Der Klamm-Chat

Nicht jeder der in einem Chat eingeloggt ist sitzt wartend davor, um jeden der reinkommt mit einer Hallosalve zu überschütten. Es gibt User die tun mehrere Dinge nebenher.:)

Ich erwarte keine Hallosalve, nur ein Hallo und ich hol mir nen Buch als Reaktion von 2 x im Chat einlogen ist ja nicht grad der Renner. Also, meine Meinung ist immer noch, wer keinen "bock" oder keine Zeit hat, sollte sich nicht erst einlogen

Und ich poste wann ich es für richtig halte, wenn du nichts dagegen hast, danke :)

Du kannst posten, wann immer Dir danach zumute ist. Das ist mir ehrlich gesagt vollkommen Schnuppe. Nur diese Aussage ist für meinen Geschmack voll daneben und höchst überflüssig.

Ja, warum auch, wenn die kleinen Kinderchen direkt angerannt kommen?
 
Also, meine Meinung ist immer noch, wer keinen "bock" oder keine Zeit hat, sollte sich nicht erst einlogen
Tja, das gute alte idlen. ^^ Es giubt halt Leute die mal eben für eine Stunde oder mehr weggehen und dabei sich nicht ausloggen oder sich auf away stellen. Wo ist da das Problem? UNd woher weiß man, das diese Personen sich nicht grade im Query unterhalten, z.B. ^^
 
Es giubt halt Leute die mal eben für eine Stunde oder mehr weggehen und dabei sich nicht ausloggen oder sich auf away stellen. Wo ist da das Problem?
Wobei man im Java-Chat auch gar nicht erkennt, ob der User auf away ist.

Tatsache ist nunmal, dass in einem IRC-Chat weniger los ist, als in reinen webbasierten Chats. Und dann kommts meist noch auf die Uhrzeit drauf an. Und wenn neue User in den Chat kommen, hallo schreiben und innerhalb von 30 Sekunden wieder den Chat verlassen (weil keiner schreibt), kann man diesen Leuten auch nicht helfen.
Man mag nämlich irgendwann auch nicht mehr so viel hallo schreiben, wenn die User dann sowieso gleich wieder den Channel verlassen.

anddie
 
Merkwürdige Diskussion hier.
Ich würd mich freuen wenn im kde Chat mal ein wenig mehr los wäre.
Wäre irgendwie mal ne tolle Abwechslung zum Forum. Aber mir ist das ganz ehrlich auch zu blöde mich da mit mir selbst zu unterhalten. Ich schau meißtens rein, geb nen Hallo ab und warte n paar Minütchen. Wenn sich nichts tut geh ich halt wieder. Was es da jetzt zu streiten und blöde Posts abzugeben gibt versteh ich allerdings irgendwie nicht...... dabei sind keinesfalls alle hier gemeint, also fühlt euch nicht immer angesprochen.

HALLO OOOOO
 
naja ich würd einfach mal nach einiger erfahrung sagen, dass doch seeehr viele meinen, dass der Klamm-Chat die FAQ's ersetzt - und davon ist jeder im chat genervt! Wenn dann noch welche auf die idee kommen, zu spammen, alle Smilies nacheinander zu probieren und noch für ihre meistens schlechte Losepage Werbung zu machen verliert jeder die lust am schreiben...
ich hab bis jetzt noch nicht gesehn, dass ein user der eine gezielte frage gestellt hat ignoriert wurde, nur geht diese Meta-fragerei einem nach einem tag chat echt aufn senkel.. und so bildete sich im chat der harte kern (der glücklicherweise nicht mehr mit dem JIRC joint)
von denen beleidigt eigentlich auch keiner nen neuen...

also wenn ihr euch über den Chat aufregt dann fragt euch mal:
1. hät ich vorher die FAQ durchlesen sollen?
2. hät ich die chatiquette lesen sollen?
3. will ich mehr als nur smilies testen und werbung spammen?

und abschließend will ich noch sagen, dass die Dialog-Funktion oder auh private nachricht nicht dazu gedacht ist, jeden user im Channel einzeln anzunerven...