Gesamtverdienst bei Klamm

hm,

ich hab da nie drauf geachtet.

fuer mich waere es viel interessanter zu erfahren,
was hast #du# mit/ueber klamm verdient?

peter
 
Laut Ladder 65,14 Euro, sind ca. 13 Euro Jahresverdienst. :dance: Hab aber auch 17% wieder auf Klamm umgesetzt. ;)
 
hm,

ich hab da nie drauf geachtet.

fuer mich waere es viel interessanter zu erfahren,
was hast #du# mit/ueber klamm verdient?

peter

Ich hab Zweifel ob ich überhaupt was verdient habe, dafür waren einige Verluste zu groß. Spielt aber auch keine Rolle weil wenn ich die Zeit mitrechne die ich hier verbraucht habe kommt selbst bei vorsichtiger Schätzung mindestens ein Minus im mittleren fünfstelligen Bereich raus. Dann bleibt nur die Erkenntnis das es ein Hobby ist und mehr nicht.
 
Wenn ich alles hoch rechne, die ganzen Jahre, dann bin ich dicke im Minus und das 4 Stellig (Euro). :ugly:
Hab die Kohle nicht verzockt, sondern nur durch Seiten-Pleiten verloren. Darf echt nicht drüber nach denken.
 
Das hat doch aber mit dem Verdienst auf klamm nichts zu tun, sondern liegt im kaufmännischen Geschick des Einzelnen ;)

Diese Frage hab ich so aufgefasst als ob die Losegeschäfte eingeschlossen wären (und war wohl nicht der Einzige):
fuer mich waere es viel interessanter zu erfahren,
was hast #du# mit/ueber klamm verdient?

Das Geld durch die Losegeschäfte habe ich bis auf einen Fall ausschließlich durch Betrug verloren, da von kaufmännischen Geschick zu reden ist schon zynisch. Ob ich unter dem großen Strich wirklich Geld verloren habe kann ich aber nicht mal mehr einschätzen, wenn dann war es in einem Bereich der über 10 Jahre gesehen keine Rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch aber mit dem Verdienst auf klamm nichts zu tun, sondern liegt im kaufmännischen Geschick des Einzelnen ;)

Oh doch, in dem man auf seriösen Seiten investiert, um was zu verdienen und dann doch übern Tisch gezogen wird. Da kann es leider jeden erwischen. Aber gut jetzt, gehört nicht zum Thema hier. :D
 
€ 158,71 --> 24,42€/Jahr

Hab aber mein Klammguthaben für mehr "Echtgeld" verkauft (hab mit Klammguthaben Textlinks oder sowas gekauft und dafür halt mehr Geld per Überweisung bekommen als Klammguthaben. Von daher sinds geschätzte 200€)

Und wieso müsst ihr dazu in der Ladder schauen? Steht doch trotzdem exakt im Kontoauszug was genau ihr verdient habt...

 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleich mal mit der Ladder und du weißt, warum ;)

Ok, bei dir nicht. Bei anderen und auch mir ist da aber durchaus eine Differenz.
 
Das Geld durch die Losegeschäfte habe ich bis auf einen Fall ausschließlich durch Betrug verloren, da von kaufmännischen Geschick zu reden ist schon zynisch.
Also grundsätzlich sollte man mit Worten wie Betrug vorsichtig sein. Und vieles was hier gerne als "Betrug" bezeichnet wird, ist eigentlich mehr oder weniger unternehmerisches Risiko. ;)

Oh doch, in dem man auf seriösen Seiten investiert, um was zu verdienen und dann doch übern Tisch gezogen wird.
Dann kann die Seite soo seriös ja nicht gewesen sein. ;)
Aber auch das ist o.g. Risiko. Und jeder mit halbwegs Verstand und etwas Basiswissen sollte sich des Risikos der meisten hier laufenden Geschäften, insbesondere der "Investments", bewusst sein oder besser die Finger davon lassen. Meine Meinung...

Aber gut jetzt, gehört nicht zum Thema hier. :D
Das mag sogar richtig sein, aber imho noch konstruktiver als ein reiner Schw...vergleich ;)

Gruß Aru
 
Das mag sogar richtig sein, aber imho noch konstruktiver als ein reiner Schw...vergleich ;)

Gruß Aru

Der Thread ist als Schwanzvergleich angelegt und so wollten ihn die Leute auch, also lass sie. Wenn es dir nicht passt oder du über den Sinn von Klamm / Losen / Betrug / unternehmerisches Risiko diskutieren willst, mach ein eigenen Thread auf :roll::mrgreen:

MY
 
Arroganz kommt vor dem Fall, unverblümt formuliert. :roll:

Und ich habe dir nichts vorgeschrieben, sondern lediglich eine Empfehlung gegeben wenn dir der Inhalt des Thread bzw die Form nicht gefällt. ;)

MY
 
Und ich habe dir nichts vorgeschrieben, sondern lediglich eine Empfehlung gegeben
Dann solltest du zumindest versuchen das auch so zu formulieren...

wenn dir der Inhalt des Thread bzw die Form nicht gefällt.
Darum geht es doch gar nicht... Es stört mich nur, wenn einzelne User der Meinung sind, u.U. kunstruktive Diskussionen zu unterbinden, weil sie nach ihrem persönlichen Empfinden nicht in den Thread passen.

Oder anders: Warum sollte aus einem unproduktiven Thread keine sinnvolle Diskussion entstehen?

Aber das wird jetzt OT... Wenn du das weiter diskutieren möchtest, mach einen eigenen Thread auf ;)

Gruß Aru