Im Test: Neue Vergütungsmodelle

Gehts noch?
Schön dass Du Bescheid weisst wies bei mir finanziell aussieht... :roll:

wissen kann man sowas natürlich nicht, aber das jeder weiß das du durch klamm.de sehr viel geld verdienst, ist nun auch nicht die schuld der user ;D

ist ja eh alles deine entscheidung wie dus machst, aber das dir das geld zu kopf gestiegen ist liest man nicht erst seit gestern.
und gerade die "neue" lösung ist jawohl das lächerlichste ever, die aktivsten user sollten belohnt und nicht bestraft werden.
ich falle zur zeit zwar nicht in die 20++ aufrufe/tag gruppe, finds aber trotzdem lächerlich, durch leute wie mich ist deine seite so groß geworden und ich habe seit heute morgen klamm nichtmehr als startseite (zum ersten mal seit ka wieviel jahren).
 
Sorry, der Thread ist zu geil! Aber einige Aussagen sind hier echt schon weit unter allem Niveau...

Ich werd jetzt erstmal google anschreiben. Die Pi**er verdienen sich eine goldene Nase an mir und ich bekomm nicht mal ein Stück vom Kuchen ab!
Das geht so nicht weiter!!!

Dann knöpf ich mir ebay und die anderen Säcke vor...

Interessant find' ich auch mal wieder die Tatsache, daß einige User Lukes Buchhaltung besser kennen als er selbst.

Aber es geht doch nichts über richtig ehrlichen Sozialneid!

Gruß Aru
 
Dann werde doch transparent und zeige Usern, warum dieses Loch entstanden ist !? o.o
Dann passiert sowas auch nicht!

Jeder der im Paid4-business aktiv ist, wird wohl wissen, dass die Werbepreise für Views/Klicks übel im Keller sind. Das war eben früher anders.
Hat klamm aber auch in diversen Forenposts schon erwähnt.
Die User die dann nur ihre 0,3ct abgrasen und sonst die Seite nicht weiter nutzen, geschweige denn Werbung anklicken, bringen damit nur weiter Verlust..
 
aber du kannst dir mehrfach urlaub im jahr leisten. ich lebe auch nicht über die maßen aber ich kann mir nicht einen einzigen leisten. fang doch bei dir an zu sparen und nicht bei denen die dir geld einbringen!
Was ist denn das für ne Argumentation? Ich bin selbstständig und habe Informatik studiert. Also muss ich schaun, dass ich nicht nur klamm am Leben halte, sondern auch noch ein adäquates Gehalt beziehe (und wesentlich mehr als ein "normaler" angesteller Dipl.Inf verdiene ich nicht). Zudem weisst Du 0 über mein Privatleben und mein Urlaubsverhalten. Für mich klingt das - wie so oft - nach NEID. :roll:

Zudem:
DICH betrifft das Ganze überhaupt nicht, da Du zu 99% immer unter 20 Aufrufe am Tag hast.
 
Ich finde es auch nicht gerade toll ich gehöre auch zu den Leuten viele Aufrufe am Tag haben,und werde jetzt so gesehen dafür bestraft.:(

Habe mich vorsorglich schonmal bei einer anderen Startseite mit angemeldet,und werde hier weiterhin beobachten wie es hier weiter geht.

Sollte ich merken das der Verdienst auf Klamm zu sehr zurück geht werde ich mich wohl von hier zurück ziehen,auch wenn es nur 5 Euro im Monat sind.

Ich habe mich damals auf einer bezahlten Startseite angemeldet,und für mich ist das Forum nur noch nebensächlich denn auch hier ist nichts wie es einmal war.
 
Naja ich kann mir denken warum da eine vierstellige Lücke ist...

