Falschentscheidung, bitte euer Meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaesekopf

Ref ok=Zahlung gut
ID: 32396
L
21 April 2006
3.468
148
Ich möchte gerne die Entscheidung in diesem Thread besprechen: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=49917

In Lose4Werbung gelten (wie im gesamten Forum) folgende Regeln:

* Forengesetz
* Lose-Gesetz
* Regeln für Inhalte im Forum
* Auktionsregeln

In die Auktionsregeln steht ua:

Gebote:PN-Gebote sind ungültig. Es ist nicht erlaubt, PN-Gebote zu machen oder anzunehmen.

Damit war die Entscheidung oder zumindest die Begründung der Entscheidung meine Meinung nach falsch, da ein Gebot per PN abgegeben worden ist und akzeptiert wurde.

Ein Festpreis ist für mich ein Sofortkauf. Gefragt wurde grossere Menge bezw. sogar auf einmal. Ich und Bubu haben grossere Menge angeboten, die sollten dann auch akzeptiert werden denke ich.

Eine Endzeit wurde nicht angegeben was meine Meinung nach nicht schlimm war da Ende ist wenn die 17,3 Mio alle sind, eine Endzeit sieht man bei Lose4werbung kaum.

Ich habe eine 2. Meinung von eine 2. MOD gefragt, darauf habe ich leider noch keine Antwort bekommen, ist auch net schlimm es gibt sowas wie ein privatleben aber das ist der Grund dass ich diesen Thread aufmache.

Ich will es geklärt haben ohne Vorwürfe zu machen. Ein PN an Stefan habe ich nicht geschrieben, in meine Meldung hatte ich schon auf die Regeln hingewiesen, das wurde also nichts neues bringen.

Bitte ON TOPIC bleiben und nicht andere Themen dazu holen, wenn andere an bestimmte Entscheidungen zweifeln, sollten sie selber einen Thread aufmachen, ich möchte ebenfalls nicht dass diesen Thread dazu genutzt wird anderen schlecht zu machen, das ist nicht Zweck dieses Threads, bitte sachlich bleiben! ;)

Lg

Käsi
 
In die Auktionsregeln steht ua:

Gebote:PN-Gebote sind ungültig. Es ist nicht erlaubt, PN-Gebote zu machen oder anzunehmen.

Du verwechselst hier etwas. Das war keine Auktion. Und die Auktionsregeln gelten logischerweise nur für Auktionen ;).

In dem Thread wurde zu einem Festpreis gekauft, nämlich 1:40. Es durften Angebote per PN gemacht werden, worüber der Kauf dann schließlich stattgefunden hat.
 
Festpreis = Sofortkauf oder nicht?? :-?

Könnte man so sehen. Es ist aber keine Auktion oder ein Teil einer Auktion, weil bei Auktionen Endzeiten festgelegt werden müssen, was hier aber nicht so ist.

Der Grund, warum ausgerechnet bei Auktionen keine PN-Angebote gemacht werden dürfen liegt darin, dass man erstens nicht nachvollziehen kann, wo das aktuelle Gebot liegt und zweitens kann schlecht überprüft werden, ob das Gebot vor der Endzeit abgegeben wurde oder erst danach.
 
danke für die Erklärung, ist jetzt besser verständlich für mich ;)

lg

Käsi

edit: hm, ich kann hier nicht selber schliessen?? Dann die bitte hier zu zumachen, danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.