Im Test: Neue Vergütungsmodelle

@tH: Man sagt aber leichter: ich habe 7 coins gesetzt, als daß man sagt: Ich habe 7 1s gesetzt.
---
Um ganz ehrlich zu sein - ich achte gar nicht drauf, wieviele Reloads ich habe. Man könnte das "GO" doch in rot darstellen, sobald man mit der Zahl der Seitenaufrufe in den Verlustbereich für das Unternehmen Klamm.de kommt. Sowas ist sicherlich nicht schwer umzusetzen, kostet kein Geld und die, die Klamm.de nicht schaden wollen (wie ich z.B.), hätten dann die Information, daß es ab jetzt an die Substanz geht. Ich würde dann die Zahlencode-Box - wäre mir das bewußt - für diesen Tag wohl eher wegklicken.
Noch schöner wäre dann eine User-Option einzustellen, daß ab der Verlustgrenze die Popups gar nicht mehr erscheinen.

Man könnte auch in die Popup-Box mit dem Zahlencode einen Button "Verzicht auf Vergütung" einführen und die nicht abgegriffene Vergütung auf der Nickpage auflisten. Für Lukas entstehen keine Kosten, aber der, der um der Site willen verzichtet, kann das wenigstens ordentlich dokumentieren, wenn er will. Für Werbepartner könnte das aber wertvoll sein, wenn Lukas dokumentieren kann, wieviele User die Seite auch einfach nur so nutzen und sich eben nicht nur die Werbung auflegen um die Kohle abzugreifen, aber nicht anschauen.
 
Ab der 20. Vergütung kein Geld mehr, dafür auch keine Popups.
Premium hat diese Grenze dann nicht natürlich.
Find ich schonmal nen guten Ansatz.

Freiwillig auf "ich verzichte" klicken machen zu wenig, das weiss ich jetzt schon.
 
Ab der 20. Vergütung kein Geld mehr, dafür auch keine Popups.
Premium hat diese Grenze dann nicht natürlich.
Find ich schonmal nen guten Ansatz.

Freiwillig auf "ich verzichte" klicken machen zu wenig, das weiss ich jetzt schon.

Auf freiwilliger Basis wird das ohne Diskussion machbar sein. Und Powerlinks kann es ja trotzdem geben um sich zu "bereichern":ugly:

Ich finde alles, was potentiell geeignet ist Deine Kosten an dieser Stelle zu senken, nichts kostet (außer vielleicht ein bisserl coding) und auf freiwilliger Basis von den "wohlgesonnenen" usern als Option gewählt werden kann, sollte auch angeboten werden.

BTW: Ich freue mich über den sachlichen Ton, den diese Diskussion inzwischen hat. :D
 
Ich freue mich über den sachlichen Ton, den diese Diskussion inzwischen hat. :D
Hat mich auch schon gewundert... :ugly:

Zum Thema: Ich weiß nicht, ob dann noch viele Leute nach den 20 Aufrufen weiterhin die Startseite klicken, nur in der Hoffnung, dass vielleicht ein PL bei rausspringt. Gut, die PL sind heute offenbar wieder etwas häufiger als im September, aber 5 mal unvergütet Startseite klicken um dabei vielleicht zwei PLs abzugreifen, ist für die bisherigen "Power-User" vielleicht nicht so reizvoll...
 
Um ganz ehrlich zu sein - ich achte gar nicht drauf, wieviele Reloads ich habe. Man könnte das "GO" doch in rot darstellen, sobald man mit der Zahl der Seitenaufrufe in den Verlustbereich für das Unternehmen Klamm.de kommt. Sowas ist sicherlich nicht ... [gekuerzt]


erklaer das mal nem neuling. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab der 20. Vergütung kein Geld mehr, dafür auch keine Popups.
Premium hat diese Grenze dann nicht natürlich.
Find ich schonmal nen guten Ansatz.

