Klamm DB Crash

Puh, ich bin erstaunt wie viele Brote auf Klamm rumrennen.

Das ganze ist in sehr wenigen Worten erklärt, bei Klamm wurde ein Backup eingespielt, bei den Loseseiten natürlich nicht. Oder meinst du wenn Lukas ein Backup macht sind die Aps der Loseseiten auch weg? :ugly:


Traurige Welt..:roll:
das von dir wieder ein beleidigender kommentar kommt war mir klar
aber das war nicht meine frage und mir auch klar
wer lesen kann ist klar im vorteil :LOL:
 
das von dir wieder ein beleidigender kommentar kommt war mir klar
aber das war nicht meine frage und mir auch klar
wer lesen kann ist klar im vorteil :LOL:

Doch, ich habe dir genau deine Frage beantwortet. Tut mir leid falls du das nicht verstehst.

Also nochmal, du hast eingezahlt, du hast APS gemacht. Lukas hat ein Backup gemacht, die Lose sind vom EF des Seitenbetreibers bei dem zu eingezahlt und gespielt hast, wieder auf deinem Konto gelandet. Warum? weil Lukas ein Backup gemacht hat. Die APS bleiben natürlich auf den Seiten bei dennen du an diesem Tag gespielt hattest, warum? ganz einfach weil das Backup von Lukas nichts mit den externen Seiten zu tun hat. Noch Fragen? :roll:


Ach und ja, natürlich könnten alle Seitenbetreiber die Täg ein Backup machen ihre Seite auf den Tag vorher Backupen... aber das liegt ja dann am Seitenbetreiber, ich meine falls die Seitenbetreiber das nicht tun, ist das ja auch ein Vorteil für die User, da der Stand der JPs nicht wieder nach unten geht... ;)
 
ups hab ich mich wohl net richtig klar ausgedrückt

"mit zurückgestellt " meinte ich ja die seitenbetreiber:yawn:

Langsam mache ich mir ernsthafte Sorgen um dich 8O

Ich Frage mich, wie doof manche Erdenbewohner eig sein können, OK das frage ich mich schon Jahre lang. Aber solche Aussagen.... hachja... ^^ ;) nein, ich will mich nicht länger mit dir beschäftigen. Ich habe alles gesagt. ;)
 
@superbaecker2: Ich glaube Dir ist nicht ganz klar, dass Du mit unterschiedlichen "Zahlen" arbeitest. Das eine sind die Lose, die auf klamms Datenbank hin und her geschoben werden. Also, wenn Du bei Loseseite XY einzahlst zum Beispiel.

Diesen Eingang registriert die Loseseite und schreibt Dir andere Zahlen (heute sieht man das oft besser durch die verschiedenen Namen) auf Dein Loseseiten-Konto gut, mit denen Du dann zockst, AP machst, Pötte füllst usw. ... Das findet alles in der Datenbank der Loseseite statt. klamm selbst hat damit nix zu tun.

...hast Du dann irgendwann genug und kannst noch was auszahlen (weil komischerweise nicht alles verlorenging :ugly: ), dann werden diese Zahlen wieder in klamms Lose umgerechnet und vom Konto (EF) der Loseseite auf klamms Datenbank zu Deinem Konto geschoben.

Beim Crash ging nur das was tatsächlich auf klamm passiert verloren, sprich: Ein- und Auszahlungen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@superbaecker2: Ich glaube Dir ist nicht ganz klar, dass Du mit unterschiedlichen "Zahlen" arbeitest. Das eine sind die Lose, die auf klamms Datenbak hin umd her geschoben werden. Also, wenn Du bei Loseseite XY einzahlst zum Beispiel.

Diesen Eingang registriert die Loseseite und schreibt Dir andere Zahlen (heute sieht man das oft besser durch die verschiedenen Namen) auf Dein Loseseiten-Konto gut, mit denen Du dann zockst, AP machst, Pötte füllst usw. ... Das findet alles in der Datenbank der Loseseite statt. klamm selbst hat damit nix zu tun.

...hast Du dann irgendwann genug und kannst noch was auszahlen (weil komischerweise nicht alles verlorenging :ugly: ), dann werden diese Zahlen wieder in klamms Lose umgerechnet und vom Konto (EF) der Loseseite auf klamms Datenbank zu Deinem Konto geschoben.

