EF Kontostand auf ex. Seite

tobasi

Well-known member
ID: 35809
L
20 April 2006
1.084
36
Hallo

kann mir jemand sagen ob es möglich ist meinen EF-Kontostand auf einer externen Seite anzeigen zu lassen ??
 
Naja, du kannts per EF-Anfrage von der externen Seite mit nem Script deinen Kontostand abrufen lassen, warum nicht? Solange du in dem Script dein EF-Passwort und die ID und den Kram angibst...

Also jemand der dein Passwort nicht kennt, kann das nicht.

...Mark
 
Also jemand der dein Passwort nicht kennt, kann das nicht.
Willst du einer fremden Seite deinen EF-Kontostand übermitteln, kannst du ihm aber ein Interface anbieten.

Wenn du demjenigen vertraust, kannst du ihm zum Beispiel eine 1:1-Schnittstelle einrichten, d.h. er ruft dein Script auf, welches direkt den EF abfragt und das weitergibt. Sinnvoll ist das aber nur, wenn du weißt, dass derjenige das Script nicht x-mal unnötig aufruft, weil es ja deine Abfragen kostet.

Am effektivsten dürfte es sein, deinen EF-Kontostand in einer Datenbank oder Datei abzulegen und per Cronjob zu aktualisieren. Damit halten sie die Anfragen in Grenzen und du kannst jederzeit eine Zahl liefern.