"Der Sinn einer Community" oder auch "leckt mich am *****"

Exorz1st

Well-known member
20 April 2006
4.274
381
Eine einfache Frage an euch alle: Was ist sinnvoller?
1. Eine Auktion schließen die noch eine Stunde läuft weil 4 Posts von 3 verschiedenen Leuten angeblich sog. Schiebepostings sind und damit die ganze Planung des Threadstarters und dessen Refs kaputt zu machen oder
2. Die Auktion zu Ende laufen lassen, die entsprechenden User evtl. verwarnen oder wie ein ganz normaler User ein schlechtes Renomme verteilen ?

Was ist die Funktion eines Mods?
-Na klar für die Einhaltung der Regeln zu sorgen um somit den Usern helfen.
Wem ist aber mit der Schließung einer dem Ende nahenden Auktion geholfen?

Davon mal abgesehen was kann ich dafür wenn andere User in meinen Thread sog. Schiebepostings schreiben? Ich selber habe nur einmal darauf hingewiesen das ich die Downline auch weiterhin ausbauen werde. Und zum schieben animiert habe ich sie bestimmt auch nicht!

also nochmal zusammengefasst:
Wer hat Vorteile? - Höchstens die Leute deren Threads nun eine Position weiter nach oben gerutscht sind.
Wer hat Nachteile? - Ich, meine Refs, der Höchstbietende, die Leute die evtl. noch bieten wollten usw.
Durch was wurde die Schließung verursacht? - Meinerseits habe ich nur einen Post verfasst, der kaum Inhalt hatte, trotzdem aber nicht zum schieben da war.

Sollte man die Regeln echt immer so eng sehen? Hat Mone Recht wenn sie sagt das würde hier alles im Chaos untergehen wenn solchen bösen Schiebethreads nicht geclosed würden? Ich bin nun schon wirklich etwas länger bei Klamm sowie bei anderen Communities aber so übermotiviert wie hier hab ich noch nie erlebt das die User so traktiert wurden.
Bspw. vor einer Woche habe ich beobachten können wie ein eine Woche alter Thread (bei Klamm also schon auf Seite 3 mindestens) mit 2 Schiebeposts dann noch geschlossen wurde. Nun frage ich: Was nervt mehr?
Einen eine Woche alten Thread hochzuholen oder aktuelle minimal zu pushen?

Wer den Thread zum Thema lesen will: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=12956


MfG Jan
 
hat das irgendwas zu sagen? bin ich meines Alters wegen minderwertig oder gar minderbemittelt oder was willst du damit ausdrücken?
 
Schiebeposting ist Schiebeposting, da ist es egal, wie alt der thread ist und was das für ein Thread ist.
Und nicht immer stoßen die Mods selber darauf, sondern es wird gemeldet, und dann MÜSSEN die Mods oder Admins aktiv werden.
Gerade in den stark frequentierten Lose-Foren hat man durch schieben eines threads Vorteile.

Gruß
Michael
 
Öhm... Wahrheiten verdrehen kann jeder...
Du alleine hast 3 Postings geschrieben, die nur an einen User gerichtet waren. Und dann noch einen Tippfehler 6 Min. nach eigentlichem Post mit einem neuen verbessert...

Und so gannze kann man das nicht glauben, dass User sich einfach so in einem Thread unterhalten (vorallem Someone26) Und damit NICHT die Absicht haben, zu schieben ...

@noone Hast echt viel zum Thema beigetragen ;)

Johpick
 
Exorz1st schrieb:
hat das irgendwas zu sagen? bin ich meines Alters wegen minderwertig oder gar minderbemittelt oder was willst du damit ausdrücken?
Na ja, in dem Alter ist man noch "rebellisch", will alles ändern und denkt, dass Regeln shice sind. Aber das mit dem "minderbemittelt" hast du gesagt *g*.
 
Exorz1st schrieb:
hat das irgendwas zu sagen? bin ich meines Alters wegen minderwertig oder gar minderbemittelt oder was willst du damit ausdrücken?

Er meint wohl eher, daß Dein Verhalten eine gewisse Unreife zeigt, da Du die Regel, wie sie ersichtlich ist, so nicht akzeptierst.
 
Johpick schrieb:
Öhm... Wahrheiten verdrehen kann jeder...
Du alleine hast 3 Postings geschrieben, die nur an einen User gerichtet waren. Und dann noch einen Tippfehler 6 Min. nach eigentlichem Post mit einem neuen verbessert...

Und so gannze kann man das nicht glauben, dass User sich einfach so in einem Thread unterhalten (vorallem Someone26) Und damit NICHT die Absicht haben, zu schieben ...

@noone Hast echt viel zum Thema beigetragen ;)

Johpick

na dann sag mir mal welche posts das sein sollen...und für andere user kann ich wie gesagt nichts.
 
Exorz1st schrieb:
Was ist sinnvoller?
1. Eine Auktion schließen die noch eine Stunde läuft weil 4 Posts von 3 verschiedenen Leuten angeblich sog. Schiebepostings sind und damit die ganze Planung des Threadstarters und dessen Refs kaputt zu machen oder
2. Die Auktion zu Ende laufen lassen, die entsprechenden User evtl. verwarnen oder wie ein ganz normaler User ein schlechtes Renomme verteilen ?
siehe meine Renommee-Bewertung: (1)

Grund is einfach: Wenn es Regeln gibt, sollten sie eingehalten (bzw. von Mod-Seiten) auch durchgesetzt werden. Sonst kommt sich ein anderer, dessen Thread geclosed/gelöscht/was auch immer die Regeln diktieren, ungerecht behandelt vor, wenn man sie beim ihm, nicht aber bei dir anwendet.
 
Mone schrieb:
Na ja, in dem Alter ist man noch "rebellisch", will alles ändern und denkt, dass Regeln shice sind. Aber das mit dem "minderbemittelt" hast du gesagt *g*.
Ich habe nichts gegen Regeln, ohne Regeln lebten wir in der Anarchie (ok da fänd ich dann schon wieder interessant ^^ )
aber schonmal was von kavalliersdelikt gehört?
Regeln sollten immer Handlungsspielraum lassen(was sie bei euch ja auch machen) aber diesen sollten die mods auch nutzen und nicht jeden thread gleich schließen. und nur weil ich hier "aufmucke" musst du es nicht gleich ins lächerliche ziehen.

Johpick schrieb:
Johpick

edit: Irgendwie kommt mir das alles grammatikalisch "ein bisschen" komisch vor^^
das mit didith war ein missverständnis meinerseits was ich ja wohl aufklären darf/muss. Und nen Tippfehler darf ich ja wohl auch korrigieren, vorallem da man nach 5 Minuten ja wohl noch nicht wirklich schiebt :roll: .
Und über einen neuen Ref darf ich ja wohl aufklären...
übrigens halte ich es für nicht unbedingt nötig im lose4refs forum auch die richtige Grammatikzu achten.
 
öhm... Ja, darfst du^^
Aber dann solltest du es im ersten posting machen, und nicht 3 Posts für einen neuen Ref erstellen.

"du führst didith ist jetzt auch in eurer 3. ebene"
Alleine das ist schon reiner Blödsinn, weil es nichts aussagt ;)

in Lose4Refs würde ich schon auf Grammatik achten... vermutlich achten einige darauf, ob man sich auch ein wenig Zeit nimmt und so^^

Rechtschreibfehler darfst du ruhig verbessern, aber wofür haben wir die edit-Funktion?

===
Ich schreib jetzt nicht mehr, mir ist das hier zu blöd...

Johpick

P.S.
Verpass mir doch ne schlechte Bewertung^^
 
Johpick schrieb:
öhm... Ja, darfst du^^
Aber dann solltest du es im ersten posting machen, und nicht 3 Posts für einen neuen Ref erstellen.

"du führst didith ist jetzt auch in eurer 3. ebene"
Alleine das ist schon reiner Blödsinn, weil es nichts aussagt ;)

in Lose4Refs würde ich schon auf Grammatik achten... vermutlich achten einige darauf, ob man sich auch ein wenig Zeit nimmt und so^^

Rechtschreibfehler darfst du ruhig verbessern, aber wofür haben wir die edit-Funktion?

===
Ich schreib jetzt nicht mehr, mir ist das hier zu blöd...

Johpick

P.S.
Verpass mir doch ne schlechte Bewertung^^

Ist dir vielleicht schonmal aufgefallen das es im Lose4Refs keine Editierfunktion gibt? :yawn: :roll:
Und was macht bitte an dem Satz kein Sinn?
 
Das typische Verhalten von jemandem, der Scheisse gebaut hat und es nicht einsehen will.. :yawn:

topic schrieb:
"Der Sinn einer Community" oder auch "leckt mich am *****"
"Der Sinn von Regeln" oder auch "Du bist anscheinend zu blöd." :evil:
Übrigens ist es unklug, ne ganze Community dazu aufzufordern, deinen Hintern zu lecken - sowas geht ganz schnell in die Hose..
 
===
Nicht mehr blöd
===
Ne, ist mir nicht.
sry, nehme alles zurück ;)

Dann wünsche ich dir noch viel Glück mit deiner Werbersuche.


Johpick

edit:
Der Satz macht keinen Sinn, weil er eine Person anspricht und es einfach auf mehrere Umspringt...
 
Aber dann solltest du es im ersten posting machen, und nicht 3 Posts für einen neuen Ref erstellen.

der ref ist erst während der auktion hinzugekommen.

"du führst didith ist jetzt auch in eurer 3. ebene"
Alleine das ist schon reiner Blödsinn, weil es nichts aussagt ;)

es sagt immerhin aus das 1ref mehr dabei ist ;)

Rechtschreibfehler darfst du ruhig verbessern, aber wofür haben wir die edit-Funktion?

die gibt es in "suche werber" nicht.

Ich finde es nachvollziehbar das der Thread geschlossen wurde. Ich würde mich aber auch ärgern weil offensichtlicheres schieben oft nicht entdeckt und somit bestraft wird.
 
urs3l schrieb:
Ich würde mich aber auch ärgern weil offensichtlicheres schieben oft nicht entdeckt und somit bestraft wird.
Meinst du "nicht bestraft wird" ? Sonst macht der Satz irgendwie keinen Sinn :think:

Für alle Arten von Regelverstößen hat das Forum den "Alle Mods aus dem Bett hau und im Thread anrücken lass"-Button, kurz "
report.gif
".
Drücken, Art des Regelverstoßes spezifizieren und den Submit-Button drücken. Der Rest erledigt sich dann von allein ;)
 
Exorz1st schrieb:
Ist dir vielleicht schonmal aufgefallen das es im Lose4Refs keine Editierfunktion gibt? :yawn: :roll:
Und was macht bitte an dem Satz kein Sinn?

Die Editierfunktion ist mit Absicht deaktiviert.

Und Mods sollen Regeln durchsetzen, dafür sind sie da. Wenn du eine Auktion laufen lassen willst, hast du dich daran zu halten oder keine laufen zu lassen, das gilt für uns alle.