Im Test: Neue Vergütungsmodelle

Möchte ich auch gerne wissen. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch, weil ich nicht verzichte?

Ich denke nicht, daß Du ein schlechterer Mensch bist. Aber denen, die vielleicht mehr Spaß daran haben, auf der Ladder der Verzichter um einen Top-Platz zu kämpfen als am drittelcentzählen, kann man den Spaß doch lassen, oder?.
 
Auch Du kommst nicht auf die Idee, dass die Finanzierung mit 3€ TKP wirklich sehr schwer sein könnte auf Dauer, oder? :roll: Und ich versuche so zu sparen, dass möglichst wenig von der Vergütung abgezwackt wird (momentan halt freiwillig). Alternativen gäbe es schon. Payrate senken oder Punktesystem. Das will ich aber nicht.

hi mr. klamm :)

du hast ne startseite, die fuers aufrufen bezahlt.
scheinbar und fuer mich nachvollziehbar, laesst sich die bezahlung von 20/0,03 nicht mehr finanzieren.

der normale weg waere dann doch, sich hinzusetzen und auszurechenen, was habe ich, was fehlt und was brauche ich noch.
wenn dann dabei rauskommt, dass die aufrufzeit auf 30 minuten verlaengert werden muss um die bezahlung zumindest fuer eine gewisse zeit sicherzustellen, so ist das fuer den user nachvollziehbar und auch fuer die meisten verstaendlich.

dein jetziges, ich nenne es mal gemauschel, verunsichert und benachteiligt, wenn auch nur einen teil der user.

eine startseite mit gebremstem schaum? dann kannst du auch eine pauschalverguetung anbieten, die 20 klicks beinhaltet.

ist aber nicht der wirkliche sinn einer startseite. die user sind hier um /10 cent zu sammeln und das soviel wie die zeit, nicht mister klamm gesonnen ist, hergibt :)

fazit, erhoehe den timeframe von 20 auf 30 minuten und jeder ist "zufrieden" denn es wird keiner benachteiligt und vor allem aber, es ist ehrlicher.

gruss

peetr
 
Wenn ich mal meinen ganz persönlichen Senf abgeben darf...

Vor dem weiterlesen schaut erstmal genau auf meine ID.

Damals, es war im Jahre 2000, gab es alle 30 Minuten 0,2 Pfennige.
Keine Powerlinks.
Keine Verlosungen.
Keine RefRalleys.
Keine Lose.

So, alleine die Vergütung für die Aufrufe hat sich seitdem verdreifacht, es kamen neue Vergütungsmodelle hinzu, mal geplant, mal weniger geplant.

Jetzt muss mal ein wenig gespart werden, und alles heult.

Geht doch einfach, aber geht bitte schnell!

gruss kelle!
 
Wo Deine ganze Überzeugung, besser zu sein als andere Startseitenbetreiber?
Nichts davon ist mehr wahr, Du bist nicht ein bisschen anders als andere.
Wenn ich diese ganzen Hauruck-Aktionen und unüberlegten Schnellschüsse hier sehe kann ich Dir nur uneingeschränkt zustimmen.

Die Startseite ist zwar angenehm zu Nutzen, aber ohne die Vergütung wäre ich auch nicht mehr hier. Die vielbeschworene Community geht meiner Meinung nach seit Einführung des Reno-Systems den Bach runter.
 
fazit, erhoehe den timeframe von 20 auf 30 minuten und jeder ist "zufrieden" denn es wird keiner benachteiligt und vor allem aber, es ist ehrlicher.
Naja, DAS möchte ich mal sehen, dass dann "alle zufrieden" sind. :roll:
Da wäre das Geschreie von wegen "30% Kürzung ich meld mich ab" 50x so groß.

Das hin und her war etwas unüberlegt, ja ... mein Fehler.
Die jetzige Regelung ist ja auf freiwilliger Basis und wird so bleiben.
Fakt ist: Niemand hat aktuell einen Nachteil.
 
Jetzt muss mal ein wenig gespart werden, und alles heult. geht doch einfach, aber geht bitte schnell!
gruss kelle!

das ist grundsaeztlich falsch.

die wenigsten heulen wegen des sparfaktors, die umsetzung wurde einfach falsch angegangen.

"geht doch einfach, aber geht bitte schnell"
koennte sehr schnell zu einem traurigen ergebnis fuehren, alleine diese aufforderung, kommt mir gelinde gesagt "arm" vor.

peter
 
Wenn es marktkonformere Preise im WMS gäbe, gäbe es sicherlich mehr Werbebuchungen, und auf deine Frage mit den 3 € TKP, ja ich gehe davon aus,
dass man damit eine Seite finanzieren kann.

Die Traffickosten sind doch in letzter Zeit stark gesunken und auf klamm gibt es doch keinen ressourcenschädlichen Videos oder ähnliches.

Vielleicht habe ich da was übersehen?

Falls man günstig Werbung hier buchen kann, bin ich der letzte der nicht zugreifen würde.
 
3. Ist es nicht so, dann ist dein Konzept sicher nicht ganz richtig und regt zur Neuüberarbeitung an.
4. Natürlich ist es super einfach den Usern ein paar Cents wegzunehmen. Der schmerzloste Weg eben.

