Geht es euch noch ganz danke?

Vielleicht sollte man sich öfter mal in Erinnerung rufen, wie man sich selbst angestellt hat, als man Neuling war. Auch ein Mod war irgendwann mal Neuling.
Hier geht es aber um Beleidigungen und Provokationen und die zu vermeiden sollte eigentlich für jeden selbstverständlich sein, egal ob Neuling oder alter Hase.

Wenn man als Neuling mal einen Thread in die falsche Rubrik postet oder bei einer Auktion gegen eine Regel verstößt, dann ist das noch etwas völlig anderes.
 
Von einem Moderator erwarte ich eine unparteiische Verhaltensweise. Das erwarte ich sowohl von Günther Jauch als Fernsehmoderator, als auch von Johannes B. Kerner als Sportmoderator. Und so erwarte ich es auch von einem Moderator in einem Internetforum. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ein Moderator kein Mensch oder keine eigene Meinung haben darf. Nur behält ein Fernsehmoderator seine Meinung so lange für sich, wie die Sendung läuft. Was er zuhause, hinter den Kulissen oder nach der Sendung sagt, ist doch wurscht.

Du gehst hier von falschen Voraussetzungen aus. Fernseh-Moderatoren können sich Tage - manchmal Wochenlang auf Sendungen vorbereiten, die Problembereiche ausloten und sich eine Strategie zurecht legen.

Diplomat wird man nicht automatisch mit Parteibuch, sondern auch das muss man lernen, und da gehört verdammt viel Selbstbeherrschung dazu.

Mods in einem Internetforum müssen schnell sein, flink Entscheidungen treffen und das u.U. in verschiedenen Threads und Forenteilen gleichzeitig. Ohne Vorbereitung, mit geringer Reaktionszeit (im Idealfall).

Man kann natürlich erwarten/verlangen, dass man immer Ruhig und Sachlich die Aufgabe erfüllt, aber jeder Charakter ist anders. Ich glaube, ich kann mich recht lange beherrschen und sachlich bleiben, aber immer geht das halt auch nicht - du kennst das, wir sind ja in der Vergangenheit öfter zusammengerasselt.
 
Was mich aber gerade hier an dieser Diskussion ein wenig ankübelt, ist die Tatsache, dass nun alles auf die Moderatoren runtergerechnet wird ..

So war dieser Thread aber durchweg von mir nicht gemeint, sondern bezugnehmend auf ALLE Forenteilnehmer!

also stellt hier vielleicht nicht den Mod hin, sondern den Forenteilnehmen, den User (wo ja auch Mods zu gehören)

danke
 
Zu befehl , Chef!!!

Also: Alle antreten vorm Spiegel, sich selber die Leviten lesen, beflissen Besserung geloben und dann wieder vor den Rechner, weiterpöbeln... :ugly::ugly::ugly:
 
Was mich aber gerade hier an dieser Diskussion ein wenig ankübelt, ist die Tatsache, dass nun alles auf die Moderatoren runtergerechnet wird ..

So war dieser Thread aber durchweg von mir nicht gemeint, sondern bezugnehmend auf ALLE Forenteilnehmer!

also stellt hier vielleicht nicht den Mod hin, sondern den Forenteilnehmen, den User (wo ja auch Mods zu gehören)

danke

Ok, dann weißt du aber auch das du dich mit der Aussage grade im Kreis gedreht hast, oder?
Oder denkst du wirklich, dass sich jetzt die Beiträge über dich ändern? Du verhältst dich ja in der Mod-Rolle so, wie privat auch, zumindest wenn man sich dein Renogehe.diskussion anguckt und die Kommentare diesbezüglich.
Da wird nämlich auch ständig versucht, sich über den der da rot bewertet hat zu stellen und ihn als dumm zu verkaufen. Sei es ob er meckert weil du als Mod eingegriffen hast oder wenn du als User kritisiert wirst. Kritikfähig bist du nämlich wirklich nicht.
Das du jetzt versuchst durch den Beitrag die Diskussion umzulenken wird nicht ganz klappen.

Fakt ist: Nur weil dir grade der Kragen geplatzt ist, heißt das nicht das du dich benehmen kannst/darfst wie du willst. Denn grade in solchen Momentan solltest du die Kontrolle behalten. Schaffen ja viele andere User auch, und sei es indem sie sich (wie ich z.B.) aus dem Forum zurückziehen und nur noch sporadisch antworten.
Das du das als Mod nicht bringen kannst ist mir bewusst, aber dann beschränk deine Tätigkeit nur darauf.
Wenn du dir allerdings deswegen nicht den Forenbesuch verbieten lassen willst, musst du auch damit rechnen das das Niveau hier immer tiefer sinkt und das so hinnehmen.


