Eine (gemeine) Frage...

Stern3012

Well-known member
ID: 292309
L
30 Juli 2007
805
69
Es gibt in jedem Forum die Möglichkeit Paidmailer oder ähnliche Dienste als schwarze Schafe "anzuprangern" - was ich auch sehr gut finde!
Wie steht es denn mit den Usern, die einem hier die Lose "aus der Tasche ziehen" und dann mit Inaktivität glänzen? Gibt es dafür eigentlich auch so was wie ne Schwarze-Schafe-Liste"????
Oder muß ich denen dann für Ihre Beiträge einfach schlechte Renomees verpassen? :evil::?:
 
So eine Liste wirst du nicht wirklich finden, aber es gibt eine ähnliche, die die User dazu animiert, so etwas zu machen, Ich glaube du findest sie hier -> https://www.klamm.de/forum/forumdisplay.php?f=20
und hier -> https://www.klamm.de/forum/forumdisplay.php?f=18

Hier findet man passende Angebote und "Un" - aktive Ref´s.

Was heißen soll, gestalte deine Angebote so, das du keine Inaktiven Ref´s wirbst.
Bzw. du deine Ref´s erst nach Aktivität bezahlst.

Und wirklich schwarze Schafe erkennst du entweder an schlechten Bewertungen bei Klamm ( Nickpage ) oder daran das er das "Lose4"- Forum in Fünf Minuten entdeckt hat, nachdem er sich bei Klamm Angemeldet hat. Oder an ............, ..........., ...........,
 
Danke für Deine schnelle Antwort!
Ich bilde mir ein, das es nicht an meinem Angebot liegt ;)
Schließlich habe ich darüber auch aktive Ref's gefunden! Und es sind auch nicht nur die ganz neuen User, die nicht aktiv sind!Aber wenn man noch nicht mal eine Antwort auf eine PN bekommt, was soll man da noch machen?!
Ich werde auf jeden Fall mal prüfen lassen ob es sich nicht um "Betrug" handelt, denn eigentlich sind ja schriftliche "Verträge" geschlossen worden... :evil:
 
Oder muß ich denen dann für Ihre Beiträge einfach schlechte Renomees verpassen? :evil::?:
Ich würde dir nahelegen, dir erstmal die Renommee-FAQ durchzulesen, da du offensichtlich keine Ahnung hast, wie man das Renommee-System einsetzen soll :roll:

Wahllos beliebige Beiträge eines Users schlecht zu renommieren, ist auf alle Fälle ein Missbrauch des Systems.
 
Danke für Deine schnelle Antwort!
Ich bilde mir ein, das es nicht an meinem Angebot liegt ;)
Schließlich habe ich darüber auch aktive Ref's gefunden! Und es sind auch nicht nur die ganz neuen User, die nicht aktiv sind!Aber wenn man noch nicht mal eine Antwort auf eine PN bekommt, was soll man da noch machen?!
Ich werde auf jeden Fall mal prüfen lassen ob es sich nicht um "Betrug" handelt, denn eigentlich sind ja schriftliche "Verträge" geschlossen worden... :evil:
Mit ner Klamm - Rechtsschutzversicherung ? Streitwert 3,30 Euro :ugly:
Ne, mal im Ernst, wenn du deine Angebote dementsprechend gestaltest, wird dir egal sein, ob jemand aktiv war, ist oder wird. Denn man sollte ganz einfach nur Aktivität belohnen. Und dann kommt auch ab und zu mal ein guter Ref bei raus.
Ich würde dir nahelegen, dir erstmal die Renommee-FAQ durchzulesen, da du offensichtlich keine Ahnung hast, wie man das Renommee-System einsetzen soll :roll:

Wahllos beliebige Beiträge eines Users schlecht zu renommieren, ist auf alle Fälle ein Missbrauch des Systems.
Und über das Renomee System ( mit seiner Anonym Funktion ) hätte man sich mal vorher ein Paar gedanken mehr machen sollen. Da sieht man ja mal wieder wo hin das ganze hinführt.
 
Ich würde dir nahelegen, dir erstmal die Renommee-FAQ durchzulesen, da du offensichtlich keine Ahnung hast, wie man das Renommee-System einsetzen soll :roll:

Wahllos beliebige Beiträge eines Users schlecht zu renommieren, ist auf alle Fälle ein Missbrauch des Systems.

Deswegen wollte ich das ja auch nicht tun!!!
Es kann sich ja auch nur um ein Mißverständnis, Krankheit oder Ähnlliches handeln und so nen "roten Punkt" wird man ja nicht wieder los-oder zumindest nur sehr schwer!
Also dachte ich es gibt vielleicht einen Thread wo man diese User mal auflistet und sie quasi zur antwort gezwungen werden, da sie auf eine PN nicht reagieren.... Und außerdem könnte man diese nedativen Aussagen auch wieder entfernen...
 
Die Renofunktion ist dafür nicht gedacht, wird aber sicher ab und zu dafür missbraucht.

Passen würde eher die Bewertungsmöglichkeit auf der Klamm Startseite, Klammern genannt. ;)

Ein wenig kannst du aber schon selbst vorbeugen.
Wenn du ein Angebot machst, schreibe gleich dazu, dass du dir vorbehältst, bestimmte User auszuschließen.

Mach die die wenige Arbeit, und siehe dir von den Leuten, die mitmachen wollen, die Bewertungen an -> einfach auf die Klamm ID klicken, schon siehst du die Klamm Bewertung. Du kannst dir auch die letzten Beiträge der User ansehen.
Dazu einfach auf den Usernamen klicken. -> Zeige Beträge.

So kann man schon oft die Spreu vom Weizen trennen. ;)

Dann natürlich halt noch die üblichen Tipps.

Wenn du schreibst: XXXXXXXX Lose für die Anmeldung, ist der Vertrag mit der Anmeldung erfüllt, mal drüber nachdenken. ;) Wenn möglich, wenige Anmeldelose und viel Aktivitätslose anbieten. Das ist aber schwer, weil sich nur wenige melden werden.
 
Mit ner Klamm - Rechtsschutzversicherung ? Streitwert 3,30 Euro :ugly:
Ne, mal im Ernst, wenn du deine Angebote dementsprechend gestaltest, wird dir egal sein, ob jemand aktiv war, ist oder wird. Denn man sollte ganz einfach nur Aktivität belohnen. Und dann kommt auch ab und zu mal ein guter Ref bei raus.

Du hast schon recht es ist ein geringer Streitwert, aber ich werde ja auch nur mal (kostenlos ;) ) prüfen lassen wie die Sachlage ist!
Und wenn ich kostenlos gegen 3,30€ aufrechne und das dann mit der Anzahl der Refs multiplziere.... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und über das Renomee System ( mit seiner Anonym Funktion ) hätte man sich mal vorher ein Paar gedanken mehr machen sollen. Da sieht man ja mal wieder wo hin das ganze hinführt.
"Man" hat sich darüber Gedanken gemacht. Der Sinn und Zweck dieses System war von Anfang an klar definiert.

Leider gibt es überall trotz Regeln einige Leute, die das einfach nicht verstehen wollen oder können.