Geht es euch noch ganz danke?

Im Internet trauen sich die Meisten mehr als im richtigen Leben

Viele, vorzugsweise Jugendliche/Kinder, denken, dass sie hier absolut sicher sind

Das dem nicht so ist, wissen wir ja

Man sollte sich im Allgemeinen im Internet genauso verhalten, wie man es im richtigen Leben machen würde
 
Was witti meint, und wo ich leider zustimmen muss: es gab in der letzten Zeit wirklich mehr Beleidigungen. Die Leute scheinen gereizter. Da fahren sich User in Spamthreads an, die sich "eigentlich" sonst gut verstehen, es gab Beleidigungen in Renos (was witti nun nicht sehen kann), News & Infos, Schwarze Schafe, Lose Talk

guck euch wittis und totte´s ihre bewertungen an, die sind doch total unbeliebt!

nur die Mods haben immer recht *gg*
man darf wieder nur nix sagen sonst kommt wieder sowas "Das war dein 4. dokumentierte Verstoß, beim nächsten greift § 9 Forenregeln....
Nicht, das es dann heißt, du hättest das nicht gewusst" blub

also müssen wir alle Regeln im Kopf haben und dürfen nichtmal was falsch machen in 6 monaten (einmal), Mods haben anscheind sonder regeln und sind Perfekt ohne Fehler... sie können aber nicht von uns verlangen ,das wir alle regeln im kopf haben. solange diese zwei aggro typen weiter im forum "mods kings " spielen, geht das hier immer weiter mit den beleidigungen...

~ Beleidigungen entfernt (Mone) ~
 
Zuletzt bearbeitet:
also müssen wir alle Regeln im Kopf haben und dürfen nichtmal was falsch machen in 6 monaten (einmal), Mods haben anscheind sonder regeln und sind Perfekt ohne Fehler[...]

aber was solls, sind halt zwei flachzangen, liegt wohl an den vornamen

Nö, die musst du nicht im Kopf haben, die stehen ja (extra zum Nachlesen) hier im Forum. Du hast oben übrigens das gewerbliche Handeln vergessen aufzuzählen, auch die Regel steht im Forum ;)

DAS ist natürlich ein tolles Beispiel, wie gut du voran gehst und mithilfst, dass die User freundlich zueinander sind. Klasse :clap: - btw, jeder hat ein paar Nuller, einige früher, andere später. Du hast ja selbst schon 5 0er 2008 kassiert. Wer im Forum mehr unterwegs ist, hat auch imo mehr Bewertungen. Moderatoren bekommen eben die Extremen. Abwechselnd ganz viel Danke und den Frust der User die mit Moderatoren aneinander geraten.

Edit: Im übrigen ist der Klammschnitt von Totte 4,65 (289 Votes) und deiner 4,73 (193 Votes), da tut sich nicht viel. Setz ich meinen noch dazu 4,84 (425 Votes) und wir sehen wieder, nur Zahlen in einer Datenbank. Greif doch bitte nicht die Moderatoren an, wenn sie ihren "Job" hier machen.
 
Cybo, prinzipiell richtig, auch ich fand das Posting von Tray nicht wirklich passend. Gerade, wenn man sich anguggt, was er da in Mones Zitat hervorgehoben hat.

Dass aber Moderatoren mehr Bewertungen als andere bekommen, glaub ich nicht wirklich. Es bekommen die User, die viele Postings verfassen bzw. Geschäfte abschließen, die meisten Bewertungen. ;)

Was Tray aber wohl sagen wollte, ist (mal wieder): Also Mod hat man seiner Ansicht nach eine andere "Verantwortung" bei seinen Posting bzw. bei der Vergabe/Kommentierung seiner Renos. Gerade für die jüngeren User ist ein Mod einfach in ner gewissen Art und Weise wohl eine Art "Respektsperson"; und wenn eben eine Respektsperson mal locker flockig Ausdrücke wie "Troll", "Nerd" oder "Pfeife" benutzt, kann das eben den Eindruck erwecken, dass derartige Betitelungen normal seien.

