EF Urls geändert?

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Hi,
wieso wurden die EF Urls geändert, und das ohne eine Information? Hätte man doch wenigstens xx Tage vorher ankündigen können :think:

Ich sehe aber auch nicht wirklich einen Sinn hinter.
 
Ich hab nix geändert !?
Welche URL geht denn nicht (mehr) ?

Lediglich die data.php wurde um eine Zeile nach unten erweitert.
Das sollte aber keine Probleme bereiten.
 
Früher ging alles über:

https://www.klamm.de/engine/lose/send.php

nun braucht man:

https://www.klamm.de/engine/klamm/send.php

:think:
 
validate.php war aber schon immer unter klamm/. Ich hab grade meine EF-Klasse angesehen und die is von 2006 irgendwann.
 
Supi :)

Hab mich schon gewundert warum man sich auf einigen Shop-Seiten (unter anderem bei mir) nicht mehr als Kunde anmelden kann. *puhhhhhhh*

Dann hat sich das Problem ja bald von selbst gelöst.. :D

PS: Wobei dann Wohl der VirtuaShop von Klickwarrior dann auch schon seit Jahren einen "Fehler" in der Schnittstelle hat.. Da ist die validate.php auch noch unter /lose benannt. ;)

Werd es mal anpassen ^^

Danke das so schnell reagiert wurde! :clap:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich warum es so viele Programmierer gibt, die in der URL noch /lose drin haben und nicht /klamm, wenn es diese Änderung doch angeblich schon so lange gibt?
Ich gehe also mal davon aus, dass dies so auch in der Beschreibung/Doku stand, denn ansonsten wäre ja niemand auf diese URL gekommen. Dann frage ich mich warum sowas nicht gemeldet wird. Sowohl das VMS1, VMS2 und wahrscheinlich aus das FWX benutzen die alte URL. Da wäre es doch mal angebracht solch eine Änderung irgendwie zu erwähnen oder bin ich der Einzige der das so sieht?
Schließlich verursacht das bei vielen Seiten, dass keine Anmeldungen mehr funktionieren oder ähnliches. Das halte ich dann schon für erwähnenswert.
 
Ich gehe also mal davon aus, dass dies so auch in der Beschreibung/Doku stand, denn ansonsten wäre ja niemand auf diese URL gekommen
Oder in einem Script war es drin. z.B. das VMS1 aus dem Jahr 2004/2005 und alle anderen haben einfach die entsprechenden Codestücke kopiert. ;)
 
Stimmt auch, daran habe ich nicht gedacht. Das erklärt dann auch warum es so viele Seiten betrifft, bzw. auch warum es keine Benachrichtigung gab.
 
Es stand noch NIE irgendwo, dass /lose/validate.php existiert. Ich denke das kommt daher, dass die Coder halt die Losescripte gebastelt haben und da es mit /lose *zufällig* gefunzt hat, wurde nicht weiter drüber nachgedacht bzw. nachgelesen. Würd mir auch nicht anders ergehen.

Ich logg mal mit welche EFs das nutzen und notify dann.
 
Das wäre natürlich optimal, wenn du das machen würdest. Hat es denn überhaupt einen besonderen Grund, dass die validate.php in einem anderen Ordner liegt oder ist das Zufall?
 
validate.php hat nix mit Losen zu tun, drum isses auch nicht im /lose- sondern im /klamm-Directory. Macht also schon Sinn.