Im Test: Neue Vergütungsmodelle

Folgendes sollte vermieden werden:
- Ein pauschale Absenken der Vergütung für Otto Normalverbarsucher (5 bis 15 Klicks)
- Eine Belohnung von Dauerklickern mit nicht deutschsprachiger Herkunft (30 - 42 Klicks)

Einen extra Wochenverlosungspott für alle Klicks einer Woche die über 20 Klicks am Tag liegen und dadurch nur mit Klammklickchips vergütet werden [die man auch untereinander transferieren kann und die eine Haltbarkeit von einem Jahr haben (damit die nicht endlos gesammelt werden können und bei uniteressierten Usern einfach verfallen) wäre eine Möglichkeit interessierte User zu mehrmaligen Klicks zu bringen]

Gruß Bofried
 
Wie wäre es die Reloadsperre mit der Zahl der Aufrufe zu senken :?:
Wenig Aufrufe hohe Reloadsperre, mit steigender Zahl der Aufrufe wird die Reloadsperre niedriger :?:

Sorry falls das schonmal vorgeschlagen und abgelehnt wurde ;)
 
Wie wäre es die Reloadsperre mit der Zahl der Aufrufe zu senken
Das alleine erhöht aber die Kosten für Lukas anstatt sie zu senken. ;)

Als Ansatz finde ich das aber auch nicht verkehrt, wie ich weiter oben ja auch schon geschrieben hatte. So werden User animiert, vielleicht doch noch ein bisschen auf klamm.de zu bleiben.
 
Das alleine erhöht aber die Kosten für Lukas anstatt sie zu senken. ;)
....
Angenommen man würde mit einer Reloadsperre von 30 Minuten anfangen, dann hätte man bei 2 Aufrufen (0,006 €) = 60 Minuten verstrichene Zeit.

Im Moment kann man 3 Aufrufe machen (0,009 €) = 60 Minuten verstrichene Zeit.

Kann da keine Erhöhung der Kosten sehen :-?

/edit/ Außerdem wäre damit der Anreiz zu Aktivität wieder größer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Angenommen man würde mit einer Reloadsperre von 30 Minuten anfangen, dann hätte man bei 2 Aufrufen (0,006 €) = 60 Minuten verstrichene Zeit
Müsste man durchrechnen ob sich das lohnt. Glaube eher nicht, da dann die ganzen Powerklicker Abends loslegen und mit Ihren 10min Reload noch 6x pro Stunde absahnen, was insgesamt bestimmt teuer wird. Und: Du triffst damit wieder alle User (bzw die 97% die erstmal längere RL haben dann). Momentan oder bei einer globalen Grenze triffst Du nur nach wie vor nur die 3%.
 
/edit/ Außerdem wäre damit der Anreiz zu Aktivität wieder größer ;)

Imo wäre für mehr User diese Anhebung der Reloadsperre um 50% eher der Aktivität abträglich als irgendwie förderlich.
Die sagen sich nämlich dann (nicht zu unrecht) "jetzt werden mir die Verdienste um 50% gekürzt, wieso soll ich mich dann noch groß anstrengen, bringt ja am Ende doch weniger"..
 
Alleridngs triffst Du damit wieder alle User (bzw die 97% die erstmal längere RL haben dann). Momentan oder bei einer globalen Grenze triffst Du nur nach wie vor nur die 3%.
Es ist eben die Frage, ob du mehr auf User setzen willst die den ganzen Tag aktiv sind, oder auf diejenigen die maximal 20 Aufrufe am Tag schaffen.

Meiner Ansicht nach wäre Ersteres klüger. "Power-User" sollten grundsätzlich für ihre Aktivität belohnt werden, schließlich bringt dir das mehr Bannereinblendungen. Und durch solche User wird die Community irgendwie auch getragen.

Größere Aktivität sozusagen zu bestrafen und weniger Prämie zu zahlen passt von der Logik nicht so ganz.

Werben könntest du in beiden Fällen mit der geringen Reloadsperre, bzw. mit dem höheren Betrag.
 
Der Anreiz für die ersten Aufrufe mus erhöht werden und nicht verschlechtert. Meist entscheidet es sich nach den ersten Tagen ob ein User bleibt oder nicht. Dieses wiederum liegt zum allergrößten Teil an dem Verdienst. Desalb kann eine verlängerung gerade der ersten Reloadzeiten nicht das gewünschte Ergebnis bringen.

Gibt es eine Statistik, die sagt, wieviel User wieviel Startseitenaufrufe am Tag schaffen? Wenn die Mehrheit nur 7 Startseitenaufrufe hat, dann müsste der Anreiz ein achtes Mal die Seite zu öffen erhöht werden.

Lukas, was hälst Du von den "Klammklickchips" wie weiter oben beschrieben?

Gruß Bofried
 
Vielleicht eine dumme Idee, aber trotzdem:

Ich glaube in diesem Thread hat mal jemand erwähnt, es wäre für die Werbeeinnahmen nicht förderlich sondern schädlich, wenn jemand einfach nur auf einen Banner klickt, sich die Seite aber nur anschaut und nichts kauft.

Vielleicht würden sich die Einnahmen erhöhen, wenn es irgendwo eine Art Anleitung gäbe, welches Verhalten die Einnahmeseite von Klamm.de fördert, welches die Einnahmeseite verschlechtert.

Ich könnte mir gut vorstellen, daß mancher user sein Verhalten entsprechend anpassen würde.
 
Der Anreiz für die ersten Aufrufe mus erhöht werden und nicht verschlechtert.
Mal realistisch betrachtet: Jemand der >20 Starts hat, der ist mindestens 7 Stunden auf klamm online gewesen an diesem Tag. Da kann es jetzt 2 Möglichkeiten geben ...

1) er ist ein eingefleischter klammer und man muss ihn nicht wirklich motivieren, nach den 7 stunden jetzt noch 2h länger online zu bleiben. er macht es sowieso (oder auch nicht, denn man hat ja noch ein RL ... sollte man zumindest)

2) es ist ein powerklicker oder sogar faker/multiacc, der mir 0 einnahmen bringt ... dem will ich dann nicht noch zusätzlich was innen backoffice schiebend dadurch dass ich noch mehr klicks extra belohne
 
Coins vernichten aber 1mrd Lose im Monat ca. und das ist ja nicht zu verachten.

Naja.. dann mach die Monats-Verlosungen doch einfach direkt mit Losen ohne diese Zwischestufe Coins.. kauft man eben ein Monats-Los direkt für 100k (oder wie teuer die Coins sein mögen).

Und anstatt der Coin-Aktionen (wenn du daran wirklich festhalten willst) gibts eben 100k nicht-transferierbare (oder besser: verlosungs-only-) Lose ..
 
Also ich komme auch auf 20 Aurufe, locker am Tag und mehr, aber bin nie 7h online.
Rufe die Seite auf, klicke gatta :love:

Mal realistisch betrachtet: Jemand der >20 Starts hat, der ist mindestens 7 Stunden auf klamm online gewesen an diesem Tag. Da kann es jetzt 2 Möglichkeiten geben ...

1) er ist ein eingefleischter klammer und man muss ihn nicht wirklich motivieren, nach den 7 stunden jetzt noch 2h länger online zu bleiben. er macht es sowieso (oder auch nicht, denn man hat ja noch ein RL ... sollte man zumindest)

2) es ist ein powerklicker oder sogar faker/multiacc, der mir 0 einnahmen bringt ... dem will ich dann nicht noch zusätzlich was innen backoffice schiebend dadurch dass ich noch mehr klicks extra belohne
 
Wäre das dann nicht eher ein anderer Name für das gleiche?:think:

Es wäre immerhin keine andere Währung sondern würde sich normal in den Losebestand einfügen... keine glückliche Lösung, aber besser als neue (normale) Lose zu erzeugen .. und die Coins ansich sind doch nu wirklich ne relativ sinnlose Währung..
 
@klammklick-chips
nicht noch eine währung ...
Du musst es ja nicht als Währung einführen ;)

Jede neue komische "Verdien"seite macht aus ihrem Namen und der Endung -ys ne Währung und hofft auf den Boom wie klamm.de mit seinen Losen.

"Währungen" gibts wie Sand am Meer, im Prinzip stellen sie aber nur eine mathematische Einheit dar. Und welche Einheit is wohl am neutralsten ? ... richtig: 1
Schreib halt einfach nur hin: "Gesammelte Jackpot-Chancen: 4711" oder sowas in der Art. Nix "Chips", "Coins²" oder sowas einfach, einfach nur ne Zahl.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
378
Gelöschtes Mitglied 142857
G