Warum das Niveau hier sinkt kann ich für mich pers. ganz leicht beantworten: Durch User die sich selbst Thread widmen und da über 300 Seiten reinspammen und diese Schei*e dann auch noch auf andere Threads und sogar ganze Forenbereiche ausdehnen.
Diejenigen denken nämlich sie können sich alles erlauben.
Dann gibt es die, die sich denen anschließen und die die sich zurückziehen und die neuen User.
Die wissen nicht was hier Sache ist weil sie das nicht mitbekommen haben und werden dann entweder dumm angemacht, oder machen selbst dumm an weil sie eine vernünftige Diskussionsbasis haben wollen die nicht direkt mit irgendwelchen zusammenhangslosen Postings zerrissen wird.
Wenn du dich in die Rolle eines Newbies versetzt hättest du dann auch kein Bock dich weiter mit dem Forum zu befassen und würdest auch ne "Leck mich am Arsch" Einstellung vertreten, oder nicht?

@Mone: Siehste, nicht die Mods sind schuld, nicht die Spammer sondern die Mischung aus Mod, Spammern und Usern.
Man kann als Mod nicht Spam ohne Ende dulden, dann aber meckern wenn alles außer Kontrolle gerät.

Also: Alle antreten vorm Spiegel, sich selber die Leviten lesen, beflissen Besserung geloben und dann wieder vor den Rechner, weiterpöbeln... :ugly::ugly::ugly:
Eben, weil die die es angeht das hier eh nicht lesen oder ernst nehmen.
 
Eben, weil die die es angeht das hier eh nicht lesen oder ernst nehmen.
Das is doch immer so. Da wird über irgendwas seitenweise diskutiert und die Zielgruppe, die es eigentlich betrifft, kriegt von dem ganzen Hype eh nix mit.
 
Was mich aber gerade hier an dieser Diskussion ein wenig ankübelt, ist die Tatsache, dass nun alles auf die Moderatoren runtergerechnet wird ..[...]
Ja gut und schön, aber das sind nunmal die ersten "offiziellen" des Klamm-Forums. Dass mal hier und da ein User austickt, dagegen wird wohl niemand etwas tun können. Von einem Mod erwartet man einfach mehr. Sonst könnte man das "Moderatoren-Zepter" auch gleich an jeden bei der Anmeldung verteilen via Checkbox: "[X] Möchte Moderator sein"

Gruß,
Photon
 
ICh finde auch das Morderatoren/admins die Ruhe bewahren sollen.
Aber manchmal ist es auch gut, wenn die mal die Luft raus lassen.
Jedoch würde ich das dann erst mit den anderen Moderatoren/Admins besprechen.
 
also, ich darf einen Polizisten Bulle nennen, ohne rechtliche Folgen befürchten zu müssen ..
Deutsche Gerichtbarkeit sei Dank

@wittis
Nenne den Polizisten mal Sie/Du Bulle, damit sprichst du ihn persönlich an und glaube mir es kommt auf die Situation an, dann komm ste nicht mit ein Blauen Auge davon.

Zum anderen teil wo es hier eigendlich darum gehen sollte, Beleidigungen zu unterbinden geht man eigendlich am Thema vorbei und schießt sich auf wittis-web.de ein,(Troll ? da Lache ich drüber) finde ich persönlich nicht als Beleidigung, sollte man eigentlich drüber stehen.
Ich habe letzte Woche noch von Mone eine Beleidigung entfernen lassen die ich hier nicht wiederholen möchte, natürlich ohne Namen.

