Geht es euch noch ganz danke?

Ich gebe zu, dass der Schluss mit dem Niveau irgendwie aus dem Zusammenhang geraten ist. Obwohl, einen Beitrag zum Niveau der Foren leisten diese komischen Spiele doch nicht, oder?! :biggrin:
 
Naja das hat ja nicht viel mit Beleidigungen zu tun.

Ich bin auch nur noch hier um ein wenig zu reden (Zumindest die meiste Zeit..:D) und dafür ist die Fun Ecke doch auch gedacht?

Und das Niveau des Forums wird doch nicht durch (nicht immer sinnvolle) Unterhaltungen schlechter?
 
Nochmal möchte ich mich hier dazu melden.

Ich verstehe aber den Sinn nicht, warum es einige Leute gibt, die sich in der Öffentlichkeit bewusst, lächerlich mit ihren ominösen und vulgären Ausdrucksweisen zeichnen.

Das Wort "Troll" sagt mir persönlich nicht viel, ich würde es als "Kleiner Mann" definieren bzw. als schlaues Kerlchen bezeichnen.
Zudem ist es nicht gerechtfertig das man sich z.B. in der Fun Ecke mit abstrakten Wörtern beschmipft, ich denke das ist nicht Sinn und Zweck der Sache :mrgreen: Genauso wie in anderen Teilen des Forums wo ab und zu mal ein Wort ausrutscht, ich denke da wird auch niemand groß was dagegen sagen.

Aber in letzter Zeit gibt es immer mehr "neue User" die sich bewusst hier anmelden um Spuck zu treiben, wobei ich nicht alles nur auf die "Neuen" schieben will. Ich würde zugar sagen, manche nützen ihre niedrige K-ID aus um Vertrauen bei den Mods und bei den Usern zu gewinnen.

Daher kann ich nur sagen das man hier nicht nach der Dauer urteilen soll sondern nach den Bewertungen und den Aussagen der anderen Usern.

Sorry für OT, wollte nur hierzu mal meine persönliche Meinung sagen, die im Einzelnen natürlich nichts zu bedeuten hat ;)

LG

Igelchen
 
Und das Niveau des Forums wird doch nicht durch (nicht immer sinnvolle) Unterhaltungen schlechter?


Zumal diese, wie du schon sagst, in einem eigens dafür eingerichteten Sub-Forum geführt werden. Ich glaube kaum, dass die Fun-Ecke irgendwem weh tut, außer irgendwer wirft mit Beleidigungen und roten Renos um sich, weil sein Team beim Tauziehen verliert...

/Edit:
@igelchen: Du vergisst, dass es in der Fantasyliteratur zwei Arten von Trollen gibt. Einmal den Troll, den du meinst, der eine elfenhafte Erscheinung darstellt, Zauberkräfte besitzt und meistens zu den "Guten" gehört, andererseits die großen, hohlköpfigen Haudrauftrolle, die mit ihrer Keule und 8 cm dicken Lederhaut durch die Gegend trampeln und alles mit einem Grunzer umnieten. Ich schätze mal, dass meistens eher der zweite Typ von Troll gemeint ist.
 
Zumal diese, wie du schon sagst, in einem eigens dafür eingerichteten Sub-Forum geführt werden. Ich glaube kaum, dass die Fun-Ecke irgendwem weh tut, außer irgendwer wirft mit Beleidigungen und roten Renos um sich, weil sein Team beim Tauziehen verliert...

/Edit:
@igelchen: Du vergisst, dass es in der Fantasyliteratur zwei Arten von Trollen gibt. Einmal den Troll, den du meinst, der eine elfenhafte Erscheinung darstellt, Zauberkräfte besitzt und meistens zu den "Guten" gehört, andererseits die großen, hohlköpfigen Haudrauftrolle, die mit ihrer Keule und 8 cm dicken Lederhaut durch die Gegend trampeln und alles mit einem Grunzer umnieten. Ich schätze mal, dass meistens eher der zweite Typ von Troll gemeint ist.
Da hast du wohl auch Recht.

Wobei ich denke das beide Sachen eher nicht zu beachten sind, weil man weis ja nie wirklich was gemeint ist ;)

Wenn ich zu witti sagen würde er wäre ein Troll würde ich das erstere meinen :) Aber sagen tu ich es ja trotzdem nicht.

Ich verstehe den Begriff Troll als solchen: https://de.wikipedia.org/wiki/Troll

LG

igelchen
 
muss sagen der threadersteller hat schon recht ... in vielen foren (nicht nur hier) sinkt das niveau und der respekt vor anderen usern sinkt / löst sich auf ... traurig traurig
 
@igelchen: Du vergisst, dass es in der Fantasyliteratur zwei Arten von Trollen gibt. Einmal den Troll, den du meinst, der eine elfenhafte Erscheinung darstellt, Zauberkräfte besitzt und meistens zu den "Guten" gehört, andererseits die großen, hohlköpfigen Haudrauftrolle, die mit ihrer Keule und 8 cm dicken Lederhaut durch die Gegend trampeln und alles mit einem Grunzer umnieten. Ich schätze mal, dass meistens eher der zweite Typ von Troll gemeint ist.

Siehst du, da ist es doch schon. Du "schätzst", dass der zweite Typ von Troll gemeint ist - aber wissen tust du es nicht. Ebenso wie alle anderen auch nicht, außer der, der mit dem Wort um sich wirft. ;)

Ich persönlich würde mich davon nicht angegriffen fühlen, da es auch noch ganz ganz niedliche Trolle gibt, die waren mal in den 80ern angesagt. Und ich habe immer noch 2 Stück davon. Sollte das Wort als Beleidigung gedacht sein, wäre es bei mir somit verschwendet, weil ich es einfach umdefiniere. :ugly:
 
Siehst du, da ist es doch schon. Du "schätzst", dass der zweite Typ von Troll gemeint ist - aber wissen tust du es nicht. Ebenso wie alle anderen auch nicht, außer der, der mit dem Wort um sich wirft. ;)

Dass die Auffassung einer Botschaft auch sehr vom Empfänger abhängt, hat ja auch niemand bestritten. Aber ich könnte es niemandem verübeln, wenn sich jemand angegriffen fühlt, weil ich ihn "Troll" genannt habe, da die mit diesem Ausdruck am häufigsten übermittelte Nachricht "Idiot" o.ä. lautet, auch wenn ich das gar nicht gemeint habe.
Abgesehen davon ergibt sich die Bedeutung meistens aus dem Kontext.
Fällt das Wort in einer Diskussion, in der sich zwei Beteiligte überhaupt nicht einig sind und unbeirrt versuchen, den anderen krampfhaft, und teils unfreundlich, von ihrem Standpunkt zu überzeugen, wird es wohl von den wenigsten als ein synonym für "niedlich", "süß" o.ä. im positiven Sinne verstanden werden.

Ich persönlich würde mich davon nicht angegriffen fühlen, da es auch noch ganz ganz niedliche Trolle gibt, die waren mal in den 80ern angesagt. Und ich habe immer noch 2 Stück davon. Sollte das Wort als Beleidigung gedacht sein, wäre es bei mir somit verschwendet, weil ich es einfach umdefiniere. :ugly:

Dann besitzt du genug Reife um drüber zu stehen und lässt die "Provokation" ins Leere laufen. Machst du fein :biggrin:


Aber mal nebenbei: Ich finde wir hacken zu sehr auf dem armen Forentroll rum.
Es gibt auch noch andere "Beleidigungen", bei denen die Problematik "Beleidigung, Scherz oder leichte Stichelei?" nicht besteht.
 
ich erinner mich da immer wieder an einen bestimmten thread in dem ging es unter anderem darum:

wittis-web.de
ja, und das jeden Tag aufs neue ...

wobei die Frage ist, was ist eine Beleidigung?
Menschen aus verschiedenen Teilen der Republik haben da auch verschiedene Auffassungen
ich komme aus dem Pott, da wird einiges anderen an den Kopf geworfen, was andere vielleicht als Beleidigung empfinden würden, was aber aus der lokalen Sprachumgebung hier vollkommen normale Ausdrucksweise ist.

Manch einer ist mit der Titulierung Heulsuse aufs übelste beleidigt, der andere Empfindet Pissbirne als normal ...

Hier in Berlin sagt man gerne mal den Satz ""du Sau!"" und es ist meist liebevoll gemeint!
Du lieber Wittis würdest es aber als Beleidigung auffassen ,auch wenn ich es in dem Moment nicht einmal so meinte.
Das Problem liegt doch eindeutig daran: Der Ton macht die Musik.Hören wir hier was? Nein! Dadurch kommen natürlich so manche Missverständnisse die es sonst nicht gäbe.
Aber genau in dem Moment muss doch dann wieder Euer Ermessensspielraum überdacht werden.
Wer legt denn fest ,wann, was ,für wen eine beleidigung darstellt oder anders rum wer legt fest ob ich mit solch einem satz das so gemeint habe wie andere es auffassen?

zu 2:
nun, mir platzt häufiger der Kragen, warum auch nicht, das ist die Menschlichkeit, die in einer jeden lebendigen Person steckt / stecken sollte
wenn du diese Menschlichkeit natürlich schon verloren hast, dann entschuldige ich mich bei dir und drücke dir mein tiefstes Beileid aus
was ist wenn einem "normal-user" der Kragen plazt ?
und noch etwas an Wittis!
es gibt nie nur einen schuldigen, sondern immer zwei!
einer der anfängt und einer der mit macht.
es sollten beide gleich hart bestraft werden.
fazit wäre:
du provozierst, ein anderer flippt deswegen vollkommen aus.
beide dürfe gleich ne sperre kassieren und nicht nur einer, weil ja der andere sich so gut mit den regeln auskennt, dass er sich immer an der grenze befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist leider Wunschdenken.
hä wieso das ?
das klappt bei den ganz kleinen bestens!
meine tochter hat mal im kindergarten nen anderes kind provoziert.
das andere kind knallte meiner tochter eine (waren beide circa 4 jahre alt)
die kindergärtnerin ging hin, nahm beide kinder an die hand, sie wurden auf eine bank gesetzt und durften zusehen wie die anderen spielen können und sie nicht.
ergebniss:
a)sie waren wieder gleich befreundet, weil war ja langweilig
b)so schnell hat sich keiner der beiden mehr provozieren lassen

warum sollte es in einem forum nicht auch klappen?
schafft ne strafbank an *gg*
beide bekommen 3 tage sperre. malsehen wie lange dann noch provoziert bzw es zugelassen wird das man darauf anspringt.
es muss halt nur konsequent durchgezogen werden, und da dann egal ob neu-user , alt-forum-benutzer oder mod !

ps:ich rede jetzt allgemein und will weder einen wittis noch user a oder user b ansprechen
 
Strafbank? Lol

Wir sind hier doch nicht bei RTL und der Supernanny...wie wär's mit 'ner stillen Treppe...?
 
Strafbank? Lol

Wir sind hier doch nicht bei RTL und der Supernanny...wie wär's mit 'ner stillen Treppe...?

Nja wie diese Supernanny manchmal mit den Kindern umgeht :p Auch mal nicht schlecht 8)

Aber ich würde dann sagen falls es strafbar wäre wenn mal ein Wörtchen rausrutscht bräuchten wir min. 10.000 Polizeidienststellen mehr ;) Und noch paar Gerichte, Angestellte,...

Ein positives hätte es, der Staat häte wieder Geld und die Arbeitslosigkeitsrate würde wieder sinken :p

LG

Igelchen
 
§8 - Netiquette
Respektlosigkeit und Beleidigungen werden nicht toleriert. Wenn es ein Problem mit einem anderen Mitglied gibt, wende dich zunächst an den entsprechenden Moderator. Dieser wird ggf. den Administrator kontaktieren.

Ich denke mal damit ist das doch alles geregelt oder? Ich kann da leider nix finden was das Kragen platzen entschuldigt.
Du Troll ,Heulsuse und andere verbalen Entgleisung egal vom wem stellen für mich auf jeden fall eine Respektlosigkeit wenn nicht sogar eine Beleidigung dar,was wohl an meinem alter oder meiner Erziehung liegt.

mfg day
 
Ich denke mal damit ist das doch alles geregelt oder? Ich kann da leider nix finden was das Kragen platzen entschuldigt.
ich versteh das nicht. Komm ich einfach nicht mit. Im Thread stand mehrmals: als Witti sagte, ihm sei der Kragen geplatzt, meinte der diesen Thread.

Und nun reiten alle auf dieser Formulierung rum. Kann mir das mal einer erklären? Ich finde den Thread nicht schlimm. Der Startbeitrag ist auch keine Beleidigung.

... anders:

Ich habe die Formulierung "witti ist der Kragen geplatzt" benutzt.

Er hat ihn eröffnet, weil gestern irgendwie besonders schlimmes Wetter gewesen sein musste :ugly: . Er war im Forum, die Meldungen wegen Beleidigungen prasselten rein, und ihm ist eben einfach mal der Kragen geplatzt ;) .
Also könntet ihr bitte mal aufhören, hier euer allgemeines Bedauern auszudrücken, dass Witti Choleriker sei, dem regelmäßig der Kragen platzt :hö: ? Das ist nämlich nicht der Fall.
 
Der Startbeitrag ist auch keine Beleidigung.
"Geht es euch noch ganz[...]" könnte man auch wieder als beleidigung auffassen.

@"Brauchst Du noch eine Goldwaage? Man kann es auch übertreiben "
Hätte man es nicht netter ausdrücken können? Ist doch wieder genau das gleiche: Der Ton macht die Musik.
"Warum nicht netter zueinander?", "Warum so agresiv?" oder "Reisst euch doch mal zusammen." hätten es genau so getan, klingen aber netter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mone
mein beitrag war in keinem fall gegen irgend eine bestimmte person gerichtet,sondern bewußt allgemein gehalten.
es ist nur meine eigene meinung das ich solche bezeichnungen nicht in ordnug finde egal von wem
 
zitat mone
ich versteh das nicht. Komm ich einfach nicht mit. Im Thread stand mehrmals: als Witti sagte, ihm sei der Kragen geplatzt, meinte der diesen Thread.
zitat wittis
und der ist mir in den vergangenen Wochen nicht nur einmal geplatzt

********
Mone warum wird nicht eher ein Thread eröffnet , in dem diskutiert wird, welche möglichkeiten das forum zulässt um dies zu unterbinden.
wo man dann ausschliesslich schreibt "joa ich bin dafür das funktion a eingestellt wird" (als beispiel)
wie eine art umfragethread.
ihr gebt möglichkeiten vor, user stimmen ab, alles was nicht mit einer abstimmung zu tun hat, wird gelöscht.
********
aber die Teamfähigkeit der mods kann keiner bemängeln xD
Nur mal so nebenbei ^^ ich denke es wäre mehr als fatal wenn Mone hier Wittis öffentlich in den Rücken fallen würde.