Klamm DB Crash

Mal aus den Kommentarfunktionen zu der News rüberkopieren, weil man hier besser drüber schreiben kann und es evtl. auch noch andere interessiert:

(40) Inskin
ico_boy.gif
· vor 3 Stunden
ico_abusec.gif

Seid ihr euch sicher mit der Zeit? Auf meiner Seite habe ich 2 Transaktionen in meinen Logs zwischen 03:35 und 4:01 Uhr, die nicht in der EF Transaktionsliste auftauchen (ef 11387).
(45) tobias1985
ico_boy.gif
· vor 3 Stunden
ico_abusec.gif

@inskin: Sicher? Nicht den Tag verwechselt? Es geht ja um Transaktionen ab GESTERN 4:01 und nicht bis heute 04:01. Nur so als Anmerkung. Konnte das selbst noch nicht genau prüfen.
Ja, bin mir sicher, letzte gebuchte und geloggte Transaktion bei mir ist von: 15.02.16 02:16:09
Dann habe ich noch 2 geloggte aber nicht gebuchte Transaktionen von:
03:35:37 15.02.2016 und 03:54:08 15.02.2016 (was ja vor 4:01 Uhr 15.02.2016 ist)

@Lukas
Wie lange läuft so ein nächtliches Backup? Kann es sein, dass es um 4:01 Uhr fertig war, aber mein EF schon vor 3:35 Uhr gesichert wurde und deshalb diese Transaktionen nach dem BU nicht mehr zu sehen sind?
Wenn dem so ist, dann könnte es ja sogar sein, dass die Buchungen des Transaktionspartners erst später gesichert wurden und bei ihm diese Transaktion nach einspielen des BUs sichtbar ist. D.h. es könnten durch den Vorfall sogar tatsächlich Lose generiert/vernichtet worden sein und nicht nur bei wem anderen auf dem Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir sind 2.200.000 Lose verloren gegangen!

Ganz großes Kino :clap:

Wie kann man bei solch einer großen Seite nur alle 24 Stunden ein Backup machen :roll:

wäre schön wenn zu der oberen Summe noch irgendwas passiert
 
also mich würde auch mal interessieren wieso, bis auf ein reload day nichts gemacht wird,
vorallem was ist mit den losen die man durch den startseiten euro getauscht hat? die sind nämlich auch futsch. zudem seiten die mit "geld" zu tun haben, haften dafür, genauso wie die bank. und was ist mit externen loseseiten, die kein konto haben wo es lagert sondern sofort immer an klamm zahlen????
 
Mal aus den Kommentarfunktionen zu der News rüberkopieren, weil man hier besser drüber schreiben kann und es evtl. auch noch andere interessiert:

Ja, bin mir sicher, letzte gebuchte und geloggte Transaktion bei mir ist von: 15.02.16 02:16:09
Dann habe ich noch 2 geloggte aber nicht gebuchte Transaktionen von:
03:35:37 15.02.2016 und 03:54:08 15.02.2016 (was ja vor 4:01 Uhr 15.02.2016 ist)

@Lukas
Wie lange läuft so ein nächtliches Backup? Kann es sein, dass es um 4:01 Uhr fertig war, aber mein EF schon vor 3:35 Uhr gesichert wurde und deshalb diese Transaktionen nach dem BU nicht mehr zu sehen sind?
Wenn dem so ist, dann könnte es ja sogar sein, dass die Buchingen des Transaktionspartners erst später gesichert wurden und bei ihm diese Transaktion nach einspielen des BUs sichtbar ist. D.h. es könnten durch den Vorfall sogar tatsächlich Lose generiert/vernichtet worden sein und nicht nur bei wem anderen auf dem Konto.

Ey Dude, das kann bzw. wird und muss ja auch so sein.
Meine letzten Trans is von 15.02.16 03:02:12. Und mein Backup braucht auch so 5-10Minuten, bei ihm wohl ehr eine Stunde. Und da es offensichtlich ein no-lock Backup ist, ist der der am ehesten dran ist auch am weitesten zurückliegendsten. (zumindest erkennt man dass ich probiert habe es richtig zu schreiben :D)
Ich habe ne 11er EF-Id aus dem Jahre wo es noch 500.000 Anfragen gab (und 10k -alte- Lose 1,50€ wert war)
Und bei mir gibts, selbst um diese Zeiten, selten mal 10 Minuten ohne Transaktion.
Also wollt ihr mir sagen. wir müssen um 3Uhr festmachen?

Es wird immer besser, ich freu mich :)

Nicht so gewaltig der Unterschied: https://www.loseslots.de/breakdown/
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Quatsch... Wieso sollte man sich den Ruf so schädigen um Lose zu generieren?
Edit: Oder meinst du es sollten damit welche vernichtet werden?

wer kann das schon sagen,

Lässt nur so viel raum zum spekulieren :D
Glaube auch das die Alien was damit zu tun haben,
die wollten unsere Technologie kopieren und haben deswegen die HDD ausgetauscht gegen defekte :D
 
würde gern wissen wer "winner of the day" heute geworden ist und wieviele Mio klammlose der so erwirtschaftet hat durchs nichts tuen.

lg
 
Also ich hätte da eine Fage: Ich habe gestern von zwei Seiten etwas ausgezahlt und dann auf eine andere Seite eingezahlt, wo sind jetzt die Lose?
LG
Wickerl
 
Also ich hätte da eine Fage: Ich habe gestern von zwei Seiten etwas ausgezahlt und dann auf eine andere Seite eingezahlt, wo sind jetzt die Lose?
LG
Wickerl

Bermuda ist eine Inselgruppe im Atlantik, die als britisches Überseegebiet Teil des Vereinigten Königreichs ist. Es liegt östlich des US-Bundesstaats North Carolina bei 32° 20' N, 64° 45' W Koordinaten: 32° 20' N, 64° 45' W.

da vermute ich