@mone
Man sollte das mit Renos ohne Namen unterbinden, dann denke ich werden es sich User 2 mal überlegen andere schlecht zu machen, mir selber ist es bekannt das wenn man ein User nicht leiden kann den mit Roten Poppels übersät weil dafür gibt es genug die sich unter einander kennen.(damit ist es eigentlich unnütz und erhöht nur die Reizbarkeit)

LG
Biber66
 
@wittis
Nenne den Polizisten mal Sie/Du Bulle, damit sprichst du ihn persönlich an und glaube mir es kommt auf die Situation an, dann komm ste nicht mit ein Blauen Auge davon.

damit hätte ich kein Problem, der Bundesgerichtshof selbst hat das Urteil erlassen, dass die Titulierung des Polizisten als Bulle Sprachgebrauch und keine Beleidigung ist

war sogar groß im Fernseh, im Rahmen einer Sendung über Rechtsirrtümer (da ging es dann speziell um die angeblche Beamtenbeleidigung, die es nicht gibt)
 
Hallo,

ich möchte mich nun auchmal dazu äußern, das mit der RenoFunktion finde ich schon langsam mehr als unverschähmt, was da für Bemerkungen kommen, da frägt man sich manchmal.

Anschuldigungen,... sind keine Seltenheit! Und dann alles anonyme Feiglinge ;)

Ich verteil wenigstens fast nie Renos ;) Aber sowas ist ja schlimm :)

Zudem @witti seh es locker, die Leute meinen übertreiben zu müssen :ugly: Ich merke das selbst z.Z. kauf hatte man mal Probleme mit einer R4E wird ein Drama draus gemacht. Nun isses geklärt und man muss jeden einzelnen User den ganzen Ablauf nochmal erklären. Logisch finde ich es zwar nicht aber so ist nun mal Klamm :roll:

LG

Igelchen
 


rofl1.gif


...sorry, can't help it...
 
damit hätte ich kein Problem, der Bundesgerichtshof selbst hat das Urteil erlassen, dass die Titulierung des Polizisten als Bulle Sprachgebrauch und keine Beleidigung ist
Ich kenne nur ein Urteil des Landgerichts Regensburg, welches das für Bayern als manchmal akzeptablen Sprachgebrauch definiert hat. Hast Du einen Link zum Urteil des BGH?

Marty
 
Ich kenne nur ein Urteil des Landgerichts Regensburg, welches das für Bayern als manchmal akzeptablen Sprachgebrauch definiert hat. Hast Du einen Link zum Urteil des BGH?

ne, leider nicht
das war in einer Sendung im TV, da ging es um einige Rechtsirrtümer, hier war es die sogenannte Beamtenbeleidigung, und in diesem Zusammenhang hat der liebe Rechtsanwalt, der für diese Sendung zuständig war, dieses so verlautet.
 
Afaik gibt es gar keine Beamtenbeleidigung, sondern nur Beleidigung - da wird keinerlei Unterschied zwischen Beamten und "normalen Personen" gemacht.
 
Afaik gibt es gar keine Beamtenbeleidigung, sondern nur Beleidigung - da wird keinerlei Unterschied zwischen Beamten und "normalen Personen" gemacht.

eben, das war da ja im Bericht ganz groß hervorgehoben, weil halt gerne einige Polizisten wohl mal Verwarngelder wegen "Beamtenbeleidigung" verteilt haben
 
TL;DR, aber "Troll" jetzt als Beleidigung zu sehen ist relativ, es ist imho sogar richtig schwer ein wirklich guter Troll zu sein. :biggrin:

Und btw: ich würde eher sagen, dass die größten Trolle aus dem alten Forum eher inaktiv geworden sind.
Wie ich hier neu war, war ich sogar richtiggehend geschockt, wie es hier zuging (speziell in Threads einer gewissen "ulli_eichler").

Aber gut, das war jetzt ein bisschen abseits des Themas.
 
Zuletzt bearbeitet:
TL;DR, aber "Troll" jetzt als Beleidigung zu sehen ist relativ, es ist imho sogar richtig schwer ein wirklich guter Troll zu sein. :biggrin:

Dann spielste bei harry potter mit :) , na Troll könnte man noch durchgehn lassen ,halt immer wie der User das Auffassen mag .


Mit wittis-web hatte ich leider viel zutun damals , war teilweise ganzschön barsch zumir , egal . Wollte nur kurtz sagen das er zwar ganzschön austeilt aber leider nicht auf die wortwahl .

Wünsche dennoch allen nen schönen ruhigen angenehmen und glücksbringenden Tag ( genug lieb gewesen )
 
TL;DR, aber "Troll" jetzt als Beleidigung zu sehen ist relativ, es ist imho sogar richtig schwer ein wirklich guter Troll zu sein. :biggrin:

Als Schlacksig stinkendes Fantasy ungeheuer mit schlamm in den haaren und schiefen zähnen und mundgeruch bis zum himmel bezeichnet zu werden, ist keine beleidigung?