Im Test: Neue Vergütungsmodelle

wird ja immer schlimmer hier, es waren mal 10-20 minuten und da waren es wesentlich weniger user und imo somit auch weniger werbeeinnahmen ... dann wirds auf feste 20minuten gestellt und alle meckern ... da sich nun alle dran gewöhnt haben wirds wieder nen bischen schlechter gemacht ...

neue user kann man bald knicken,der losehandel ist mittlerweile fürn arsch und wenn das mit der standard vergütung so weitergeht meldet sich deswegen bald auch keiner mehr an,dafür werden sich aber einige leute abmelden.

der "harte kern" (eher "community-opfer") wird natürlich bleiben ,aber ob die leute reichen um weiterhin soviel geld mit klamm.de zu verdienen ?

diese netten umschreibungen mit testphase und weniger langeweile blabla sind ja schön und gut, aber was dahintersteckt ist doch offensichtlich.

und nein,mir geht es genaugenommen nicht nur um meine tolle 0,3cent vergütung,sondern darum das klamm eine bezahlte startseite ist und spätestens wenn die vergütung ganz abgeschafft ist würden leute wie ich (und ich bin sicher nicht der einzige so denkt) schon aus prinzip die seite nichtmehr nutzen weil ich sicher niemandem sein leben finanziere ohne dafür irgendeine gegenleistung zu kriegen,gibt genug andere werbefreie!!! startseiten mit genauso guten funktionen, klamm wird also nurnoch für die forumopfer interessant sein
 
Hallo Lukas,

Bin seit vielen Jahren auf Klamm dabei und hab noch die richtig schönen Zeiten erlebt, wo man sich alle 5 Minuten Powerlinks erklammen konnte. (ja das ist sehr lange her :) )


Kann verstehen das Du vielleicht was ändern musst, wenn Deine Kasse nicht stimmt, finde nur einfach die Art wie es abläuft nicht okey, da hier einfach massig User wie ein Hühnerhaufen aufgeschreckt werden.


Wäre es nicht möglich gewesen 1 - 2 Wochen vorher zu sagen, ab 1. Oktober wird hier ein neues System getestet mit bla bla...usw...

Es hätte bestimmt auch vielen nicht gefallen, viele hätten es vielleicht auch nicht gelesen, aber es wär nicht gar so ein Schlag gewesen.


So kam erst die Umstellung und dann die Meldung...

Klar hast Du als Betreiber jede Macht zu tun was Du willst, aber ohne die vielen User wäre aus Klamm.de nicht das geworden, was es heute ist.


Viele Grüße

Rob
 
Lukas? Wenn das echt so zufällig mit den Minuten ist, wieso hat dann jeder 2. News Kommentator direkt 46-50Minuten?

Und kannst du evtl. Namen nennen von den Usern die 20 Minuten langweilig fanden und eine Erhöhung gefordert haben? Würde mich jetzt mal interessieren.
Wenn's keine Namen gibt, dann wenigstens die Anzahl der User, denn ich kann mir nicht vorstellen das >1/4 der User sich bei dir darüber mukiert haben und eine Erhöhung verlangt haben.
 
Meinst du, dass das gut geht, Luke?
Wenn du jetzt alle Möglichkeiten aus dem ersten Post durchtesten willst, wird wohl doch ein großer Teil der User ziemlich angekotzt davon sein, weil die meisten hinter jeder der Änderungen was schlechtes Vermuten (was diese hier ja ganz eindeutig auch ist).

Vielleicht wärs zur Einstimmung mit ner positiven Variante besser gewesen :ugly:

[mir isses btw eh egal, hab Vergütung aus und sie interessiert mich daher nicht]
 
und das was mich in letzter zeit immer wieder gestört hatte, was jetzt noch weniger belohnt wird ist, das immer wieder ein pop-up aufgeht, blocken geht nicht, wegen der code-eingabe
nun hatte man diesen wenigstens alle 20 min mal belohnt bekommen, nun nicht mehr
doch einer profitiert unglaublich davon, da er fast 3 mal soviel nicht wieder auszahlen braucht

DANKE, ist eh monatsende, mal auszahlung beantragen
 
Ich bau jetzt mal ein, dass die RL-Sperre linear mit der Anzahl der Aufrufe an diesem Tag steigt, bei 10min beginnt und bei max 50min endet.
 
