Erhalt der Zugangsdaten ohne Anforderung

schweich1

Host-Netzwerk.de
ID: 170282
L
3 Mai 2006
998
47
Hallo,

ich habe um 14:39 Uhr meine Zugangsdaten per E-Mail erhalten, obwohl ich diese nicht angefordert hatte.
Bei einem Freund von mir war dies ebenfalls.

Haben noch weitere User E-Mails erhalten?

Mich würde interessieren, ob es ein Fehler von Klamm aus ist oder jemand versucht hat, Daten zu klauen.


Gruß

schweich1


P.S. wünsche noch allen ein frohes neues Jahr
 
Ändere bitte das PW deiner Mailadresse.
Wahrscheinlich wollte sich da jemand einloggen, der Zugriff auf deine Mailadresse hat
 
Habe das PW nun mal geändert.

Mich hatte es nur gewundert, dass n Freund von mir auch seine Zugangsdaten zugeschickt bekommen hat, fast zur gleichen zeit
 
Das liegt weniger am Klamm-Account, da hat wohl einer die Mailadressen getestet. Woher er die hat, kann man nur vermuten.

Es ist ratsam, für klamm.de eine spezielle Mailadresse zu benutzen.
Eine einmalige, nirgends woanders genutzte Mail. Eine, die man auch nicht erraten kann

Dann kann ein eventueller Faker auch nichts abfragen vom Account, da er Mail nicht kennt ;)
 
Kann man für jede Seite machen, logisch. Aber nicht jeder hat einen eigenen Mailserver und behält den Durchblick/ die Übersicht über x dutzend Adressen.
Hängt auch ein wenig vom Aufwand/ Nutzen ab.
 
Habe das PW nun mal geändert.

Mich hatte es nur gewundert, dass n Freund von mir auch seine Zugangsdaten zugeschickt bekommen hat, fast zur gleichen zeit

Naja kann ja sein das einer von euch beiden mit einem Trojaner, Stealer etc. infiziert wurde über ein Spiel, Filme oder was auch immer... und wie das so ist tauscht man doch seine Filme, Spiele etc. aus da wandert der Entsprechende Stealer, Trojaner etc. dann durch den Freundeskreis. Also empfehle bitte auch deinem Freund das Passwort für Klamm zu ändern aber auch das Passwort für die E-Mail Adresse sollte auf jeden Fall geändert werden.

Hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße,
Poinger