Das Konzept geht nicht auf, es fehlt Geld. Also muss gespart werden. Das heißt dann entweder weniger Inhalt, der bezahlt werden muss, dann würde klamm.de aber mehr und mehr zu den solchen 0815-Startseiten mutieren, die alle nur einheits-gratis-Inhalts-Brei anbieten. Oder es muss das Geld bei den Ausgaben eingespart werden, auf welche Art das nun dauerhaft geschieht ja noch recht ungewiss ist.

Sicher ist letzteres ein einfacher Weg. Aber wenn immer noch ein paar cent am Ende rausspringen, ich aber am Ende immer noch die ganzen Features hier im vollem Umfang nutzen kann, ist mir das tausendmal lieber, als weiterhin 0,3 cent zu bekommen und dann aber nur noch einen Bruchteil der Features bekomme.
[/quote]
 
Jetzt muss mal ein wenig gespart werden, und alles heult.

Ein "Geheule" kann ich hier nicht sehen.
Ich sehe, das die User hier über die Aktuelle lage Diskutieren, Vorschläge machen und Lukas mit Tips zur Seite stehen wie er was noch anders machen könnte.

Alles in einem eine sachliche und zufriedenstellende Diskussion.

Lukas hat in den News zu dieser Diskussion auch selber eingeladen.
 
Wenn ich mal meinen ganz persönlichen Senf abgeben darf........Jetzt muss mal ein wenig gespart werden, und alles heult.

Geht doch einfach, aber geht bitte schnell!

gruss kelle!

Wann und ob ein User nicht abmeldet ist ganz allein seine persönliche Entscheidung.
Du bist nicht ein bisschen qualifizierter als jeder andere hier :roll:
Und ob du nun schon länger hier bist als andere spielt auch keine Rolle, es geht hier ums Prinzip und um die Art und Weise.

Naja, DAS möchte ich mal sehen, dass dann "alle zufrieden" sind. :roll:
Da wäre das Geschreie von wegen "30% Kürzung ich meld mich ab" 50x so groß.

Das hin und her war etwas unüberlegt, ja ... mein Fehler.
Die jetzige Regelung ist ja auf freiwilliger Basis und wird so bleiben.
Fakt ist: Niemand hat aktuell einen Nachteil.

Klar wirst du nie alle zufrieden stellen können, aber man könnte es ja versuchen oder?
Warum so eine Hauruck Geschichte?
Nein keiner hat einen tatsächlichen Nachteil, noch nicht!
 
Warum schiebst du dann jetzt schon die große Panik, wenn jetzt noch nichts los is ? ;)

Ich 8O püühh ich habe keine Panik, denn ich klicke äußerst selten und verdiene somit kaum mit Klamm.
Genau wie Bulette es geschrieben hat, es wurde zu dieser Diskussion eingeladen und ich beteilige mich, denn es sind ein paar Fragen offen, diese hätte ich einfach gern beantwortet.
Ich weiß das einige denken was ich schreibe, und da ich nun mal so eine komische Ader habe und gerne mal nachfrage.
 
Das Konzept geht nicht auf, es fehlt Geld. Also muss gespart werden. Das heißt dann entweder weniger Inhalt, der bezahlt werden muss, dann würde klamm.de aber mehr und mehr zu den solchen 0815-Startseiten mutieren, die alle nur einheits-gratis-Inhalts-Brei anbieten. Oder es muss das Geld bei den Ausgaben eingespart werden, auf welche Art das nun dauerhaft geschieht ja noch recht ungewiss ist.

Sicher ist letzteres ein einfacher Weg. Aber wenn immer noch ein paar cent am Ende rausspringen, ich aber am Ende immer noch die ganzen Features hier im vollem Umfang nutzen kann, ist mir das tausendmal lieber, als weiterhin 0,3 cent zu bekommen und dann aber nur noch einen Bruchteil der Features bekomme.
full ACK

@WMS
Ja, werd ich in den nächsten Tagen verbessern und auch an den Preisen schrauben.

Keine Panik.
 
Genau wie Bulette es geschrieben hat, es wurde zu dieser Diskussion eingeladen und ich beteilige mich, denn es sind ein paar Fragen offen, diese hätte ich einfach gern beantwortet.
Nimms mir nicht übel, aber du gehst doch n bisschen aggressiv an die Sache ran.

Der Vorschlag "verzicht" wurde von den Usern gemacht und klamm hat es umgesetzt und du willst ihm das jetzt aufs Butterbrot klatschen, dass er sich "bereichern" will :roll:

Lass die User halt verzichten, wenns ihnen Spaß macht. Ich bin "Poweruser" und habe deswegen kein schlechtes Gewissen, wenn ich den Auszahlen-Button drücke.
Jedem, wie beliebt.
Die Gönner-Ladder ist buggy und aktualisiert sich nicht, kann das sein?
s.o. 2h-Cache ;)
 
Der Vorschlag "verzicht" wurde von den Usern gemacht und klamm hat es umgesetzt und du willst ihm das jetzt aufs Butterbrot klatschen, dass er sich "bereichern" will :roll:

Ich habe nur den Thread in Verbesserungsvorschläge gelesen und da ist nicht von Verzicht die Rede.
Und da nicht jeder im Forum alle Threads lesen kann, kann ich für mich nur zu Grunde legen was ich hier in diesem Thread lese!
Da ist nur von ihm und seinem zu geringen und sich nicht rechnenden Einkommen die Rede.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
376
Gelöschtes Mitglied 142857
G