Das macht "Premium" wieder interessanter für nichtfakdauerklicker. Und jetzt noch die 21. Reloadzeit auf 10 Minuten verkürzen bevor es dann wieder normal weitergeht. Und schon haben wir eine Reloadzeit die besser ist als bei anderen Statseiten und durch den Premiumaccount kauft sie der Premiumuser ja seine Extrabezahlung faktisch sebst.

Gruß Bofried
 
Ist nicht schwer zu verstehen. Offenbar ist es ein Problem für die Finanzierung, wenn mehr als 20 reloads / user entstehen. Viele User betrachten die Vergütung als witziges Gimmick, wollen sich daran aber nicht ernsthaft bereichern. Wenn diese user nun etwa dadruch, daß auf der Startseite das "GO", das anzeigt, daß die Reloadsperre um ist, nicht in grüner Farbe, sondern in roter Farbe dargestellt bekommen, dann wüßten sie, daß sie zwar eine Vergütung abgreifen könnten, dadurch aber dem System Klamm schaden. Man könnte dann die Popup-Box, in der man den Code eingeben muß, einfach wegklicken.
Da das Wegklicken aber nervt, wäre es ein guter Service, wenn Lukas eine Option einbaut, das Popup nach 20 reloads einfach gar nicht mehr anzuzeigen. Du kannst dann die Seite sooft reloaden (etwa um die neuesten Nachrichten zu lesen oder Deinen Kalender zu checken), wie Du willst. Schaden tust Du dem System dann nicht und Du brauchst nicht mehr darauf zu achten, Dein wievielter Reload das für heute schon ist. Powerlinks werden ja vom Auftraggeber finanziert, insofern schadest Du dem System nicht, wenn Du Powerlinks weiterhin anklickst um in 0.5ct Schritten zum Millardär zu werden.

Der zweite Vorschlag bezieht sich darauf, daß manche Leute in der Signatur führen wieviele Lose sie geshreddert haben/gespendet habe - kurz was für gute Menschen sie sind (sie sind es ja auch meistens). Man könnte also in die Popup-Box einen Button einfügen, mit dem man den Verzicht auf die Vergütung erklärt. So könnte für jeden User erfaßt werden, wie oft er zugunsten des Systems auf seine Vergütung verzichtet hat.

War das verständlicher (ich weiß, daß ich zu oft um die Ecke denke :( )?
 
Ach Mist ich hab mich wiedermal verrechnet. :ugly:
Ich darf ja nicht "sum(starts) where starts>20" rechnen sondern "sum(starts-20) where starts>20" damit ich die MEHR-Starts erfasse, die dann wegfallen würden. So reduziert sich die Ersparnis von 25.000 Starts/Tag auf 5.000 und das lohnt schon wieder nicht. Also kann man die Idee "Obergrenze" prinzipiell vermüllen, da es schon ne 10er Grenze sein müsste und das is nu wirklich bissl wenig.

Dann bleibt nur noch die Idee, die RL-Sperre global zu erhöhen.
Leider kann ich das nicht offline testen, da ich ja nicht weiss wie das Surfverhalten bei längerer Reload aussieht.
 
Hmm,

mir ist grad eine Idee gekommen, die warscheinlich blöd klingt
aber durchaus die Extrem-Klicker etwas bremsen könnte...

Startseitenaufruf 1-20 wie gehabt alle 20min/0,3cent
Ab dem 20 Aufruf eine zusätzliche Hürde um weiterhin die 0,3cent zu bekommen:

Über Eingabe des Codes wird nur noch 0,1 - 0,2 cent vergütet.
Zusätzlich wird ein Text im Popup eingeblendet wie z.B.:
"Um die restlichen xxx Cent zu erhalten, klicke Bereich <Klamm.de-Bereich (vielleicht als Grafik?)> innerhalb der nächsten 2 Minuten an."

So wird nicht nur die Startseite gepusht, sondern auch die jeweilige Unterseite und wer diesen Bereich nicht anklickt, bekommt halt nur seine 0,1-0,2 cent.

So kommen die Power-Klammuser weiterhin auf Ihre 0,3Cent und alle anderen sind zufrieden mit ihren 0,15cent und die Scripte haben es ein bischen schwieriger...

