bleiben. Wer sich sicherer fühlt, darf es auch weiter auf nem niedrigen Wert lassen.


@Wanderfalke: Dafür \o/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bleibt mein Anteil? :evil:
Hier bitte :D

5euro8d330.png