Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree4Likes
  • 1 geposted von k491
  • 3 geposted von Mone

Antwort
 
Optionen
Alt 10.06.2014, 15:27:00   #1
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.455
Standard Heimliche Änderungen am Pillen-Thread

Wer hat da oben in Beitrag Nr. #3 einen Link eingefügt? Ich war das nicht.

Wenn sowas passiert, würde ich doch sehr darum bitten das diese Änderung in meinem Beitrag kenntlich gemacht wird. Ich möchte nicht; dass in Beiträgen die ich verfasst habe, Links eingefügt werden zu Seiten die ich nicht kenne.

Wenn das eine neue Werbeform sein soll, kann man dies auch eleganter lösen.


edit: Ach nee... Seitenbetreiber FutureAd.de - was für eine Überraschung. Dieser Andreas Rothermund zieht sich wie ein roter Faden durch ganz Klamm.de und das obwohl man ihn als Admin kaum zu Gesicht bekommt. So bitte nicht liebe Freunde!
Angehängte Grafiken
Dateityp: png aa.png (67,2 KB, 71x aufgerufen)
Mone gefällt das.
 

Geändert von k491 (10.06.2014 um 15:40:42 Uhr)
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 15:47:18   #2
kellerlanplayer
www.Blog2Help.com
Benutzerbild von kellerlanplayer

ID: 10624
Lose senden

kellerlanplayer eine Nachricht über ICQ schicken kellerlanplayer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 2.575
Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen

edit: Ach nee... Seitenbetreiber FutureAd.de - was für eine Überraschung. Dieser Andreas Rothermund zieht sich wie ein roter Faden durch ganz Klamm.de und das obwohl man ihn als Admin kaum zu Gesicht bekommt. So bitte nicht liebe Freunde!
Jaja, die SEO-Profis, die einzelne Keywords in Foren verlinken... Zumal auch der erste Beitrag nur gemacht worden ist, um Backlinks zu erzeugen .... Grandios
 
kellerlanplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 16:01:25   #3
Ossilion
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Ossilion

Reg: 21.05.2013
Beiträge: 1.456
Standard

Aber auch erst heute Morgen eingefügt worden, oder? Also der Link im ersten Post! Ich melde den Thread mal als Spam.

Finde das ganz schön frech und unverschämt! Da braucht man dann sich nicht wundern wenn das Forum außerhalb dem Lose-Sektor stirbt, wenn man hier benutzt und verarscht wird!
 
Ossilion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 16:34:38   #4
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.455
Standard

Warum macht man sowas denn nicht vernünftig mit professionellen In-Text Ads? Beispiel: http://demos.vibrantmedia.com/demos/...eck/1-in-text/

Sowas läuft automatisch und jeder erkennt sofort das es Werbung ist.
Zumal diese Werbeform nicht störend ist und dennoch sehr zielgruppenorientiert.

Wenn hier ein Co-Admin unter seiner Tarnkappe in willkürlichen Threads einfach so Links zu seinen eigenen Seiten editiert, finde ich das ehrlich gesagt ganz schön arm.
 
k491 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 16:53:30   #5
Ossilion
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Ossilion

Reg: 21.05.2013
Beiträge: 1.456
Standard

Ich würde vorschlagen, dass wenn von offizieller Seite nix passiert wir unsere Beiträge editieren! Sowas kann man nur mit den usern zusammen umsetzten!

Daric du kannst doch hoffentlich auch deinen Beitrag noch editieren und den Link wieder entfernen, oder?
 
Ossilion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 17:12:57   #6
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.455
Standard

Das kanns ja auch nicht sein, willst Du nun in all Deinen 958 Beiträgen nach eingefügten Links suchen?

Ich denke da lässt sich eine bessere Lösung finden, lassen wir den Jungs doch erstmal etwas Zeit zu reagieren, so fair sollte man schon sein.
 

Geändert von k491 (11.06.2014 um 08:20:04 Uhr)
k491 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 23:47:59   #7
kbot
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose senden
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.210
Standard

Zitat:
Zitat von Ossilion Beitrag anzeigen
dass wenn von offizieller Seite nix passiert
ein wenig Zeit könntest du schon geben, bevor du blind alle deine Beiträge leer machst ...
Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
lassen wir den Jungs doch erstmal etwas Zeit zu reagieren, so fair sollte man schon sein.
eure Meldungen sind angekommen und wurden innerhalb von 10 Minuten vom ersten Mitarbeiter gelesen
es wurde nachträglich etwas geändert, das stimmt ... der Fall wird aktuell bearbeitet, mehr kann ich dazu hier leider nicht sagen
 
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 09:13:45   #8
Ossilion
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Ossilion

Reg: 21.05.2013
Beiträge: 1.456
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
ein wenig Zeit könntest du schon geben, bevor du blind alle deine Beiträge leer machst ...
Ja ok, dass war vielleicht ein Schnellschuss weil ich mich sehr geärgert habe aber es war auch nur der eine Beitrag hier und nicht alle Beiträge!

Wobei wenn ich so drüber nachdenke finde ich es immer noch richtig, dass ich diesen einen Beitrag von mir entfernt habe.
Ich habe ihn verfasst in der Annahme, dass ein junger Mann wirklich an meiner bzw. unserer Meinung zu dem gar nicht so uninteressanten Thema interessiert war.
Ich musste aber jetzt erkennen, dass das auf keinen Fall so war. Ein neuer User der sich anmeldet um eine Frage zu stellen. Das kann gut sein.
Ein User der sich anmeldet um Spam und Werbung zu verbreiten. Das kommt auch vor.
Aber ein User der sich anmeldet eine Frage formuliert abwartet bis Antworten kommen, dann nach zwei Wochen dem Beitrag Werbung hinzufügt und gleichzeitig in diesem Thread ein Link zwecks Werbung in einen Beitrag von einem Mod oder Admin eingefügt wird ohne das es in irgendeiner Weise sichtbar gemacht wird. Das ist so unwahrscheinlich das ich einfach unterstelle, dass es von Anfang geplant war und man sich nicht wirklich fragen muss wer den Fake-Account vom ersten Beitrag erstellt hat!

Da fühle ich mich schon wirklich sehr verarscht. Neue Werbeformen kann man einführen aber doch nicht einfach so heimlich still und leise und ohne Kennzeichnung! *kopfschüttel*

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
eure Meldungen sind angekommen und wurden innerhalb von 10 Minuten vom ersten Mitarbeiter gelesen
es wurde nachträglich etwas geändert, das stimmt ... der Fall wird aktuell bearbeitet, mehr kann ich dazu hier leider nicht sagen
Sehr bedauerlich das du nicht mehr sagen kannst und andere, so lese ich es aus deiner Antwort heraus, nicht beantworten wollen! Wie war das noch mit der Ehrlichkeit gegenüber Usern?!
 
Ossilion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 09:47:45   #9
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.455
Standard

Ich denke wenn ein Moderator sieht, dass ein Administrator einen Beitrag bearbeitet hat, dann ist der hierarchische Weg vermutlich erstmal eine Kontaktaufnahme zu dem Administrator, bevor da ein Moderator wieder etwas rückgängig macht.

Daher finde ich ist es durchaus angemessen erstmal abzuwarten. kbot sagt der Fall wird bearbeitet, belassen wir es doch erstmal dabei, bis zum Wochenende wird sicher irgendwer was dazu sagen.
 
k491 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 11:02:01   #10
Ossilion
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Ossilion

Reg: 21.05.2013
Beiträge: 1.456
Standard

mhh hier hat sich wohl leider nix getan! Keine Stellungnahme, keine Reaktion! Sehr schade!
 
Ossilion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 12:01:39   #11
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.455
Standard

In der Tat sehr schade, irgendeine Reaktion hätte ich mir auch gewünscht.

Das hat sich der Andreas wohl bei Lukas abgeguckt, ruhig verhalten und abwarten bis Gras über die Sache gewachsen ist.

Ich werde mal den Link aus meinem Beitrag wieder entfernen und hoffe das dies nicht weiter auf diese Art und Weise praktiziert wird.
 
k491 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 11:31:48   #12
Mone PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.698
Standard

Tja, was soll ich sagen. Wir wissen wer, wir wissen warum (ich hatte direkt bei klamm gefragt, was hier Sache ist), die Verantwortlichen kennen auch die Meldung und den Thread hier, aber haben sich offensichtlich entschieden, im Forum nicht zu reagieren. Da kann ich dann auch nichts machen.

Ich persönlich vermute, dass der Startbeitrag von einem "normalen" Spammer erstellt wurde, den United dann nachträglich (mit klamms Wissen und Befürwortung) für seine oder besser für klamms Zwecke genutzt hat.

Wir lassen solche Spamthreads manchmal bewusst stehen, weil sie ja trotz der Spamabsicht interessante Themen aufgreifen. Dass nun aber ein Admin bzw. klamm selbst Texte nachträglich ändert, um Werbung unterzubringen, gefällt mir überhaupt nicht. Ich fand dieses Vorgehen bei Skimlinks schon inakzepabel. Nur sind mir hier genauso die Hände gebunden wie den anderen Usern auch.
Smssam, k491 und Mano1805 gefällt das.
 
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 14:48:11   #13
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.455
Standard

Hat Klamm denn wenigstens intern was dazu gesagt? (Ohne wissen zu wollen was...)

Ich mein, soll er doch diese InText Ads verwenden wenn er unbedingt noch mehr Werbung in seinem toten Forum haben will.

Ich werd dem anderen Spammer erstmal ne kleine Bewertung zukommen lassen.
 
k491 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 11:34:01   #14
Smssam
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose senden

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.610
Standard

Wenigsten ein Statement eines Admins. Schade das die zu solchen Mitteln greifen. Ich werde meine Beiträge im Auge behalten (so gut wie es geht). Sollten weiterhin solche Links willkürlich gesetzt werden, dann war es das für mich mit der Foren Aktivität...
 
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AGB Änderungen strega Paid4 - News & Infos 53 29.07.2009 08:54:43
php Änderungen Maverick1976 Lose4Scripts (erledigt) 13 08.12.2006 11:27:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48:57 Uhr.