Mit freundlichem Gruß,

jiw
 
@jiw:
Dein Vorschlag klingt irgendwie n bisschen nach Leut-Verarsche. "Willst du die Kohle, such mich und klick mich *weghusch*" :ugly:
 
Ich wäre auf jedenfall mal für den Verzichtsbutton...am besten beim Zahlencode...

Das ist ein Vorschlag, den die USER vorgeschlagen haben und der dich finanziell nichts kostet (nur bisschen Zeit) - deshalb würde ich es an deiner Stelle auch umsetzen (egal ob es nur 100 Leute oder 10.000 Leute nutzen - auch an den 100 hast du schon mal einen kleinen Gewinn).
 
Die RL-Sperre lokal zu erhöhen ist nicht gut weil es zuviele Seiten gibt, die dann eine kürzere RL-Sperre haben.
Die User die aktiv bei Klamm sind, die verkraften das mehr oder weniger, weil sie nicht nur wegen der Vergütung hier sind, die User, die aber erst geworben werden wollen die bekommt man mit längerer RL-Sperre schlecht geworben und die nicht geworbenen lernen Klamm gar nicht erst als Community kennen.

Gruß Bofried
 
Ich wäre auf jedenfall mal für den Verzichtsbutton...am besten beim Zahlencode...

Das ist ein Vorschlag, den die USER vorgeschlagen haben und der dich finanziell nichts kostet (nur bisschen Zeit) - deshalb würde ich es an deiner Stelle auch umsetzen (egal ob es nur 100 Leute oder 10.000 Leute nutzen - auch an den 100 hast du schon mal einen kleinen Gewinn).
aber ohne große statistik ... oder?
oder "wer am meisten verzichtet innerhalb [zeitraum] bekommt [X]"'?
 
aber ohne große statistik ... oder?
oder "wer am meisten verzichtet innerhalb [zeitraum] bekommt [X]"'?

Ein bisserl Statistik wäre doch toll - vielleicht auf der Nickpage irgendeine schöne Anzeige - oder ab soundsoviel "Verzicht" eine hübsche kleine Funktion oder ein kleines Lämpchen im Profil...
 
oder "wer am meisten verzichtet innerhalb [zeitraum] bekommt [X]"'?
Halte ich persönlich für Quark.
aber ohne große statistik ... oder?
Ein virtueller Schwanzvergleich kommt immer gut. Ich würde einfach ne Gesamt-Verzicht-Übersicht in der Ladder machen. "Wer hat auf das meiste verzichtet ?"

Nickpage-Eintrag.... :think: ... das finde ich eher kontraproduktiv. Siehe bofried's Argumentation vom Werben neuer Mitglieder. Ich kann ja nicht für eine Seite werben, wo ich auf meine Vergütung verzichten kann, drum würd ich das nicht auf der Nickpage anzeigen.
 
Ich meine ja nur, man hat die Möglichkeit das zu tun.
Gibt ja einige hier, die gern mit ihren guten Taten protzen... ;)
 
Es zählt aber nur als Verzciht wenn man das naklickt oder?
Also niczht einfach wegklicken oder nicht öffnen lassen ...

Ladder ist ok die Idee
 
@jiw:
Dein Vorschlag klingt irgendwie n bisschen nach Leut-Verarsche. "Willst du die Kohle, such mich und klick mich *weghusch*" :ugly:

Warum Verarsche?

Es würde erstens der entsprechende Bereich angezeigt werden (z.B. Community oder User bzw. eine der Untergruppen) diese wären über die Portal-Navigation leicht erreichbar, da der User ja sowieso gerade die Startseite geöffnet/ neu geladen hat.

  • Wer nicht interessiert ist an dem Geld, klickt halt nicht auf den Bereich..
  • Der, der es nicht lesen kann, bekommt es nicht (die Chinesen?).
  • und der, der zu spät es aufruft bekommt es auch nicht.

2 Minuten sollten selbst für Modem-User ausreichen.

Im Schnitt denke ich sollte dabei durchaus etwas abfallen...

Gruß,

jiw
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
366
Gelöschtes Mitglied 142857
G