Geht es euch noch ganz danke?

Fakt ist, eine Vielzahl der Usern fühlt sich durch das Verhalten provoziert oder beleidigt - da ist es meiner Meinung nach absolut unerheblich, was jetzt die foreninterne Definition von "Beleidigung" ist - Fakt ist, dass die User sich durch das Verhalten eines Mods unwohl fühlen, und das sollte in einem Forum eigentlich nicht so sein.
Da haben wirs, Witti ist schuld 8O . Ich habe bloß eine Frage: was machen wir mit den Usern, die Witti gar nicht kennen :think: ? Es soll durchaus Teilforen geben, wo er nicht aktiv ist. Achso, ich weiß: diese User wurden durch das schlechte Karma, das Witti hier verbreitet, vergiftet.

Ich glaube, ich lösche das Abo hier, ich werde gleich aggressiv :ugly: ...
 
:yes:
und der ist mir in den vergangenen Wochen nicht nur einmal geplatzt
aber vielleicht sollte ich es dann wie eben diese User halten und mal ganz übel anfangen, hier die Verbalkeule auszupacken


Wär ich Admin, würd ich für diese Aussage dir deinen Moderatorenstatus aberkennen. Bin ich zum Glück nicht.
 
Wär ich Admin, würd ich für diese Aussage dir deinen Moderatorenstatus aberkennen. Bin ich zum Glück nicht.


und warum?

ach ja, der Moderator darf kein Mensch sein, er darf keine eigene Meinung haben und Gefühle, Pfui, das ist megadickes Tabuland für einen Moderator

ich vergesse echt manchmal den Punkt in meiner Programierung, der mich zu einem stupiden Bot in grün macht

verzeih mir bitte, ich werde mich direkt an meinen Programmierer wenden
 
Ich glaube, ich lösche das Abo hier, ich werde gleich aggressiv :ugly: ...
Das habe ich letztens mit einem von mir erstellten, echt interessanten Thread gemacht. Aber die Stimmung war derart ätzend, dass ich ihn aus meinen Abos gelöscht habe, und bis heute nicht mehr reingeguckt habe...

Ach so: Nöö, es war nicht Witti der ihn mir vermasselt hat..
 
ach ja, der Moderator darf kein Mensch sein, er darf keine eigene Meinung haben und Gefühle, Pfui, das ist megadickes Tabuland für einen Moderator

Darfst du natürlich. Das sei dir nicht verwehrt. Ich bezog mich eben halt auf die Beleidigungen. Krieg das bitte nicht in den falschen Hals. Du darfst durchaus Gefühle haben.

Nur sollte ein Moderator für Ordnung sorgen, und nicht noch mehr Ärger verursachen, indem ihm, wie du so schön sagst, der Kragen platzt.

Du sorgst meistens für deine Provokationen für noch mehr Stress wie ich persönlich finde.
 
Darfst du natürlich. Das sei dir nicht verwehrt. Ich bezog mich eben halt auf die Beleidigungen. Krieg das bitte nicht in den falschen Hals. Du darfst durchaus Gefühle haben.

:yes:
und der ist mir in den vergangenen Wochen nicht nur einmal geplatzt
aber vielleicht sollte ich es dann wie eben diese User halten und mal ganz übel anfangen, hier die Verbalkeule auszupacken
nur weiß ich dann nicht, ob es nicht doch zu heftigeren Ausschreitungen kommen könnte, ich will ja nicht Schuld am kommenden Forencrash sein
Wär ich Admin, würd ich für diese Aussage dir deinen Moderatorenstatus aberkennen. Bin ich zum Glück nicht.



so, ich habe mal die zusammenhängenden Posts oben eingefügt
könntest du mir nun den kausalen Kontext deiner Aussage bezugnehmend auf eine Beleidigung in meinem Post erklären?
irgendwie ist da noch ein Losebug in meiner Hauptprogrammierung, der mich dieses nicht erkennen lässt?!?!
 
Darfst du natürlich. Das sei dir nicht verwehrt. Ich bezog mich eben halt auf die Beleidigungen.

Welche Beleidigungen? Witti sagte: "ich könnte ja mal ..." bzw "vielleicht sollte ich ...", also Konjunktiv. Eine sprachliche Form, die dir geläufig ist? Und deshalb würdest du ihm den Modstatus aberkennen? Respekt.

Nur sollte ein Moderator für Ordnung sorgen, und nicht noch mehr Ärger verursachen, indem ihm, wie du so schön sagst, der Kragen platzt.
Kragen platzen = dieser Thread. Und den findest du so schlimm, dass er kein Mod mehr sein soll? Aha :think: ....
 
Welche Beleidigungen? Witti sagte: "ich könnte ja mal ..." bzw "vielleicht sollte ich ...", also Konjunktiv. Eine sprachliche Form, die dir geläufig ist? Und deshalb würdest du ihm den Modstatus aberkennen? Respekt.

Japp, würde ich. Egal welche Sprachform es wäre. ;)

@Witti

Ich sehs einfach so: Jemand "trollt rum", du rastet deswegen aus, du provozierst dadurch. Darum finde ich dich als Mod schlecht.
 
