Gedenken an den Jahrestag!

Moe2001

Cool-Casino.de
ID: 9493
L
4 Mai 2006
13.127
774
Ich denke viele von euch haben diesen Tag noch in schlechter Erinnerung ;) :






Es darf sich gerne jeder ins Trauerbuch eintragen! :pray:
 
:think: i-was kann da ja net stimmen^^

am 20.4 wurde dieses klamm-forum doch 1 jahr alt.

und heute vor einem jahr ist das alte putt gegangen?
 
Der König ist tot - lang lebe der König.

Das Forum hat sich zwar ein wenig verändert, aber das hätte es durch den Lauf der Zeit eh, so ging es halt etwas radikaler.

Ich bin auch in diesem Forum gern unterwegs, ich trauer also nicht so übermäßig.

Wieso eigentlich 4.5. ? o_O
 
Hmm, weiß es nimmer 100 %ig, aber ich denke es war der Tag, an dem der Chef den Tod bestätigt hat und den Patienten nicht mehr wiederauferstehen lassen konnte! ;)

Du meinst, dass die Platte endgültig im Eimer war?

Edit: Damit hast du Recht.

#687 - 04.05.2006 - 17:16 Uhr
Nun ist es leider endgültig: Das alte Forum kann nicht wiederhergestellt werden. Das 2. Datenrettungsunternehmen hat uns die selbe Prognose wie das 1. geliefert - absolut nichts zu machen. Das Not-Forum wird daher weiter ausgebaut und zum Hauptforum werden. Mich schmerzt das natürlich am Meisten ... aber ich glaube und hoffe, dass die klammunity stark genug ist, einen sauberen Neuanfang zu wagen.
Das letzte Backup des alten Forums war vom 16.11.2005 und wurde in einen Extrabereich eingespielt, sodass man wichtige Postings (und PN) falls nötig daraus entnehmen kann. Wir halten es für sinnvoller, mit einem neuen System sauber zu starten, als mit einem (verbauten) Backup von November.
[72 Kommentare]
 
Na das ist wohl etwas übertrieben. Ein Gedenken an eine Festplatte mit dem verwendeten Text finde ich eher Geschmacklos.
Denke mal an die Leute hier im Forum die im letzten Jahr einen lieben Menschen verloren haben.
Vielleicht kannst Du dann, aus Respekt vor wirklich trauernden, den Text der ersten Grafik nochmal überarbeiten.

Gruß Bofried
PS an den anonymen Renommierer: ich denke eine Todesanzeige ist nichts was man zum belustigen nehmen kann.
 
Na das ist wohl etwas übertrieben. Ein Gedenken an eine Festplatte mit dem verwendeten Text finde ich eher Geschmacklos.
Denke mal an die Leute hier im Forum die im letzten Jahr einen lieben Menschen verloren haben.
Vielleicht kannst Du dann, aus Respekt vor wirklich trauernden, den Text der ersten Grafik nochmal überarbeiten.

Gruß Bofried
PS an den anonymen Renommierer: ich denke eine Todesanzeige ist nichts was man zum belustigen nehmen kann.

Lieber Bofried, da ich beruflich ebenfalls im Moderationsbereich zu tun habe, möchte ich dir empfehlen, das Ganze hier nicht aus zu starrter Sicht zu betrachten. Es gibt genug Schlimmes, worüber man sich Gedanken machen kann und wo man den Zeigefinger drohend schwingen kann, als dass man es bei einem lustig gemeinten Thread tun muss.
Der Tod ist Bestandteil des Alltags. Klamm ist keine Plattform, wo sich ausschließlich Juristen, Beamte und sonstige Personen tummeln, die schon bei dem Wort Spaß Magenschmerzen bekommen.

Ich empfehle daher etwas mehr Fingerspitzengefühl bei dem Versuch hier und da das Erziehungsemblem aufdrücken zu wollen.

Gruß

ldog
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle daher etwas mehr Fingerspitzengefühl bei dem Versuch hier und da das Erziehungsemblem aufdrücken zu wollen.

Gruß

ldog
Mein Beitrag ist kein Moderenbeitrag der erzieherisch wirken soll sondern meine persönliche Meinung.
Man kann auch einen "Sterbe"gedenktag für ein Forum machen nur ob das mit dem oben genannten Text sein muß, das habe ich den Threadersteller gefragt.

Gruß Bofried
 
Man kann auch einen "Sterbe"gedenktag für ein Forum machen nur ob das mit dem oben genannten Text sein muß, das habe ich den Threadersteller gefragt.

Gruß Bofried

Naja, ich finde es einfach nicht so schlimm, da jeder eigentlich sofort erkennt, dass es ironisch gemeint ist. Und wie gesagt, wenn man so was nicht von der Realität unterscheiden kann, darf man auch kein TV mehr schauen. In einer Soap wenn jemand stirbt, wird auch eine echte Beerdingung nachgespielt!

Wie gesagt, ich habe das selbe Bild vor einem Jahr schon mal gepostet, als das alte Forum frisch verabschieded wurde und da verstanden alle den Witz und finden es alle lustig...
 
Ich denke viele von euch haben diesen Tag noch in schlechter Erinnerung

lang , lang ist es her. :yes:

Aber das neue Forum hat sich so gut eingespielt, das ich an das alte Forum nicht mal mehr einen Funken meiner Gedanken daran verschwende ;)
 
Aber das neue Forum hat sich so gut eingespielt, das ich an das alte Forum nicht mal mehr einen Funken meiner Gedanken daran verschwende
So geht es mir auch. Am Anfang war es schon ein Hammer, mittlerweile hat sich aber wahrscheinlich jeder daran gewöhnt.
Komisch ist teilweise nur, dass User, die schon ewig dabei sind, nur ein paar hundert Beiträge haben.

Auch wenn ich in den letzten Tagen und Wochen etwas weniger aktiv war möchte ich die Community und vor allem das Forum nicht völlig missen.
 
Ja, das stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Wobei du mit "Beiträge: 7.254" schon das krasse Beispiel in die andere Richtung bist! :LOL:

Gibt halt solche und solche. Mit dem Chrash sind einige gute Bekannte von mir verschwunden, ein bisschen fehlt dann halt das "gewohnt Umfeld", traurig, aber es kamen ja auch neue User mit denen man gute Diskussionen führen kann, das gleicht sich bei mir wieder aus.

(Ja, ich habe ein paar Beiträge mehr, ich hüpfe aber auch für jede Regelstreitigkeit in einen Thread, wenn ich gerufen werde, als normaler User hätte ich auch weniger Beiträge.)
 
Ich hatte im alten so um die 16-17k, wenn mich nicht alles täuscht. Liegt bei mir zu 95% am Losegeschäft :)
 
Mein Beileid gehört den Ange.....

Spaß bei Seite.
Als das mit dem Server passiert ist war ich leider noch nicht bei Klamm.de ;)
Allerdings muss ich sagen das dieses Forum wirklich sehr gelungen ist. Ich vebringe inzwischen mehrere Stunden am Tag im Forum und versuche mein Glück mit dem Verkauf von Grafiken. Also ich hoffe das ich sowas wie vor einem Jahr nicht mit erleben muss :biggrin:
Macht weiter so...

Gruß Apple