Der "Klamm-User Postkarten"-Thread

oggy

Postkartenboss n°1
ID: 111301
L
21 April 2006
1.618
110
So la la... hier ist er also.

Der "Klamm-User Postkarten-Thread"

Es geht also um Ansichtskarten, Postkarten.

Die Idee entstand im Weihnachtswichtel 2006-Thread. :)
"Ich hab 'ne Karte aus New York und da kommt die Ostsee nicht gegen an.. ;)"
- "Pfff...dann nicht!"

Aber: Jeder will doch Post haben! :) Oder etwa nicht?
Woher ist doch egal, sofern es nicht das Finanzamt oder sonstiger Quatsch wie Rechnungen oder Spam sind. ;)

Diese gewünschte Post bekommt allerdings nicht jeder. :(
Also wollen wir das hier ändern. :)

Ihr meldet euch hier im Thread, dass ihr Postkarten aus einer bestimmten Stadt verschickt und wartet darauf, dass sich andere User hier melden, weil sie eine Karte bekommen möchten. :)

Ein Beispiel zum Verständnis:
oggy: Ich verschicke 5 Postkarten aus Emden!

Dann kommt User A: Ich möchte eine, Adresse kommt per PN!
User B: dito
User C: Ich auch, bitte!
User D: Oh ja, toll!
User E: Ich nehm die letzte!


Dann ist Schluss, außer oggy sagt: Es gibt noch x Karten!

Ganz einfach, oder?^^

Nach dem Post bitte eine PN an den Versender mit der Adresse des Empfängers!

Wer eine (oder mehrere) Karte(n) verschicken möchte um anderen eine Freude zu machen, postet hier und die, die eine Karte möchten, können sich melden. Wenn jemand sagt, nach 3 Karten ist Schluss ist das so. :p

Dadurch bekommen viele User Post mit netten Grüßen und andere können ihre Postkartensammlungen mit vielen Karten aus Deutschland und anderen Ländern aufstocken. :) Also ein Beitrag zum besseren Sozialverhalten und eventuell ja sogar zum Aufbau neuer Freundschaften in dieser Klammunity. :)

Keiner muss eine Gegenleistung erbringen, jedoch ist dies natürlich erlaubt. :) (Man kann ja evtl. selbst Karten als Gegenleistung versenden. Liegt ja irgendwie nahe. ;) )

Also, wer ist dabei? :)

Ich sage gleich einmal:

Drei Postkarten aus Emden sind im Angebot!

Im zweiten Post werde ich das Angebot (so gut wie möglich) aktuell halten. :)

Gruß und frohe Rest-Weihnachten, Hauke aka. oggy

PS: Wenn Fragen offen geblieben sind, dann stellt sie, damit sie geschlossen werden können! :)

Meine Adresse:
Hauke Eilers
Heidjerweg 42
26133 Oldenburg
 
Zuletzt bearbeitet:
momentanes Angebot:

Aktueller Stand:

* DieNikky - 1/6
* immiorg - Emden - 1/5
* Mr.Mok - Heiden - 1/7
* Novembergirl-Eisbär Flocke Nürnberger Tiergarten - 1/5
* baffi - Münster - 1/5
* oggy - Oldenburg - 1/3
* oggy - Emden - 2/2
* Madstone - Nieheim 1/5
* Novembergirl - Nürnberg 1/5
* Nico888 - Freiburg 2/5
* wundertuetchen - Leichlingen 7/10
* insiderm37 - Bali/Indonesien 16/20
* Tom7282 - Altastenberg 4/5
* Masterjoda1 - Neumünster 5/5
* Neuroblastom - Schleswig 5/5
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr schöne Idee! :)
Ich beteilige mich sehr gern daran, da ich lauter Postkarten gerne an meine Wand klebe. :)

Ich nehm eine Karte aus Emden dann, hoffentlich mit ein paar lieben Worten *lieb guck*! :)

Und ich schau mich mal um, aber es dürfte auch Neubrandenburger Karten geben! Wenn es genaueres gibt, sage ich hier Bescheid.

Liebe Grüße! ;)
 
Finde die Idee auch genial!!
Ich hoffe nur, dass sich nur Leute daran beteiligen, die es auch ernstmeinen und sich für eine Karte begeistern können :)

Ich hätte auch gern eine Karte aus Emden!

Ich biete mal 2 Karten aus München... da gibts ja sicher einige schöne :)

Wie ist das eigentlich? Muss ich den ersten beiden, die sich melden, ne Karte schicke, oder kann ich da n bisschen "aussuchen" ? :p
 
bin dafür, dass man schon bissl aussuchen kann ;)

Also ich hätte gern aus Emden und München Post :money:

Biete Postkarten aus Nidda, Bad Salzhausen (Kurort hier) Schotten und ab 15.1 auch Frankfurt am Main :LOL: (unbegrenzt, pro user 1 pro Ort :mrgreen: Allerdings ohne zeitdruck :think: )
 
Wie ist das eigentlich? Muss ich den ersten beiden, die sich melden, ne Karte schicke, oder kann ich da n bisschen "aussuchen" ? :p

Sollten schon diejenigen sein, die zuerst posten! :) (Außer es sind User, die nur vorbeischauen, Karte krallen und wieder weg. ;) Also schon nach "Bekanntheitsgrad" bzw. "Bauchgefühl". ;) Selektion in Ausnahmefällen also.^^)

Sollten letztendlich nur halt viele User viele verschiedene Karten bekommen.

Ach ja, wer eine Karte "bestellt" sollte dem "Verschenkenden" eine PN mit der Adresse senden. :)
 
Sehr gute Idee. Werd mal gucken, ob Sankt Augustin eigene Postkarten zu bieten hat, sonst muss ich aufs benachbarte Bonn ausweichen^^

Meld mich dann die Tage

ABER: kann doch auch was blöd werden, wenn es User gibt, die nur immer bestellen aber nichts verschicken?! Also dass man sich 10 schicken lässt, aber keine selber versendet. Ist ja auch nicht so im Sinne des Erfinders...
Man müsste mit Credits arbeiten^^
 
ABER: kann doch auch was blöd werden, wenn es User gibt, die nur immer bestellen aber nichts verschicken?! Also dass man sich 10 schicken lässt, aber keine selber versendet. Ist ja auch nicht so im Sinne des Erfinders...
Man müsste mit Credits arbeiten^^

Eben daher habe ich in der Angebotsliste hinzugefügt, wer an wen versendet (hat). ;) Da kann man dann gucken, ob jemand schon Karten bekommen hat und ihr ggf. "kicken". Wobei ich ja auf die soziale Ader hoffe, dass jeder, der fordert auch geben wird. :)
Oder dann nach 2, 3 Karten eben zurücksteckt. ;)
 
Ist ja auch nicht so im Sinne des Erfinders...
Man müsste mit Credits arbeiten^^

Gute Idee... Jeder Absender bekommt 10 Credits, wenn die karte angekommen ist... und jeder Empfänger bekommt pro empfangene Karte 5 Punkte abgezogen.

Oder aber, der Empfang einer Karte wird mit Credits mit dem Versand verrechnet - also Absender bekommt 10 Credits, Empfänger gibt 10 Credits.

Und evtl. Startcredits in Höhe von 25-50 Credits? ;)
 
Gute Idee... Jeder Absender bekommt 10 Credits, wenn die karte angekommen ist... und jeder Empfänger bekommt pro empfangene Karte 5 Punkte abgezogen.

Oder aber, der Empfang einer Karte wird mit Credits mit dem Versand verrechnet - also Absender bekommt 10 Credits, Empfänger gibt 10 Credits.

Und evtl. Startcredits in Höhe von 25-50 Credits? ;)

Wenn du mir das bitte nochmal per PN genauer erläutern könntest, wär das ganz nett und einer Überlegung wert. :D Hier versteh ich nur Bahnhof...^^
 
Das mit den Credits finde ich doof. Das nimmt dem ganzen die.. wie soll ich sagen? ... evtl "Spontanität". Mit den Credits ist das alles so berechnend...
Ich denke, es reicht wenn man die User im AUge behält und dann eben ggf. aussortiert.
Da kann man dann in den zweiten Post eine Art "Blacklist" machen, die User enthält, welche immer nur Karten bekommen haben, ohne eine zu versenden!
 
@rolleyes: Denke ich auch. Alles andere hätte wieder so eine Art von Vertragsverpflichtung... (ich liebe dieses Wort. ;) )

Soll ja spontan und aus Freundlichkeit und aus sozialem Engagement geschehen. :)

Blacklist im zweiten Post lässt sich bei Bedarf einrichten. Aber man sieht ja so auch, wer verschickt und wer bekommt. :)
 
mh stimmt... dann kann oggy ja einfach die Angebote und Bestellungen im 2. Post zusammentragen und einma am Tag aktualisieren oder so ;)
 
mmh... fünf ist ne gute zahl... evtl find ich ja auch noch direkte postkarten aus niebüll. im sommer fahren wir einen tag nach sylt.

ich könnt auch noch welche aus Tondern/Dänemark verschicken. die aber nur bei bedarf, sozusagen...