Klamm DB Crash

kann mir mal jemand nen tip geben, was ich mit den losen mach die ich noch hab? hier lassen ungern, wer weiß ob die nicht auch noch verschwinden, auf ner seite parken? primusmarkt? ich weiß nicht:think: tresor ist ja auch nicht sicher.
 
Jeder, der in der verschwundenen Zeit Lose bekommen hat, wird nun lautstark verlangen, dass er sie nochmal bekommt. Hat ja Lukas so gesagt. Jeder, der Lose verschickt hat, wird ganz still bleiben.
Mir ist bewusst, dass es nicht so einfach ist .. aber wenn jemand kommt und sagt "mir fehlen XXX Lose" - ganz ehrlich: Was soll ich tun? Ich habe keine Daten für den besagten Zeitraum. Also rate ich ihm, sich mit der Stelle in Verbindung zu setzen, wo er die Lose her hat. Je nachdem wie viele Transfer-Ebenen da dazwischenliegen ist das dann machbar - oder wird kompliziert. Eine bessere Lösung fällt mir momentan auch nicht ein.
 
Hi Leute, ich würde vorschlagen, dass wir die verschwundenen Lose-Buchungen semiautomatisch auf klamm nachbuchen und zwar mit Hilfe der EF Betreiber und ihren Datenbanken.

Die User-Konten die dann noch im Minus sind:

- aufgrund von fehlenden EF Buchungen eines Seitenbetreibers. Hier weiß der User ja Bescheid, welche Seite es ist und die kann entsprechend aufgefordert werden.

- Manuelle Klamm-2-Klamm.Transaktionen sollten nach dem Fairness-Prinzip zwischen 2 Usern rückabgewickelt werden können.

Was haltet ihr davon? Es ist schon aufwendig, erscheint mir aber insgesamt lösbar?
 
Das würde ja nur gehen, wenn die Seite auch einen Crash hatte. Sonst steht da der Pot ja noch als gewonnen drin.

Wieso? fiktives Beispiel

User A gewinnt den Pot, zahlt nach Klamm.de aus und leg die Lose in den Tresor.

Diese Lose kannst du auf die einfach weise wie Lukas schrieb richtigstellen.

Was ist aber nun wenn User B um 09:04 den Pot nochmal gewonnen hat? Nicht jede Seite lässt ihre Pots ins unendliche steigen ;)

Was ist nun wenn dieser User die Lose ebenfalls ausgezahlt hat, an Losehändler yxz verkauft hat und dieser Händler widerrum die Lose an User yxz?

Falls ich jetzt nicht komplett bescheuert bin :ugly: fehlen doch in der Theorie beiden User die Lose (User A und losekäufer User yxz) oder nicht?

Wie willst du nun falls ich richtig liege, User B, Losehändler yxz und User yxz korrekt behandeln?
 
Mir fehlen auch Lose von heute morgen, es hat da noch alles geklappt, nun komme ich von der Arbeit wieder und habe hier noch 0 Lose auf dem Konto, die Transaktionsliste wird mir nur noch bis zum 14.02. angezeigt, was passiert jetzt mit den fehlenden Losen auf meinem Konto?
Es betrifft nur die Transaktionen von heute morgen, kann Ein- und Auszahlungen der Loseseiten auch nachweisen, die sind gelaufen, dennoch ist hier keine Transaktion mehr seit heute morgen getätigt worden und die Lose die hier noch stehen müssten sind leider trotzdem weg.
 
ANTRAG an LUKAS!

Beim nächsten mal bitte vorher Bescheid geben. Dann hätte ich noch nen paar Lose vorher verschoben :)
 
@noname86: Ist quasi unmöglich. Forder mal Transaktions-Tabellen aller Seiten an. :ugly: Viele haben null Ahnung, da bekommen die nichts hin.

Nach aktuellem Stand halte ich meine geschriebene "Lösung" für die am wenigsten schlimme.
Ich werde heute am späten Abend eine Entscheidung treffen und entsprechend umsetzen.
 
Zum Beitragen allgemeiner Beruhigung sollte jede Seite einen Newsletter versenden das die User wissen was anliegt und was eventuell passiert ;)
 
Mir fehlen nun auch einige Lose. Das Problem ist nur, dass ich sehr viele Transaktionen in den letzten Tagen hatte. Sei es durch Auszahlungen diverser Anlagen oder auch Spielegewinne. Das dürften so etwa 800.000 Lose sein. Also nicht unerheblich. Diese hätte ich gerne wieder...
 
@Incredibly: Wenn davon Lose an andere User auf Klamm gingen, dann in Absprache mit denen nochmal senden. Wenn es Einzahlungen auf externen Seiten gab, dann mit dem dortigen Admin in Kontakt treten. Nur so, kann das glatt gebügelt werden.
 
Und wieso sollen nun die einzelnen User oder auch Seitenbetreiber einen Nachweis über sämtliche Transaktionen vorlegen. Das würde bei mir niemals funktionieren, da ich auf sehr vielen Seiten täglich sehr viele Transaktionen vornehme. Also für mich unmöglich. Ich kann mich nur an meinen ungefähren Kontostand erinnern und der dürfte bei knapp 800.000 Lose gelegen haben. Hab da nicht wirklich Lust drauf zu verzichten und würde eine umgehende Gutschrift erwarten. Die Verantwortung liegt einzig und alleine bei Klamm und nirgendwo anders.
 
Meine Gedanken-Lösung:

Auszahlungen auf meiner Seite in dem Zeitraum:
Credits dem Userkonto gutschreiben

Einzahlungen auf meiner Seite in dem Zeitraum:
Credits vom Userkonto abbuchen

Das wäre die Lösung (und Reihenfolge), um die Transaktionen rückgängig zu machen.

Probleme:
- was, wenn nicht mehr genug Credits drauf sind? (weil verspielt) Dann haben diese User Minus-Guthaben
- fällt sonst noch wem ein Problem bei dieser Lösung ein?
Jepp, das kann jede Seite machen, die ein internes Userguthabenkonto führt und dann am besten noch eine Mail an alle User verschicken, die im Minus sind und erklären wie es passiert ist und an ihre Ehrlichkeit appelieren das Minus auszugleichen.
Alle Tauschseiten die kein internes Userguthaben führen, weil der Tausch live und ohne Anmeldung stattfindet können leider nichts ins Minus setzen...
 
@noname86: Ist quasi unmöglich. Forder mal Transaktions-Tabellen aller Seiten an. :ugly: Viele haben null Ahnung, da bekommen die nichts hin.

Nach aktuellem Stand halte ich meine geschriebene "Lösung" für die am wenigsten schlimme.
Ich werde heute am späten Abend eine Entscheidung treffen und entsprechend umsetzen.

Hab bei dir auf King-Casino aktuell auch noch über 1,7 Bio Credits liegen. Hoffe die bleiben erhalten ;-)