Geschenkideen für Weihnachten

meinung2020

Gesperrt
9 November 2020
31
0
Hallo zusammen,

hat jemand Geschenkideen für Weihnachten für Erwachsene und Jugendliche, die eigentlich schon alles haben? Es sollte etwas originelles sein und möglichst nicht mit zu hohen Kosten verbunden sein.
Danke!:D
 
Dann bastel, male ein Bild, werde kreativ..
Ansonsten würde ich sagen bist du im falschen forums Abteil dafür unterwegs...
 
Selbstgemachte Geschenke

Hallo! Ich hatte/habe genau dasselbe Problem, dass mein Umfeld eigentlich schon alles hat!
Deshalb habe ich in den letzten zwei Jahren zu selbstgemachten Geschenken gegriffen. Vor zwei Jahren habe ich ein Müsli selbst gemacht und dann schön in einen großen Glasbehälter gefüllt, Rezepte hierfür findest du unzählige im Internet!
Und letztes Jahr habe ich Handcremen selbst gemacht, war auch supereasy und von den Kosten her absolut nicht hoch, wenn man es pro person rechnet! Dieses Rezept habe ich dazu verwendet: https://www.theprairiehomestead.com...D8QV4dtrNb5pAY9dIb6iLUg49gIbQFvBX5YwJIDcTidao

Am Anfang dachte ich, nee selbst was zu machen ist doch viel zu viel Arbeit, aber im Endeffekt stellt man sich 1x hin und hat dann für jeden auf einmal ein Geschenk, UND man spart sich die hektischen Weihnachtseinkäufe in den Läden ;)
 
Geschenkidee

Hallo. Ich hatte das gleiche Problem und habe viel im Internet gesucht, um auf die Idee zu kommen, was ich meinen Verwandten und engen Freunden zu Weihnachten geben soll. Und ich habe ein Bio-Pilzzucht-Kit gefunden. Damit können Sie Ihre eigenen Pilze zu Hause züchten. Es kostet nur 15 $. Was halten Sie von dieser Idee?
 
Selbstgemachte Dinge finde ich immer super!

Z.b. Selber ein Rezeptbuch gestalten, selber Seifen machen, selber Pesto oder Chiliöl machen, etc...

Ansonsten ist Zeit wohl das wertvollste was man jemandem schenken kann.

Ein Gutschein für eine gemeinsame Unternehmung vielleicht?
 
Also ich mache immer gerne selbst Sachen zum Verschenken. Anstatt irgendeine Art von Deko zu basteln, die dann eh niemand braucht, überlege ich was die Person gerne mag, welche Farbe, welchen Stil etc. und mach dann irgendwas was zu der Person passt, stilvoll ist und auch benutzt werden kann. Geschenke sollten meiner Meinung nach zeigen, wie gut man die Person kennt.
Ein paar Ideen:
  • Beuteltasche nähen (Gym bag)
  • Kleidung bemalen / selbst bedrucken
  • Bücher
  • Schmuck, der etwas hochwertiger ist, muss nicht teuer sein
  • Besonderer Alkohol
 
Ich verschenke gern nützliche Dinge, die sich viele aber nicht selbst kaufen.
Wie wäre es mit einer (Reise-)Hängematte, einem passenden Buch (geht immer), oder wieder verwendbarem Backpapier? Kommt natürlich darauf an, wen du beschenken möchtest und was die Person so mag