Aber mal zum Thema. Wieso änderst du nicht mal die AGB ab, dass ausländische User kein Geld mehr bekommen? Weil die dann Kündigen und du die dann auszahlen musst? Nicht deutschsprachige User bringen dir sogut wie nix. Also sperre doch erstmal für die die Vergütung. Du zahlst die zwar eh nicht mehr aus, aber die können ihr Guthaben immernoch in Powerlinks tauschen, was dich dann wiederum etwas kostet. Also solltest du das erstmal verhindern indem du nur noch für deutschsprachige User eine Vergütung anbietest. Dadurch dürftest du schonmal einiges einsparen.
Evt. wird klamm dann sogar für Werbekunden interessanter, weil wenn ich hier werbe, dann bringen mir chinesische User garnix.

Führ die Möglichkeit wieder ein, dass man Lose von seinem Guthaben kaufen kann. Zu einem vernünftigen Kurs. Dann werden einige auch wieder von ihrem Guthaben Lose kaufen, statt auszahlen zu lassen.
 
aber du kannst dir mehrfach urlaub im jahr leisten.

Selbst wenn. Es gehören ja immer zwei dazu, jemand, der einen über den Tisch ziehen will, und ein andere, der es mit sich machen lässt.
Wenn Lukas hier noch 10mal im Jahr Urlaub fährt und die Payrate senkt, dann muss du dich halt abmelden, wenn dir das alles nicht passt und du meinst, hier übern Tisch gezogen zu werden.

Verdienst du hier soviel, dass du dein Leben hiermit finanzierst? Sicher nicht.
DelphiKing hat doch Vorgerechnet. Du regst dich hier um ein paar lappige cents auf, die du pro Tag weniger verdienst? Also manchmal frag ich mich echt...
 
Zudem:
DICH betrifft das Ganze überhaupt nicht, da Du zu 99% immer unter 20 Aufrufe am Tag hast.

Ich finds gut, dass sie sich so äussert obwohl es sie nicht so wirklich betrifft.
Bei den immer nur an sich selbst denkenden Posts von wegen "Ich hab eh immer unter 20 Startseitenaufrufe am Tag, also ist mir das egal" wird mir ehrlich gesagt übel. :roll:
 
ach willst du mir erzählen, daß du am hungertuch nagst? daß sich deine urlaube selber finanzieren? und daß der "losebug" :)roll:) dir nicht einige k euro eingebracht haben?

glaubst du wirklich wir sind hier so dumm? glaubst du deine user können nicht rechnen? das interview, was zugegebener maßen schon ein kleines bischen älter war, sah mir nicht danach aus, als wärst du nahe der hartz IV - grenze. :roll:

öööhm - würde mal sagen, zwischen `nem HartzIV- Empfänger und Lukas liegen Welten - glaube nicht, dass Lukas Kohle vom Staat bekommt.
Von Unternehmern zu verlangen, sie sollten auf HartzIV-Niveau leben ist doch reichlich schwachsinnig.
Kannst Lukas ja mal fragen, wieviel Stunden er täglich arbeitet und das gegenrechnen.
Ich habe das für mich (auch selbstständig) `mal ausgerechnet:
Im Vergleich zu einem Arbeinehmer meines Alters, erbringe ich die jährliche Arbeitsleistung in ca. 4.5 - 5 Monaten. Das wären dann ca. 7 Monate Urlaub.

smile
 
Sorry, der Thread ist zu geil! Aber einige Aussagen sind hier echt schon weit unter allem Niveau...

Ich werd jetzt erstmal google anschreiben. Die Pi**er verdienen sich eine goldene Nase an mir und ich bekomm nicht mal ein Stück vom Kuchen ab!
Das geht so nicht weiter!!!

Dann knöpf ich mir ebay und die anderen Säcke vor...

Interessant find' ich auch mal wieder die Tatsache, daß einige User Lukes Buchhaltung besser kennen als er selbst.

Aber es geht doch nichts über richtig ehrlichen Sozialneid!

Gruß Aru


1. Google und Ebay sind im Gegensatz zu Klamm absolut Konkurrenzlos.
2. Google und Ebay juckts nen scheiss ob mal nen paar tausend User mehr oder weniger da sind (zwar schlechtere Statistiken,aber immernoch enormer Gewinn), bei Klamm könnten nen paar tausend aktive user weniger die Seite unrentabel machen und Lukas müsste mal arbeiten gehn, deshalb sollte er mehr acht auf seine User geben.
3. Das hat bei mir mit Sozialneid nichts zu tun,ich verdiene auch gutes Geld und gönne es Lukas das er für seine jahrelange Arbeit an soner Seite auch gutes Geld verdient, aber wenn einem das zu Kopf steigt kann mans auch übertreiben ...
 
3. Das hat bei mir mit Sozialneid nichts zu tun,ich verdiene auch gutes Geld und gönne es Lukas das er für seine jahrelange Arbeit an soner Seite auch gutes Geld verdient, aber wenn einem das zu Kopf steigt kann mans auch übertreiben ...
Hat einer schonmal drüber nachgedacht dass es *tatsächlich* ein Haushaltsloch geben könnte und dass es *tatsächlich* schwer ist, eine 0,3cent Vergütung beim derzeitigen Werbemarkt zu halten? Wenn ich nur 2000 User habe ist das alles Pippikrams und kein Problem, aber hier sieht das schon anders aus.

Was würdest Du in diesem Fall vorschlagen, um Geld zu sparen, OHNE irgendwen zu benachteiligen? Oder kommt der Gedanke dass es wirklich so sein könnte überhaupt nicht zum Zuge bei all dem "zu Kopf steigen" und "Lukas macht sich nen schönen Lenz" Gelaber? :roll:
 
1. Google und Ebay sind im Gegensatz zu Klamm absolut Konkurrenzlos.
Öhm... Hab ich was nicht mitbekommen? Gibt es keine anderen SuMas oder Auktionshäuser mehr? Was ist mit Lycos, AltaVista, MetaCrawler,... passiert?

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?

2. Google und Ebay juckts nen scheiss ob mal nen paar tausend User mehr oder weniger da sind (zwar schlechtere Statistiken,aber immernoch enormer Gewinn), bei Klamm könnten nen paar tausend aktive user weniger die Seite unrentabel machen und Lukas müsste mal arbeiten gehn, deshalb sollte er mehr acht auf seine User geben.
Das seh' ich anders... Den grade die Leute, die wenig auf klamm.de surfen sind die, die auch mal einen Banner klicken oder mal einen Lead generieren.
Die "Profis" rufen die Startseite auf, checken 2 PLs und minimieren die Seite für die nächsten 20 min wieder...
Aber auch du scheinst Lukas finazielle Situation, Kalkulation und Ein- Ausnahmenbilanz sehr gut zu kennen...
3. Das hat bei mir mit Sozialneid nichts zu tun,ich verdiene auch gutes Geld und gönne es Lukas das er für seine jahrelange Arbeit an soner Seite auch gutes Geld verdient, aber wenn einem das zu Kopf steigt kann mans auch übertreiben ...
Das hat sich jetzt irgendwie anders gelesen... Aber ich lass das mal dahingestellt.

Gruß Aru
 
Endlich am Ende angekommen :yes:

rofl1.gif


...wem es nicht passt, der soll doch gehen und schon wieder wird Geld gespart ;)
 
Dass ich alles Live teste und oft ändere ist ja schon immer so. ;)
...was aber nicht besonders clever is, wenn ich das mal so sagen darf.
Wie man am Beispiel von Tschernobyl gesehen hat. Okay eine Startseite ist zwar nicht gerade ein AKW, aber dennoch geht es hier ja auch um deine Finanzen, mit denen du gerade russisch Roulette spielst. Ich würde mich ehrlich gesagt wohler fühlen, wenn ein ausgereifter Plan hinter den Tests stecken würde und nicht aller 30min die Umgebungsvariablen geändert würden. Weil so kann ja am Ende keiner mehr nachvollziehen, was wann wie geschehen ist und vor allem warum...
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
366
Gelöschtes Mitglied 142857
G