0,3cent immer
es geht aktuell nur um reloadberechnung

Kannst du ungefähr sagen, wie lang die jeweiligen Testzeiträume gehen?

Ansonsten bin ich mal gespannt, wie sich folgende Grafik entwickelt:
https://www.klamm.de/partner/unter_graph.php?step=4&scale=days
Letztendlich kann man ja keinen Vorwurf machen, da nunmal der Chef entscheiden muss, wann man was ändern muss, damit finanzielle Verluste verhindert/aufgehalten werden. Kommt für alle halt nur was plötzlich, weils eine eingesessene Tradition war. Aber so wie das hier mit Vorschlägen unso läuft, denke ich, dass es nicht negativ werden muss.
Trotzdem werde ich meine Konto-Statistik argwönisch beobachten^^
 
Ziel wird es ja sicher sein den Fakerdauerklickern die Arbeit etwas schwerer zu machen.
ich dachte gegen die Faker wurde bereits die kaum lesbaren Zahlen in den Vergütungsfenstern eingeführt.

Was kann man den bei der Codeeingabe faken?
0,3cent immer
es geht aktuell nur um reloadberechnung
das heißt auch bei 50 Minuten Wartezeit gibt es nur 0,3 cent 8O
 
Ich bau jetzt mal ein, dass die RL-Sperre linear mit der Anzahl der Aufrufe an diesem Tag steigt, bei 10min beginnt und bei max 50min endet.

Sehr nett gegenüber den Usern die heute schon 10 Aufrufe hatten weil sie gleich zur Arbeit müssen.
Lukas, irgendwie kommst du mir grade ziemlich verplant vor und kommst so rüber als wüsstest du selbst nicht was du aktuell tust.
Soll jetzt keine Beleidigung sein, aber kann dich mal irgendwer wachrütteln?
Ist ja krass was mit dir abgeht.

Edit: schon wieder 47 Minuten bei grade mal dem 4. Aufruf.. dummer Zufall.
 
Ich könnt da ja ne andere Startseite empfehlen die gern und verdient 0,3ct alle 20 Minuten gibt ;)

Warum richtet man sich ne bestimmte Seite als Startseite ein? Gibt massig gute!
Wegen dem Verdienst.
Ohne Verdienst, nur um zig popUps für jemanden anzuklicken? Nö, da nehm ich mir doch ne andere von der ich auch was hab. Angebot is ja da.

Lukas, musste das sein? Verschreckst du damit nicht u.a. deine Powerlinkbucher? Oder, was erklärst du mir als Werbekunden wie oft ich deine User erreiche?
Vielleicht ist mir das wichtig die alle 20 Minuten zu erreichen. oder alle 25, oder 30.
Mir schnurz, nur so isses schwammig.

Gibt es hier schon jemanden, der hier mitliest und ne Reloadsperre <20min hatte ? Nur so aus Neugier...

Sry für DP, der Post rechtfertigts aber.

Hatte grad eine unter 20 Min.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tolles prinzip,die user die sehr aktiv sind und dir mit sicherheit die meisten werbeeinnahmen bringen,kriegen weniger ^_°

Frage: Wieso sollen die aktiven weniger bekommen? Wenn man als aktiver mehr bekommt, spornt man die unaktiven doch an aktiver zu sein, wobei sicherlich der ein oder andere Handybannerklick etc. dabei wäre, oder hab ich das was vergessen in meiner Überlegung?

Hab grad die "31 Minuten-Karte" gezogen.
 
Warum richtet man sich ne bestimmte Seite als Startseite ein? Gibt massig gute!
Wegen dem Verdienst.
Ohne Verdienst, nur um zig popUps für jemanden anzuklicken?
Ich hab klamm mit deaktivierter Vergütung und ohne Popups als meine Startseite - wegen der Community und dem Content.
Startseiten waren schließlich ursprünglich auch nicht zum Geldverdienen gedacht, warum sollte man sie also nur deswegen einrichten? :roll:
 
Soo, jetzt ist die RL-Sperre linear abhängig von der Anzahl der Aufrufe. Das passte grad gut von der Statistik her ... grob lautet die Formel:

Code:
RL-Minuten =max(10,Anzahl_bezahlter_Starts_heute)

Erst nach 20 bezahlten Aufrufen habt ihr also "Nachteile". Ob sich das nun positiv auf meine Bilanz auswirkt, werde ich in 1-2 Wochen erst sagen können.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
377
Gelöschtes Mitglied 142857
G