Japp, würde ich. Egal welche Sprachform es wäre. ;)
Spinnen wir den Faden mal weiter: ich sage jetzt "ich könnte ja mal dein Losekonto plündern" oder "vielleicht sollte ich dir mal eine reinhauen" ... werde ich jetzt wegen Computerbetrug bzw. wegen Körperverletzung verurteilt?
 
Ich sehe die Ironie in "Troll" oder "Kiddie" irgendwie nicht.

Das ist auch selten Ironisch gemeint, sondern, zumindest aus meiner Sicht, fast immer traurige Realität!

Und zwar nicht nur auf Witti bezogen - Kindsköppe und Provokateure sind immer wieder unterwegs eben auch da, wo sich Witti NICHT als Mod engagiert.



... Aber wie Mone schon geschrieben hat: Aufgrund der Tatsache, das ausgerechnet witti den Thread eröffnet hat, Wird lieber auf dem Boten 'rumgeprügelt als sich der Fakten mal anzunehmen.

edit: Oh, Minority-report!

Ich verwarne ab jetzt auch geplante Regelverletzungen... :evil:
 
Spinnen wir den Faden mal weiter: ich sage jetzt "ich könnte ja mal dein Losekonto plündern" oder "vielleicht sollte ich dir mal eine reinhauen" ... werde ich jetzt wegen Computerbetrug bzw. wegen Körperverletzung verurteilt?

Kommt drauf an, was du für eine Person du bist. Bei Witti würde ich es in Erwägung ziehen, ja. ;) Bin halt kleinlich.

Aber das artet immer mir zu einen Kleinkrieg aus, den ich da bedauerlicherweise verursacht habe, darum zieh ich mich hier zurück - Diskussionen können gerne per PM weitergeführt würden bei Bedarf.
 
Was wäre der Unterschied zu jetzt? :ugly:

@Mone

Wie er selbst sagte, ist ihn nicht nur einmal der Kragen geplatzt.


zu 1:
also versuchst du hier, indem du möglichst naturgetreu den Pausenclown zu spielen scheinst, diese Einsamkeit in deiner realen Welt mit virtuellen Zuschauern zu kompensieren?

zu 2:
nun, mir platzt häufiger der Kragen, warum auch nicht, das ist die Menschlichkeit, die in einer jeden lebendigen Person steckt / stecken sollte
wenn du diese Menschlichkeit natürlich schon verloren hast, dann entschuldige ich mich bei dir und drücke dir mein tiefstes Beileid aus
 
und warum?

ach ja, der Moderator darf kein Mensch sein, er darf keine eigene Meinung haben und Gefühle, Pfui, das ist megadickes Tabuland für einen Moderator

Klar darf ein Mod das. Ein User aber genauso. Und deshalb ist es nicht ok, einen User als "Troll" abzustempeln, weil er eine andere Meinung hat als andere User.

Du willst eine eigene Meinung haben und auch äußern dürfen, dann mußt du das anderen aber auch zugestehen, ohne gleich zu provozieren.
 
zu 1:
also versuchst du hier, indem du möglichst naturgetreu den Pausenclown zu spielen scheinst, diese Einsamkeit in deiner realen Welt mit virtuellen Zuschauern zu kompensieren?

Pausenclown werte ich hier schon als unnötige Provokation. Kannst du nicht mal eine Diskussion führen, ohne dabei herablassend zu sein? Bitte versuchs doch wenigstens! :pray:

@darkkurt

Kann auch sein. ;)
 
Können wir jetzt vielleicht mal das Persönliche weglassen und uns auf die Fakten konzentrieren? Was nützt es denn uns jetzt gegenseitig unsere Unzulänglichkeiten vorzuwerfen? Die Leute die gegen Witti sind fühlen sich bestätigt und die Leute die die allgemeine Stimmung ätzend finden auch. Und was bringt uns das?
 
Können wir jetzt vielleicht mal das Persönliche weglassen und uns auf die Fakten konzentrieren? Was nützt es denn uns jetzt gegenseitig unsere Unzulänglichkeiten vorzuwerfen? Die Leute die gegen Witti sind fühlen sich bestätigt und die Leute die die allgemeine Stimmung ätzend finden auch. Und was bringt uns das?

:clap:

Bravo. Es geht hier darum, dass das ganze Forum im Moment sehr geladen ist. Und auch wenn Witti Schwächen hat, die einige betreffen, ist er sicherlich nicht dafür verantwortlich.
 
Pausenclown werte ich hier schon als unnötige Provokation. Kannst du nicht mal eine Diskussion führen, ohne dabei herablassend zu sein? Bitte versuchs doch wenigstens! :pray:


achte auf die genaue Wortwahl, Satzbau und Intonation
du wirst sehen, dass ich niemals eine solche Behauptung aufgestellt habe
aber aufgrund deiner Reaktion kann ich nur erahnen, dass du in meinen Worten immer versuchst, etwas zu finden, es außerhalb des Kontext als Fakt darzulegen und dich damit profilieren willst
aber wie gut ist es doch, dass Sätze auch immer als Ganzes vernommen werden sollten!