Ist klamm.de IE7 bereit?

nee das hat was mitm IE7 an sich zu tun
is auf allen seiten so häßlich
die schriften sind irgendwie "bolder"

Das liegt definitiv am ClearType. Einfach abstellen, dann sieht wieder alles wunderbar aus.
Internetoptionen -> Erweitert -> dort unter "Multimedia" den Haken bei "Immer ClearType für HTML verwenden" rausmachen.

Browser neustarten und schon sieht wieder alles gut aus.
Wer nur den IE6 gewohnt ist, muss sich beim IE7 etwas umstellen. Wenn man sich aber mal dran gewöhnt hat, ist der einfach klasse. :)
 
Der IE7 hat einen riesen Schritt gemacht! Das ist wohl allen klar. :D

Seit etwa 10 Monaten hab ich nun den IE7 (Alpha / Beta) und bin sehr zufrieden mit ihm. Von Anfang an wurden alle Seiten praktisch unverändert angezeigt. Es gab nie mit Cookies, Sessionen ect. Probleme. Besonders schön finde ich die Funktion "Browserverlauf löschen" Mit dem können nun auch die Anfänger die Temporären Dateien, Cookies, Formulardaten ect. löschen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Genauso wurden einige alt bekannte Bugs ausgebessert. Aber auch neue geschaffen :roll:

Bei einigen Seiten muss(te) der Code umgeschreiben werden (kleinere Ergenzungen, die Vorher auch ohne gingen). Denn der Besucher sollte ja die Seite richtig sehen (denn es sind immerhin etwa 75 bis 80% der User die mit dem IE surfen!). Wer vorher aber einen sauberen Code hatte, wird keine Probleme haben.

Wenn es so weiter geht, dann freu ich mich schon auf den IE8, der etwa in einem guten Jahr kommen wird. ;)
 
Der IE7 hat einen riesen Schritt gemacht! Das ist wohl allen klar.
Schon und um das zu testen habe ich ihn auch installiert.

Aber ob er eingefleischte Firefox-User wie mich überzeugen kann? Ich finde den Firefox nach wie vor irgendwie flexibler. Wahrscheinlich liegt das an den zahlreichen Möglichkeiten mit den Erweiterungen.
 
... dann verwende ich jetzt offiziell wieder IE 8)

Ach ... erst abtrünnig werden und jetzt wieder angekrochen kommen :evil:
Nee nee dich wolln wir nimme inner IE gemeinde *wegschubs*

Hab seit heidde nun auch auf beiden Rechnern den IE7 und muss sagen: Is zwar bissl gewöhnungsbedürftig vom Umdenken her, aber ist ziemlich schigg 8)
 
also der FF2 kackt bei mir alle 3min ab
nicht nur auf klamm, auch sonst sehr oft :/

Dito. Merkwürdigerweise nicht mehr nachdem ich einmal paar Stunden im Safe-Mode von FF2 unterwegs war (gibt bei mir keine Erweiterungen zu deaktivieren außer dem Theme), seitdem gehts.

Hat sich *für mich* mit der neuen Version glücklicherweise eh nix geändert bis auf die Tatsache, dass ich jetzt immer den rechten Tab zumache statt dem richtigen weil jeder jetzt nen eigenen Close-Button hat ;)
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht das Abstürze beim FF zu 99% durch Plugins (nicht Add-Ons, zu sehen unter about:plugins) ausgelöst werden... :(
 
kann man dem ie7 beibringen passwortfelder autozuvervollständigen?
und vllt nen downloadmanager und n gmail-notifyer?
 
also wenn ich als so links rueber gugg... baeeeeehh
:hö: Ich sehe da auf der linken Seite eigentlich nichts Bedrohliches...!

Was mich nervt ist, dass man in der Favoriten-Leiste nur einen Ordner öffnen kann. Man muss also, wenn man einen Link aus einem anderen Ordner anklicken will, ständig die Ordner wechseln. Ist leider schon immer eine IE-Krankheit gewesen und wird wohl auch nicht geändert. :-?
 
also wenn ich als so links rueber gugg... baeeeeehh :ugly:...
Wart du nur bis ich heim komme ... du ... du, du Dings duu :evil:

hihi.. sry ich meinte damit eigntl. wenn ich als links rueber auf sumos bildschirm gugg.. :ugly:
Mein Bildschirm sollte schwarz und dunkel sein *am kopf kratz* Und wen er läuft hassu nix zu guggn dort :p
Eieiei ... die Frauen, furchtbar neugierige dinger -.-

Was mir nach nun npaar Tagen mit IE7 bissl stört is auch die Favoriten dingens, resp das fehlende Menue oben. Najo, später dann mal bissl mit den Einstellungen spielen und ausprobiern was so alles geht nee.
Aber im grossen und ganzn binsch immernoch zufrieden
 
Was mir nach nun npaar Tagen mit IE7 bissl stört is [...] resp das fehlende Menue oben[...]
Aber im grossen und ganzn binsch immernoch zufrieden

Das Menü kannst Du einschlaten, indem Du mit der rechten Maustaste auf die Toolbar klickst und "Menue Bar" bzw. "Hauptmenü" anklickerst.

Allerdings lässt Sie sich nicht über die Adressleiste schieben, wo Sie beim IE6 früher war... Klein&weich möchte halt ab von der Menüleiste...

Gruß,

jiw
 
Diese Unsitte seitens MS mit dem Menü kann man über die Registry abstellen.:ugly:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser]
"ITBar7Position"=dword:00000001
Edit:
Das geht natürlich auch für alle User, nicht nur für den aktuellen ;)

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser]
"ITBar7Position"=dword:00000001
 
Zuletzt bearbeitet: