[Erledigt]3. Klammhühnern 2012 - wir haben gehühnert!

engelchen0812

Über den Wolken...
ID: 348764
L
15 Juni 2009
27.272
693

Hallo zusammen!

man mag es bei den Temperaturen kaum glauben, gerade erst die letzten Lebkuchen verputzt(oder auch noch nicht) sieht man in einigen Läden schon die Hasenohren hervorblitzen. Es ist so das am Sonntag in acht Wochen tatsächlich Ostern ist :biggrin:. Einige warten daher auch schon
(sobald die Tage länger werden) sehnsüchtig auf das diesjährige Hühnern.;)

Was ist das Hühnern überhaupt?
Beim Hühnern beschenkt sich die klammunity gegenseitig,ähnlich dem Wichteln zu Weihnachten. Wer wen beschenkt, wird durch das Los entschieden. Niemand weiß also, von wem er behühnert wird.
Wer sich nun fragt wie kommt man auf so etwas, hier ist der Ursprung.:LOL:
Threads der letzten Jahre, falls jemand nachlesen möchte 2010 2011


Was soll ich schenken?
Preislich hat sich in den letzten Jahren beim Hühnern und Wichteln ein Rahmen von ca. 5-10€ etabliert, der aber keine Vorgabe ist. Es zählt der ideelle Wert, der z.B. bei einem "kostenlosen" persönlichen Gedicht auch gegeben ist. Ziel ist nicht, das teuerste Geschenk zu verschicken, sondern sich Mühe zu geben und jemandem eine Freude zu machen.

Ein Blick auf die Nickpage des Hühnerpartners kann helfen, jemanden eine umso größere Freude zu machen, wenn man genau das richtige schenkt, was sich der andere gewünscht hat.Auch Posts im Forum oder Amazon-Wunschzettel können ein Anhaltspunkt für das richtige Geschenk sein.
Wenn jemand etwas nicht mag kann er das hier im Thread gerne posten oder auch in der PN beim Anmelden.Ich gebe dies dann weiter.

Wie läuft es ab?

  • Anmeldung ab sofort bis 11. März um 12.00 Uhr,dazu hier posten und mir bitte eine PN mit Namen, Straße und Wohnort schicken.
  • Auslosung und Versenden der PN mit dem Namen eures "Kükens" am 11/12.3.2012
  • Spätestens eine Woche vor Ostern sollte jeder sein Geschenk verschickt haben, sodass es auch rechtzeitig ankommt.Wäre schön wenn ihr den 01.04. ein bisschen als Stichtag im Auge behaltet, damit alle ihr Geschenk auch zu Ostern haben.
  • Bekanntgabe der Hühner ab Ostermontag;)
  • :arrow: Freuen aufs Hühnern 2013 :D
Gibt es virtuelles Hühnern?
Nein. Da es in den vergangenen Jahren kein Interesse beim virtuellen Hühnern gab, wird es auch dieses Jahr bei realen Gechenken bleiben.

Teilnahmebedingungen

Teilnehmen kann jeder klamm-User, der
  • ein anständiges und angemessenes Präsent verschenken kann, will und wird,
  • bereit ist, ein Paket auch ins Ausland zu schicken,
  • seit mindestens 3 Monaten aktives Mitglied in der klammunity ist (das vermeidet, dass sich hier Leute nur anmelden, um Geschenke abzuräumen
    icon_confused.gif
    )
    ,
  • MyForum aktiviert hat und
  • seine Nickpage gut ausgefüllt hat.
Ich behalte mir vor, einzelne User ein-/auszuschließen, wenn davon auszugehen ist, dass sie (nicht) zuverlässig sind.
Nun wünsche ich allen viel Spaß und gutes Gelingen!




Wäre schön wenn wir auch dieses Jahr einige Bilder zu sehen bekommen von euren Geschenken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmerliste

Teilnehmerliste aktualisiert bis 18. April
KlammId|Huhn|Status|Küken|abgeschickt
313705 | M.A.Greif |:)|engelchen0812|;)
53663 | bijoto |:)|meli1975|;)
134652 | birnchen |:)|JCJ|;)
71095 | Neuroblastom |:)|maxi888|;)
92149 | setzuna1978 |:)|Neuroblastom|;)
287406 | kleines-biest86 |:)|M.A.Greif|;)
303552 | Spookey |:)|bijoto|;)
313522 | Hatifa ||Fellbart1952|;)
348764 | engelchen0812 |:)|setzuna1978|;)
403285 | Fellbart1952 |:)|birnchen|;)
62913 | meli1975 |:)|Helldoor|;)
386105 | maxi888 |:)|Hatifa|;)
58823 | snowcat |:)|kleines-biest86|;)
285022 | JCJ |:)|snowcat|;)
346081 | Helldoor |:)|Spookey|;)

:) angekommen
;) abgeschickt
 
Zuletzt bearbeitet: