Firefox OS Handys und Klamm.de Erfahrungen?

baggacfreak

Well-known member
5 März 2007
326
5
Hi,

hat einer von Euch Erfahrungen mit Firefox OS Handys und dem Aufruf von Klamm.de? Also geht das ohne Probleme oder ist Android besser?
 
Find ich ja super das Du Dich für ein Telefon mit freiem Betriebssystem interessierst. :clap:

Ich habe und brauche kein Smartphone, aber das Ubuntu Smartphone würde mich dennoch interessieren, nur bekommt man das scheinbar nicht zu kaufen.

Das Firefox OS Telefon gibts auch nur über Congstar, oder?
 
Nö, gibt es auch ganz normal zu kaufen.

Wenn noch jemand Fragen hat. Nur her damit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maxators Signatur war der Auslöser für die Frage. Ich nutze noch immer mein Nokia N900 mit Maemo/Linux und war am überlegen evtl. ein Firefox OS Smartphone zu holen. Ich will kein IPhone oder Android wegen Account und weil halt. Mir wäre nur wichtig, dass klamm.de darauf läuft und der Akku nicht jeden Tag zum Nachladen ist. Klar wenn ich mein N900 mit Wlan nutze muss ich schon alle paar Tage mal laden, aber wenn ich ne Woche nix damit mach, dann läuft es noch immer. Daher die Frage wie gut der Browser von Firefox OS ist und was damit nun geht oder nicht.
 
Der Akku ist beim ZTE Open C zwar recht klein, allerdings arbeitet Firefox OS wohl recht schonend. Bei moderater Nutzung solltest du es ca. alle 2 Tage laden müssen. Bei intensiverer Nutzung natürlich jeden Tag. Das ist allerdings bei allen Handys ohne Ausnahme so.

Von Klamm.de kann ich dir gleich mal ein paar Screenshots machen.
 
Also danke für die Bilder. Kann man auch im Querformat browsen? Wie sieht es mit den Popups für die Vergütung aus?

Wegen dem N900, da hab ich sogar zwei und leider wird der Akku auch nicht besser und was die 700 Mhz angeht, naja leider gibt es keinen wirklichen Nachfolger.
 
Querformat geht ohne Einschränkung. Popups kann ich dir nicht sagen. Die habe ich deaktiviert :biggrin:
 
Wäre nett, wenn die Deaktivierung, rein zufällig ;-), mal weggelassen wird xD. Wie sieht es mit den anderen Firefox OS Handys aus? Es gibt ja eins mit 2000mA und besserer Ausstattung. Wäre das sinnvoll oder ist Firefox OS auf dem C schnell genug für surfen und etwas Videos (Mp4 720 oder fullhd)?!?
 
auch wieder war, aber abspielen heißt ja auch nicht umbedingt in der vollen Auflösung sondern downsampled. Man will ja nicht alles umwandeln müssen xD
 
Ich sehe gerade, das Kbot den Link zu meinem Testbericht entfernt hat.
Das als Werbung einzustufen halte ich dann doch für mehr als lächerlich. :roll:
 
Sorry für die späte Anfrage bin halt erst gerade dazu gestoßen.

Hat jemand die Mindest Specs des Firefox OS? Was brauche ich mindestens an einem Telefon um es laufen zu lassen? Ich denke ich könnte meinem alten HTC Wildfire S wieder leben einhauchen.
 
Soweit ich weiß wurde das mehr oder weniger für ein 25$ Smartphone entwickelt und soll somit auch auf extrem leistungsschwacher Hardware lauffähig sein.

Ich hatte es letztes Jahr mal auf meinem Ubuntu-Phone getestet, FirefoxOS bietet wirklich nur die nötigsten Grundfunktionen. Als Kinder-/Rentenergerät evtl. zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ich habe vor es auf ein HTC Wildfire S aufzuspielen. Gibt es dafür Dokumentationen im Netz? Englisch, Deutsch wäre egal. Der Wildfire S hat leider nur wenig Platz, 512 MB, 512 MB RAM ist nicht so viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
ARMv7 wird empfohlen, der MSM7227 des Wildfire S integriert aber nur einen ARMv6 Kern.
Sollte also nicht unbedingt klappen. Für eine Doku explizit für dieses Modell sehe ich kaum realistische Chancen.