So abgelutscht das jetzt klingen mag: Ein "Grüner" ist eben für viele kein "normaler" User. Und deswegen bin ich schon der Meinung, dass ein Mod eben einmal häufiger als normale User vor dem Drücken des "Absenden-Buttons" darüber nachdenken müssen, was sie geschrieben haben.

Dass ich mit wittis, Tottes und Deinen Postings sowieso natürlich klarkomm, weil ich weiß, wie sie gemeint sind, versteht sich von selbst; dennoch achte auch ich drauf, wann ich wirklich was Provozierendes schreib und wann nicht. Dass Du es genau so machst, weiß ich, trotzdem will ichs erwähnen.

Es gibt aber auch Leute, die derartige "Provokationen", von denen hier im Thread die Rede war/ist, gerne übernehmen, ohne sich wirklich Gedanken darum zu machen, gerade, wenn ein Moderator diese benutzt. Und deswegen sollten eben einfach alle ein wenig mehr darauf achten, was sie schreiben. ;)

Übrigens: Flachzangen ist meiner Meinung nach ne Beleidigung, genauso wie Troll, mich darf man aber trotzdem so betiteln, wenn man nen tatsächlichen Grund dafür hat (Wobei ich ein Reno, das ich jemanden gegeben hab, nur schwer als genügenden Grund anseh). ;)
 
Im Gegenzug könnte man auch sagen: Wenn die leute aufhören würden, sich ellenlang über Renos auszulassen, würde es bei Klamm auch ruhiger.

Es geht darum das sich auch User normal unterhalten,oder sehe ich das verkehrt?Sprich auch User ihre normale Meinung äußern können ohne Beleidigung und trotzdem von einen Witti bepoppelt werden,meine Persönliche Meinung ist den gehört das Forum und alle haben die Backe zu halten8O zum glück sagt unsere Rechtsprechung was anderes, jeder hat eine offene Meinung (ohne Beleidigung)(achte deinen gegenüber wie du selber behandelt werden möchtest)es ist nur noch traurig sag nicht die wahrheit und alle lieben dich na toll.
Der Thread sagt es :https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=3281934#post3281934

Noch Leben wir in freier Meinung und da wird Klamm auch nichts drannn ändern .l
Kannste wieder löschen Witti
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch Leben wir in freier Meinung und da wird Klamm auch nichts drannn ändern .l
Kannste wieder löschen Witti

Da witti grad nicht da ist, erkläre ich Dir das gerne. Das Renommeesystem ist für dich privat (ich mag jetzt hier nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren). Die Bewertungen haben nichts in den entsprechenden Beiträge zu suchen und dürfen quasi nur an einem Ort diskutiert/gepostet werden. In diesem Thread - aber auch nur wenn man Lust und Laune hat.

Überall sonst werden die Kommentare entweder entfernt z.B. ~Textteile entfernt-by Cybo~ - oder in den Renoheul-Thread verschoben (wenn ganze Beiträge sich nur noch um den Renokrams drehen)

Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern mit den Regeln in diesem Forum und es ist eben so, dass das Team wünscht, dass Renos nicht in die normalen Beiträge in den Diskussionen (etc.) eingebracht werden. Daher wurde damals der große Sammelthread gestartet um den Usern dort den zentralen Austausch zu ermöglichen.
 
Da witti grad nicht da ist, erkläre ich Dir das gerne. Das Renommeesystem ist für dich privat (ich mag jetzt hier nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren). Die Bewertungen haben nichts in den entsprechenden Beiträge zu suchen und dürfen quasi nur an einem Ort diskutiert/gepostet werden. In diesem Thread - aber auch nur wenn man Lust und Laune hat.

Überall sonst werden die Kommentare entweder entfernt z.B. ~Textteile entfernt-by Cybo~ - oder in den Renoheul-Thread verschoben (wenn ganze Beiträge sich nur noch um den Renokrams drehen)

Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern mit den Regeln in diesem Forum und es ist eben so, dass das Team wünscht, dass Renos nicht in die normalen Beiträge in den Diskussionen (etc.) eingebracht werden. Daher wurde damals der große Sammelthread gestartet um den Usern dort den zentralen Austausch zu ermöglichen.
Darum geht es nicht,das heißt ich muß meine meinung 2 mal teilen in verschiedenen Forum ob wohl es um die gleiche sache geht? im gleichen Forum?

