inaktive User

storabird

Ossi
ID: 246315
L
20 Juli 2008
4.175
228
Was mir schon oft aufgefallen ist, dass es es hier sehr viele User gibt die das letzte mal online war an dem Tag an dem sie sich angemeldet haben und das ist auch schon einige Jahre her.
Warum gibt es hier nicht mal eine Aktion wo User gelöscht werden, die seid Jahren nicht mehr eingeloggt waren?
 
Lukas würde vermutlich sagen: die stören doch nicht.

Ich glaube, das ist für die Werbung eher interessant, wenn man sagen kann "xxx angemeldete User".

anddie
 
Ich würde aber auf keiner Seite werben wo ein Großteil der User inaktiv oder viele Accounts Fakeaccounts sind.
 
Jeder inaktive User hat die Chance, irgendwann wieder aktiv zu werden - und freut sich dann, dass sein Konto noch vorhanden ist. Wie viele User täglich hier sind, ist ja transparent einsehbar.
 
Finde auch, daß User nach mehrjährige Inaktivität rausgeworfen werden sollten. Habe z.B. 11 (alle meine) Refs seit Jahren, welche haben nie was getan, ausser die ursprüngliche Meldung. :mad:
 
Also ich war gute 10 Jahre inaktiv..
Bin dann wieder zurück gekommen...
Währe mein Account gelöscht worden, hätte ich mich nicht nochmal angemeldet..

Nur mal so in den Raum werfen wollte...
 
Ich war auch schon einmal 4 und einmal 6 Jahre inaktiv - und hab mich jedesmal gefreut, dass mein Konto noch da war, als ich wieder kam....
 
Wieviel Sinn gibt es denn solche inaktive User jahrelang, wenn nicht jahrzehntelang zu haben? Manche sind vllt tot oder sonst nicht mehr fähig teilzunehmen. Und dann, die "fake accounts". Nach z.B. 8 Jahren Inaktivität soll es ziemlich klar sein, daß da nix wird. Falls interessiert, diejenige können dann immer neumelden.
 
ich war auch ein Paar Jahre inaktiv, habe mich auch gefreut dass ich mich noch einloggen konnte :)

Dito.. ich komm auch nach meist so 3 oder 4 Jahren inaktivität mal wieder zurück, sag Hallo, und verschwinde dann wieder für die nächste 3 bis 4 Jahre. Ich wäre ziemlich genervt wenn dann auf einmal mein enormes Losevermögen weg wäre, nur weil mein Account gelöscht wurde. :evil:
 
Jeder inaktive User hat die Chance, irgendwann wieder aktiv zu werden - und freut sich dann, dass sein Konto noch vorhanden ist. Wie viele User täglich hier sind, ist ja transparent einsehbar.

Schön gesagt und diese Woche exakt so geschehen, nachdem ich 4-5 Jahre inaktiv war. Wehmütige Gedanken treiben einen alle paar Jahre doch mal wieder her. :)

Wieviel Sinn gibt es denn solche inaktive User jahrelang, wenn nicht jahrzehntelang zu haben? Manche sind vllt tot oder sonst nicht mehr fähig teilzunehmen. Und dann, die "fake accounts". Nach z.B. 8 Jahren Inaktivität soll es ziemlich klar sein, daß da nix wird. Falls interessiert, diejenige können dann immer neumelden.

Bitte nicht den Fehler machen und stets von sich selbst auf andere schließen. Man konnte doch nun etliche Beispiele von Usern lesen, die jahrelang inaktiv waren und nicht wieder aktiv geworden wären, hätte es eine Neu-Anmeldung erfordert.

Und ja, ich weiß zum Beispiel von jemandem, dessen Account noch besteht, der vor einigen Jahren gestorben ist - die Community war sehr traurig darüber und hinterlässt ihm noch immer regelmäßig liebe Worte im Gästebuch oder bei der Bewertung. Auch Facebook bietet die Möglichkeit, das Facebook-Profil zur Kondolenz-Seite umzuwandeln, nachdem jemand verstorben ist. Eine schöne Sache, wie ich finde.


Die viel wichtigere Frage ist doch: Was stört euch an irgendwelchen Dateileichen? Ist doch nicht euer Server. :mrgreen: