Gespeert / gesperrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mone

Administratorin
Teammitglied
ID: 969
L
20 April 2006
26.754
1.469
So, nun platzt mir auch mal der Kragen. Der Beitrag könnte zwar gut in den Rechtschreibthread passen, aber da liest es ja keiner :yawn: .

OK, Luft geholt und losgebrüllt: sind hier eigentlich nur Erstklässler unterwegs :evil: ?

Wenn ich schon lese "warum wurde ich gespeert", würde ich am liebsten antworten: boah ey, Kumpel, bis jetzt wurdest du noch nicht gespeert, aber ich würde am liebsten :evil: ....

Ist das denn so schwer :ugly: ?

Es gibt das Wort Speer. Ja, richtig, das Sportgerät, auch als Waffe zu gebrauchen, eben ein Speer. Mit gaaaanz langem E, also Speeeeeeeeeeer. Klar?

Und dann gibt es die Sperre. Absperrung, "du kommst hier nit rein", Grenze, Sperre eben. Das spricht (und schreibt!!) man mit 2x R. Und ganz kurzem E. Sperre. Sozusagen Spärre. Im Gegensatz zum Speeeeeeer. Kommt ihr noch mit?


Und dann kann man Verben von diesen Worten bilden:

Speer - speeren
Sperre - sperren

Mit einem Speer kann man speeren. Also jemanden mit einem Speer durchbohren. Der ist dann möglicherweise tot. Sowas ist also ziemlich gefährlich.

Und man kann einen Account sperren. Abschließen, eingrenzen, eben sperren. Das ist zwar ärgerlich, tut aber normalerweise nicht so weh.

google-Suche:
gesperrt site:klamm.de: 97.000 Treffer
gespeert site:klamm.de: 1.640 Treffer 8O - und da sind die vielen, vielen Treffer aus den internen Foren, wo wir immer wieder gefragt werden: "Warum wurde ich gespeert?" noch gar nicht enthalten.

:wall: :wall: :wall:

Und für die User, die es bis hierhin immer noch nicht begriffen haben:

gespeert ist falsch.
gesperrt ist richtig.


So, Frust rausgeschrieben ... und ich hoffe, dass ich wenigstens ein paar User damit erreichen kann :pray: .
 
Oh Mone. Erst platzt Witti der Kragen und jetzt auch noch Dir?

Komm laß uns einen
kaffee_5bf.gif
trinken, reden wir drüber mal!
kiss_147.gif
 
Man könnte ja "gespeert" automatisch zu "gesperrt" machen lassen, wenn man wirklich "gespeert" schreiben will, dann setzt man halt Tags, dass das nicht vom Forum verändert wird. Sollte doch möglich sein...
 
ähm äh

Und dann kann man Verben von diesen Worten bilden:

Speer - speeren
Sperre - sperren


was bitte ist speeren ? etwa das werfen von Speeren ? ;)

und er speerte den Speer über die 100 Metermarke direkt in den Fuß des Richters *g*
 
naja war ja nur spaß bzw. ne kleine Anmerkung. BTW. Ich hasse das auch wenn ich in 3 Sätzen 20 Fehler finde. Aber ich fande es ein nettes kleines Eigentor:mrgreen: Nicht persönlich nehmen :)
 
@Mone

Da hast du nicht ganz unrecht. Aber vergiss nicht die Leute, die es absichtlich falsch schreiben! ;) (Vor allem Moderatoren :mrgreen: ) Die gelten nicht als Treffer. :mrgreen:
 
also Speeren finde ich manchmal lustig, aber nicht in Bezug aufs Forum :mrgreen:8O

Mone mag beides:

Speeren im RL und SPERREN auf klamm :D:LOL:
 
google-Suche:
gesperrt site:klamm.de: 97.000 Treffer
gespeert site:klamm.de: 1.640 Treffer 8O - und da sind die vielen, vielen Treffer aus den internen Foren, wo wir immer wieder gefragt werden: "Warum wurde ich gespeert?" noch gar nicht enthalten.
:pray:
ich tippe auf ca. 340 Fragen "Warum wurde ich gespeert?" und geschätzte 1300 Antworten "OMG, er hat gespeert gesagt!!!" :ugly:

Man könnte ja "gespeert" automatisch zu "gesperrt" machen lassen, wenn man wirklich "gespeert" schreiben will, dann setzt man halt Tags, dass das nicht vom Forum verändert wird. Sollte doch möglich sein...
[x] Vote for [NoRechtschreibung]-Tags!
- automatische Rechtschreibprüfung bei Nichtverwendung
- Pro Verwendung automatisch 2 anonyme rote Renommees
- der Beitrag wird automatisch ausgeblendet bei entsprechenden IGs
- parallel dazu könnten wir ein [NoShift] und ein [CapsLock] Tag einbauen :mrgreen: danach brauch ich dann nur noch meine Katze über die Tastatur jagen und der Klamm-Interpreter erstellt daraus einen Beitrag im Spamforum seiner Wahl!


was bitte ist speeren ?
glaube Jesus wurde erst gekreuzigt und dann gespeert. Oder so. Für weitere Ausführungen zu dem Thema bitte hbss fragen, Antwort gibts dann postwendend im September 2008.
 
wenn der Speer groß/lang genug ist, spielt Mone damit am liebsten *träller*

sie wurde daher auch für olympia vorgeschlagen und wird 100% Gold holen.... :mrgreen:

so nun zum Thema *auch wenns schwer fällt*

klar, sehr viele schreiben mit Absicht: "warum wurde User xyz gespeert"

manchmal isses auch lustig.....manchmal, aber nur manchmal *sing* ;)
 
...haben Typen wie du was auf die Fresse verdient :ugly:

hmmm das singst du dir vor, wenn du vorm spiegel stehst?
na, jeder wie er es braucht :ugly:

ich jedenfalls hab das längst für mich umgetextet, da du aber nicht w. bist, interessiert der dich nicht die Bohne *grinsel*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.