Klamm in den Medien

Mir ist gerade aufgefallen das heute wieder FREITAG :mrgreen: ist.
Also macht was draus, Lukas wird sich eh nicht melden :-?
 
Übrigens kann man seinen Gewinn ungefähr ausrechnen.
Er macht ungefähr eine halbe Mio Euro Umsatz im Jahr. Und andere Dinge stehen im Artikel auch.

Einnahmen: 500.000 €
Ausgabe1: 15.000 € durch Auszahlungen im Monat * 12 = 180.000 €
Er hat mal gesagt, dass ihn der Content und die Server im Monat einen fünfstelligen Betrag kosten. Gehen wir vom kleinsten Betrag aus:
Ausgabe2: 10.000 € * 12 = 120.000 €

+ 500.000 €
- 180.000 €
- 120.000 €
------------
+ 200.000 €

Allerdings kommt das nicht ganz hin. ;) Die Ausgaben werden etwas höher sein. Dazu kommt Steuer etc...
 
Tja, ist schon beeindruckend, was aus einer kleinen Idee werden kann :)

So ungefäähr muss sich Linus Torwald heut fühlen, wenn er sieht, was aus seinem Linux 1.0 geworden ist :mrgreen:

ich warte ja schon lange auf so ne Idee, die mir im Schlaf Geld einbringt :ugly:

Find ich übrigens spitze, dass Lukas trotz dem Erfolg von Klamm weiter an der Seite bastelt und sie NICHT verkauft.

weiter so :)
 
Ich unterstelle nicht, dass dein Projekt falsche Werte ausgibt, sondern dass die, die die Daten liefern mal das ein oder andere Los mehr angeben.
Achso - dann sorry, das hatte sich nur so schwammig angehört, da hab ich das wohl falsch verstanden :oops:

Ich bin mir trotzdem sehr sicher, dass die Seiten richtige Stände übermitteln - aber das können, dürfen und wollen wir auch gar keinem beweisen - soviel muss man uns schon vertrauen, oder man steht halt nicht zum Projekt, das ist die Entscheidung jedes Einzelnen ;)

genug OT, OT weiter im LMenge Thread *g*

@LasMiranda: Du meinst doch nicht etwa ... wisserman? :shifty:
Ups, jetzt hab ichs verraten :D
 
Das wollte ich auch gerade vorschlagen ...
Ich mein, die Story bietet eine Menge Infos zu/über Klamm. Muss man da wieder auf die alte Diskussion zurückkehren?

Eigentlich nicht, aber der Artikel beinhaltet eine Menge an Gesprächsstoff, die so manche Disskusionen sicher wieder anheizen werden ;)
Wenn's auch nicht immer der richte Ort dafür ist :doh:
 
Aus meiner Lexikonreihe:

Umsatz:

Erlös, der Verkaufswert des Absatzes eines Unternehmens innerhalb eines Zeitraumes.

*edit* ne, jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher :cry:
 
Da erfährt man ja so einige interessante Dinge 8O:

jugendstil-netz.de schrieb:
[...]
Und der Umsatz? Der liegt bei etwa einer halben Million Euro im Jahr, sagt er leise, als müsse er sich dafür schämen.
[...]
Fast täglich bekommt der 27-Jährige Post von hilflosen Staatsanwälten und Rat suchenden Anwaltskanzleien, die nicht so recht wissen, wie sie virtuelle Phänomene wie Klammlose, Losebanken oder einen Spieleseiten-Jackpot in die reale Welt übertragen sollen.
[...]
Wie viele Lose es insgesamt gibt, will Klamm nicht verraten. Aber einen Richtwert gibt er an: ein zweistelliger Milliardenbetrag.
[...]
Zwar wird er das Bonussystem nicht abschaffen; schließlich gibt es zu viele User, die durch die Lose und ihre Einsatzmöglichkeiten auf Klamm.de aufmerksam werden.
Mittel- bis langfristig will Klamm jedoch die 0,3 Cent-Bezahlung einstellen, denn: Ab einer gewissen Mitgliedzahl trägt sich so eine Community selbst.
[...]
Es gab ein, zwei Kaufangebote für die komplette Seite. Ein siebenstelliger Eurobetrag stand zur Diskussion und ich hätte als Angestellter der Betreibers auch weiter an der Seite arbeiten können. Aber – und wieder wirkt er ein klein wenig verschämt – Klamm.de ist halt mein Baby. Und das verkauft man doch nicht einfach so.


Edit:
Ja, ich weiß, dass es bereits gepostet wurden, doch ich wollte damit nur die interessanten Sachen noch einmal zusammenfassend herausheben und damit für genug Gesprächsstoff bis zum nächsten Freitag Abend sorgen ;-D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Umsatz nicht eigentlich Einnahmen + Ausgaben?

Ich mache gerne Rechnungen Kaputt :evil:
Nope

Einnahmen= Umsatz (mal ganz salop gesagt)

Gewinn= Umsatz (bzw. Einnahmen)- Ausgaben.

=> Gewinn+Ausgaben = Umsatz

das aber jetzt salop gesagt, gibt feinheiten wie


Gewinn ist der Unterschiedsbetrag zwischen dem Betriebsvermögen am Schluss des Wirtschaftsjahres und dem Betriebsvermögen am Schluss des vorangegangenen Wirtschaftsjahres...
 
Der Text gefällt mir aber wirklich. Gut gemacht! :clap:
Wenn die Startseitenvergütung abgeschafft werden würde, würde ich das schade finden. Lukas, lass uns das Kleingeld. ;) Wird doch auch für Lotto usw. hier gebraucht!
 
Der Text gefällt mir aber wirklich. Gut gemacht! :clap:
Wenn die Startseitenvergütung abgeschafft werden würde, würde ich das schade finden. Lukas, lass uns das Kleingeld. ;) Wird doch auch für Lotto usw. hier gebraucht!

Sehe ich genauso. Davon leben kann so gut wie keiner, aber trotzdem ist es eine nette Spielerei und man ist irgendwie stolz wenn man die Auszahlungsgrenze erreicht hat. :ugly:
 
gute Nachricht

Hallo,

ich kann sagen, ich habe den Text mit viel Freude gelesen und fand ihn gut.
Gefreut hat mich besonders, dass Lukas Klamm sein Projekt weiterentwickeln möchte und nicht an Verkauf denkt. Weiter so!!!
Wer weiß, mit welchem Konzept ein anderer dran geht ... und das Projekt versenkt.

MfG
TB