Beim Crash ging nur das was tatsächlich auf klamm passiert verloren, sprich: Ein- und Auszahlungen. :D

Das selbe habe ich auch gesagt, nur nicht ganz so ausgedrückt, ich habe noch daran geglaubt das Menschen etwas verstehen wenn man nicht ganz so Kindisch mit ihnen spricht.

“Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.”

Albert Einstein
 
Das selbe habe ich auch gesagt, nur nicht ganz so ausgedrückt, ich habe noch daran geglaubt das Menschen etwas verstehen wenn man nicht ganz so Kindisch mit ihnen spricht [...]

Offensichtlich hat er Dich aber nicht verstanden. ;)

Oder er hat Dir nur nicht zugehört, weil Du ihn mit jedem zweiten Satz gleich auch noch tadeln, bzw. beleidigen musst...

Und was an meiner Erklärung "kindisch" sein soll, das musst Du mir jetzt mal erklären. Ich habe nur etwas verständlich und ohne Fachausdrücke formuliert, was Du offenbar nicht ´rüberbringen konntest. :p
 
Offensichtlich hat er Dich aber nicht verstanden. ;)

Oder er hat Dir nur nicht zugehört, weil Du ihn mit jedem zweiten Satz gleich auch noch tadeln, bzw. beleidigen musst...

Und was an meiner Erklärung "kindisch" sein soll, das musst Du mir jetzt mal erklären. Ich habe nur etwas verständlich und ohne Fachausdrücke formuliert, was Du offenbar nicht ´rüberbringen konntest. :p

Ich sag mal so, deine Erklärung ist wie wenn man einem Kleindkind etwas beibringt. Wirklich.

Wenn er meine Erklärung nicht verstanden hat, tut es mir nur leid. Aber gut, wir müssen keine Freunde werden, werden wir auch nicht. Aber ich wollte das nur loswerden.

Und nein, ich habe ihn nicht beleidigt, wenn ich das tue, sieht das anders aus. :ugly:


PS: wie hätte er mir zuhören sollen? ich habe garnicht gesprochen!
 
Ich sag mal so, deine Erklärung ist wie wenn man einem Kleindkind etwas beibringt. Wirklich. [...]

Erst wenn Du einem Kleinkind etwas erklären kannst, kann man erkennen, dass Du es auch selbst verstanden hast. :mrgreen:

[...] Wenn er meine Erklärung nicht verstanden hat, tut es mir nur leid. [...]

Es las sich eher so :p, als wolltest Du Dich darüber lustig machen, dass er Dich nicht versteht. Hat mit Mitleid wenig zu tun.

[...] Aber gut, wir müssen keine Freunde werden, werden wir auch nicht. Aber ich wollte das nur loswerden. [...]

Du meinst Dich und mich? Vermutlich nicht...

[...] PS: wie hätte er mir zuhören sollen? ich habe garnicht gesprochen!

Siehe oben, Du Erbsenzähler... :mrgreen:
 
Erst wenn Du einem Kleinkind etwas erklären kannst, kann man erkennen, dass Du es auch selbst verstanden hast. :mrgreen:



Es las sich eher so :p, als wolltest Du Dich darüber lustig machen, dass er Dich nicht versteht. Hat mit Mitleid wenig zu tun.



Du meinst Dich und mich? Vermutlich nicht...



Siehe oben, Du Erbsenzähler... :mrgreen:



Ähm ja, das mit dem Kleindkind... neee sehe ich nicht so.

Ich mich lustig machen? neee nur dann wenn es einen Grund dafür gibt.
Mitleid? wie meinst du das? :ugly:

Nein, ich meinte nicht uns beide.... ;)

Ich hoffe wir beide haben nun kein Ärger miteinander? :D
 
Wenn Dich das stört, was machst Du dann denn immer noch hier?

Wenn nicht, willkommen im Kindergarten! :biggrin:
 
Wenn Dich das stört, was machst Du dann denn immer noch hier?

Wenn nicht, willkommen im Kindergarten! :biggrin:
Es stört mich nicht, habe mich damit abgefunden und es gibt ja immer noch Leute die etwas anderes wollen als verarscht zu werden. Mit den Leuten kann man dann auch vernünftig schreiben und Strategien entwickeln die auch funktionieren.
 
Das stimmt sogar. Ist ja hier "Geld | News | Promotion". :D Und ob mein Link Werbung für oder gegen Bitcoin ist, ist mir eigentlich egal, Hauptsache es ist Werbung für das Forum. ;)