Klamm-Lose - was macht man (ihr) damit eigentlich?

DaffyDuck007

Caduceus
ID: 28412
L
7 Januar 2007
8
1
Klammlose ...

Ich bin jetzt zwar schon ne ganze Weile dabei (mehr als 5 Jahre), aber so richtig hat mich deren Sinn noch nicht erschlossen.
Ständig ließt man im Forum "Schuldenliste von xx" oder "Schuldenliste von xy" ... Leute haben zig Mio. (oder sogar Mrd. 8O) Lose Schulden bei allen möglichen Leuten, was dann wiederum teilweise über 1.000 € sind ...
Warum verschuldet man sich für Klammlose bis über beide Ohren????

Hoffe, ihr könnt mir das erklären!
 
Weil diese Leute wahrscheinlich im RL auch viele Schulden haben ;) und daher schon nicht mit Geld und auch nicht mit Losen umgehen können
 
Warum verschuldet man sich für Klammlose bis über beide Ohren????

Da kann es mehrere Gründe geben... Zocksucht beispielsweise. Wenn man anfängt und nicht mehr aufhören kann und wenn man nur verliert und sich denkt, dass es wieder besser wird, dann braucht man halt immer mehr Lose. Und diese leiht man sich eben.

Und Lose haben eben einen Gegenwert, was manche User ausnutzen: Lose leihen und nicht zurückzahlen. Da können schöne Summen zusammenkommen (leider muss man eigentlich sagen). Das wäre ein zweites Beispiel.

Ich denke die Liste kann man noch ewig so fortführen :-?.
 
Ich horte sie im Tresor und verschenke sie hier und da an nette Leute (z.B. an Geburtstagsuser) :yes:
 
Also ich sammel die lose (man wird es kaum glauben) - danach werden sie meist in meine Projekte reinvestiert (soll ja wachsen) und ja ich gestehe ich habe mir seit meinen anfängen bei Klamm vor kurzen den ersten realen Luxus in Form von CashKarten geleistet (prep.4Lose sei dank).

Wenn mir grad danach ist verschenk ich auch mal welche an freunde oder im Forum. Aber es gibt zu 90% Zeiten wo ich sie auch nur horte um einmal in meiner Klammkarriere 1 mrd. als mein nennen zu dürfen. (wären da blos net immer diese verlockenden Slots & Addons^^)
 
'ne Zeitlang hab ich auch gezockt wie 'ne Bekloppte und ich hab mich zwar nicht losetechnisch verschuldet, denn ich hab mir keine geliehen, sondern gekauft, aber dadurch finanzielle Probleme im RL gehabt. Zum Glück konnte ich da rechtzeitig die Notbremse ziehen, aber der Suchtfaktor beim Zocken ist nicht zu unterschätzen.

Inzwischen sammle und horte ich meine Lose und vermehre sie. In den letzten Monaten hab ich immer wenn es sich lohnte Anleihen gekauft. Mein Traum ist, mir genug Lose zusammen zu sparen, um sie irgendwann zu verkaufen und mir von dem Erlös einen gebrauchten Motorroller kaufen zu können. Aber angesichts des stetig fallenden Losepreises weiß ich nicht, ob ich da hinkomme, derzeit hab ich ca. 700 mio in Anleihen stecken, die Frage die ich mir im Moment stelle ist, ob ich besser damit fahre sie zu verkaufen und zu "versilbern" sobald sie ausgelaufen sind oder ob es besser ist sie wieder anzulegen. Hm, tja, so sieht's aus. An sich sollte man nicht so viel mit Losen machen... Andererseits bin ich auch schon einige Jahre bei Klamm und der Preis war schon immer stetig am Fallen...
 
Mein aktueller Gesamtlosebestand beträgt 4254 Lose (insgesamt hatte ich noch nie mehr als 15Mio).
Ich habe allerdings auch nicht wirklich Ambitionen, auf irgendwelchen Zockseiten meine Lose einzusetzen. Im Endeffekt habe ich diesen Hype um die Lose nie wirklich verstanden.
Ich hatte mal über QuestofGalaxies so ca. 10Mio Lose zusammengesammelt (da musste ich aber keinerlei Lose-Einsatz dafür bringen), die habe ich aber letztens in der Wochenverlosung gesetzt und seitdem sind mir die Lose egal und ich besuche auch nicht wirklich irgendwelche Loseseiten.

anddie
 
Bei mir wandert auch das mieste wieder in meine Seiten. Da kauf ich dann imme rneue Addons oder Games.

In letzter Zeit hab icha uch mal bisschen gesammelt um bisschen Zinsen zu bekommen. Nur so wie der Wert sinkt hole ich mit den Zinsen die durch den Kurs verlorenen nicht wieder rein. Aber macht nix, für mich sind Lose eh nur sone Art Spass...

cu, Swinxx
 
Erst sammel ich sie-> dann verzinse ich sie-> dann buche ich von den Losen Werbung und dann geht es von vorn los:)

MFG Japanspecial
 
also momentan kannste alles für lose bekommen..
ich sage nur "herr biehl";)..
ansonsten kann mann damit sehr gut leute für paid4seiten werben, abba auch für loseseiten um noch mehr zu verdienen..
 
Ich horte sie im Tresor und verschenke sie hier und da an nette Leute (z.B. an Geburtstagsuser) :yes:
*aufmichdeut* :ugly:

ich hab gezockt und einfach nur gesammelt und ne kleine klickseite aufgemacht, aber zurzeit horte ich die einfach nur und gebrauche sie ,um z.b. kleinere sachen online zu kaufen.
 
Ich bin auch so ein Horter.. Hin und wieder verzocke ich ein paar Zinsen und Bonuslose, aber im Grunde habe ich es darauf abgesehen irgendwann mal alle Lose zu besitzen.. :shifty: :ugly:
 
wenn ich lose bekomme, verkaufe ich die sofort.
früher hab ich sie noch ne weile gesammelt, aber heute ist das wegen dem ständig schwankenden losepreis irrsinnig.

selbst habe ich noch nie lose gekauft.

ab und zu zock ich mit meinem momentanen budget von 15mio losen (was ja praktisch nur 3€ sind) ab und zu mal poker auf der klamm spielbank.

slots hab ich noch nie wirklich gespielt...und was von losen gekauft habe ich auch nicht.

also ich bin eher der typ, der lose irgendwie bekommt/verdient und die gegen hartes umtauscht ;)