es wird gemacht wie es ein schmeckt das zum Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guck euch wittis und totte´s ihre bewertungen an, die sind doch total unbeliebt
Jedenfalls sind sie im Moment bei dir ganz unbeliebt. Weil sie dich auf einen Regelverstoß hingewiesen und von ihrer Meinung auch nicht abgewichen sind. Sie waren dabei aber keineswegs aggressiv, nur eben beharrlich, was die Einhaltung der Regeln angeht. Und du musst jetzt wie ein bockiges kleines Kind vor dich hinmotzen. Ja, dein Beitrag erscheint mir sehr kindisch und wenig überlegt. Wie alt warst du nochmal :roll: ?

PS: Eine Formulierung "aber was solls, sind halt zwei flachzangen, liegt wohl an den vornamen" beurteile ich sehr wohl als Beleidigung.
 
guck euch wittis und totte´s ihre bewertungen an, die sind doch total unbeliebt!
Wenn sich irgendwelche User schlecht behandelt fühlen drücken sie den Mods halt schlechte Bewertungen rein, das war schon immer so. Auf der anderen Seite bekommen Mods aber auch sehr viele gute Bewertungen, von daher sind sie meist weder besonders beliebt, noch besonders unbeliebt.

also müssen wir alle Regeln im Kopf haben und dürfen nichtmal was falsch machen in 6 monaten (einmal) [...]
Natürlich darf man auch mal was falsch machen, dann bekommt man halt einen Hinweis oder so.

Das ist so ähnlich wie im Straßenverkehr. Dort musst du die Regeln auch kennen und wenn du etwas falsch machst und dabei erwischt wirst bekommst du ne Knolle.

Um das zu vermeiden sind hier sogar die Regeln an allen Ecken und Enden extra aufgelistet, damit sie jeder zu jeder Zeit einsehen kann. Auswendig können musst du sie also nicht.

solange diese zwei aggro typen weiter im forum "mods kings " spielen, geht das hier immer weiter mit den beleidigungen.
Und warum wirst du am Ende deines Posts plötzlich persönlich?

Darum geht es nicht,das heißt ich muß meine meinung 2 mal teilen in verschiedenen Forum ob wohl es um die gleiche sache geht? im gleichen Forum?
Nee, du musst deine Meinung nicht zweimal mitteilen.

Wenn es um Renommees geht, dann postet du halt im entsprechenden Thread dazu, der hier ja auch schon verlinkt wurde, und nicht mitten in einer Diskussion.
 
wenn ich ehrlich bin, ich hätte das Flachzangen oben nichtgelöscht
stellt in meinen Augen auch nicht direkt eine Beleidigung dar, aber egal

und wenn du meinst, dass du ungerecht behandelt wurdest, weil du ständig und lernresistent die Regeln mißachtest, wenn du dann meinst, mit Bewertungen um dich zu schmeißen und dann meinst, dass der Gegenüber sich das bieten lassen muss, dann hast du ein ehrliches Problem

wie Totte es dir schon sagte, beim nächsten Fall wird man dich nicht mehr behelligen, sondern direkt anders handeln ..

aber danke, dass du mir mit deinen Ergüssen hier den Morgen versüßt hast

du bist ein Schatz
 
wenn (er "Flachzange" sagt), dann (kann ich das schon lange)
die Mods sind schuld, weil schlechte Vorbilder
Du spielst immer noch Rumpelstilzchen?

Erst beleidigst du hier Totte und Witti als Flachzangen, und es läge wohl an ihren Vornamen, dass sie so sind, wie sie sind. Und verteilst 0 Klammern.
Dann schreibt witti zu Totte: "lasst dich nicht ärgern, sind nur Flachzangen"

Und darüber beschwerst du dich?

Tray, du machst dich meiner Meinung nach hier total lächerlich. Schalte doch bitte den Rechner aus und geh boxen oder laufen oder irgendwie anders abreagieren.
 
Du spielst immer noch Rumpelstilzchen?

Erst beleidigst du hier Totte und Witti als Flachzangen, und es läge wohl an ihren Vornamen, dass sie so sind, wie sie sind. Und verteilst 0 Klammern.
Dann schreibt witti zu Totte: "lasst dich nicht ärgern, sind nur Flachzangen"

Und darüber beschwerst du dich?


anders rum, erst hat witti das geschrieben, dann ich... bleibe mal bei der wahrheit!

27.06.2008 00:15 https://img10.myimg.de/bewertungee60a.jpg
27.06.2008 01:28 https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=3282198&postcount=202
 
Zuletzt bearbeitet:
anders rum, erst hat witti das geschrieben, dann ich... bleibe mal bei der wahrheit!


ach verdammt, wie konnte man das vergessen .. stimmt ja

erst hatte ich Totte zugestimmt in deinem Thread, dass er Recht hat

verdammt .. ich bin deiner unwürdig . .mein Meister ..

mal Ernst:
hast du derzeit irgendwie leichte Probleme?
 
das Ding ist ja, hättest du das Bild nicht so kunstvoll zurechtgeschnitten, hätte man deine "Wahrheit" zufällig dann doch gesehn. Was Mone meinte war nämlich wahrscheinlich deine bockige Null gegen Totte - die sieht man in deinem Bild irgendwie gar nicht..
(296)
ico_boy.gif
Tray vergibt am 26.06.2008 um 23:25:27 Uhr 0 Klammern
Nur weil man ein Gewerbe hat, ist alles was man im Forum macht, gleich für Ihn gewerblich!
ico_ocmt.gif
Wenn man einen Shop zu einem Artikel hat und hier im Forum diesen Artikel Zitat: "ohne Limit", sprich in unbegrenzter Menge, handeln möchte, ist das eben gewerblich, oder hast du vor, an der Steuer voerbei zu handeln? Das wäre dann strafbar.

irgendwie entwickelt sich der Thread hier zu nem "schnieff die Mods haben mir weh getan, böse Mods!"-Thread. Schön für Witti dass mittlerweile auch andre Mods drankommen aber dachte bis jetzt dafür wär die Mod-Sprechstunde da? oder muss das nu im klamm-talk öffentlich per Schlammcatchen gelöst werden?
 
anders rum, erst hat witti das geschrieben, dann ich... bleibe mal bei der wahrheit!
Und vorher hast du Totte bewertet. Wobei dein Screen sehr irreführend ist. Warum beziehst du Wittis Bewertung für Totte auf dich? Oder wolltest du nicht, dass deine Bewertung auch thematisiert wird?

Aber du hast recht: erst schrieb Witti zu Totte "lass dich nicht ärgern, sind Flachzangen", danach kam dein Beitrag "guck euch wittis und totte´s ihre bewertungen an, die sind doch total unbeliebt! ... aber was solls, sind halt zwei flachzangen, liegt wohl an den vornamen". Deinen Text bewerte ich als Beleidigung, und da du dich durch Wittis Text angesprochen gefühlt hast (obwohl doch eine andere Bewertung dazwischen war), habe ich diesen auch gelöscht. Und zwar schon 9:30 Uhr.
 
Also ich weiß ja nicht. Ich habe in meinem Leben schon oft dringenden Bedarf an einer Flachzange gehabt. Die Dinger sind manchmal fast so nützlich wie Handtücher:biggrin:. Insofern: Wenn mich jemand eine Flachzange nennt, kann ich mich ja fast schon geehrt fühlen, dass ich beispielsweise nicht als Rohrzange, die ja wesentlich grober und nur auf pure Kraftübertragung hin designt ist, bezeichnet wurde.

Mir persönlich gehen die meisten Beleidigungen sowieso eher hinten links vorbei. Lieber im hitzigen ein Thread ein "Arschloch" an meine Adresse :yes: und morgen ist wieder gut, als ein rotes Reno in dem dann etwas wie "die sanften Worte der deutschen Sprache machen es unmöglich, die negativen Empfindungen, die ich beim Gedanken an Dich habe, treffend zu beschreiben" steht. (Nein, sowas wurde mir noch nie geschrieben) :nö:.

Schöne Grüße,
Eure Flachzange oder Euer Teilzeittroll oder meinetwegen auch Euere Dumpfbacke. Mir doch egal *schulterzuck*:yawn: